Zum Inhalt springen

Aktuelle Wirtschaft- und Parteipolitik


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb KryptoJoe:

Den Zeit-Verlag zu verlinken gibt deinen Argumenten irgendwie nicht mehr Schlagkraft, dafür ist dieses Medium zu linkslastig :D. Ich würde dir dringend raten mal über deinen Tellerrand hinauszublicken. Allerdings ist das glaube ich ein hoffnungsloses Unterfangen. Du bist so inkonsistent in allem was du sagst, in all deinen Diskussionen. Du bist ein Linker, der "linke Propaganda"-Bücher empfiehlt, die sich gegen die Diktatur des Finanzkapitalismus stellen, erzählst aber gleichzeitig jedem hier, das BTC scheitern wird, weil die Macht bei den Mächtigen bleibt. Alles andere zu denken wäre Quatsch. Auf welcher Basis soll man mit dir diskutieren, wenn du selbst überhaupt keine Basis hast? Ein Fähnchen im Wind das Hypethemen aufgreift, um sich zu profilieren. Siehe Greta, Klima, Flüchtlinge, AFD. 
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, wieso fast das gesamte Forum deiner Sicht auf die Dinge nicht folgen kann. Wir sind hier wohlgemerkt in einem Forum, welches mit absoluter Sicherheit wesentlich alternativer und visionenreicher Denkt als der Durchschnitt. Und trotzdem halten dich viele für total verblendet.
So, dass solls jetzt auch mit einem letzten Denkanstoß gewesen sein. Ab sofort gibt es wenn überhaupt nur noch Kurzkommentare zu deinem Unsinn.

Achja:
!
!
!
!
!

Du gehörst schon fast zu meinen größten Fans! 😂

Jeder der mich nicht lesen möchte, darf mich gerne ignorieren! ;) 

Meine Meinung zu verstehen ist allerdings schwer, da ich zu jedem Thema eine eigene Meinung habe und weder der Masse der Linken, noch sonst irgend einer Mehrheit folge!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IT-Genosse:

Die Banken erweitern ihr Service-Angebot, weil sie

  1. eine Nachfrage erkennen, bzw. von ihren Kunden danach gefragt wurden
  2. eine gute Einnahmequelle sehen, da Hochrisikoprodukte immer mit ordentlicher Marge vertrieben werden können.

Nein, weil mit der "Bankenlegalisierung" der Bürger besser überwacht werden kann...

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Auch gibt es jetzt schon Vermögenssteuer:

Die Grundsteuer und Erbeschaftssteeuer sind im Prinzip auch Vermögenssteuer. Vor allem die Erbschaftssteuer ist die Umverteilungssteuer. Dort wird versteuertes Geld noch einmal versteuert. Ich finde die Steuern in Deutschland sind mehr als genug. Das werden die, die ihren Unterhalt als Grundsicherung vom Staat bekommen wohl anders sehen. Sie zahlen meinst weder Grundsteuer noch Erbschaftssteuer usw...

Guter Hinweis, da wäre man sonst nicht drauf gekommen.

 

Erbschafts- und Schenkungssteuer sind eine Soße (ErbStG). Genauso, Doppel- und Dreifachbesteuerung ohne Sinn und Verstand. Mein Vater hat Zeit seines Lebens schwer gearbeitet, ich auch, durch das Erbe meines Vaters und meinen Verdienst bin ich dreifach gemoppt... ESt (2. ESt mein Vater), ErbStg, Kapitalertragssteuer, Grundsteuer, etc. Ganz ehrlich, meine Schuld, dass mein Vater und ich fleißig waren und sind?

Dazu diese unglaublichen Arbeitgeberbelastungen mit der Diskussion zu noch höherem Mindestlohn JA, Arbeit muss sich lohnen, jedoch nicht nur noch zu Lasten der kleinen Arbeitgeber, die versuchen, diesen Sozialstaat noch am Laufen zu halten und nicht ohne Grund eine Pleite nach der anderen hinlegen! Geiz ist geil?

