Zum Inhalt springen

Aktuelle Wirtschaft- und Parteipolitik


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Bin mir nicht sicher ob das so gut ist.  Damit würde die Schere noch mehr auseinander gehen und Kinder von armen Eltern hätten noch weniger Chancen.

Kostenpflichtige Kitas sind okay? Interessant. Denke hier mal über die Konsequenzen nach.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 8 Minuten schrieb MixMax:

um kriminelle Banden wie VW

Was is da jetz genau kriminell?

Was bei VW kriminell ist, soll ich dir jetzt erklären? Ist Google kaputt?

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Coins:

wäscht seinen Bürgern schon in der Schule das Gehirn

Das beginnt schon im Kindergarten und is nichtnur der Staat. Kindergärten werden immer häufiger von Kirchen betrieben, die haben zuerst die Hoheit über die künftige Prägung der Kids aber auch in den Schulen wird folgsamer, nützlicher Nachwuchs herangezogen der sich nahtlos in die Gesellschaft einfügt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Z. B. der VW-Manager, der seit Jahren wegen dem Dieselskandal in USA im Knast sitzt. Zumindest dort ist er kriminell :)

Der is nur ein Bauernopfer für ein System, indem uns die Weiterentwicklung durch staatliche Vorschriften vorgegaukelt wird. Da wurde in den Gesetzen schon die Hintertür eingebaut, die die Autoindustrie vor übermäßigen Anstrengungen schützt.

War halt Pech wenn man in Kalifornien mit sauberer Atemluft aus dem Auspuff wirbt und da deren Vorschriften gelten.

In Europa machen sich jedenfalls jetz die Politiker nen schlanken Fuß indem sie die Autobauer das gemeinsame Geschacher ausbaden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die hier über eine bestimmte Firma meckern: Da gibt es ein relativ einfaches Mittel: Kein Produkt mehr dieser Firma kaufen.

Und an alle, die über hohe Gemeinde oder GEZ-Gebühren oder Staatsstrukturen meckern: Lasst Euch in die entsprechenden Gremien wählen und ändert diese Umstände.

Man wird feststellen: In diversen social media anonym meckern kann jeder, aber wirklich etwas dagegen tun, ist schon schwieriger.

 

Rainer

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Lasst Euch in die entsprechenden Gremien wählen und ändert diese Umstände.

Welche Gremien wären das bitte genau? Die CDU-Spitze?

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In diversen social media anonym meckern kann jeder, aber wirklich etwas dagegen tun, ist schon schwieriger.

Das ist noch gar nichts: Ich denke über diesen Staat in einer Weise, dass ich Angst habe, es hier öffentlich aufzuschreiben. Was wiederum ziemlich traurig ist.

So anonym ist es hier ja gar nicht und der Staat grenzt die Meinungsfreiheit ja bekanntlich auch ein, besonders wenn es ihn selbst betrifft.

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins:

Welche Gremien wären das bitte genau? Die CDU-Spitze?

 

Irgendeine Partei, von der Du glaubst, dass sie etwas ändert. Und wenn Du keine geeignete Partei findest, dann gründe selber eine oder gründe eine Bürgerinitiative und sammele genug Unterstützer. Unsere Staatsform lässt mehr zu als man gemeinhin denkt.

Rainer

Nachtrag: Und wer glaubt, dass es schwer ist, eine Partei zu gründen, hier zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Egal, wie man zu den Zielen steht dieser Organisationen steht:

Die AFD wurde 2013 wurde und ist heute in vielen Landesparlamenten und im Bundestag vertreten.

Oder: Die Partei wurde 2004 gegründet und ist heute im Europaparlament.

 

Also das geht schon.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coins:

Das ist noch gar nichts: Ich denke über diesen Staat in einer Weise, dass ich Angst habe, es hier öffentlich aufzuschreiben. Was wiederum ziemlich traurig ist.

Du kannst ja auch irgendwohin ziehen wo es dir besser geht? hindert dich ja nix daran? 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins for fun:

Und wieder ne Behauptung ohne Substanz rausgehauen.

