Zum Inhalt springen

Aktuelle Wirtschaft- und Parteipolitik


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Immer wenn ich Nachrichten lese denke ich ich lese die Kindergartenzeitung. Gutes Beispiel unten im link. Schlimm hier sind die Forderungen ohne Sinn und Verstand. Zusätzliche Kosten/Steuern werden aktuell unter dem Deckmantel des Klimawandels eingeführt. Gutes Beispiel ist hier die CO2 Steuer auf Benzin/Heizöl usw., das wir hier schon eine Ökosteuer haben welche auch für den Klimaschutz genutzt werden soll scheint ja niemanden mehr zu interessieren. Aber es gibt nun einmal freie Wahlen, aber eben auch interessant wie gewählt wird. 

https://m.focus.de/politik/deutschland/neue-projekte-und-plaene-abschied-von-hartz-iv-vermoegensteuer-und-mehr-klimaschutz-das-plant-die-spd_id_11437002.html

Joo, wenn es nicht nach eigenem Gusto läuft sind alle doof, wie im Kindergarten.

Die SPD hat ein Schrödertrauma. das von Mutti immer schön verstärkt wurde indem sie sich SPD- Minimalpositionen zu eigen machte. Im Er5gebnis wird die SPD zur Splitterpartei. Mit Weiterso gehen sie unter, das haben sie immerhin schon erkannt.

Die Gedanken zu einer wirksamen CO2 Steuer hast Du garnicht erst mitbekommen, oder? Kann ja nur ohne Sinn und Verstand sein wenn es Deiner Überzeugung widerspricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 23:18 schrieb bjew:
Am 7.12.2019 um 20:22 schrieb Coins:

Ob diese Frau auch für ein Pflichtjahr für alle Bürger, gleich welchen Alters wäre, falls diese in ihrem Leben noch keinen Wehr- oder Zivildienst gemacht haben? Falls AKK also auch ein Pflichtjahr absolvieren müsste? Wohl eher nicht.

Also so dummes Zeugs hört/liest man nur selten. Politische Information allenfalls aus der Zeitung mit den 4 Buchstaben bezogen, vermutlich aber eher aus rtrussia oder so.

Ich nehme an, dass du mit "diese frau" akk meinst. Würdest du auch von "dieser mann" reden?

Politische Ahnung? Null!

Den Rest, der dazu zu sagen ist, habe ich wieder gelöscht, spare ich mir, da absolut vergeudete Mühe ....

  Kleiner Tipp: Erst richtig lesen, "AKK" habe ich geschrieben. Dann in Ruhe denken und dann eventuell was schreiben. Musst du aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KryptoJoe:

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Einschränkungen wohl nur von autoritären/diktatorischen Regierungen überhaupt angewandt werden können, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis einem ein Abschalten/Begrenzen des Internetzugangs auf die Füße fällt. Auch Iran geht vor die Hunde, wenn sie das länger aufrechterhalten würden. Kurzfristig ja, mittel- bis langfristig für kein Land der Welt denkbar, wenn es nicht in der Steinzeit leben will (Hallo Nordkorea). Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. 

Da hast Du schon recht. Sollte es aber zu einem Krieg (oder sehr kalten Krieg) zwischen den Großmächten (z.B. USA-China), kommen, wird das Internet für große Teile der Welt auf Wochen, wenn nicht Monate abgestellt bzw. so stark gestört, dass es nur für Prio-1-Nutzer noch zugänglich sein wird. Ich bin Kein Gold-Fan, aber in so einem Szenario hat es die Nase vorn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, die SPD, naja, was solls, wenn die demnächst unter der 5 Prozent Hürde drunter durchtanzen dann haben sie es nicht besser verdient.

Noch weiter nach Links? Dann kommen die ja bald schon Rechts wieder raus? Vielleicht noch mit den ganzen kleinen Kommunistischen Parteien die Mao und Stalin als offizielles Vorbild präsentieren??

Nikolaus ist Groko aus. Und jetzt um jeden Preis die Groko retten, man will ja nicht die Posten verlieren.

Wat ein verlogener Haufen. Auch alle mit in den Sack.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:

Danielsun hat sehr wohl vollkommen recht , die Sozi Pläne sind ohne Sinn und Verstand , reiner  Populismus um der zunehmenden Talfahrt zu entkommen und natürlich dem Staat die Kassen zu füllen !