Irgendwelche windigen Internetkriminellen, die alle Preise kaputt machen, unterstützen und den Einzelhandel abwürgen und überlebensunfähig machen? Und hier über soziale Strukturen, Mindestlöhne, Öku, Umwelt diskutieren? Die, die hier die Klappe diesbezüglich aufreißen, haben genauso viel Ahnung von klein- und mittelständischen Unternehmen, die unseren Staat am Laufen halten, wie unsere Politikerelite. Es ist leicht, als Arbeitnehmer nach mehr Lohn zu krähen, Ihr habt Recht, nur muss es auch für Arbeitgeber finanzierbar sein, und solange der Endabnehmer nur sparen will und nicht bereit ist, die Mieten, Sozialabgaben und Löhne zu zahlen, ist diese Diskussion an der Realität vorbei. Alle, die hier meinen, sich über andere erheben zu müssen, sind die, die diesen Sozialstaat ins Verderben treiben.

My 2satoshis (mehr gibt's nicht!)

 

Sorry @fjvbit für das Zitat, Du warst hier in keinster Weise persönlich gemeint, eher @siwun

Bearbeitet von Screamy
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Du gehörst schon fast zu meinen größten Fans! 😂

Jeder der mich nicht lesen möchte, darf mich gerne ignorieren! ;) 

Meine Meinung zu verstehen ist allerdings schwer, da ich zu jedem Thema eine eigene Meinung habe und weder der Masse der Linken, noch sonst irgend einer Mehrheit folge!

Glückwunsch @siwun, Du hast jetzt ein Tag Pause hier im Forum.

Axiom

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Orakel:

Wer ist denn jetzt damit von Dir gemeint?

Das war die letzte Warnung. 
Und scheinbar trotzdem nicht genug. Ich bin noch beim Verschieben, da geht es schon wieder weiter.
Ein Grund mal hier die mal etwas Ruhe rein zubringen.

Jeder kann seine Meinung haben, aber er sollte auch andere respektieren.
Das OT in Massen hier gepostet wird, trotz meiner Bitte muss man wohl als Spam verstehen.
Spam um anderen Usern das Forum "abträglich" zu machen bzw. neue Leute gleich abzuschrecken.
Das finde ich nicht Okay, und deshalb handel ich.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Screamy:

Dazu diese unglaublichen Arbeitgeberbelastungen mit der Diskussion zu noch höherem Mindestlohn JA, Arbeit muss sich lohnen, jedoch nicht nur noch zu Lasten der kleinen Arbeitgeber, die versuchen, diesen Sozialstaat noch am Laufen zu halten und nicht ohne Grund eine Pleite nach der anderen hinlegen! Geiz ist geil?

Du kannst keine Löhne zahlen die Deine Angestellten vernünftig leben lassen? Dann mach die Bude dicht statt weitere Belastung für den Sozialstaat zu schaffen. Geh abhängig schaffen, Fachkräfte werden dringend gesucht.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Du kannst keine Löhne zahlen die Deine Angestellten vernünftig leben lassen? Dann mach die Bude dicht statt weitere Belastung für den Sozialstaat zu schaffen. Geh abhängig schaffen, Fachkräfte werden dringend gesucht.

Wo, bitte, hab ich das geschrieben???

P.S. Meine AN arbeiten (bis auf 2 Neue) seit über 20 Jahren gerne bei mir!

Irgendwas von dem Post verstanden? Oder nur auf Krawall?

Bearbeitet von Screamy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Das war die letzte Warnung. 
Und scheinbar trotzdem nicht genug. Ich bin noch beim Verschieben, da geht es schon wieder weiter.
Ein Grund mal hier die mal etwas Ruhe rein zubringen.

Jeder kann seine Meinung haben, aber er sollte auch andere respektieren.
Das OT in Massen hier gepostet wird, trotz meiner Bitte muss man wohl als Spam verstehen.
Spam um anderen Usern das Forum "abträglich" zu machen bzw. neue Leute von gleich abzuschrecken.
Das finde ich nicht Okay, und deshalb handel ich.

Axiom

Ernst gemeint...Vielen Dank dafür, dass Du mir noch eine letzte Warnung gibst. Die anderen habe ich wohl irgendwie verpasst.

