Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ist wirklich besser, das sorgt nur für Neid und Hass und wir stehen immer noch weit am Anfang…. Was passiert wohl bei 200k, 400k… 

Dann wird es für ihn Zeit das weite zu suchen

Ich würde dann schon mal in Personenschützer investieren *ironie* :lol:

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

Dann wird es für ihn Zeit das weite zu suchen

Ich würde dann schon mal in Personenschützer investieren *ironie* :lol:

Denk mal drüber nach. Böse Buben sind meistens auf den schnellen Rubel aus. Hast du andere Vermögenswerte, wissen die, dass die meisten ihr Geld investiert und/oder auf Konten liegen haben. Zu Hause ist dann maximal ein bisschen Bargeld, Schmuck, Uhren oder sowas zu holen.
Bist du in Crypto investiert, gibt es diesen "Schutz" nicht, sie wissen, dass du irgendwo die Privatekeys haben musst. Ich finde das schon schwierig und das verdeutlicht nochmal wie wichtig es ist, sich gute Schutzmechanismen auszudenken.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Solomo:

Arbeitskollege grummelig: Hast du noch Bitcoin?

Ich: nö. Er: Hast du doch! 🤨

Nachdem ich 2017 ausgelacht worden bin hülle ich mich in Schweigen, leider erinnern sich einige an meine Aussagen von 2017. 

Das bereue ich und ich werde auch nichts mehr dazu sagen unter "Kollegen". 

 

Beste floskeln zum Überleben unter normalen Menschen: Zum Sterben reichts nicht. Und: Kann mich nicht beklagen.

Damit sind die Gemüter beruhigt, dass du nicht in Gefahr bist, aber auch nicht zufriedener als sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Sobald sich so richtig rumgesprochen hat und begriffen wurde das BTC in den USA kurz vor einer sehr strengen Regulierung steht wird massenhaft Kapital in BTC strömen damit man noch VOR der Umsetzung seine Kohle in BTC hat.

Prognose daher kurzfristig ... 🚀🚀🚀

Weil das wissen auch die Wale und jetzt gehts darum jeden Ami der jetzt aufwacht und unbedingt ganz schnell rein will den Spaß so teuer wie irgend möglich zu machen.

 

Ist ja nur meine Meinung. 😁

Das lief mir auch in einer Telegramgruppe unter den Augen. Da war das aber ähnlich nebulös... Hast du eine Quelle oder irgendetwas dazu? Ich bin nämlich versucht meine Stopps enger zu ziehen...^^ Sind ja keine Bitcoins... 

Auf die schnelle habe ich das hier gefunden: 

https://www.cnbc.com/2021/11/04/defi-the-wild-west-of-crypto-is-set-to-face-regulatory-crackdown.html 

Das würde ETH, SOL und ein paar andere evtl. hart treffen. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb axl2000:

Heute Nacht könnte es einen ordentlichen Ausbruch im BTC geben. Mal sehen ob wir morgen eine ordentliche Etage höher aufwachen...

Respekt - richtig getippt!

vor einer Stunde schrieb Newfire:

Das dürfte ein neues ATH der Marktkapitalisierung sein:  mehr als 3 Billionen USD. Siehe: https://www.coingecko.com/de

Und wenn schon. Die Marktkapitalisierung hat keinerlei Bedeutung außer dass sie für die Sortierung der Währungen bei Coinmarketcap taugt.

vor 40 Minuten schrieb Solomo:

Arbeitskollege grummelig: Hast du noch Bitcoin?

Ich: nö. Er: Hast du doch! 🤨

Nachdem ich 2017 ausgelacht worden bin hülle ich mich in Schweigen, leider erinnern sich einige an meine Aussagen von 2017. 

Das bereue ich und ich werde auch nichts mehr dazu sagen unter "Kollegen". 

 

Das kann recht spannend sein, denn deine Kollegen ahnen schon, dass du eigentlich nur noch so zum "Spaß" zur Arbeit kommst und nicht weil du musst.

Dementsprechend müssen die sich nun überlegen ob sie dir Steine in den Weg werfen oder ob sie deine Unterstützung annehmen, denn du "musst nicht" sondern du "willst".

Sowohl Kollegen als auch Chefs werden dich mit anderen Augen ansehen und dir nicht jeden Mist vor die Füße werfen sondern deine Fachkompetenz in Anspruch nehmen solange du noch Spaß an der Arbeit hast. Im Gegenzug wird dir die Karriere relativ egal sein und nicht jeder Gehaltserhöhung hinterher rennen - du wirst jedoch zwangsläufig Karriere machen weil du mit mehr Fachaufgaben betraut wirst und die Gehaltszahlungen werden auch mehr weil dein Marktwert steigt.

Das ist das Gegenteil eines Teufelskreises: Das ist ein "Engelskreis".

