Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Exodus:

 

Nicht für Konsumgüter ausgeben. ;) 

klar.

Suche eine Alternative zum Tagesgeld.

 

vor 2 Minuten schrieb coinboy:

Für was brauchst du das in 1-1,5 Jahren?

EK Beitrag zur Immo

Bearbeitet von Picard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist noch jung was ja die Vola eindeutig zeigt. Es sind meiner Meinung nach noch nicht sehr viele Instis eingestiegen. Wohl eher schon vorher Intressierte oder welche so wie ich die dann wieder nachgelegt haben. klar der Hype ist auch den Neue geschuldet aber eben auch den Alten Hasen auch.

Die Marktlage lässt durchaus noch viel tiefere Kurse vermuten und die Chance zum akkumulieren.

Ich hätte nicht gedacht daß ich das Top so gut treffe und es ist auch nicht 2017 aber gewisse Zusammenhänge sind da schon zu erkennen.

Langfristig geht's aufwärts, ziemlich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Picard:

EK Beitrag zur Immo

Keine Empfehlung, aber ich glaube ich wäre so vorgegangen:

 

Wenn ich ohne das Geld die Immobilie nicht kaufen könnte: Lieber auf Tagesgeldkonto lassen.

 

Wenn ich ohne das Geld die Immobilie trotzdem kaufen könnte durch z.B. etwas mehr Kredit: Max 50% investieren. Und die anderen 50% nur, wenn der Markt unerwartet nach dem Kauf abstürzt um z.B. 50%, 60%, 70% (wie zu Anfang von Corona).

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Picard:

Was macht man momentan mit Geld das man erst in 1-1,5 Jahren braucht?

Vor 2 Jahren hätte ich noch anteilig P2P Kredite empfohlen.
Die haben zB. bei Mintos eine "Buy Back Garantie" ... so wurde es jedenfalls immer genannt.
Dann war dort mal etwas Stress und mehrere Kreditanbieter sind in die Insolvenz... nix "Buy Back Garantie" ... habe dort noch ca. 1.000€, welche ich zwar nach und nach zurück bekomme, aber in winzigen 30-50€ Häppchen pro Monat.

Es waren zuvor über paar Jahre immer solide 10-12% und "ohne Risiko" bzw. eben in meinem Fall ohne Ärger.

Moral von der Geschichte: Nirgendwo gibt es Rendite OHNE Risiko.

Bitcoin Kauf könnte zB. auch sehr gut sein ODER du erwischst gerade dann den Bärenmarkt Zeitraum und verlierst...
Wenn du das Geld sicher in 1,5 Jahren brauchst, bleibt wohl nichts mit hoher Rendite für dich übrig (sofern man vorsichtig agieren will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Picard:

Was macht man momentan mit Geld das man erst in 1-1,5 Jahren braucht?

50% BTC und 50% ETH und dann einfach mal abwarten.

Wenn es nebenbei noch Einnahmen aus dem Trading gibt, dann wird dieses Immo-EK mit Verlust innerhalb von 12 Monaten verkauft und danach zurück gekauft - das senkt die Steuerlast aus Tradinggewinnen.

Wenn der Kurs steigt, dann wird's nach 12-18 Monaten gestaffelt verkauft.

Auf diese Weise proftierst du sowohl von fallenden als auch von steigenden Kursen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ritchie72:

Sehe ich jetzt nicht.

Unter 41 wird doch schon gerne genommen.  :)

Für die 40 musst du 4-5000 BTC an den Börsen verkaufen.

Hast Recht, dann eben jetzt nachgelegt. Ob jetzt bei 41k kaufen oder bei 39,x k ist ja egal

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tota:

Hast Recht, dann eben jetzt nachgelegt. Ob jetzt bei 41k kaufen oder bei 39,x k ist ja egal

Warum setzt du nicht gestaffelte Orders in diesem Bereich? Ich hab gestern von 42,6-36 Order im Abstand von je 200$ gesetzt und bis 40,6 wurden sie schon abgeholt. In der Nacht gibts nochmal ein paar rote Kerzen, da bin ich mir sicher.

Und egal finde ich das gar nicht. Wenn dein Investitionshorizont ein paar Jahre beträgt, dann sind 1000$ Einkaufsunterschied schnell einige Tausende.

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einen Artikel über SundaeSwap gelesen, die jetzt bald im Cardano Mainnet starten. 

Da wurde unter anderm folgende Aussage vom Team gemacht:

Due to the huge amount of interest in the project from the Cardano community, the SundaeSwap team are expecting “a large backlog on mainnet as well” and want their users to be aware that although orders (including swapping, providing liquidity and withdrawing liquidity) may take days to process,” they can rest assured that “everybody’s orders will be processed fairly and in the order they were received and executable.” Furthermore, it will “be possible to cancel orders at any time before they are processed by the Scoopers.”

Ein simpler Swap kann Tage dauern?! Was ist das denn bitte?
Auch scheint das Mainnet langsamer zu sein als gedacht. 


 https://www.cryptoglobe.com/latest/2022/01/ada-sundaeswap-team-tells-cardano-community-what-to-expect-after-mainnet-launch/
 

Hört sich alles nicht so toll an….

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Orle:

Komisch nur, dass man diesen Einbruch in der Hashrate im Bitcoin Netzwerk gar nicht erkennen kann.

Recherchiert da ein Journalist bei nt-v auch mal was, oder schreibt er nur von anderen ab?

jo Hash Rate Letze Meldung vom 7.01.22 habe wir sogar ein neues ATH gemacht von 183.056 soviel dazu 😈

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ritchie72:

Ich würde da nicht drauf wetten.

Schau dir mal die Orderbücher an. Ich habe selten so ein flaches Angebot gesehen.

Wenn die 42 genommen sind gibt es derzeit kaum Widerstand bis 45.

Ich glaube auch nicht daß große Anleger auf dem aktuellen Niveau noch unbedingt Short gehen wollen.

Das ist m.E. viel zu gefährlich im Vergleich zum möglichen Nutzen.

Orderbücher sagen dir rein gar nix.
Beim Rest sehe ich das allerdings ähnlich. Wobei beim Retail noch Luft nach unten sein dürfte. Die Frage wäre also eher, wer stützt den Kurs? Sollten ja dann irgendwann auch mal die Institutionellen aufwachen.
Insgesamt schwierig. War mir im Mai - Juli weit sicherer als jetzt. Durch die FED kommen jetzt einfach reale, eher bearishe Szenarien dazu, während im Mai-Juli nur zum 100sten Mal über den Energieverbrauch von BTC fabuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.