Auch bin ich mir jetzt nicht sicher, was an meinem letzten Beitrag so „schlimm“ war. Egal...ich respektiere natürlich Deine Meinung, jedoch brauchst Du nicht handeln...ich klinke mich dann mal selbst für unbestimmte Zeit aus, da ich die Gleichbehandlung schon seit einiger Zeit hier vermisse...M.E. Wird hier z.T. zu subjektiv und emotional gehandelt, was das Thema Moderation angeht...einige dürfen andere nicht...aber ich bin ja auch nur ein Member, was habe ich da schon zu sagen... Ich wünsche allen eine gute Zeit, Erfolg bei Ihrer Strategie...

When Moon...When Lambo 🚀

Bis dann...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Orakel:

Ernst gemeint...Vielen Dank dafür, dass Du mir noch eine letzte Warnung gibst. Die anderen habe ich wohl irgendwie verpasst.

Auch bin ich mir jetzt nicht sicher, was an meinem letzten Beitrag so „schlimm“ war. Egal...ich respektiere natürlich Deine Meinung, jedoch brauchst Du nicht handeln...ich klinke mich dann mal selbst für unbestimmte Zeit aus, da ich die Gleichbehandlung schon seit einiger Zeit hier vermisse...M.E. Wird hier z.T. zu subjektiv und emotional gehandelt, was das Thema Moderation angeht...einige dürfen andere nicht...aber ich bin ja auch nur ein Member, was habe ich da schon zu sagen... Ich wünsche allen eine gute Zeit, Erfolg bei Ihrer Strategie...

When Moon...When Lambo 🚀

Bis dann...

Und was ist nun so falsch daran, z.B. Themen vom SPD Parteitag in ein extra Thread zu packen?

So kann der, der sich dafür interessiert das Thema genau verfolgen und andere, die hier über Prognose reden, können ihr Thema ungestört diskutierten.
Gerade wenn man Abends mal kurz rein kucken will, ist ein Struktur wichtig. Sonst ist alles "zugemüllt".

Axiom

PS: Die gelbe Karte war nicht explizit für Dich. Wie kommst Du darauf?

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb newbee:

Gibt es genaue Vorstellungen, was in diesem Thread als on- und was als offtopic gilt - nicht nur im großen Bereich Politik? Und wann genau wird man vorübergehend ausgesperrt, falls man diesen Vorstellungen nicht entspricht? 

Also, ich wurde nicht gesperrt. Ich habe es heute nur erfolgreich geschafft mich zurückzuhalten, obwohl es in den Fingern juckte. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Der Amerikanische Präsident macht was er will:

https://www.onvista.de/news/amazon-internetgigant-legt-sich-weiter-mit-trump-an-hat-der-us-praesident-bei-auftragsvergabe-durch-das-pentagon-mitgemischt-305594607

Ich verstehe nicht, wie die Amerikaner so etwas dulden können...

Sie dulden (und haben gewählt) diesen Mogul als Präsidenten. So wie wir die in jeder Wahl bestimmen, die uns regieren. Pest gegen Cholera? 😉

Bearbeitet von Screamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Das war die letzte Warnung. 
Und scheinbar trotzdem nicht genug. Ich bin noch beim Verschieben, da geht es schon wieder weiter.
Ein Grund mal hier die mal etwas Ruhe rein zubringen.

Jeder kann seine Meinung haben, aber er sollte auch andere respektieren.
Das OT in Massen hier gepostet wird, trotz meiner Bitte muss man wohl als Spam verstehen.
Spam um anderen Usern das Forum "abträglich" zu machen bzw. neue Leute gleich abzuschrecken.
Das finde ich nicht Okay, und deshalb handel ich.

Dem Forum fehlt einfache nur eine Chat-Box. Anstatt die irgendwann mal einzufügen ist es natürlich einfacher immer und immer wieder Leute zu bannen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Und was ist nun so falsch daran, z.B. Themen vom SPD Parteitag in ein extra Thread zu packen?

Das ist natürlich ok.

Aber das du ausgerechnet Siwun bannst, zeigt wie du nun anfängst deine Macht gegen Anderssenkende auszunutzen.

Du predigst selbst immer Meinungsfreiheit, Demokratie und dass man seinen Willen nicht anderen aufzwingen darf.

Was du nun tust, ist genau das Gegenteil von dem, was du von Anderen erwartest.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MixMax:

Das ist natürlich ok.

Aber das du ausgerechnet Siwum bannst zeigt wie du nun anfängst deine Macht gegen Anderssenkende auszunutzen.

