Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

 

Hmmm, seit wann macht Arbeit für dich wieder Sinn? 🧐

 

 

 

 

 

 

Hmmm, gibt es in den Emiraten auch Steuerklasse 3 oder war das nur eine kurze Auswanderung? 🧐

 

 

Meine Vermutung:

entweder ein Blender der hier Märchen erzählt 

oder:

viel Fiat mit Crypto verdient, Arbeit an den Nagel gehängt, ausgewandert, alles verzockt und nun wieder als Arbeiter zurück in Deutschland.

 

Welche Version passt? 🤔

Ein Mix aus beidem. Blender der alles verzockt hat.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeilIchEsBin>> Meine Befürchtung ist, dass früher oder später die EU regulatorisch eingreift. <<

Meine Hoffnung ist, das die EU regulatorisch eingreift. Eine hohe Klimaabgabe auf alle Bitcoin-Trades wäre ein guter Start, insbesondere wo es inzwischen auch »grüne Bitcoins»« gibt (goBTC auf der Algorand Chain)

Meine Befürchtung ist, dass dies ebenso von den USA verhindert wird, wie eine vernünftige Besteuerung der Datenkraken.

Bearbeitet von biker_70599
  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb biker_70599:

Meine Hoffnung ist, das die EU regulatorisch eingreift. Eine hohe Klimaabgabe auf alle Bitcoin-Trades wäre ein guter Start, insbesondere wo es inzwischen auch »grüne Bitcoins»« gibt (goBTC auf der Algorand Chain)

Meine Befürchtung ist, dass dies ebenso von den USA verhindert wird, wie eine vernünftige Besteuerung der Datenkraken.

Was mir gefallen würde. Komplettes Verbot von Bitcoin innerhalb der EU, ausser:

Man verifiziert seine Wallet Adresse bei einer örtlichen Behörde oder bekommt die Wallet Keys sogar zugeteilt.

Volle Besteuerung, hier könnte man die Steuer dann wie du schon schreibst als Abgabe je Versand tätigen. Z.B. 15€ Klimaabgabe je getätigtem Bitcoin Transfer oder ähnlich.

 

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Das Thema Energieverbrauch wird immer mehr aufgegriffen.

Seht Ihr ebenfalls in Ethereum mit dem kommendem POS Update die größere Chance als in Bitcoin für die Zukunft?

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/klimaschutz-energetisch-ist-der-bitcoin-voelliger-irrsinn-erste-europapolitiker-fordern-verbot-von-kryptowaehrungen/28025224.html?ticket=ST-7087411-KmcAv20OGJnwwOFbFXWA-ap3

 

Meine Befürchtung ist, dass früher oder später die EU regulatorisch eingreift. Wenn Sie schon verbieten in einigen Regionen Einfamilienhäuser zu bauen und überall auf CO2 Fingerprints achten, dürfte das doch nur eine Frage der Zeit sein.

Mining kann sich eventuell als zu-/abschaltbarer Energieabnehmer zum Ausgleich von Nachfrageschwankungen nützlich machen. Aktuelles Beispiel:

https://www.cnbc.com/2022/02/03/winter-storm-descends-on-texas-bitcoin-miners-shut-off-to-protect-ercot.html

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ngt:

Mining kann sich eventuell als zu-/abschaltbarer Energieabnehmer zum Ausgleich von Nachfrageschwankungen nützlich machen. Aktuelles Beispiel:

https://www.cnbc.com/2022/02/03/winter-storm-descends-on-texas-bitcoin-miners-shut-off-to-protect-ercot.html

 

Das rechnet sich vorne und hinten nicht. Die haben dann viel zu geringe Benutzungsstunden übers Jahr gesehen um das ganze wirtschaftlich zu halten. Wenn es da keine regulatorisch Umlagen für gibt, wird sich kein Betreiber das freiwillig antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Das Thema Energieverbrauch wird immer mehr aufgegriffen.

Seht Ihr ebenfalls in Ethereum mit dem kommendem POS Update die größere Chance als in Bitcoin für die Zukunft?