(das ist keine Fantasie, das ist erlebte Erfahrung bei drei Menschen)

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hast du eine Quelle oder irgendetwas dazu?

 

Logo einfach nach: "US Congress Infrastructure regulation" suchen, dann findest Du Quellen ohne Ende. Das Ganze ist wie immer kompliziert ... 😁

https://cryptopotato.com/bitcoin-trades-sideways-as-us-congress-passes-the-controversial-infraestructure-bill/

https://www.kiplinger.com/investing/cryptocurrency/603692/infrastructure-bill-change-crypto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Solomo:

Arbeitskollege grummelig: Hast du noch Bitcoin?

Ich: nö. Er: Hast du doch! 🤨

Nachdem ich 2017 ausgelacht worden bin hülle ich mich in Schweigen, leider erinnern sich einige an meine Aussagen von 2017. 

Das bereue ich und ich werde auch nichts mehr dazu sagen unter "Kollegen". 

 

ja, musste immer Runde mit Fl Moet CH schmeissen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb groocer:

Logo einfach nach: "US Congress Infrastructure regulation" suchen, dann findest Du Quellen ohne Ende. Das Ganze ist wie immer kompliziert ... 😁

https://cryptopotato.com/bitcoin-trades-sideways-as-us-congress-passes-the-controversial-infraestructure-bill/

https://www.kiplinger.com/investing/cryptocurrency/603692/infrastructure-bill-change-crypto

 

Ist aber erstmal die alte News im Zusammenhang mit der Regulierung/Besteuerung von "Brokern" (also gegenwärtig allen Exchanges, Nodes, Staking Pools etc.pp) und nix konkretes in Bezug auf DeFi oder was auch immer. 

Wie dem auch sei, ich habe mal engere Stopps für alle relevanten Alts gelegt. Insbesondere Solana und alle Defi-Protokolle die dazu gehören und Polkadot (könnte ein Sell off bei DOT ins Haus stehen). 

Falls es für jemanden relevant sein sollte: Mein Stopp für SOL liegt bei 214$, der für DOT bei ca. 40$... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich habe auch nie behauptet das es um konkret um DeFi geht.

Und aktuell ist das Thema weil der zu Grunde liegende "Infrastrukturplan" am 5. November durchgewunken wurde.

https://www.cnbc.com/2021/11/05/house-passes-bipartisan-infrastructure-bill-sends-it-to-biden.html

https://www.coindesk.com/business/2021/11/06/house-sends-infrastructure-bill-with-crypto-tax-provision-to-us-president/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Nö ich habe auch nie behauptet das es um konkret um DeFi geht.

Und aktuell ist das Thema weil der zu Grunde liegende "Infrastrukturplan" am 5. November durchgewunken wurde.

https://www.cnbc.com/2021/11/05/house-passes-bipartisan-infrastructure-bill-sends-it-to-biden.html

https://www.coindesk.com/business/2021/11/06/house-sends-infrastructure-bill-with-crypto-tax-provision-to-us-president/

Die Sache mit der Besteuerung ist schon eingepreist, insbesondere weil die Übergangsregelung (wie ich meine) bis 2024 oder 26 gelten sollen. Lies mal die CNBC Quelle von mir, könnte nur FUD sein, aber der Impact könnte schon groß sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das lief mir auch in einer Telegramgruppe unter den Augen. Da war das aber ähnlich nebulös... Hast du eine Quelle oder irgendetwas dazu? Ich bin nämlich versucht meine Stopps enger zu ziehen...^^ Sind ja keine Bitcoins... 

Auf die schnelle habe ich das hier gefunden: 

https://www.cnbc.com/2021/11/04/defi-the-wild-west-of-crypto-is-set-to-face-regulatory-crackdown.html 

Das würde ETH, SOL und ein paar andere evtl. hart treffen. 

Was liest du da jetzt so negatives raus?! Ist doch eigentlich klar, dass es nicht ewig unreguliert weiter geht und kann es auch nicht wenn man will das der Markt weiter wächst. 
Kommt aber natürlich drauf an wie reguliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danic:

Was liest du da jetzt so negatives raus?! Ist doch eigentlich klar, dass es nicht ewig unreguliert weiter geht und kann es auch nicht wenn man will das der Markt weiter wächst. 
Kommt aber natürlich drauf an wie reguliert wird.

Interpretationssache... Sie können das ganze nicht verbieten, sonst wäre es ja kein DeFi, sie können aber an die Schnittstelle Krypto/FIAT. Was auch immer die sich da einfallen lassen KÖNNTEN.

Dazu kommt dann irgendein schwachsinniger Gesetzesakt, der den Gründern oder der Foundation irgendeines DeFi-Protokolls Beihilfe zur Geldwäsche oder was weiß ich was unterstellt und Leute vor echte Probleme stellt. Der Staat wird ja sehr kreativ wenn es um Einnahmen/steuerliche Aspekte geht. 

