Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb bjew:

so, welche denn, die nicht auf den Erfahrungen und Erfolgen der Massnahmen basieren?

Die von Ken, Attila, Wodarg, Schwindelarzt (der seiner sich selbst gegeben Bezeichung alle Ehre nacht)?

Kroatien Italien und die meisten südlichen Euroländer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb bjew:

aha, damals wurde keinem Angst gemacht, waren alle mit Hurra und aus freien Stücken dafür

Falsch. Die Leute waren arm ihnen wurde verklickert die juden ( oft im Finanzwesen tätig) seien schuld, schon war das Feindbild erstellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb bjew:

du bist immun dagegen?

Wogegen ? 
 

ich glaube im Grunde erst mal niemandem, das ist nicht immer hilfreich klar und bringt auch falsche Entscheidungen mit sich, aber ich lebe selbstbestimmt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Kroatien Italien und die meisten südlichen Euroländer 

What???? In Italien gab es monatelang eine Ausgangssperre? Die Maßnahmen waren da teils noch drastischer als hier.  Du hast echt noch weniger Ahnung von der ganzen Sache als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb sonic1279:

What???? In Italien gab es monatelang eine Ausgangssperre? Die Maßnahmen waren da teils noch drastischer als hier.  Du hast echt noch weniger Ahnung von der ganzen Sache als ich dachte.

Ich war da vor 2 Wochen im Urlaub. Test ? Maske ? Fremdwörter inzwischen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Kroatien Italien und die meisten südlichen Euroländer 

Ja, klar 😉

In Italien wurden Geschäfte, die im Lockdown nicht schließen wollten, beschlagnahmt. Der Staat hatte eine Katastrophe vor Augen und aht entsprechend hat durchgegriffen.

https://www.suedtirolnews.it/italien/trotz-weiss-konditorei-der-coronaleugner-bleibt-geschlossen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb wwurst:

Ja, klar 😉

In Italien wurden Geschäfte, die im Lockdown nicht schließen wollten, beschlagnahmt. Der Staat hatte eine Katastrophe vor Augen und aht entsprechend hat durchgegriffen.

https://www.suedtirolnews.it/italien/trotz-weiss-konditorei-der-coronaleugner-bleibt-geschlossen

Ich kann nur berichten was ich erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb wwurst:

Das ist dein Gedanke. Verzeih, wenn ich ihm nicht folge. Keiner in dem ZDF-Beitrag hat der Stiftung oder gar Bill persönlich vorgeworfen, die Steuergelder zu behalten. Man kritisiert "nur" , daß die Stiftung kontrolliert für welche konkreten Projekte sie ausgegeben werden - auch bei diesen Ausgaben ist nicht von Rückflüssen die Rede.

"Und zum Schluss warens dann doch wieder Linien"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich war da vor 2 Wochen im Urlaub. Test ? Maske ? Fremdwörter inzwischen 

Wo immer du genau warst, schließ daraus bitte nicht auf das ganze Land. Ich bin mehrmals im Monat in Gegenden Italiens, wo auch im Freien noch Masken getragen werden (die Pflicht soll erst dieser Tage abgeschafft werden) und einem der Sanitätsbetrieb wegen Einreisetest konsequent nachgestiegen ist - der ist inzwischen für Geimpfte/Genesene nicht mehr nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bislang fielen an Zollposten entlang der Grenze zu Russland 86 Corona-Tests positiv aus..

..Die Zahl der Neuinfektionen war in Finnland von etwa 50 pro Tag auf jeweils mehr als 100 am Dienstag und am Mittwoch angestiegen."

 

"..bei der Partie zwischen Dänemark und Belgien (1:2) in der vergangenen Woche im Stadion gewesen waren. Die Gesundheitsbehörden forderten daher 4000 Fans aus bestimmten Blöcken auf, einen PCR-Test zu machen.  „Die drei infizierten Personen weisen alle unabhängig voneinander darauf hin, dass der Ort der Infektion das Spiel gewesen ist..

https://www.waz.de/sport/nach-em-spielen-corona-infektionen-bei-finnland-fans-id232625605.html

 

Kommt die uefa nun eigentlich für die Folgen auf ?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

"Und zum Schluss warens dann doch wieder Linien"

Linien, die zeigen, wer auf wen Einfluß hat. Die Stiftung über diese Institute/Organisationen auf das Beratungsgremium der EU, das die Zuschüsse aus Steuergeld verteilt. Mit keinem einzigen Wort wird behauptet, daß Geld entlang dieser Linien zurückfloß. Aus dem Steuertopf zur/mit der Stiftung in deren Projekte. Und die Projekte bestimmt einzig  die Stiftung, das war der Kritikpunkt dieser Sendung.