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/klimaschutz-energetisch-ist-der-bitcoin-voelliger-irrsinn-erste-europapolitiker-fordern-verbot-von-kryptowaehrungen/28025224.html?ticket=ST-7087411-KmcAv20OGJnwwOFbFXWA-ap3

 

Meine Befürchtung ist, dass früher oder später die EU regulatorisch eingreift. Wenn Sie schon verbieten in einigen Regionen Einfamilienhäuser zu bauen und überall auf CO2 Fingerprints achten, dürfte das doch nur eine Frage der Zeit sein.

Aus meiner Sicht wird da nichts kommen. Die EU hat sich selbst ein Ei gelegt. Da sie nun klar gemacht hat, das Kernenergie grün ist gibt es gegen PoW nichts zu sagen. Da kann kommen wer will.

Just my two pence. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aus meiner Sicht wird da nichts kommen. Die EU hat sich selbst ein Ei gelegt. Da sie nun klar gemacht hat, das Kernenergie grün ist gibt es gegen PoW nichts zu sagen. Da kann kommen wer will.

Just my two pence. ;o))

Das eine Energieart als grün deklariert wird hat aber nichts mit unnötiger Verschwendung zu tun, bzw. dass diese dann in Unmengen verschwendet werden darf. Die Deklaration erfolgte lediglich aufgrund der knappheit der flukturierenden Energien beim Thema zeitgleiche Nutzung.

Von daher ist Deine Argumentation erstmal nonsense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aus meiner Sicht wird da nichts kommen. Die EU hat sich selbst ein Ei gelegt. Da sie nun klar gemacht hat, das Kernenergie grün ist gibt es gegen PoW nichts zu sagen. Da kann kommen wer will.

Just my two pence. ;o))

Ja nee. Mining ist ja trotzdem Energieverschwendung nur um im Darknet Drogen zu kaufen.

Da kann der Strom noch so grün sein.

Viel sinnvoller ist es den überschüssigen Strom wie bisher ins Erdreich abzuleiten. Oder in ausländische Netze, die mögen das wenn wir ihre Netze destabilisieren. Wir zahlen denen ja immerhin Geld dafür das wir ihre Netze dafür benutzen dürfen.

Für mich klingt das total logisch.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Das Thema Energieverbrauch wird immer mehr aufgegriffen.

Seht Ihr ebenfalls in Ethereum mit dem kommendem POS Update die größere Chance als in Bitcoin für die Zukunft?

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/klimaschutz-energetisch-ist-der-bitcoin-voelliger-irrsinn-erste-europapolitiker-fordern-verbot-von-kryptowaehrungen/28025224.html?ticket=ST-7087411-KmcAv20OGJnwwOFbFXWA-ap3

 

Meine Befürchtung ist, dass früher oder später die EU regulatorisch eingreift. Wenn Sie schon verbieten in einigen Regionen Einfamilienhäuser zu bauen und überall auf CO2 Fingerprints achten, dürfte das doch nur eine Frage der Zeit sein.

Fordern kann man viel, wenn der Tag lang ist und man selbst ein Politiker, der sich profilieren will. Was dann gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad

Wäre Bitcoin keine Umweltsau, wäre er doch der feuchte Traum jedes Linken/ Grünen. 

Wie ist das außerhalb von Deutschland - ist es weltweit so, dass "links" in Verbindung mit Umweltschutz steht? 

Falls ja könnte ETH 2.0 oder andere Pos Coins ja richtig viel Potenzial und Zukunft haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die EU hat sich selbst ein Ei gelegt. Da sie nun klar gemacht hat, das Kernenergie grün ist …

Das mit der Taxonomie wird hier (glaube ich) falsch interpretiert. Das man der Kernenergie (politisch gewollt) ein grünes Label aufklebt dient nur den Investoren und Versicherern. Die möchten ja gern „nachhaltig“ investieren. 

Was sich in der Praxis nachher durchsetzt, entscheidet der Markt über den Preis. Und da ist langfristig und und inclusive aller Folgekosten die Kernenergie schlecht aufgestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Janundso:

Ich frag mich grad

Wäre Bitcoin keine Umweltsau, wäre er doch der feuchte Traum jedes Linken/ Grünen. 

