Zum Inhalt springen

Vor 7 Jahren meine Bitcoin auf Bitmit.net vergessen


haydarman

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

eben habe ich meinen alten Laptop rausgekramp um mich auf die suche nach meinem Alten Bitcoin Wallet zu machen. Diesen Habe ich dann auch gefunden, es handelt sich damei um einen

Online-Wallet, namens Bitmit.net, leider gibt es die seite nicht mehr, und ich habe keine Ahnung was mit meinen Coins passiert.

Ich hoffe einer von euch weiß mit den Wallets auf der Seite passiert ist (was mit der Seite passiert ist würde ich auch gene wissen).

Im vorraus schon einmal vielen Dank.

Bearbeitet von haydarman
rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen! :)

Ich gehe gaaaanz stark davon aus, dass du keinen Seed oder den private key von damals hast (weil die Seite die Möglichkeit gar nicht zur Verfügung stellte vermute ich)?
Dann gibt es keine Möglichkeit an die Coins zu kommen - das ist die Gefahr einer Online-Wallet - die Inhaber haben sich mit den Coins aus dem Staub gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Hallo und willkommen! :)

Ich gehe gaaaanz stark davon aus, dass du keinen Seed oder den private key von damals hast (weil die Seite die Möglichkeit gar nicht zur Verfügung stellte vermute ich)?
Dann gibt es keine Möglichkeit an die Coins zu kommen - das ist die Gefahr einer Online-Wallet - die Inhaber haben sich mit den Coins aus dem Staub gemacht.

Ich habe ausschließlich meine Zugangsdaten für die Website:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb haydarman:

Ich habe ausschließlich meine Zugangsdaten für die Website:)

https://www.reddit.com/r/Bitmit/comments/1mnyx5/cannot_signup_at_bitmit_and_no_support_response/

Zitat

 

saw this message today when I logged in:

"Bitmit is closing Bitmit is shutting down its services in four weeks. Please complete your orders and withdraw your funds!"

 

bist wohl 6 Jahre zu spät dran:(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Bedeutet das jetzt, dass es legal ist nach einer vierwöchigen Ankündigungsfrist zuzumachen und alles einzusacken was nicht "abgeholt" wurde, oder war das ein exit scam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anzweifler:

Bedeutet das jetzt, dass es legal ist nach einer vierwöchigen Ankündigungsfrist zuzumachen und alles einzusacken was nicht "abgeholt" wurde, oder war das ein exit scam?

 

Was schlägst Du vor?

Was sollen die mit den Coins machen, wenn sich die Besitzer nicht melden? Ans Waisenhaus spenden? (wär eigentlich ganz cool)


 

 

 

 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Anzweifler:

Bedeutet das jetzt, dass es legal ist nach einer vierwöchigen Ankündigungsfrist zuzumachen und alles einzusacken was nicht "abgeholt" wurde, oder war das ein exit scam?

Nimm es mir nicht übel aber in deinem Fall wäre ja auch eine Frist von 1,2,3 Jahren zu wenig gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

 

Was schlägst Du vor?

Was sollen die mit den Coins machen, wenn sich die Besitzer nicht melden? Ans Waisenhaus spenden? (wär eigentlich ganz cool)


 

 

 

 

Naja, zum einen hätte ich eine deutlich längere Übergangsfrist vorgeschlagen, wo man noch Coins abziehen kann. Z.B. 24 Monate bei +1% Strafgebühr pro Monat oder so.

Zum anderen fände ich Deinen Vorschlag für alle darüberhinausgehenden Zeiträume nicht schlecht, ich sage ja nicht, dass das 7 jahre funktionieren muss. Aber entweder einen Rechtsnachfolger oder eine karitative Verwendung würde ich schon erwarten.

Bei nur 4 Wochen könnte man das beim Betreiber schon als kalkuliert interpretieren. Manche machen eine lange Reise, ich hatte letztes jahr wegen unfähigem DSL Anbieter 2 Monate kein Internet, es sollen schon Wallet inhaber verstorben sein (dann sind 4 Wochen für die Erben schon sehr sportplich). Es gibt immer Fälle wo 4 Wochen schnell rum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Anzweifler:

Bedeutet das jetzt, dass es legal ist nach einer vierwöchigen Ankündigungsfrist zuzumachen und alles einzusacken was nicht "abgeholt" wurde, oder war das ein exit scam?

Gute Frage. Ich hab eben nur kurz interessehalber mal Google angeschmissen, da den Link gefunden. Auch nicht nach genauem Datum gesucht, aber vor genau 6 Jahren war schon ein guter Zeitpunkt um mal eben dicht zu machen und ein paar Kundencoins einzubehalten wenn Du mich fragst;) Hab nicht weiter nachgeforscht, kein Plan was Bitmit war und kryptotechnisch hab ich 2013/14 noch nichtmal in die Windeln schei**en können...

...ok, scheint ein Laden gewesen zu sein, wo Du u.a. mit Bitcoin Keys für Computerzocks kaufen konntest (via Steam). Wenn Du da eben auch Fiat in BTC tauschen konntest wars ja nicht direkt ne Exchange, von daher würd ich sagen dürfen die auch mal eben zu machen, wenns nicht läuft. Aber ich hab auch direkt an exit scam gedacht und ist fraglich ob es Mails an Kunden gab. Der Post bei Reddit bezieht sich nur auf ne Message beim einloggen...

Auch Reddit:

"7 years ago:

Bitmit's current Steam gift & key listings"

...u.a.:

"The Witcher 2: Assassins of Kings (uncut) - Steam Key - Buy now:฿5.274"

 

Witcher 2 ist 2011 erschienen, der 3.Teil erst in 2015. Gehen wir von nem Neupreis um die 60€ aus, lässt das auf nen recht günstigen BTC Kurs schließen, als auf Bitmit "aktiv gehandelt" wurde. Ich denke mal, dass Witcher 2 nicht mehrere Tausend Euro gekostet hat, das macht es noch lohnenswerter den Laden 2013/14 dicht zu machen, wenn es ggfs zahlreiche "tote" Accounts mit "klitzekleinen Restbeständen" von 0,1 - 2 BTC gibt...

(achso im Hobbyraum trag ich auch schon mal Aluhut aber sonst gehts mir gut;;)

 

Edit:

https://www.reddit.com/r/Bitmit/comments/qpgsh/bitmits_current_steam_gift_key_listings/

 

Bearbeitet von Flir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.