Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Morama:

Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne.

Das trifft auf diejenigen zu, die noch nicht "angekommen" sind.

Die anderen sehen keinen Sinn darin ihre Bitcoin in Euros zu tauschen. Denen ist aber auch egal ob der Kurs um 50% fällt oder um 50% steigt. Das ändert nichts an ihrer Kurzfrist-Strategie.

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, also ich tippe mal, dass es noch mindestens bis Ende 2030 dauert, bis Banken BTC akzeptieren.

Ich dachte 2017, dass die Institutionellen zügig einsteigen. Ich lag total daneben. Aus dem Bauch heraus würde ich 2026 sagen - realistisch tippe ich eher auch auf 2030 rum.

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vermietete Objekte (Haus oder Wohnung) ind selten voll abbezahlt, sondern oft auf Kredit finanziert und die Miete wird für Zins und Tilgung verwendet. Und Banken wollen Euro sehen. Wenn ich als Vermieter also BTC akzeptiere, habe ich das Problem, die BTC in Fiat umzuwandeln, damit ich Zins/Tilgung zahlen kann.

Vollkommen richtig.

Daher muss man schon vorher überlegen was man will.

Von zehn vermieteten Objekten zahlt eh nur einer mit Bitcoin. Die restlichen Mieteinnahmen decken dann alle Verbindlichkeiten und Hausgeldzahlungen. Auch die Einkommensteuervorauszahlungen wollen in Euro bezahlt sein.

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Is ja auch ok, will keinem auf die Füße treten hier. Aber manche umreißen nicht die Auswirkungen eines deflationären Währungsmittel auf den Wirtschaftskreislauf. Da können wir auch wieder in den 60ern anfangen. 

Die Fiatwährungen sind inflationär um den Wirtschaftskreislsuf anzukurbeln. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck. Die Menschen sollen mehr ausgeben und möglichst wenig sparen. Das nützt der exportierenden Wirtschaft und dem Staat. Allen geht es gut.

Mit einer deflationären Währung wird nur noch das gekauft was wirklich benötigt wird. Fernseher werden nicht vor jeder EM neu gekauft. Autos werden länger gefahren. Es findet weniger Verschwendung statt.

Wenn wir über den Umweltschutz reden, dann müssen wir auch über die Reduzierung von Verschwendung reden.

Weniger Masse, mehr Klasse. Mehr Qualität als Quantität also.

Den Konzernbossen und Großaktionären wie auch Kapitalisten passt das nicht.

Uns hier in der Kryptowelt hingegen schon.

Daher sollten wir stets aufpassen wer uns was erzählt und welche Interessen er verfolgt. Sind das auch unsere Interessen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Das trifft auf diejenigen zu, die noch nicht "angekommen" sind.

Die anderen sehen keinen Sinn darin ihre Bitcoin in Euros zu tauschen. Denen ist aber auch egal ob der Kurs um 50% fällt oder um 50% steigt. Das ändert nichts an ihrer Kurzfrist-Strategie.

Ich dachte 2017, dass die Institutionellen zügig einsteigen. Ich lag total daneben. Aus dem Bauch heraus würde ich 2026 sagen - realistisch tippe ich eher auch auf 2030 rum.

Vollkommen richtig.

Daher muss man schon vorher überlegen was man will.

Von zehn vermieteten Objekten zahlt eh nur einer mit Bitcoin. Die restlichen Mieteinnahmen decken dann alle Verbindlichkeiten und Hausgeldzahlungen. Auch die Einkommensteuervorauszahlungen wollen in Euro bezahlt sein.

Die Fiatwährungen sind inflationär um den Wirtschaftskreislsuf anzukurbeln. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck. Die Menschen sollen mehr ausgeben und möglichst wenig sparen. Das nützt der exportierenden Wirtschaft und dem Staat. Allen geht es gut.

Mit einer deflationären Währung wird nur noch das gekauft was wirklich benötigt wird. Fernseher werden nicht vor jeder EM neu gekauft. Autos werden länger gefahren. Es findet weniger Verschwendung statt.

Wenn wir über den Umweltschutz reden, dann müssen wir auch über die Reduzierung von Verschwendung reden.

Weniger Masse, mehr Klasse. Mehr Qualität als Quantität also.

Den Konzernbossen und Großaktionären wie auch Kapitalisten passt das nicht.

Uns hier in der Kryptowelt hingegen schon.

Daher sollten wir stets aufpassen wer uns was erzählt und welche Interessen er verfolgt. Sind das auch unsere Interessen?

Hast vollkommen Recht mit deinem Post, absolut. 

Dennoch stolperst du als Maximalist über einen Gedankenfehler. 

Ich halte den Kryptospace für die absolute Endstufe des Kapitalismus.