Wie ist das außerhalb von Deutschland - ist es weltweit so, dass "links" in Verbindung mit Umweltschutz steht? 

Falls ja könnte ETH 2.0 oder andere Pos Coins ja richtig viel Potenzial und Zukunft haben

,,Umweltschutz", also das, was man jeweils für Umweltschutz hält, ist ebenso eine klassische rechte Position, hat da sogar ihren Ursprung - in der romantisch-nationalen Bewegung des 19. Jahrhunderts.

Und auch ein grüner BTC wäre immernoch viele zu erzkapitalistisch für Erzlinke.;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser finde ich immer "gleich den Besitz verbieten". Wie kann ich denn einen Bitcoin besitzen? Ich bin in Kenntnis eines Schlüssels für eine Adresse auf die UTXOs zugeordnet sind. Der gleiche Bullshit wie "die Bitcoin auf meinem Ledger".

Bitcoin besitzen - ich schmeiß mich weg. 🤣

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bazzu:

Und auch ein grüner BTC wäre immernoch viele zu erzkapitalistisch für Erzlinke

Na, als Urgrüner (war bei der Parteigründung starker Sympatisant der undogmatischen Linken) fühle ich mich da gleich angesprochen.

Vermutlich wird BTC niemals im links-alternaiven Lager Sympathisanten finden. Das ist einfach ein rechts-libertäres Projekt. 

Andere Coins dagegen sind für Linke tolerierbar. Algorant mit seinen vielen EM- und klimarelevanten Aktivitäten und IOTA mit seiner No-Fee-Agenda  stehen da ganz Vorn.

 

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Das eine Energieart als grün deklariert wird hat aber nichts mit unnötiger Verschwendung zu tun, bzw. dass diese dann in Unmengen verschwendet werden darf. Die Deklaration erfolgte lediglich aufgrund der knappheit der flukturierenden Energien beim Thema zeitgleiche Nutzung.

Von daher ist Deine Argumentation erstmal nonsense.

Das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, denn der Begriff Verschwendung ist eine menschliche Bewertung des Verbrauchs von Energie.

Des weiteren wird sehr gerne mit CO2 argumentiert. Das fällt bei Kernenergie aber flach. Wenn in ein paar Jahrzehnten Kernfusion ein wirkliches Thema ist, dann ist auch der Drops der Atomabfälle gelutscht. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Janundso:

Wäre Bitcoin keine Umweltsau

Und was ist wenn Bitcoin gar keine Umweltsau ist?

Was ist, wenn Bitcoin mit denselben Ressourcen, die das derzeitige Finanzsystem benötigt das gleiche schafft?

Mein kleiner Raspi kann mit nur wenigen Watt Zahlungen durchrouten - egal wie viele. Und die darunter liegende Blockchain dient als Settlement-Layer lediglich sporadischen Speicherungen der Daten.

vor 12 Minuten schrieb Janundso:

Wie ist das außerhalb von Deutschland - ist es weltweit so, dass "links" in Verbindung mit Umweltschutz steht? 

Trump: Ölpipelines durch Naturschutzgebiete sind toll
Bolsonaro: Regenwald abfackeln für Sojafelder ist toll

Denen ist aber auch Bitcoin ein Dorn im Auge, denn es geht den Rechten nicht um Freiheit des Volks sondern um ihre ganz persönlichen Ziele. Um ihre Ziele zu erreichen benutzen sie psychologische Manipulation und gaukeln ihren Anhängern Freiheit nur vor. Gibt es einen Diktator-Staat in dem die Menschen frei sind?

Wann immer ich mit einem AfD-Wähler spreche, dann sieht er sich als unfrei. Er würde von der Regierung gerängelt werden und wählt deshalb die AfD. Ich frage dann auf welche Art und Weise die AfD ihn freier machen würde und dann geht das Geschwurbel los - keine Ahnung was in deren Köpfen los ist, aber da drin ist die Welt total einfach gestrickt. Da gibt es auf die kompliziertesten Fragen die einfachsten Antworten - und dennoch wurde es noch nie so umgesetzt.