Da denkt keiner daran das durch den CO2 Schwachsinn für den Bürger hier alles teurer wird , die Lebenshaltungskosten immer mehr aus dem Ruder laufen, jeder Transportierte Artikel wird dann teurer , Landwirtschaft (Diesel/Traktoren) die ohnehin schon an der Kotzgrenze sind trifft es doppelt , der grenznahe Raum (hier zu CZ und Polen) verliert jede Konkurenzfähigkeit  wird weiter abgehängt usw. usw. .... das gleiche beim 12 Euro Mindestlohn - klingt gut  , die Grünen werden dann natürlich noch mehr fordern , aber Null nachgedacht wie es evtl. das kompl. Lohngefüge durch einander bringt .......  Die Sozis waren und sind schon immer sehr gut mit dem verteilen und ausgeben von Geldern das andere verdient haben , mehr können die nicht !

Du verstehst was von Populismus :)

Was Du mit Lebenshaltungskosten meinst beinhaltet Luxuskonsum und -verhalten. Es ist noch nicht so lange her da wurde weitgehend für essen und wohnen gearbeitet, Auswüchse beim wohnen erleben wir inzwischen wieder, unsere Ernährung macht nurnoch einen kleinen Teil unseres Verdienstes aus.

Die Bauern sind immer am jammern, wenn sie ihre Böden mit importierter Gülle pimpen ohne Rücksicht auf unser Trinkwasser dann hilft nicht jammern sondern die Abkehr von der Bodenmanipulation.

Eine wirksame CO2 Steuer muss hoch genug sein um den Verbrauch zu mindern und wieder allgemein ausgeschüttet werden, dann lohnt sich der bedachte Umgang mit unseren Energieresourcen. Da musste halt bei Deinem SUV beim tanken mal den Motor abstellen.

Mit dem Mindestlohn soll Auswüchsen der unter Schröder gelockerten Tarifbindungen entgegengewirkt werden. Das Lohngefüge muss sich verändern.

Is nicht ganz einfach Sachen aus der Sicht anderer zu betrachten, geht aber wenn man das Brett vorm Kopf abnimmt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Eine Vermögenssteuer wird zu Kapitalflucht führen. Mehr als jetzt schon.

Eine Kindergrundsicherung wird zu mehr Kindern in unteren Einkommensschichten führen.

Somit ist absolut vorprogrammiert, dass das Gesamtsystem kippen wird, wenn das so durch geht.

Au weia.

 

 

lol, ihr solltet euch mal selber hören! 🙄

es sollen wohl ab 2 Millionen bei Ledigen und 4 Millionen bei Verheirateten eine Steuer von ca 2000 € Jährlich fällig werden! WOW das ist aber viel!

das Gejammer auf hohem Niveau ist eine Schande, wenn man sich ansieht, was Griechen und der Rest der Welt abgeben mussten und müssen! 

Ich schäme mich Deutscher zu sein, wenn ich sowas lese!

https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Reiche-wieder-etwas-aermer-machen-article21444437.html

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Die Bauern sind immer am jammern, wenn sie ihre Böden mit importierter Gülle pimpen ohne Rücksicht auf unser Trinkwasser dann hilft nicht jammern sondern die Abkehr von der Bodenmanipulation.

Da muss man zustimmen, liegt aber primär an unserem verwöhnten Konsumverhalten. Wir haben wirklich extrem niedrige Nahrungsmittelpreise. Damit die Böden weniger belastet werden müssten die Exporte reduziert werden und gleichzeitig Importe massive verteuert werden, weil viele Bauern sonst hier 0 Chance gegen z. B. Billigimport aus China haben.

Also würden die Nahrugnsmittelpreise massiv teurer werden, was aber wieder die ärmsten und Geringeinkommen am stärksten trifft.

 

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Eine wirksame CO2 Steuer muss hoch genug sein um den Verbrauch zu mindern und wieder allgemein ausgeschüttet werden, dann lohnt sich der bedachte Umgang mit unseren Energieresourcen

Die CO2 Konzentration war vor langer Zeit viel höher und für Pflanzen total super. Heute werden Gewächshäuser mit CO2 geflutet damit das Wachstum schneller und besser ist, wie in der Vorzeit.

