Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Tom2005:

Mein Investmentcase für Krypto liegt künftig bei 20-35% pro Jahr über die nächsten 10 Jahre. 

Das mag sich in Zeiten von to the Moon lächerlich anhören, aber der Zinseszinseffekt regelt. Das schafft man mit den wenigsten Aktien, dort plane ich im Schnitt mit 8-12% plus Dividenden. Sollte das passieren, kaufe ich uns ein schönes Haus mit großem Grundstück in Bar und ich bin gerade mal knapp Mitte 50. Also alles prima für mich. 

Die letzten Jahre lief es um einiges besser, habe auch nichts gegen ein schnelleres erreichen. Aber damit wäre ich einverstanden, damit bin ich fein. Ich sehe eine sehr große Chance, das mein Plan aufgeht. 

its a gamble...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tom2005:

Das schafft man mit den wenigsten Aktien, dort plane ich im Schnitt mit 8-12% plus Dividenden. Sollte das passieren, kaufe ich uns ein schönes Haus mit großem Grundstück in Bar und ich bin gerade mal knapp Mitte 50. Also alles prima für mich. 

Die letzten Jahre lief es um einiges besser, habe auch nichts gegen ein schnelleres erreichen. Aber damit wäre ich einverstanden, damit bin ich fein. Ich sehe eine sehr große Chance, das mein Plan aufgeht. 

Abend Tom2005, ich hoffe es wird ins Realität gehen. Sehr schöne Gedanken.

👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine ETH Neckline wäre 1800$, von da an Abwärts wäre er long. ;) 

Die Bitcoinprognose ist schwierig, hier gehts aber auch eher um Polarisierung, aber da seid ihr beide ja Brüder im Geiste.^^ Zumal der Volumentrend bei Bitstamp zwar stimmt, bei Binance sieht es aber etwas besser aus. 

Nichts genaues weiß man nicht. Was ich aber weiß, dass horizontale Linien deutlich mehr Gewicht haben, als diese gemalten "Zufallsfraktale". Die 47,5k sind bei mir eine markierte Widerstandszone und zwar seit dem 02.10. An der knabbern wir nun schon seit Wochen und darüber kommen dann wieder die 50,5k und die 21 Wochenlinie... eklig eklig... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nichts genaues weiß man nicht. Was ich aber weiß, dass horizontale Linien deutlich mehr Gewicht haben, als diese gemalten "Zufallsfraktale". Die 47,5k sind bei mir eine markierte Widerstandszone und zwar seit dem 02.10. An der knabbern wir nun schon seit Wochen und darüber kommen dann wieder die 50,5k und die 21 Wochenlinie... eklig eklig... 

Sind das diese Widerstandszonen und Supportzonen , welche vielleicht funktionieren wenn Otto, Peter, Brian usw. traden? Das Jahr hat wohl genug bewiesen das diese Zonen nichts Wert sind. Wenn der Kurs da durch soll, dann geht der durch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

dieses Forum, also Ihr / Wir als Gemeinschaft, seid mir ans Herz gewachsen. Mit allen Auf's und Ab's.

Danke, dass Ihr das Wissen, die Aufmerksamkeit und so manch andere Menschlichkeit miteinander teilt.

Mit den besten Wünschen, Mercur

Gesegnetes Neues Jahr 2022

Mal was anderes:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=js1iDUNSMn0

 

  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SHIBARMY:


Hätte gedacht es kennen sich viel mehr aus. Sind wohl doch noch früh dran 😅

Es ist echt traurig in der heutigen Welt.

Dafür wissen solche Leute wann Justin Biber scheißen war und wie viele Freunde schon  Hanna Montana hatte. Sowas ist natürlich viel

wichtiger, wie sich über seine finanzielle Freiheit zu kümmern.

Aber schön zu wissen ist, wenn diese Leute in 4-5 Jahren wissen was Kryptos sind und investieren...machen Sie uns zu neuen Frührentnern :P 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Es ist echt traurig in der heutigen Welt.

Dafür wissen solche Leute wann Justin Biber scheißen war und wie viele Freunde schon  Hanna Montana hatte. Sowas ist natürlich viel

wichtiger, wie sich über seine finanzielle Freiheit zu kümmern.

Aber schön zu wissen ist, wenn diese Leute in 4-5 Jahren wissen was Kryptos sind und investieren...machen Sie uns zu neuen Frührentnern :P 

Das waren nicht die hellsten auf der Torte die da befragt wurden. Generell wissen die meisten Leute über Kryptowährungen nichts, so traurig das ist. 
 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das waren nicht die hellsten auf der Torte die da befragt wurden. Generell wissen die meisten Leute über Kryptowährungen nichts, so traurig das ist. 
 