Aus dem Artikel:

“We see some situations where the founding teams and developers that established the protocol have influence over the governance of the DeFi network.”

 

 

"Last week, global anti-money laundering watchdog the Financial Action Task Force released revised guidance on cryptocurrencies. Part of the rules call for countries to identify individuals with “control or sufficient influence” over DeFi programs.

That means some founders of DeFi start-ups could potentially become subject to rules requiring that they provide information on originators and beneficiaries in the transfer of funds."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Arbeitskollege grummelig: Hast du noch Bitcoin?

Ich: nö. Er: Hast du doch! 🤨

Nachdem ich 2017 ausgelacht worden bin hülle ich mich in Schweigen, leider erinnern sich einige an meine Aussagen von 2017. 

Das bereue ich und ich werde auch nichts mehr dazu sagen unter "Kollegen". 

 

 

vor einer Stunde schrieb ZineX:

Seh das mittlerweile genauso. 2017 hab ich sogar versucht, Leute zu bekehren. Musste aber immer nur einstecken. Vor allem mein damaliger Senior-Chef hat sich häufiger mal lustig drüber gemacht, während er sich am Aktienmarkt versuchte. Mittlerweile ist er allerdings verstummt, nach dem er in eine große deutsche Aktie investiert hat, die doch ziemlich abgeschmiert ist.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es bereue mit gewissen Menschen drüber geredet zu haben. Ein guter Freund mit dem ich häufiger mal feiern geh, kann vor allem wenn er getrunken hat sein Mund nicht halten und fängt dann immer lautstark an mich zu fragen wie es mir mit den Kursen geht. Darum feier ich mit ihm nur noch im privaten Kreis zu Hause.
 

 

Am 7.1.2021 um 21:14 schrieb Pappnase:

Ich wollte das mal eben nochmals zitieren, bevor das untergeht. 

Ich habe im Laufe der letzten Jahre natürlich diverse Leute von meinem Invest in Kryptos erzählt. Gottlob habe ich nie erwähnt wieviel ich habe. Mittlerweile hat sich da nämlich schon ganz nett was angesammelt.  Sollte es wirklich in die prognostizierten Höhen gehen, wird das natürlich noch mehr, weil ich ja doch mehr der hodler bin.

Wie dem auch sei, werde ich genau das oben beschriebene beherzigen und allen, ausser meiner Frau und meinem Sohn erzählen, dass ich zumindest einen Großteil meiner Kryptos veräußert habe. Ich habe damit ganz gut Gewinn gemacht, aber mir wurde die Sache zu heiss.  Ich hatte Angst doch alles zu verlieren und bin deshalb raus. Wirklich, wirklich schade und im Nachhinein sehr unglücklich damit. Konnte ja keiner ahnen, dass der wirklich so abgeht...😉

Ich mache das,  damit kein Neid aufkommt und ich auch nicht mit dämlichen Fragen bezüglich BTC mehr genervt werde. Jahrelang habe ich gerade meine Arbeitskollegen versucht von der Sache zu überzeugen und musste mir oft hämisches Lächeln ansehen. Sollen sie doch mit ihren Bausparverträgen oder Gott weiss was glücklich werden.

Ich werde ab jetzt die Schnauze halten und still genießen. So einfach ist das 🙂

Wie ich am 7.1.21 bereits geschrieben habe, habe ich genau das umgesetzt. Für mein Umfeld und auch meine Arbeitskollegen bin ich aus Krypto komplett raus. 

Ich habe das im Laufe des Jahres immer wieder beiläufig erwähnt und sie haben es wohl auch geschluckt. Zumindest haut mich keiner mehr auf den Kurs an 🤷😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das ist kein FUD, das ist eine zz. aktuell geführte Debatte wie in den USA künftig reguliert wird. In der von mir nun mehrfach genannten "Infrastrukturplan" werden hierzu im Anhang Aussagen zu Steuern und Regulierung gemacht. Dies führte im August zu Diskussionen im Senat, die aber nicht zu Änderungen des "Infrastrukturplans" oder dessen Anhangs führten.

Und am Wochenende ist der "Infrastrukturplan" nun vom Kongress angenommen worden. Womit der Ball nun wieder beim Präsidenten liegt, der jetzt umsetzen darf. Wie genau er das tut weiß keine Sau, aber die Marschrichtung: Mehr Steuern, mehr Steuerkontrolle,  mehr Regulierung von Crypto ist erstmal gesetzt. Und weil all das im Rahmen der Finanzierung der aktuellen Infrastruktur Ausbau planes umgesetzt werden soll/muss ist stark davon auszugehen, dass man sich damit keine zehn Jahre Zeit lassen kann.