Damit wir aber international nicht ins hintertreffen geraten, muss die CO2 Steuer fair sein. Da wir Exportweltmeister sind, müssten die Exportprodukte von der Gesamtmenge CO2 abgezogen werden, denn wenn die Produkte in anderen Ländern hergestellt würden, dann würde ja dort das CO2 anfallen und nicht bei uns.

Das wird immer gerne unterschlagen, wenn wir uns selbst die 2% vorhalten (macht übrigens sonst keiner).

Und ich wage mal zu bezweifeln, dass viele andere Länder so genau auf die Produktion achten wie wir.

 

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Da musste halt bei Deinem SUV beim tanken mal den Motor abstellen.

Also mein SUV fahre ich mit ca. 7 Liter Benzin auf 100 km, und deiner?

 

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Mit dem Mindestlohn soll Auswüchsen der unter Schröder gelockerten Tarifbindungen entgegengewirkt werden. Das Lohngefüge muss sich verändern.

Das stimmt, aber die SPD ist mit die Hauptschuldige für diese Entwicklung. Für eine kurze Zeitspanne war die Agenda 2010 richtig und notwendig, aber sie ist es schon lange nicht mehr und die SPD hat es danach immer schön mitgetragen. 

Die SPD braucht hier nur eine Kurskorrektur, aber im Moment laufen die ja Amok und geradezu in den Kommunismus.

Der gesamte Niedriglohnsektor gehört abgeschafft oder strengstens limitiert und überwacht. In dem Bereich sollten Ausnahmen beschäftigt sein, denen man die Rückkehr ins Berufsleben erleichtern will (wie Langzeitarbeitslose). Aber hier arbeiten mehrere Millionen Menschen, dass sind keine Ausnahmen.

Jeder arbeitende sollte soviel verdienen, dass davon später seine Rente sicher ist. Ist das nicht der Fall, dann läuft hier ganz gewaltig was schief.

 

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Is nicht ganz einfach Sachen aus der Sicht anderer zu betrachten, geht aber wenn man das Brett vorm Kopf abnimmt.

Man kann übrigens auch diskutieren ohne andere zu beleidigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Da muss man zustimmen, liegt aber primär an unserem verwöhnten Konsumverhalten.

Ja, es geht darum unser Verhalten zu ändern. Billige Nahrungsmittel über lange Transportwege sind ein Problem, Böden nicht über geeignete Anbauweise auszulaugen is das näxte.

 

vor 20 Minuten schrieb Farnsworth:

Die CO2 Konzentration war vor langer Zeit viel höher und für Pflanzen total super. Heute werden Gewächshäuser mit CO2 geflutet damit das Wachstum schneller und besser ist, wie in der Vorzeit.

Damit wir aber international nicht ins hintertreffen geraten, muss die CO2 Steuer fair sein. Da wir Exportweltmeister sind, müssten die Exportprodukte von der Gesamtmenge CO2 abgezogen werden, denn wenn die Produkte in anderen Ländern hergestellt würden, dann würde ja dort das CO2 anfallen und nicht bei uns.

Das wird immer gerne unterschlagen, wenn wir uns selbst die 2% vorhalten (macht übrigens sonst keiner).

Und ich wage mal zu bezweifeln, dass viele andere Länder so genau auf die Produktion achten wie wir.

Inzwischen wird der ganze Planet zum Gewächshaus und wird kippen.

Sich auf andere berufen die auch nix machen bringt niemanden weiter. St. Florian is kein guter Berater.

 

vor 24 Minuten schrieb Farnsworth:

Also mein SUV fahre ich mit ca. 7 Liter Benzin auf 100 km, und deiner?

Meine Autos bewege ich auch in dieser Größenordnung, is kein Einkaufspanzer dabei. Bin da aber ein Anachronist, ich mag keine Plastikautos die mich entmündigen und mir Reparaturen verbieten.

 

vor 29 Minuten schrieb Farnsworth:

Das stimmt, aber die SPD ist mit die Hauptschuldige für diese Entwicklung. Für eine kurze Zeitspanne war die Agenda 2010 richtig und notwendig, aber sie ist es schon lange nicht mehr und die SPD hat es danach immer schön mitgetragen. 