Bei solchen Videos und veröffentlichen Umfragen allgemein frage ich mich wieviele Leute Interviewt wurden, bis dem Ausstrahler passende Antworten dabei waren.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ngt:

Wenn man eine Position vertritt, sollte das Maß an Selbstvertrauen, mit dem das geschieht, in einem gesunden Verhältnis zum Wissen stehen, dass man zu dieser Position aufweisen kann:

image.png.4b37a3745274659c3efe9f20219bef7b.png

Übersteigt das Selbstvertrauen das Wissen, befindet man sich in der Zone der Arroganz, bei zu viel Zurückhaltung ist man in der Zone der Unsicherheit.
Ziel sollte immer sein, sich auf der goldenen Linie der Bescheidenheit zu bewegen.

image.png.99ae69be977eaf08f6ff058243cdfa27.png

Das Maß, in dem eine Person in die Zone der Arroganz rutscht, ist ihr persönlicher Arsch-Faktor, für den sie von anderen gehasst wird.

Ich wünsche euch allen im Forum und mir selber, dass wir es schaffen, in den nächsten 12 Monaten unseren A-Faktor möglichst klein zu halten. 

In diesem Sinne allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022!

Quelle

Ich glaube nicht, dass das Wissen so geradlinig mit dem Selbstbewußtsein steigt. Oft habe ich gerade eher den Eindruck, daß welche, die sich gerade kurz mit was befaßt haben, auftreten, als ob sie die Weisheit "mit Löffeln gefressen haben", in dem ich das Wissen wie ein Alpines Gebirge sehe. Hat man den ersten Gipfel erklommen, sieht man die nächsten höheren Berge. 

Bekannt auch aus den Satz: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Na ja, muss ich ja nicht weiter kommentieren, wenn welche im Bullenmarkt im Trading Gewinne machen ... 😉

Wie hier schon oft zitiert,  der Dunning Kruger Effekt. 🙊

Leider sind wirkliche Koryphäen hier schon längst verstummt. :(

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Sad 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich glaube nicht, dass das Wissen so geradlinig mit dem Selbstbewußtsein steigt.

Die Grafik ist stark vereinfacht, gibt jedoch das Prinzip aus dem von dir verlinkten Video sinngemäß wieder.

Mein A-Faktor ist ziemlich groß.

Deiner auch :D 

Für Ahnungslose mag das so erscheinen, dass das wir recht weit links auf der x-Achse stehen.

Ich schätze dich jedoch recht weit rechts auf der x-Achse ein.

Du selber siehst dich wohl eher mittig weil dir bewusst ist was du noch lernen willst.

Außenstehende wissen jedoch nicht wie weit rechts die x-Achse noch reicht, daher weiß ich nicht wie weit rechts du schon bist, weil ich mich vermutlich noch weiter links befinde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pappnase:

Hat jemand die Hashrate auf dem Schirm und kann mir erklären wieso die gerade so abgeht? 

Über 200 und weiter steigend...

Eigentlich ein gutes Zeichen... 

Wir haben nich nicht wieder das ATH der Difficulty erreicht nachdem China das Mining verboten hat: https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y

Das bedeutet für mich, dass noch immer nicht alle Miner wieder am Netz sind und es weiter Standortverlagerungen gibt.

Gleichzeitig dürfte alte Hardware in dem Zuge durch neue Hardware ersetzt werden. Ich schätze, dass der gute Anstieg noch ein deutliches Stück über das alte Difficulty-ATH hinaus gehen wird.

Und ja, auch ich sehe das sehr positiv für Bitcoin.

Das dürfte dazu führen, dass die BTC-Kurse steigen und noch mehr Miner von BCH, BSV, BTG und anderen zu Bitcoin wechseln - deren Kurse dürften weiter fallen.

Das ist nur geraten und mein pers. Bauchgefühl.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, egal wo! Überall ist tote Hose vom aller feinsten.

 

da sieht man mal wieder, wie gleich doch die Menschen alle sind.

 

nicht böse gemeint. Nur sehr auffällig.

 

Das sind die die am Ende teuer einkaufen und in scharen in den Markt kommen. oooooder?

 

lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Die Grafik ist stark vereinfacht, gibt jedoch das Prinzip aus dem von dir verlinkten Video sinngemäß wieder.

Mein A-Faktor ist ziemlich groß.