Also nix mit FUD, aktuell ist es auch und eingepreist ist nichts, weil zz. niemand genau weiß was denn wirklich kommt, wie soll man das einpreisen.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Nö das ist kein FUD, das ist eine zz. aktuell geführte Debatte wie in den USA künftig reguliert wird. In der von mir nun mehrfach genannten "Infrastrukturplans" werden hierzu im Anhang Aussagen zu Steuern und Regulierung gemacht. Dies führte im August zu Diskussionen im Senat, die aber nicht zu Änderungen des "Infrastrukturplans" oder dessen Anhangs führten.

Und am Wochenende ist der "Infrastrukturplan" nun vom Kongress angenommen worden. Womit der Ball nun wieder beim Präsidenten liegt, der jetzt umsetzen darf. Wie genau er das tut weiß keine Sau, aber die Marschrichtung: Mehr Steuern, mehr Steuerkontrolle,  mehr Regulierung von Crypto ist erstmal gesetzt. Und weil all das im Rahmen der Finanzierung der aktuellen Infrastruktur Ausbau planes umgesetzt werden soll/muss ist stark davon auszugehen, dass man sich damit keine zehn Jahre Zeit lassen kann.

Also nix mit FUD, aktuell ist es auch und eingepreist ist nichts, weil zz. niemand genau weiß was denn wirklich kommt, wie soll man das einpreisen.

Du solltest genau lesen was ich geschrieben habe, ich rede von meinem Link als möglichen FUD. 

Das was du geschrieben hast ist schon seit Wochen bekannt und Unsicherheit wird immer am stärksten eingepreist. Evtl. ein Grund warum es nicht so wirklich über die 60k (bis auf heute) hinausging? 

Genauso ist bekannt, dass diese Besteuerung erst in ein paar Jahren greifen soll... 

Na egal, wir werden sehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Respekt - richtig getippt!

Und wenn schon. Die Marktkapitalisierung hat keinerlei Bedeutung außer dass sie für die Sortierung der Währungen bei Coinmarketcap taugt.

Das kann recht spannend sein, denn deine Kollegen ahnen schon, dass du eigentlich nur noch so zum "Spaß" zur Arbeit kommst und nicht weil du musst.

Dementsprechend müssen die sich nun überlegen ob sie dir Steine in den Weg werfen oder ob sie deine Unterstützung annehmen, denn du "musst nicht" sondern du "willst".

Sowohl Kollegen als auch Chefs werden dich mit anderen Augen ansehen und dir nicht jeden Mist vor die Füße werfen sondern deine Fachkompetenz in Anspruch nehmen solange du noch Spaß an der Arbeit hast. Im Gegenzug wird dir die Karriere relativ egal sein und nicht jeder Gehaltserhöhung hinterher rennen - du wirst jedoch zwangsläufig Karriere machen weil du mit mehr Fachaufgaben betraut wirst und die Gehaltszahlungen werden auch mehr weil dein Marktwert steigt.

Das ist das Gegenteil eines Teufelskreises: Das ist ein "Engelskreis".

(das ist keine Fantasie, das ist erlebte Erfahrung bei drei Menschen)

 

Dem kann ich absolut zustimmen. Mein Vektor war zwar nicht Krypto-Geld, aber in dem Moment, in dem klar ist, daß man nur die Arbeit macht, die einem Spaß macht, ändert sich die Welt grundlegend. Ist wie bei der Balz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FooFighterBT:

Interpretationssache... Sie können das ganze nicht verbieten, sonst wäre es ja kein DeFi, sie können aber an die Schnittstelle Krypto/FIAT. Was auch immer die sich da einfallen lassen KÖNNTEN.

Dazu kommt dann irgendein schwachsinniger Gesetzesakt, der den Gründern oder der Foundation irgendeines DeFi-Protokolls Beihilfe zur Geldwäsche oder was weiß ich was unterstellt und Leute vor echte Probleme stellt. Der Staat wird ja sehr kreativ wenn es um Einnahmen/steuerliche Aspekte geht. 

Aus dem Artikel:

“We see some situations where the founding teams and developers that established the protocol have influence over the governance of the DeFi network.”

 

 

"Last week, global anti-money laundering watchdog the Financial Action Task Force released revised guidance on cryptocurrencies. Part of the rules call for countries to identify individuals with “control or sufficient influence” over DeFi programs.

That means some founders of DeFi start-ups could potentially become subject to rules requiring that they provide information on originators and beneficiaries in the transfer of funds."

Mit der FATF hab ich auch mitbekommen. Coinbearau hat dazu ein Video gemacht und ist letztlich zum Schluss gekommen, dass es nicht sooo schlecht ist wie man zunächst meint.

Vieles ist auch noch extrem schwammig in deren Papar und ob andere Länder das überhaupt annehmen steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.