Die SPD braucht hier nur eine Kurskorrektur, aber im Moment laufen die ja Amok und geradezu in den Kommunismus.

Der gesamte Niedriglohnsektor gehört abgeschafft oder strengstens limitiert und überwacht. In dem Bereich sollten Ausnahmen beschäftigt sein, denen man die Rückkehr ins Berufsleben erleichtern will (wie Langzeitarbeitslose). Aber hier arbeiten mehrere Millionen Menschen, dass sind keine Ausnahmen.

Jeder arbeitende sollte soviel verdienen, dass davon später seine Rente sicher ist. Ist das nicht der Fall, dann läuft hier ganz gewaltig was schief.

Sach ich ja, Schrödertrauma. Der hat durchgezogen was sich Birne vorher nicht getraut hat.

Diese Kurskorrektur wollen sie ja jetzt einleiten, in alter Gewerkschaftermanier Maximalforderungen in den Raum stellen und gucken was machbar is.

vor 34 Minuten schrieb Farnsworth:

Man kann übrigens auch diskutieren ohne andere zu beleidigen.

Kann ich mir vorstellen   ....fühlt sich aber manchmal Chice an :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Waldgeist:

und du meinst das wäre wieder anstrebenswert ?

Das erträgliche Maß zwischen beiden Extremen wär doch schonmal was.

 

vor 35 Minuten schrieb Waldgeist:

evtl. sollten die Bauern mal ein Jahr nur für den Eigenbedarf und für die örtlichen Nachbarn produzieren ( und den Boden schonen) mal sehen wie schnell die Öko/Stadtfreaks Ihre Meinung ändern ... dann können die ja mal Kartoffeln auf dem Balkon anbauen.... 

Dann kämen sie vielleicht von ihren Monokulturen zu Fruchtfolgen. Ansonsten gibt es wieder nen Trend zum Schrebergarten, da is schon einiges möglich.

 

vor 39 Minuten schrieb Waldgeist:

.... das mit dem ausschütten war ja auch mal im Gespräch , im "Klimapaket" ist es dann aber vergessen wurden ..

Das Klimapaket hat doch schon der Bundesrat kassiert, jetz wollen sie es nochmal richtig machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

... der grenznahe Raum (hier zu CZ und Polen) verliert jede Konkurenzfähigkeit  wird weiter abgehängt usw. usw. ....

Ein sehr guter Freund hat einen Betrieb in Boleslawiec (45 km östlich von Görlitz mit guter Anbindung per Bus und Bahn). Er sucht Mitarbeiter und inseriert seit Jahren auch immer wieder in Görlitz. Er zahlt deutlich höhere Stundensätze als in Görlitz. Und er hatte noch NIE einen Bewerber von dort. Hängt sich da jemand selber ab, weil er zu fein ist, beim Polen zu arbeiten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

mann oh mann , von Landwirtschaft hast du aber mal wahrscheinlich absolut keine Ahnung, da würde es schon mal helfen jahr für jahr die Augen aufzuhalten - alle Bauern arbeiten mit einer Fruchtfolge !

Kannst ja mal mit Schrebergärten die Städte versorgen, und der Trend geht zum Abriss der Kleingärten - Bauland für den Wohnungsbau - so sieht es aus .

In der Zukunft werden Städte sich selbst versorgen. Durch Bepflanzung der Dächer, ach mist die brauchen wir ja für Solar, aber durch vertical farming! ;) 

https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/vertical-farming-landwirtschaft-hochhaus-554323

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

es sollen wohl ab 2 Millionen bei Ledigen und 4 Millionen bei Verheirateten eine Steuer von ca 2000 € Jährlich fällig werden! WOW das ist aber viel!

Das steht nicht in dem Artikel, den du verlinkt hast. Da steht, dass es bis zu 2 Prozent p.a. sind. Bei 5 Mio. Vermögen abzgl. Freibetrag von 2 Mio für einen Single wären das jedes Jahr 60.000 € zusätzliche Steuer. Sollte der Single sein Vermögen trotz dieser Abgabe bei 5 Mio. halten können (durch Guthabenzins schafft er dies schon lange nicht mehr), dann hätte er nach 30 Jahren 1,8 Mio. an Steuern gezahlt. WOW das ist aber viel. Oder?