Deiner auch :D 

Für Ahnungslose mag das so erscheinen, dass das wir recht weit links auf der x-Achse stehen.

Ich schätze dich jedoch recht weit rechts auf der x-Achse ein.

Du selber siehst dich wohl eher mittig weil dir bewusst ist was du noch lernen willst.

Außenstehende wissen jedoch nicht wie weit rechts die x-Achse noch reicht, daher weiß ich nicht wie weit rechts du schon bist, weil ich mich vermutlich noch weiter links befinde.

 

 

Es ist alles komplex. So ist es auch hier. Um dies zu beurteilen spielt z.B. noch ein weiteres Thema mit rein.

https://youtu.be/ko_2f-k0TL8

Aber jetzt driften wir komplett in OT. Sonst könnten wir noch ein bisschen Hintergrundbeleuchtung (Kindheit etc.) machen. 

Psychoanalyse ist ein sehr spannendes Thema. Aber ich sehe es mehr als Hilfsmittel um Menschen zu helfen, als öffentlich zu philosophieren. 😉

Sonst, dieses Forum ist eine Fundgrube für Studenten im 2 oder 3 Semester. 🙊

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Wir haben nich nicht wieder das ATH der Difficulty erreicht nachdem China das Mining verboten hat: https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y

Das bedeutet für mich, dass noch immer nicht alle Miner wieder am Netz sind und es weiter Standortverlagerungen gibt.

Gleichzeitig dürfte alte Hardware in dem Zuge durch neue Hardware ersetzt werden. Ich schätze, dass der gute Anstieg noch ein deutliches Stück über das alte Difficulty-ATH hinaus gehen wird.

Und ja, auch ich sehe das sehr positiv für Bitcoin.

Das dürfte dazu führen, dass die BTC-Kurse steigen und noch mehr Miner von BCH, BSV, BTG und anderen zu Bitcoin wechseln - deren Kurse dürften weiter fallen.

Das ist nur geraten und mein pers. Bauchgefühl.

Wie lange dauert das eigentlich, bis ein Miner seine Farm abgebaut, abtransportiert und anderswo wieder aufgebaut hat?

Ich stelle mir das einen ziemlich langwierigen Prozess vor: Alles abbauen, verstauen, auf Container verladen, anderen Standort aussuchen, Genehmigung einholen, hintransportieren, geeignetes Personal finden, aufbauen, Stromversorgung sicherstellen, Netzwerk installieren und schließlich produktiv arbeiten....Das sind ja hunderte oder gar tausende von Rechnern, die zusammengestöpselt werden müssen und das dauert.. Wie lange?

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Na ja, muss ich ja nicht weiter kommentieren, wenn welche im Bullenmarkt im Trading Gewinne machen ... 😉

 

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Sonst, dieses Forum ist eine Fundgrube für Studenten im 2 oder 3 Semester. 🙊

ich lese aus deinen Beiträge nur heraus, dass du klüger bist als andere - sonst noch was?

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PeppaWutz:

man merkt, egal wo! Überall ist tote Hose vom aller feinsten.

 

da sieht man mal wieder, wie gleich doch die Menschen alle sind.

 

nicht böse gemeint. Nur sehr auffällig.

 

Das sind die die am Ende teuer einkaufen und in scharen in den Markt kommen. oooooder?

 

lg

 

 

 

Ich würde raten, wir Menschen können die Preisveränderung kaum beeinflussen. Das machen die, die viel Geld haben. Z. B. Market Maker. Wenn wir alle Menschheit, unser Geld zusammen sammeln, bin ich der Meinung es wird nicht reichen. Jede Preisbewegung braucht eine Kontrolle, dass es funktioniert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pomasanik:

Hey Axiom, eine Frage:

darf ich dich bitten, zu beschreiben wie du ein Prognose-Forum vorstellst, wünschst? 

Das ist schon lange kein Prognose Thread mehr. Es ist aber der größte Thread im Forum. Wenn ich die allgemeine Stimmung sehen möchte, ist das die Anlaufstelle. OT poste ich aber selbst auch genug. Die Themen sind eben je nach Kursstand verschieden. Am besten sind die DingDingDing Zeiten. Aber das wird jetzt wohl noch dauern.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Coins haben für euch das größte Potenzial für 2022 und sind eurer Meinung nach noch unterbewertet?

Bei BTC und ETH kann ich mir gut vorstellen, dass sie nochmal das ATH antesten. Die Altcoins kann ich derzeit nicht gut einschätzen. Gefühlt wird hier nach Hype investiert, z.B. Sandbox nach der Meta-Ewähnung.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.