Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Quintall:

Tolles comment, Danke, ich teile deine Einschätzung, so wie viele andere (Arthur Hayes, ex CEO von Bitmex z.b. https://blog.bitmex.com/maelstrom/)
Ich hatte auch die Überlegung 2 oder 3 Coins zu verkaufen, was mich aber noch hindert:

1.: JEDER mit halbwegs Intelligenz sieht diesen Weg für die nächsten 3-6 Monate. Liegt also die Herde in diesem Fall richtig?
2.: Dein assesment gilt auf alle Fälle mal bis Mai oder Juni doch was danach? Im November wird gewählt, die Demokraten werden niemals mit Rate Hikes und einem S&P 500 tief im Minus in Wahlen gehen, erinnert sich noch wer an November 2018 als das letzte mal die Zinsen erhöht wurden ? -20% in Stonks waren die Folge. Wer so in wahlen hineingeht, bettelt ja fast darum zu verlieren.
3.: Inzwischen steht fest das Zinserhöhungen kommen und Anleihekäufer zurückgefahren werden  Bitcoin ist -40% vom ATH. Die negativen News sind also dem Markt bekannt, doch könnte doch etwas positives lauern ? Sind Bitcoin Bonds eine Konkurrenz zu Gängelfinanzierungen vom IMF ? Das könnte ein White Swan werden, je nachdem wie das im Februar/März läuft.

 

Ich denke also, wer sich jetzt noch unsicher fühlt sollte etwas Risiko zurückschrauben und Coins rausnehmen, aber für die nächsten Monate sind alle (negativen) Karten am Tisch und gespielt werden. Positiv ist uns nichts bekannt.
Wir sind also -40% unterm ATH mit schlechtester Stimmung seit Jahren. ob jetzt noch der Zeitpunkt ist zu shorten muss sich jeder selbst überlegen. 

 

1.: Ich denke, die Herde liegt, wie so oft, falsch. Es wird ein langsames ausbluten der Kurse mit ordentlich Volatilität geben. Aktuell gehe ich von einem Bounce mit einem späteren lower High aus. Soweit die Idee für das Frühjahr. Das würde der Herde richtig gut gefallen, die 100k und Plan B sind wieder King und für alle anderen ist das der letzte Zeitpunkt für den Exit vorm lower Low. Ich hatte sogar ursprünglich vor das zu traden, aber der Kurs bleibt gerade einfach an der Unterstützung, wie tot, liegen. Das ist nicht gerade ein Zeichen von Stärke. Aktuell gilt für mich abwarten und zusehen. Und trotzdem habe ich meine Hodl-Positionen für deutlich weniger als den zu erwartenden Bounce verkauft. Ich befürchte, dass ganz viele Marktteilnehmer keine Ahnung haben, was steigende Zinsen für risikoreiche Märkte bedeuten. Leute, die über Kryptos zum Investieren gekommen sind, kennen nix anderes als eine unendlich laufende Gelddruckmaschine, welche vorerst stocken wird. Von der neuen Generation der jungen Erwachsenen mal ganz abgesehen.

2. Das ist genau das Dilemma der FED. Ich habe schon im September gesagt, dass die FED mit dem Rücken zur Wand steht und nur die Wahl zwischen Cholera und Pest hat. Sie musste sich entscheiden um 2023 vielleicht sogar erst 2024 wieder Handlungsspielraum zu haben. Ich denke, dass das die Pille ist, die die Demokraten jetzt schlucken müssen. Mit was gehst du lieber in die Wahlen? Mit niedrigeren Kursen oder einer Inflation jenseits der 8% inklusive Lohnspirale und Co.?

3. Der Punkt ist, dass diese News schon 2021 unzählige Male angekündigt und Ende 2021 sogar schon begonnen wurden. Jetzt wird der Kurs der FED "nur" verschärft. Die Markreaktion im Kryptomarkt hängt für mich gerade gefühlt 2-3 Monate hinterher, was meine These aus 1. stützt, dass die wenigsten Marktteilnehmer wirklich wissen, was die Folgen der "neuen" Geldpolitik sein könnten. Sowas wie BTC Bonds werden sich nicht in der internationalen Finanzpolitik durchsetzen, da lehne ich mich aus dem Fenster. Eine Massenadaption lässt weiter auf sich warten und es stehen mit Evergrande und Tether immer noch ein paar Bad News bereit. Ich gucke mir inzwischen auch immer wieder die Charts der Techbubble von 2000 an. Aktien wie Intel haben bis heute nicht die alten Höchstkurse gesehen. Das ist 20 Jahre her und wir haben eine Massenadaption des Marktes von damals gesehen. Lieber verpasse ich hier am Ende einen Zug, der aufgrund der aktuellen Geldpolitik nicht schnell fahren kann, als dass ich am Ende zum Baghodler für mehr als 3-4 Jahre werde. Denn eins ist auch klar: Ob die Geldpolitik sich die nächsten 3-4 Jahre wirklich wieder in Richtung expansiv dreht, steht aktuell noch in den Sternen. Damit das nicht nach Permabär riecht: Sollte sich die Geldpolitik wieder in die RIchtung der letzten Jahre bewegen, bin sofort All-in. Bis dahin heißt es Füße stillhalten, beobachten und angepasst handeln.