Du predigst selbst immer Meinungsfreiheit, Demokratie und dass man seinen Willen nicht anderen aufzwingen darf.

Was du nun tust, ist genau das Gegenteil was du von Anderen erwartest.

Schön wie Du das aus legst. Auch hier sei Dir Deine Meinung gegeben.

Fakt ist, dass ich noch mal eine gelbe Fahne als Grafik gepostet hatte.

Der erste, der danach weiter gemacht hat, denn hat es erwischt. Nun magst Du das deuten wie Du willst. Ob "Meinungsverschiedenheit" oder "mir egal was er sagt". Wenn die Ampel rot ist und man trotzdem über die Straße läuft, kann man angefahren werden. Das hat nichts zu tun ob man blond oder schwarz ist, Mann oder Frau. Höchsten das man das andere nicht liest oder es man bewusst ignoriert.

Andere wie @Exodus haben sich daran gehalten.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Der erste, der danach weiter gemacht hat, denn hat es erwischt.

Ok, das wusste ich nicht.  Ich finde es trotzdem nicht gut.

Du solltest mit gutem Beispiel vorran gehen und oppositive Meinung stehen lassen, seien sie noch so absurd.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Ok, das wusste ich nicht.  Ich finde es trotzdem nicht gut.

Du solltest mit gutem Beispiel vorran gehen und oppositive Meinung stehen lassen, seien sie noch so absurd.

Meine Meinung.

Es ist auch nichts gelöscht wurden. Sonder verschoben.
Wie kommst Du auf "Du solltest ... oppositive Meinung stehen lassen"?

Stelle Dir mal die Frage, wenn Du ständig anderen nachräumen musst und verschiebst, was Deine Lebenszeit kostet, wie Du reagieren würdest.
Einfach mal 2 Stunden jeden Tag irgendwo einschließen und nichts anderes tun. Da könnte Dir ein Gefühl vermitteln...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2019 um 13:52 schrieb siwun:

Lothar Binding sagte, für ein verheiratetes Paar mit einem Nettovermögen von 4,2 Millionen Euro betrüge die Vermögensteuer 2000 Euro im Jahr

Du hast Recht. Das steht in dem Artikel. Dieses Rechenbeispiel wurde von dem Politiker absichtlich so gewählt ist, dass es scheint, als liege die Mehrbelastung durch die neue Steuer im Promillebereich. Tatsächlich liegt sie aber nunmal bei bis zu 2 Prozent. Daher hatte ich ein repräsentativeres Rechenbeispiel gewählt.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Du hast Recht. Das steht in dem Artikel. Dieses Rechenbeispiel wurde von dem Politiker absichtlich so gewählt ist, dass es scheint, als liege die Mehrbelastung durch die neue Steuer im Promillebereich. Tatsächlich liegt sie aber nunmal bei bis zu 2 Prozent. Daher hatte ich ein repräsentativeres Rechenbeispiel gewählt.

Und dennoch ist es so geplant. Freibeträge von 2.000.000 Euro und für Verheiratete 4.000.000 Euro, bei 4,2 Mio sind 200.000 Euro zu versteuern, macht nach Adam Riese = 2.000 Euro Steuern = 1%. Was ist da im von Dir erwähnten „scheinbaren“ Promillebereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Screamy:

Und dennoch ist es so geplant. Freibeträge von 2.000.000 Euro und für Verheiratete 4.000.000 Euro, bei 4,2 Mio sind 200.000 Euro zu versteuern, macht nach Adam Riese = 2.000 Euro Steuern = 1%. Was ist da im von Dir erwähnten „scheinbaren“ Promillebereich?

Im Artikel steht wörtlich: "Lothar Binding sagte, für ein verheiratetes Paar mit einem Nettovermögen von 4,2 Millionen Euro betrüge die Vermögensteuer 2000 Euro im Jahr"

Dieser Satz suggeriert in meinen Augen absichtlich, dass man auf seine Millionen grundsätzlich nur ein paar tausend € zahlen soll, was aber nur in diesem Beispiel gilt.

Wer als Single 52 Mio besitzt soll im Jahr 1 Mio davon abgeben und das ist sehr viel Geld.

Wurde es nun klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.