Lobbyarbeit für Rübenbauern-Subventionen funktioniert übrigens nach genau dem gleichen Schema, noch nicht mal das ist eine teuflische Erfindung von Bill.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sonic1279:

Glaubst du das eigentlich ernsthaft selbst, was du da schreibst? Der Lockdown hat den Staat wöchentlich, ich meine, um die 4 Milliarden Euro gekostet. Warum sollte er also irgendwelche Maßnahmen verlängern, die ihn noch mehr Geld kosten?Das macht gar keinen Sinn. Wohl die wenigsten würden der Politik vorwerfen, dass sie umonst Impfstoff bestellt hat. Daher ist das Argument auch nicht schlüssig.

 

Wer ist denn der Staat? Wem fehlt das Geld jetzt? Dem Steuerzahler, also dir und mir, nicht den Politikern. Und noch weniger abstrakt fehlt es den Mittleständlern und Kleinunternehmen, die Verluste hinnehmen müssen.

Und wo ist das Geld jetzt? Verpufft? Ausgegeben? Ach warte, da macht jemand Gewinn! Das Geld und damit das Machtverhältnis wandert nach oben. Und seit Corinna ziemlich beschleunigt. 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bjew:

durch welche Schule bist du denn gegangen ( ich meine damit nicht die normalen Bildungsinstitutionen)? Die üblichen, Scheuklappen verteilenden Ideologie-Kader-Schulen? Direkt oder indirekt.

Völker hört die Signale, .... Der Morgen ist rot, ....

 

Wie kannst du dich in einer extrem kapitalistischen Umgebung tummeln? Sogar mitspielen? Muss dich doch in den Wahnsinn treiben?

 

PS: vergiss nicht, dein Downvote zu setzen 😀

Der Kapitalismus an sich ist nicht das Problem. Andere Systeme auch nicht. Aber man kann doch auf Mißbrauch hinweisen. Und dass es immer Mißbrauch gibt und gab ist keine Rechtfertigung. Es kommt immer der Punkt an dem es aus dem Ruder läuft. Die berühmte Schere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sonic1279:

Der Lockdown hat den Staat wöchentlich, ich meine, um die 4 Milliarden Euro gekostet. Warum sollte er also irgendwelche Maßnahmen verlängern, die ihn noch mehr Geld kosten?Das macht gar keinen Sinn.

Die Zentralbank kann nicht illiquide werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb bjew:

ja , das ist beunruhigend. Es hat aber jeder selbst in der Hand, die rote Karte zu zeigen - auf verschiedenen Wegen

Ja aber es ist gesellschaftlich schon ziemlich weit gekommen das soetwas hingenommen wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Soweit sogut. Es ist aber auch kein Geheimnis das in den Jahren 16-19 jährlich ein nicht unerheblicher Anteil der grippetoten bereits Coronaviren in sich hatten.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, dir ist doch gewiss klar, dass es ganz viele Coronaviren gibt und das wir das Virus SARS-CoV-2 nur umgangssprachlich als "das Coronavirus" bezeichnen?

vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Kann mir nicht jemand sagen wie viele 2016-2019 jährlich in der eu durchschnittlich gestorben sind. Das dann mit 20 vergleichen

Dafür müsstest du dir halt die "Mühe" machen und auf den Link klicken. Hier ist er nochmal: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Als Bild: https://ibb.co/XyTVBYn

 

Z.B. hier kann man sich auch Daten ziehen, muss man sich aber durchklicken: https://www.destatis.de/EN/Themes/Cross-Section/Corona/Society/population_death.html

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 35 Minuten schrieb Arther:

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, dir ist doch gewiss klar, dass es ganz viele Coronaviren gibt und das wir das Virus SARS-CoV-2 nur umgangssprachlich als "das Coronavirus" bezeichnen?