Welche "Behauptung" war denn deiner Meinung nach noch "ohne Substanz"?

vor 32 Minuten schrieb Coins for fun:

Wo beschränkt Dich der Staat denn in der Beziehung?

Ich bitte dich.
 
"Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen ... zum Staatsschutz eingesetzt werden... Zu den Beschränkungen gehören unter anderem:
  • die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen
  • die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten"

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Der Staat soll mein Eigentum schützen. Dafür muss er mir nicht die Hälfte wegnehmen, oder? Ein bisschen wäre okay, sagen wir max. 20%.

Ansonsten:

- Sicherheitsdienste

- Privatschulen. Kitas kosten heute schon meist gutes Geld. Woher haben die Eltern das?

- Grundversorgung ist ok

- Maut

Klar, Sicherheitsdienst für die Reichen, Privatschulen gibt es ja schon und die Armen sollen für die Reichen schuften und das Maul halten! *Pfui*

Die Steuern sind sogar noch zu niedrig in Deutschland! Schau mal Reichensteuer in Frankreich und anderen Ländern!

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

An alle, die hier über eine bestimmte Firma meckern: Da gibt es ein relativ einfaches Mittel: Kein Produkt mehr dieser Firma kaufen.

Und an alle, die über hohe Gemeinde oder GEZ-Gebühren oder Staatsstrukturen meckern: Lasst Euch in die entsprechenden Gremien wählen und ändert diese Umstände.

Man wird feststellen: In diversen social media anonym meckern kann jeder, aber wirklich etwas dagegen tun, ist schon schwieriger.

 

Rainer

Ops, Du hast Recht.

Wie komme ich noch mal schnell an die Spitze der EZB um das schlimmste zu verhindern. Wer wählt mich da genau. Wo muss ich mich demokratisch aufstellen lassen?

Weil ich will dann auch was verändern und nicht die leeren Kassen verwalten müssen...

Axiom 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Klar, Sicherheitsdienst für die Reichen, Privatschulen gibt es ja schon und die Armen sollen für die Reichen schuften und das Maul halten! *Pfui*

Lass mich raten, deine Kinder waren nicht in einer (kostenpflichtigen) Kita, das hat alles schön Mama bei Euch gemacht. Vielleicht noch Herdprämie gekriegt? Du riechst nach Eigenheimzulage und Pendlerpauschale. Jaaa, Staat ist geil.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ops, Du hast Recht.

Wie komme ich noch mal schnell an die Spitze der EZB um das schlimmste zu verhindern. Wer wählt mich da genau. Wo muss ich mich demokratisch aufstellen lassen?

Weil ich will dann auch was verändern und nicht die leeren Kassen verwalten müssen...

Axiom 

Spitze der EZB ist schwierig, das gebe ich zu, wie alle wirtschaftlichen Bereiche. Ich meinte eher hier im Gemeinde-Bereich oder politischen Bereich.

 

Rainer

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Lass mich raten, deine Kinder waren nicht in einer (kostenpflichtigen) Kita, das hat alles schön Mama bei Euch gemacht. Vielleicht noch Herdprämie gekriegt? Du riechst nach Eigenheimzulage und Pendlerpauschale. Jaaa, Staat ist geil.

OMG, da antworte ich nicht drauf, ich war sogar schon mal Obdachlos in Deutschland (selbst verschuldet) aber hier bekommt JEDER Hilfe wenn er will!

Aber evtl sollte ich das nicht schreiben, bei JEDER kommen gleich wieder die Rechten und heulen, das nur Ausländer alles bekommen, ich bin aber kein Ausländer!

Wenn es dir in Deutschland nicht passt, dann geh doch nach Indien, die ersten 6 Monate bekommst du problemlos ein Visum und danach verlängern lassen! Oder in ein anderes Land deiner Wahl!

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Da war ich und es sollte Pflicht für jeden jungen Menschen sein mal 6 Monate in so ein Land zu gehen, dann hört das Gemecker evtl mal auf! 🙄

Wo wir gerade bei Pflichten sind: warst Du bei der Bundeswehr? Da fängt das Gemecker nämlich an.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.