Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Denn nur echte Bitcoin zählen zum Schluß, nicht irgendwelche synthetischen ETFs.

Und auch keine wBTC oder Altcoins oder Shitcoin.

Oder bisher recht unbeobachtet: Die Craptoken. Das sind binnen 5 min erstellte SmartContracts, die dann wie Säue durch alle Dörfer, btw. Medienkanäle getrieben werden und nur per DeFi zu kaufen sind.

Da versenken viele Glücksritter ganze Vermögen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Die Menschheit ist eh komplett verloren. Eben beim Einkaufen, hat eine Frau (Jugendliche) 3 x versucht ein Nutella Glas in den Pfand Automaten zu stecken.

Und meine Schüler kriegen es nicht hin, zwei Sätze ohne mindestens vier Rechtschreibfehler zu schreiben!!! 😉

  • Haha 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Die Menschheit ist eh komplett verloren. Eben beim Einkaufen, hat eine Frau (Jugendliche) 3 x versucht ein Nutella Glas in den Pfand Automaten zu stecken.

Allerdings, wenn Jugendliche an einem Samstag VOR 09:00 Uhr einkaufen gehen. Was läuft falsch mit der Jugend?

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maaz:

Allerdings, wenn Jugendliche an einem Samstag VOR 09:00 Uhr einkaufen gehen. Was läuft falsch mit der Jugend?

Bitte? Die haben alles richtig gemacht.

Ich glaube die sind anständiger als du denkst.

 

Überdenk noch mal dein Kommentar

 

Verdächtiger hätte es ausgesehen, wenn sie erst gar nicht einkaufen gehen würden, sich noch mal umdrehen und ihren Rausch ausschlafen. Die sehen nicht mal Tageslicht.

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb groocer:

Die Drogen tun Dir nicht gut. Du glaubst Du wärst so cool und genießt das Leben, dabei machst Du all das nur um Dich vom Leben abzulenken und davor davon zu laufen. Du bist echt eine arme Sau, weil Du nicht mal damit klar kommst wenn es Dir materiell gerade mal etwas besser geht und das sind die größten Verlierer.

Gib Dein schwachsinniges Streben nach Fame und Bedeutung auf, Du wirst so eh nie da ankommen wo Du hin willst sondern kompensierst nur irgend ein Trauma, dass Du mal behandeln lassen solltest weil es Dir definitiv im Weg steht um glücklich zu sein.

Oder anderen mal gönnen können. Ist zudem eine sehr gute Tugend und bringt den Blutdruck runter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wieder nur eine kurze Antwort. Inflation ist Geldmengenwachstum - Produktivwachstum. Die Geldmenge wächst also schneller als die Produktion nach kommt. Inflation heißt "Aufblähen".

Diese aufgeblähte Geldmenge führt meist zu Preiserhöhungen. Muss es aber nicht sofort. Wird aber in der breiten Bevölkerung realisiert, dass das Geld immer weniger Wert wird, werden verstärkt Waren dafür gekauft...

Zwischen Inflation und Preiserhöhung gibt es also Zusammenhänge, es ist aber nicht das gleiche. Weshalb man auch verschiedene Wörter nutzt. 😉

Da ist jetzt "meine", stark vereinfachte Definition! Weil das Thema hochpolitisch ist gibt es tausende andere Definitionen, die auch ständig abgeändert/angepasst wird. Teilweise gibt es auch die "abenteuerlichsten Theorien" von der Uni, je nach dem, aus welchen "Lager" die Anhänger kommen.

Mein Standpunkt: Da gibt's nichts zu streiten. Soll doch jeder mit seiner "Theorie" glücklich werden. Die Realität rückt den einen oder anderen dann schon zurecht.

Wer mag, kann zu rückblättern, wie man mich belehrt hat mit "Preispeitsche", "vorrübergehend", "einmaliger statischer Effekt"... 🤣

Selbst der sogenannte "Warenkorb" wird ständig geändert und interpretiert. Jeder Normalo schnallt hier, da stimmt was nicht.