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Ich schäme mich Deutscher zu sein, wenn ich sowas lese!

Mir geht es genauso.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Waldgeist:

mann oh mann , von Landwirtschaft hast du aber mal wahrscheinlich absolut keine Ahnung, da würde es schon mal helfen jahr für jahr die Augen aufzuhalten - alle Bauern arbeiten mit einer Fruchtfolge !

(….)

Fruchtfolge hat man Jahrtausende lang betrieben. Und das war auch gut. Man gab den Böden Zeit sich zu regenerieren, hat vielleicht auch mal ein Feld ein Jahr lang gar nicht bestellt.

Aber heute? Heute zählt Euro pro Hektar. Und was gibt den meisten Ertrag pro Hektar? Richtig: Mais, Mais, Mais, Mais und nochmal Mais. Für die Biogas-Anlage.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Die CO2 Konzentration war vor langer Zeit viel höher und für Pflanzen total super. Heute werden Gewächshäuser mit CO2 geflutet damit das Wachstum schneller und besser ist, wie in der Vorzeit

Stichwort "Lebensmittel Qualität der Ur/Vorzeit".  Da gibt es einen interessanten (alten) Bericht. 

https://www.youtube.com/watch?v=gPOFyYvjWU8

"Der Urzeit Code - Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie Lässt sich das globale Ernährungsproblem endlich lösen -- ohne Gen-Technologie? Dieser Beitrag lüftet das Geheimnis einer sensationellen biologischen Entdeckung beim Pharmariesen Ciba (Novartis): In Laborexperimenten hatten Forscher dort Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt -- also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein Strom fliesst. Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise massiv gesteigert werden! Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend »Urzeitformen« heran, die längst ausgestorben sind. Der Pharmakonzern patentierte das revolutionäre Verfahren -- und unterband die Forschung. Warum? Weil »Urgetreide« aus dem Elektrofeld im Gegensatz zu modernen Saatgut-Züchtungen kaum Pestizide benötigt -- also Pflanzenschutzmittel, wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb."

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe eine Landwirtschaft, seit 2 Jahren ökologisch. 
 

Bei vielen biogasbetrieben ist zu erkennen das wirklich 50 Prozent der fruchtfolge Mais ist. 

Im ökologischen Landbau wäre dies undenkbar weil der Boden ausgelaugt wird und Krankheiten/ Unkräuter sich verbreiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

lol, ihr solltet euch mal selber hören! 🙄

es sollen wohl ab 2 Millionen bei Ledigen und 4 Millionen bei Verheirateten eine Steuer von ca 2000 € Jährlich fällig werden! WOW das ist aber viel!

das Gejammer auf hohem Niveau ist eine Schande, wenn man sich ansieht, was Griechen und der Rest der Welt abgeben mussten und müssen! 

Ich schäme mich Deutscher zu sein, wenn ich sowas lese!

https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Reiche-wieder-etwas-aermer-machen-article21444437.html

Prozentrechnung ist dir bekannt?

die 2000 Euro kommen, wenn jemand ganz knapp über dem Freibetrag liegt. Es werden bis zu 20 000 Euro pro 1 Mio Vermögen über den Freibetrag

Politiker (vor allem die SPD) sind dafür bekannt, dass sie immer mehr Steuern eintreiben wollen um es an ihre vom Sozialstaat abhängigen Wähler umverteilen können.

Die Spitzenverdiener tragen sowieso schon die Hauptlast bei den Steuern. Wenn man die Leistungsträger ins Ausland vertreibt dann sind wenigstens hinterher alle gleich...

... alle gleich arm :blink:

Hauptsache die SPD sichert sich ihre Wähler und hat ein prima Plätzchen sicher Bundestag.

Tolles Beispiel ist auch Wohnungsbau: Sie machen Mietdeckel, behindern neue Wohnung und werden von den unteren Einkommensschichten dafür gefeiert und gewählt (siehe Berlin), weil sie nicht durchblicken, was wirklich abläuft.