Nirgends dreht es sich so schnell ums fressen und gefressen werden wie hier... Und nirgendwo wird mehr Geld mit zum Teil noch nicht mal halbgaren Ideen (Solana natürlich nicht^^) verdient und verblasen wie hier! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:

sorry, aber ein Absturz auf 1000$  wäre dann wahrscheinlich nur der Zwischenstopp zu 0

Das sehe ich nicht so.

Es kommt immer auf den Grund an. Wenn jemand Fakenews über Bitcoin verbreitet und die Paperhands glauben dies, dann kann es durchaus sein, dass die Liquidität an den Börsen nicht ausreicht und der Kurs derart runter knallt.

Ich bezweifle, dass du an deiner Zwischstopp-Theorie festhalten willst ohne weitere Randbedingungen.

Ein Fehler im Bitcoincode halte ich für ausgeschlossen - es ist bisher schon zu viel Beute zu machen um die weltbesten Programmierer dafür zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:
vor 3 Stunden schrieb Cricktor:

Steinigt mich, aber ich hätte nichts dagegen, wenn BTC wieder auf 4stellig oder gar ~1000$/€ dipt. Dann kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln ordentlich BTC zum Hodlen nachkaufen.

... Absolut unverständlich wie man sich wünschen kann das ein gutes Investment so abstürzt - kann eigentlich nur von Leuten kommen die den Zug verpasst haben und jedesmal sagen  - wenns jetzt fällt kaufe ich -  und dann doch auf noch tiefere Kurse warten .... die hoffentlich nie kommen .....

Wo liest du aus meiner Aussage, daß ich es mir wünschte? Ein Dip Richtung ~1000$ ist sehr sehr unwahrscheinlich und meine beabsichtigte Aussage ist lediglich, daß mich so ein Dip nicht in den headless-chicken-mode versetzte, sondern ich es gerne zum Nachkaufen nutzen würde, da ich Vertrauen genug in Bitcoin habe, daß auch ein solch tiefer Dip überwunden werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Das trifft auf diejenigen zu, die noch nicht "angekommen" sind.

Die anderen sehen keinen Sinn darin ihre Bitcoin in Euros zu tauschen. Denen ist aber auch egal ob der Kurs um 50% fällt oder um 50% steigt. Das ändert nichts an ihrer Kurzfrist-Strategie.

Ich dachte 2017, dass die Institutionellen zügig einsteigen. Ich lag total daneben. Aus dem Bauch heraus würde ich 2026 sagen - realistisch tippe ich eher auch auf 2030 rum.

Vollkommen richtig.

Daher muss man schon vorher überlegen was man will.

Von zehn vermieteten Objekten zahlt eh nur einer mit Bitcoin. Die restlichen Mieteinnahmen decken dann alle Verbindlichkeiten und Hausgeldzahlungen. Auch die Einkommensteuervorauszahlungen wollen in Euro bezahlt sein.

Die Fiatwährungen sind inflationär um den Wirtschaftskreislsuf anzukurbeln. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck. Die Menschen sollen mehr ausgeben und möglichst wenig sparen. Das nützt der exportierenden Wirtschaft und dem Staat. Allen geht es gut.

Mit einer deflationären Währung wird nur noch das gekauft was wirklich benötigt wird. Fernseher werden nicht vor jeder EM neu gekauft. Autos werden länger gefahren. Es findet weniger Verschwendung statt.

Wenn wir über den Umweltschutz reden, dann müssen wir auch über die Reduzierung von Verschwendung reden.

Weniger Masse, mehr Klasse. Mehr Qualität als Quantität also.

Den Konzernbossen und Großaktionären wie auch Kapitalisten passt das nicht.

Uns hier in der Kryptowelt hingegen schon.

Daher sollten wir stets aufpassen wer uns was erzählt und welche Interessen er verfolgt. Sind das auch unsere Interessen?

Alles Astrein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich halte den Kryptospace für die absolute Endstufe des Kapitalismus.

Ok, das ist deine Meinung - Meinungen sind grundsätzlich nicht falsch 🙂 

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nirgends dreht es sich so schnell ums fressen und gefressen werden wie hier...

Du hast meine Zustimmung zu dieser Aussage. 

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und nirgendwo wird mehr Geld mit zum Teil noch nicht mal halbgaren Ideen [...] verdient und verblasen wie hier! 