Hat jemand nochmal Bea´s Chart parat? Das hat doch genau das abgebildet, oder?

PS.: Wer nach einem 40% Abverkauf an der Unterstützung noch short geht, der ist dann auch selbst schuld, wenn er ausgestoppt wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

der kann seine coins gar nicht verkaufen. Ich glaube es gibt nicht genug Liquidität am Markt.

Er muss erst ein Gremium aufstellen. Erst wenn alles abgesegnet ist, darf er seine Coins verkaufen. Das größte Problem sehe ich, dass er sich für viele verbürgt hat. Viele haben ihn vertraut.

Er hat auch einen großen mentalen Druck ausgelöst mit den Hypemann Elon Musk. Die gehören alle in den Knast

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MasterCoin:

Er muss erst ein Gremium aufstellen. Erst wenn alles abgesegnet ist, darf er seine Coins verkaufen. Das größte Problem sehe ich, dass er sich für viele verbürgt hat. Viele haben ihn vertraut. 

Glaubt ihr, der macht sich Gedanken über das Verkaufen? ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

Er muss erst ein Gremium aufstellen. Erst wenn alles abgesegnet ist, darf er seine Coins verkaufen. Das größte Problem sehe ich, dass er sich für viele verbürgt hat. Viele haben ihn vertraut. 

Die Menge an Geld, die da investiert wird, geht nicht rein für 1 Jahr. Die investieren langfristiger... und werden damit auch richtig liegen. Egal ob die mal zwischenzeitlich unter Wasser sind.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MasterCoin:

Er muss erst ein Gremium aufstellen. Erst wenn alles abgesegnet ist, darf er seine Coins verkaufen. Das größte Problem sehe ich, dass er sich für viele verbürgt hat. Viele haben ihn vertraut. 

Wer einer Person vertraut, hat es mit Bitcoin nicht besser verdient. Bitcoin ist trustless - ich WILL niemandem vertrauen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb PsychoAce:

Drückt Bitcoin die Daumen das wir endlich den 40k Boden durchbrechen das wir endlich die 25k erreichen sonst reden wir noch Jahre darüber 🤭

Also stoße ich jetzt meine Bestände ab und schaue euch zu, wie ihr die Rakete mit Sprit befüllt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Die Menge an Geld, die da investiert wird, geht nicht rein für 1 Jahr. Die investieren langfristiger... und werden damit auch richtig liegen. Egal ob die mal zwischenzeitlich unter Wasser sind.

Du vergisst was. Er muss ein Teil zurückzahlen. Und wenn er die erste Rate nicht zurückzahlt, dann hat er große Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Wer einer Person vertraut, hat es mit Bitcoin nicht besser verdient. Bitcoin ist trustless - ich WILL niemandem vertrauen müssen.

Willkommen in der Generation Z Zeit.😂😂😂

Die alte Generation hat noch selber nachgedacht. Heute entscheidet Social Media ala Elon Musk.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

was muss er an wen zurück zahlen?

Denkst du er hat keine Kredite auf sich genommen?😅

Herbst 2020 war doch die Zeit mit den Geld drucken. Wo denn sonst sich die 40% M2 gelandet? Die sind in Aktien und Bitcoin geflossen. Der Saylor hat sich Safe das günstige Geld gekrallt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal Füße stillhalten. Auch dieses Mal, wie die 400 registrierten Todesmeldungen davor, ist es nicht das Ende von Bitcoin. Alle die nicht Traden vielleicht mal weg vom Bildschirm, raus aus der Achterbahn und sich entspannt anderen Sachen zuwenden. Think Long Term. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MasterCoin:

Denkst du er hat keine Kredite auf sich genommen?😅

Herbst 2020 war doch die Zeit mit den Geld drucken. Wo denn sonst sich die 40% M2 gelandet? Die sind in Aktien und Bitcoin geflossen. Der Saylor hat sich Safe das günstige Geld gekrallt.

klingt eher nach Vermutung, als nach fundierter Aussage.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

Letzter fake Ausbruch um die letzten Zweifler am Bärenmarkt zum Verkauf zu bewegen. Danach kanns hoch gehn. Wird einige aufm falschen Fuss erwischen, aber wer sagte dass es einfach wird 😁

Stimmt schon, aber solange bspw. die Nudel-Tante noch im Markt ist und sich bspw. auch noch nicht von ihren geliebten Dogecoin getrennt hat, bleibe ich eher skeptisch, was eine Bodenbildung angeht... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.