Bekommen wir langfristig eine linke Regierung mit Führung der SPD, dann bin ich aus Deutschland weg. Und ich werde nicht der einzige sein...

PS:
Es hindert dich übrigens niemand daran auszuwandern, wenn du es wo anders besser findest...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Die Spitzenverdiener tragen sowieso schon die Hauptlast bei den Steuern.

Da bist Du schlecht informiert. Die Hauptlast tragen in Deutschland seit Jahrzehnten die mittleren Einkommen.

Zitat: "... schultern die 230.000 Haushalte mit Einkommen über 200.000 Euro 15 Prozent des Einkommensteueraufkommens. Gleichzeitig bezahlen diese Top-Verdiener jedoch nur 1,2 Prozent des Mehrwertsteueraufkommens und nur 0,9 Prozent der Sozialversicherungsbeiträge. In der Summe beläuft sich ihr Beitrag zum gesamten Steuer- und Abgabenaufkommen auf 5,7 Prozent. Die breite Masse bis zu einem Jahreseinkommen von 70.000 Euro steuert hingegen Zweidrittel des gesamten Steueraufkommens bei, wie Abbildung 2 verdeutlicht. Die Aussage, die Top-Einkommen finanzierten den Sozialstaat, greift also zu kurz. Den Löwenanteil aller Steuern und Abgaben tragen de facto die Einkommensbezieher mit weniger als 70.000 Euro." (Quelle) Stand 2011. Andere Quellen mit aktuelleren Daten kommen zum gleichen Ergebnis).

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich halte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts von Steuererhöhungen und noch weniger von einer Vermögenssteuer. Aber wir sollten sachbezogen  diskutieren und Propaganda als das zu kennzeichnen, was es ist. 

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coins:

Das steht nicht in dem Artikel, den du verlinkt hast. Da steht, dass es bis zu 2 Prozent p.a. sind. Bei 5 Mio. Vermögen abzgl. Freibetrag von 2 Mio für einen Single wären das jedes Jahr 60.000 € zusätzliche Steuer. Sollte der Single sein Vermögen trotz dieser Abgabe bei 5 Mio. halten können (durch Guthabenzins schafft er dies schon lange nicht mehr), dann hätte er nach 30 Jahren 1,8 Mio. an Steuern gezahlt. WOW das ist aber viel. Oder?

Mir geht es genauso.

Zitat:

SPD-Steuerexperte Lothar Binding sagte, für ein verheiratetes Paar mit einem Nettovermögen von 4,2 Millionen Euro betrüge die Vermögensteuer 2000 Euro im Jahr oder 166 Euro im Monat.

https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Reiche-wieder-etwas-aermer-machen-article21444437.html

genau das hatte ich verlinkt!

Fällt der Single unter 2 Mio zahlt er gar nichts mehr! Aber was sind schon 2 Millionen, dann ist er ja ne arme Sau! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

....

PS:
Es hindert dich übrigens niemand daran auszuwandern, wenn du es wo anders besser findest...

Das selbe gilt für Reiche!

Ja ich wähle Links und ich stehe dazu!

Im übrigen, die Mähr das viele Millionäre auswandern und Deutschland verlassen!

https://www.indiskretionehrensache.de/2017/03/manager-magazin-millionaere/

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1,5 Jahre (oder so) gab es jemanden hier, der auf den ewigen bitcoin-chart gezeigt hat, dass die führende Support-Linie immer flacher wird und die Marktzyklen immer länger werden bzw. dass die ATHs dann auch nicht mehr sooo weit auseinander liegen werden. Weiß das jemand noch, wo ich diesen Post hier finde? Ich weiß nicht mehr, wer das was :) und auch nicht mehr so genau wann...

@ratzfatzwarst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Geht einfach, mit dem Mausrad runterscrollen oder alle auf Ignore setzen.

So einen Käse muss man auch nicht unbedingt lesen.

Es gibt halt auch Leute die berufsbedingt keine Zeit haben tagsüber mitzulesen.

Wenn man abends auf der Couch dann bisschen mitlesen will kann man sich erstmal durch den ganzen "Käse" scrollen.

Vorallem hat ja auch schonmal ein Admin darauf hingewiesen aber wird ja gekonnt ignoriert.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.