Und in ähnlicher Weise erlebe ich das auch hier im Forum bei der PoW/PoS-Diskussion - PoW ist ganz böse und PoS ist ist ganz toll?

Warum haben dann die Marktteilnehmer ausgerechnet BTC und ETH, also PoW-Coins den größten Wert beigemessen? Wieso wird Bitcoin als Wertspeicher angesehen und auch Ethereum jedoch kein PoS-Coin?

Wieso verstehen PoS-Anhänger nicht, dass PoW einfach die wesentlich(!) sicherere Technologie ist und genau DESHALB ist Bitcoin wertvoller als alles andere.

Wenn PoS so einfach wäre "sicher" zu machen, dann würde es bei Ethereum doch schon längst angewendet werden.

Und dass DeFi auf Basis von gewrappten Coins eben NICHT sicher ist, haben wir nun schon mehrfach erlebt. Wenn es DeFi schafft auf das Wrappen von Coins zu verzichten ohne wirklich "verteilt" ist anstatt "dezentral", dann schaue ich mir das gern nochmal an.

Derzeit ist nur das Lightning-Network tatsächlich verteilt, denn jeder einzelne Nutzer kann seine eigenen Bitcoin locken und im Lightning-Network nutzen und er kann sie auch selber wieder entlocken - da braucht es keinen zentralen SmartContract.

... eigentlich schade, dass das Potenzial nicht erkannt wurde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass so eine HTLC-Transaktion für die meisten nicht verständlich erklärt wurde. Youtuber promoten lieber Schneeballsysteme mit hohen Provisionen oder Shitcoins, die sie früh kaufen und deren Kurs sie dann in den Himmel hypen.

Wer doch mal ein bisschen schlauer werden will: https://wiki.ion.radar.tech/

https://www.youtube.com/watch?v=hs79R8kd_70

 

  • Love it 3
  • Thanks 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Morama:

Noch besser finde ich immer "gleich den Besitz verbieten". Wie kann ich denn einen Bitcoin besitzen? Ich bin in Kenntnis eines Schlüssels für eine Adresse auf die UTXOs zugeordnet sind. Der gleiche Bullshit wie "die Bitcoin auf meinem Ledger".

Bitcoin besitzen - ich schmeiß mich weg. 🤣

Wer exklusiven Zugriff auf die Coins einer Adresse hat ist ausreichend.

Interessant wirds wenn Strafen ins Spiel kommen. Vorher interessierts doch eh keinen.

 

vor 3 Minuten schrieb biker_70599:

Na, als Urgrüner (war bei der Parteigründung starker Sympatisant der undogmatischen Linken) fühle ich mich da gleich angesprochen.

Vermutlich wird BTC niemals im links-alternaiven Lager Sympathisanten finden. Das ist einfach ein rechts-libertäres Projekt. 

Andere Coins dagegen sind für Linke tolerierbar. Algorant mit seinen vielen EM- und klimarelevanten Aktivitäten und IOTA mit seiner No-Fee-Agenda  stehen da ganz Vorn.

 

Ist das denn nicht auch wieder eine typisch Grüne Doppelmoral? Sie entscheiden was richtig und falsch ist?

BTC ist wenigstens dezentral und demokratisch, jeder kann daran teilhaben.

IOTA ist massive Zentralisierung. Und somit quasi steuerbar. Naja...das sowas den Grünen gefällt kann ich mir vorstellen...

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Und was ist wenn Bitcoin gar keine Umweltsau ist?

Was ist, wenn Bitcoin mit denselben Ressourcen, die das derzeitige Finanzsystem benötigt das gleiche schafft?

Soweit ichs in Erinnerung hab, verbraucht Bitcoin schätzungsweise halb so viel Strom, wie das gesamte Finanzsystem. 

Und - zumindest so im Vergleich ist Bitcoin ja trotzdem noch recht klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Und was ist wenn Bitcoin gar keine Umweltsau ist?

Was ist, wenn Bitcoin mit denselben Ressourcen, die das derzeitige Finanzsystem benötigt das gleiche schafft?