Dafür müsstest du dir halt die "Mühe" machen und auf den Link klicken. Hier ist er nochmal: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Als Bild: https://ibb.co/XyTVBYn

 

Z.B. hier kann man sich auch Daten ziehen, muss man sich aber durchklicken: https://www.destatis.de/EN/Themes/Cross-Section/Corona/Society/population_death.html

 

Gravierend unterscheidet sich über das Jahr nicht viel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

dann zeige den Missbrauch konkret auf und belege, dass das in anderen Systemen nicht so ist.  😎

oh, das wird schwierig, da musst nämlich erst Mensch 2.0 entwickeln. Mensch O.1 bis 1.xxx ist diesbezüglich misslungen

Ich muss nicht belegen das es in anderen Systemen nicht so ist um etwas anzuprangern. Und wir haben auch nur ein Finanzsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

ja , das ist beunruhigend. Es hat aber jeder selbst in der Hand, die rote Karte zu zeigen - auf verschiedenen Wegen.

 

Na genau das machen wir ja hier. Indem manche von uns aufzeigen, wie weit es schon gekommen ist und was uns evtl. noch erwartet. Und Vergleiche zu früher, wo es auch damit anfing dass der Ton schäfer wurde, sind jetzt schon nicht mehr erlaubt. Dich scheint es ja nur so ein bisschen zu beunruhigen, wenn so geredet wird. Klar, du bist ja vermutlich auch nicht gemeint. Gab immerschon Leute, die mit so einem System besser zurecht kommen und jene, denen es schwer fällt.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Longbrearh:

Gravierend unterscheidet sich über das Jahr nicht viel 

Wow, ein kurzer halbsatz und das war es dann? Man würde meinen, die Daten sind ganz spannend, schließlich ist doch das Thema Grippe auch für dich ganz wichtig?
Ich sehe da zum Beispiel einen zeitlichen Versatz, die Grippe folgt einer quasi festen Saison, Covid19 nicht, außerdem hatten wir doch starke Kontaktbeschränkungen zu den Zeiten wo es runter ging jetzt während Covid19, meinst du nicht, dass diese Maßnahmen ein Ausbreiten von Covid19 oder jeder ansteckenden Krankheit wie einer Grippe verhindern? Dann wäre die Schlussfolgerung, dass die Kurve ohne Maßnahmen noch dramatischer gewesen wäre. Das kann man auch ganz gut erkennen, wenn man z.B. Deutschland mit einigen anderen EU-Ländern vergleicht, denn bei uns war die Übersterblichkeit ja nicht so wie das bei der Grafik ausschaut (die Verlauf kommt von der Rest-EU).

Zu guter letzt ist der Anstieg da 2020 doch super krass, zumal wie gesagt außerhalb der Grippe-Saison, aber guck doch nur, wie das da noch oben rast! Das lädt doch geradezu ein zum nachdenken, ich verstehe nicht wie du da so leichtfertig drüber gehen kannst über diese Daten in denen so viel Information drin steckt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Keine Sorge, mein individuelles Denken funktioniert sehr gut. Ich sehe hier nur überhaupt keinen zulässigen Vergleich. Nenn mir doch lieber mal Argumente, wieso KEIN Staat einen anderen Weg gegangen ist, wenn das Virus doch angeblich so harmlos ist.

IWF, WEF, WHO, weltweites Finanzsystem, Blackrock, Vanguard, State Street. FIAT Geld, Geldschöpfung. Alles auf Wikipedia zu finden und sehr interessant zu lesen. Keine Schwurblerseiten nötig.

Aber bitte, du willst eigentlich keine Argumente und dich womöglich noch überzeugen lassen. Du willst nur wieder was zum stänkern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

IWF, WEF, WHO, weltweites Finanzsystem, Blackrock, Vanguard, State Street. FIAT Geld, Geldschöpfung. Alles auf Wikipedia zu finden und sehr interessant zu lesen. Keine Schwurblerseiten nötig.

Aber bitte, du willst eigentlich keine Argumente und dich womöglich noch überzeugen lassen. Du willst nur wieder was zum stänkern.

Ich suche ganz sicher keinen Grund zum Stänkern, warum auch? Ich fühle mich bislang recht gut aufgehoben, auch wenn ich damit längst nicht alle politischen Maßnahmen gutheiße.

Was knallst du mir denn jetzt zig Begriffe an den Kopf? Die kenne ich zwar alle, aber was hat das alles damit zu tun, dass die der Virus zig Menschenleben gekostet hat und die Staaten deswegen alle diese Maßnahmen ergriffen haben? Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Kannst mir gerne Links an die Hand geben, die mich überzeugen, dann bin ich auch bereit, meine Meinung zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.