Da die Geldmenge immer einen großen Bereich betrifft, sind einzelne Argumentationen Produkt A hat aber so und so... irrelevant. Wer das aber mag, kann sich gerne seine Bude mit Fernseher voll stellen, weil sie ja gerade billiger sind. 😉

Wenn ein Notenbanker erzählt, er ist für die Geldstabiliät verantwortlich und die muss bei 2% Inflation liegen, ist das schon mathematisch falsch und man muss nicht weiter zuhören. 

Bitcoin hat mit sein fest definierten mathematischen Algorithmus uns die Möglichkeit gegeben eine Alternative zu haben. Das aktuelle Störfeuer kann der eine oder andere noch gut als Einstieg nutzen. Denn nur echte Bitcoin zählen zum Schluß, nicht irgendwelche synthetischen ETFs.

Axiom

Trifft nicht ganz zu. Ersetze Geldmengenwachstum durch Geldmenge und Produktivwachstum durch Wirtschaftsleistung Ist aber sicher das Gemeinte. 

Bearbeitet von Latest
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rikki77:

Was für ein Schwachsinn.  :(

Warum muß man da nun verkaufen?

Es gibt Leute die wollen zum Jahresende auch noch Verluste realisieren um sie mit der Steuer gegenzurechnen. Aber die kaufen auch am Jahresanfang weder zurück.

Der Grund ist simpel. 1BTC billiger verkaufen als man ihn gekauft hat. Man hat Verlust und den rechnet man gegen die Gewinne, Steuern gespart. Anschliessend kauft man zu ähnlichem Kurs wieder neu. Unterm Strich hat man in Euro mehr oder weniger nix verloren, hat aber genausoviel BTC wie vorher. Aber man hat Steuern gespart durch den Verlust den man gegengerechnet hat.

Das machen nicht nur reiche Leute so, auch kleine Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne abwegige Frage nebenbei.

Seit ich meinen ebay-Account mit Zweifaktor absichern musste (Von ebay verlangt) wird der Account andauernd zurückgesetzt wegen möglicherweise unberechtigter Nutzung durch andere blablabla.

Das hab ich vorher nie gehabt. Ich hab allein diese Woche schon dreimal mein Passwort ändern müssen weil der Account zurückgesetzt wurde.

Ist das bei euch auch so??

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Mal ne abwegige Frage nebenbei.

Seit ich meinen ebay-Account mit Zweifaktor absichern musste (Von ebay verlangt) wird der Account andauernd zurückgesetzt wegen möglicherweise unberechtigter Nutzung durch andere blablabla.

Das hab ich vorher nie gehabt. Ich hab allein diese Woche schon dreimal mein Passwort ändern müssen weil der Account zurückgesetzt wurde.

Ist das bei euch auch so??

Bitte kein offtopic hier 😂

 

Bearbeitet von R3ap3r
Ironie hinzugefügt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb R3ap3r:

Bitte kein offtopic hier ☝🏻

wtf ist das offtopic?

 

Das hier ist doch ein Prognosethread.

Er prognostiziert mir das was ihm widerfahren ist.

Jetzt ist die Frage, inwieweit ich davon betroffen bin.

Dies gilt es zu prüfen oder abzuwarten.

 

Meine Einschätzung, da mich das bis jetzt noch nicht getroffen hat, werde ich die Augen offen halten, und ggf. all out gehen, sprich alle laufenden Auktionen vorsorglich beenden, und die Situation abwarten.

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bazzu:

Und meine Schüler kriegen es nicht hin, zwei Sätze ohne mindestens vier Rechtschreibfehler zu schreiben!!! 😉

Ich habe zwei jüngere Arbeitskollegen. Der eine 30 der andere 27. Wenn die ne mail schreiben dann fällste hintenrüber. Das sind nicht zwei Sätze mit vier Fehlern sondern schon zwei Worte mit vier Fehlern. Und die mails gehn so raus an die Kunden und die anderen Werke.

Die halten uns warscheinlich alle für total bescheuert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.