Ja Moment, Genaugenommen schafft Bitcoin das ja bereits mit viel viel viel....viel geringerem Stromverbrauch. Das hatte ich schon vor Jahren detailliert vorgerechnet wenn du dich erinnerst. Für mich zählt das Stromargument nicht für fünf Pfennich.

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Trump: Ölpipelines durch Naturschutzgebiete sind toll
Bolsonaro: Regenwald abfackeln für Sojafelder ist toll

Äh...WIR wollen doch soviel Soja haben, weil Soja ist gut, das ist Öko. Wir machen sogar Sprit daraus. Und aus Mais machen wir Gas undso ne.

Wir sind die guten. Wir vernichten weltweit Lebensmittel! Das ist Öko!

EDIT: Wir machen aus Anbauflächen für Getreide usw. ja auch Anbauflächen für Mais. Den Mais machenwir dann zu Gas, und anderem Zeug. Und holen uns das Getreide dann aus dem Ausland.

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Wann immer ich mit einem AfD-Wähler spreche, dann sieht er sich als unfrei. Er würde von der Regierung gerängelt werden und wählt deshalb die AfD. Ich frage dann auf welche Art und Weise die AfD ihn freier machen würde und dann geht das Geschwurbel los - keine Ahnung was in deren Köpfen los ist, aber da drin ist die Welt total einfach gestrickt. Da gibt es auf die kompliziertesten Fragen die einfachsten Antworten - und dennoch wurde es noch nie so umgesetzt.

Quark. Das ist einfach Protest. Will nur kaum einer zugeben.

Es gibt zwar Positionen wo ich denen zustimme, aber die finde ich genauso bei allen anderen Parteien.

Der Protest an sich ist doch nachvollziehbar. Was in den letzten Jahren für eine Scheisse gebaut wurde ist doch schon lächerlich. Das kannste doch keinem erzählen was hier teilweise passiert. Das glaubt dir gar keiner wennst das nem Ausländer erzählst. Die lachen sich doch alle schlapp über die Deutschen.

EDIT2: Stuttgart 21 kostet nun doch 7 Milliarden mehr als gedacht... Seit wann versuchen die da fertigzuwerden?... Lachhaft.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Das rechnet sich vorne und hinten nicht. Die haben dann viel zu geringe Benutzungsstunden übers Jahr gesehen um das ganze wirtschaftlich zu halten. Wenn es da keine regulatorisch Umlagen für gibt, wird sich kein Betreiber das freiwillig antun.

Aus dem Artikel:

Der finanzielle Anreiz ist der Schlüssel. Die Miner entscheiden sich nicht uneigennützig dafür, dem Netz einen Gefallen zu tun, indem sie manchmal einige oder alle Bitcoin-Miner abschalten, um Strom für Bedürftige freizugeben. Stattdessen sind in die Vereinbarung mit der gemeinnützigen Organisation [ERCOT], die das texanische Stromnetz betreibt, eine Menge finanzieller Anreize eingeflossen. "Stellen Sie sich vor, wie viel Sie Amazon zahlen müssten, um zu sagen: 'Hey, die Nachfrage nach Strom ist zu groß. Bitte schalten Sie Ihr Rechenzentrum ab", so der Bitcoin-Mining-Ingenieur Brandon Arvanaghi [...].

"Aber mit Bitcoin ist das sehr einfach möglich, denn man muss den Minern nur etwas mehr zahlen, als sie in der Stunde mit dem Mining von Bitcoin verdient hätten", so Arvanaghi weiter, der die Lösung als "Win-Win-Situation" bezeichnet.

Wenn die Netzbetreiber den Minern einen Cent mehr zahlen, als sie in einer bestimmten Stunde mit dem Mining verdient hätten, dann schalten sie gerne den Strom ab. Und nach Thiels Erfahrung erhalten sie im Laufe eines Jahres weniger als 3 % der Zeit Anfragen zur Abschaltung, was nach seinen Schätzungen etwa fünf bis zehn Stunden pro Monat entspricht.

Selbst Bitcoin-Schürfer, die keine Vereinbarung mit ERCOT getroffen haben, schalten manchmal freiwillig den Strom ab, wenn die Preise in die Höhe schießen und der Verbrauch am höchsten ist.