Ja, leider fallen Neulinge auf jeden Hype herein ...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bazzu:

Nochmal: Das Schreckgespenst besteht nicht darin, dass die Keys geknackt werden, sondern darin, dass genug Bitcoinbesitzer glauben könnten, dass es so wäre.;-)

Nochmal, wenn es ein glaubhaftes Schreckgespenst gibt...

fliehen all in Bargeld, Gold oder Bitcoin (mit vielen kleinen Wallets und multisig)

weil:

- der Kreditkarten / Kontenmarkt viel viel viel grösser ist

- die Primzahlfaktorzerlegung viel viel viel effizienter für Q-Rechner zu knacken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Nochmal, wenn es ein glaubhaftes Schreckgespenst gibt...

fliehen all in Bargeld, Gold oder Bitcoin (mit vielen kleinen Wallets und multisig)

weil:

- der Kreditkarten / Kontenmarkt viel viel viel grösser ist

- die Primzahlfaktorzerlegung viel viel viel effizienter für Q-Rechner zu knacken ist

Bist du nun für oder gegen den bitcoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich finde die Frage fast schon beleidigend :lol:

Sollte allgemein bekannt sein dass du der größte Shitcoinbagholder hier im Forum bist...

 

Oder war ich das?... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist er doch ! Immer nur kurz und dann gleich wieder drunter… überlege mir zu verkaufen, oder halten ??? 

Aktuell sind die ETH-Gebühren sehr hoch. Wenn die mit PoS sinken ist das win Grund mehr "pro ETH" und auch für das ganze Zeug drumrum, das dürfte sich wie ein Nachbrenner anfühlen.

Ether sehe ich durchaus bei 0,2 BTC je ETH.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Aktuell sind die ETH-Gebühren sehr hoch. Wenn die mit PoS sinken ist das win Grund mehr "pro ETH" und auch für das ganze Zeug drumrum, das dürfte sich wie ein Nachbrenner anfühlen.

Ether sehe ich durchaus bei 0,2 BTC je ETH.

Glaubst du nicht das dies schon eingepreist ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ether sehe ich durchaus bei 0,2 BTC je ETH.

also stößt deiner Meinung nach ETH den BTC vom Thron (nach Marketcap und Vernachlässigung von zukünftigem supply)

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

mein Nebenjob ist nicht Schrott und Lumpensammler

Ich gehe immer Geige und Trompete in der U-Bahn spielen, manchmal singe ich auch nur. Vorzugsweise die U6, aber keiner nimmt meinen QR für die Bitcoinspende... :( Na vielleicht 2030... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jawline:

Hab Grad 1 Ether um 4k Euro verkauft, und es fühlt sich irgendwie schlecht an, den einen den ich um vor Wochen um 3k verkauft habe hat sich gut angefühlt.

Fazit: Bauchgefühl es geht UP!

3K verkauft = gutes Gefühl = Kurs steigt

4K verkauft = schlechtes Gefühl = Kurs __________

Warum sollte es UP gehen? ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Aktuell sind die ETH-Gebühren sehr hoch. Wenn die mit PoS sinken ist das win Grund mehr "pro ETH" und auch für das ganze Zeug drumrum, das dürfte sich wie ein Nachbrenner anfühlen.

Ether sehe ich durchaus bei 0,2 BTC je ETH.

Von hier aus gemessen? oder erst ab eines möglichen Peaks von btc? ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Glaubst du nicht das dies schon eingepreist ist ?

Nein, das kann nicht eingepreist sein weil das dann erst eine "Folge" ist. Die "Ursache" wird die noch intensivere Nutzung der ganzen ERC-Token sein.

vor 5 Minuten schrieb ribbl:

 

also stößt deiner Meinung nach ETH den BTC vom Thron (nach Marketcap und Vernachlässigung von zukünftigem supply)

Ja, das kann schon sein.

Da sich die Marktkapitalisierung lediglich aus Kurs und der in Umlauf befindlichen Coins errechnet ist das für mich kein "Thron".

Das ist so als ob ein Opel und ein BMW nebeneinander an der Haltelinie an der Ampel stehen. Vollkommen bedeutungslos wer da vorne steht und wer dahinter steht. Nur Kleingeister machen davon ihre Kaufentscheidung abhängig.

Gerade eben schrieb PeppaWutz:

Von hier aus gemessen? oder erst ab eines möglichen Peaks von btc? ;)

Hä?

0,2 BTC je ETH ist eine "Relation" von einer Währung zu einer anderen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich gehe immer Geige und Trompete in der U-Bahn spielen, manchmal singe ich auch nur. Vorzugsweise die U6, aber keiner nimmt meinen QR für die Bitcoinspende... :( Na vielleicht 2030... 

Das erinnert mich an den einsamen Hirte. Er fing an mit einem Schaf, bis am Ende eine Herde daraus wurde. Und sie folgen ihm bis heute.

Ansonsten nicht aufgeben, mach mal fleißig Werbung für krypto. Idealerweise stellst du dich in eine Innenstadt und legst deinen Koffer vor dich hin mit einem Stück Pappe wo drauf steht "bitte kein Bargeld" only btc

Die Menschen werden dich ganz sprachlos ansehen, aber sich vielleicht später an dich zurück erinnern :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.