Der Strompreis pro Stunde schwankt stark und geht regelmäßig ins Minus.

Shaun Connell, EVP für Strom bei Lancium, erklärte gegenüber CNBC, dass der Energiepreis in West Texas im Jahr 2020 in 10 bis 20 % der Zeit negativ war. Der Preis sinkt unter Null, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Also: Die Flexibilität der Energienachfrage ist ein echter Mehrwert, für den die Energieversorger zu zahlen bereit sind.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ngt:

Die Flexibilität der Energienachfrage ist ein echter Mehrwert, für den die Energieversorger zu zahlen bereit sind

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Das Problem ist: Die Energie wird komplett sinnlos verschwendet.Wir brauchen Lösungen der Energiepufferung mit Merhwertproduktion.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Wer exklusiven Zugriff auf die Coins einer Adresse hat ist ausreichend.

Interessant wirds wenn Strafen ins Spiel kommen. Vorher interessierts doch eh keinen.

Glaube ich ehrlich gesagt noch nicht dran, dass man die Kenntnis von etwas (hier in Deutschland) bestrafen kann. Auf der anderen Seite kann ich mir in der heutigen Zeit alle möglichen Änderungen des Staates vorstellen, die das plötzlich ganz einfach machen. Ich sehe eher die Möglichkeit unter Zwang von Strafen die Herausgabe der Keys zu erzwingen. Dann gehen wir aber schon in sehr gefährliche Richtungen von Enteignungen... dann haben wir noch ganz andere Probleme. Das Wegnehmen von Dingen der Bürger unter Gewalt - mhhh gabs schon öfter in der Vergangenheit. Das waren Zeiten, die glaube ich niemand wieder haben will. Sozusagen könnte der Staat dann kommen (auch bei nicht-Crypto-"Besitzern") und sagen. Hallo, dein Haus gehört dir jetzt nicht mehr, denn das haben wir so entschieden - und damit meine ich keine Schuldner, sondern einfach die Wegnahme von Besitztümern der Bürger unter Zwang (ganz wichtiger Unterschied!).

Wenn ich als Staat jemandem illegale Drogen abnehme, nehme ich ihm einen Gegenstand weg. Aber wie soll das bei einem Passwort oder Key funktioneren? Dort kann man nur mit Daumenschrauben arbeiten - und wollen das diese grünen Befürworter wirklich für ihre Mitmenschen? Wenn ja sind diese Gesellen genau der Schmutz, dem sie dem Bitcoin andichten wollen ...

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb biker_70599:

Na, als Urgrüner (war bei der Parteigründung starker Sympatisant der undogmatischen Linken) fühle ich mich da gleich angesprochen.

Vermutlich wird BTC niemals im links-alternaiven Lager Sympathisanten finden. Das ist einfach ein rechts-libertäres Projekt. 

Alle Menschen haben das gleiche Recht Bitcoin zu nutzen und ohne irgendwelche Mittelsmänner zu benutzen.  

Z.B. haben 1,7 Mrd. kein Bankkonto.

Das da die Mensche beginnen mit Bitcoin ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen wird bei manchen sicherlich Schrecken auslösen. Frei und unabhängig, was für eine grausame Vorstellung!

Und dann kann man nicht mal den Geldfluss kontrollieren und abschöpfen. Sollen den jetzt die "besseren Menschen" selbst für ihren Lebensunterhalt anfangen zu arbeiten? Das kann ja wohl so nicht gewollt sein!

Im schlimmsten Fall fangen die Leute an, direkt in ihrer Heimat zu investieren, sich was aufzubauen und bleiben wohlmöglich in ihren Land. Kriege können mit Bitcoin auch nicht mehr finanziert werden. Oh Gott 🤦‍♂️, die vielen "Gutmenschen" wäre ja der Sinn beraubt und vor allem die schönen profitablen Geschäfte mit Flüchtlingesheime etc.,  wo der "Konsument" nicht meckern darf, der Steuerzahler unbegrenzt und ohne Wettbewerb aber zahlen muss.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.