Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb wwurst:

und da liegt Problem #4: dass diese Generation noch mindestens 10-20 Jahre braucht, bis ihre Vertreter in die Machtpositionen hineingewachsen sind, in denen sie überhaupt (für sie schlaue) Entscheidungen treffen können. Und solange noch Leute mit dem Fuss auf der Bremse stehen, für die der status quo die "schlaueste" Entscheidung ist.

Aus meiner Sicht gibt es da noch ein Problem #5:
Die Annahme ist ja, dass die nachfolgende Generation in 10-20 Jahren immer noch dieselben Ansichten haben und diese auch durchsetzen können/wollen. Ich hoffe ja, dass es so sein wird, habe da aber doch gewisse Zweifel dran.

Anders formuliert: als "Jungspund" sind bei manchen die Ideale/Prioritäten halt noch anders als ein paar Jahr(zehnt)e später als "Altspund"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MixMax:

Bis wann?

Bis wann werden Ungeimpfte unweigerlich angesteckt sein?

In 4 Wochen oder bis in 40 Jahren vielleicht?

Eurer "Ihr werdet euch anstecken" Argument ist ohne Zeitangabe genau so Sinn frei wie "Ihr werdet alle sterben". Weil sterben werden wir alle ja sowieso irgendwann.

Also,

Bis wann?

 

Ach und übrigens, die AHAL Regel halt ich noch nicht mal ohne Impfung ein. Wo zu auch?

Für deinen Frevel gegen die AHA Regeln kommen sie alle fürn downvote vorbei 😄

Ketzerei! Zur Strafe wirst du nicht geimpft. Wenn du das überlebst, bist du des Teufels. Wenn nicht, darfst du weiterleben.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich will mal versuchen, wieder weg von persönlichen Dingen zu kommen:

Meiner Meinung nach ist die Generation der heute 25 bis 30 jährigen mit folgenden 3 Hauptproblemen konfrontiert:
1. Pandemie: Wir werden diese Pandemie nicht ausrotten können. Und wenn, kommt nächstes Jahr die nächste
2. Artensterben und Artenbewegung: Es werden viele Arten aussterben und andere Arten werden sich hier in Mitteleuropa ansiedeln oder ganz allgemein "wandern", wo sie überleben können.
3. Klimawandel: Egal, ob der Klimawandel menschengemacht ist oder andere Ursachen hat ("Polverschiebung" oder "Sonnenflecken" oder oder), der Klimawandel ist existent und hat starke Auswirkungen auf das ganze weltweite Umfeld. 

Alle diese drei Phänomene hängen meiner Meinung nach eng miteinander zusammen und die heute 25 bis 30 jährigen stehen vor der gewaltigen Aufgabe, diese Dinge durch Technologie und schlaue Entscheidungen so zu steuern, dass deren Enkel einen lebenswerten Planeten vorfinden werden.

 

Ich denke es wird der große Kampf gegen Armut, das System und Sozialpunkte. Das Klima- und Raubbauproblem wäre ein Leichtes, wenn die Philanthropen tatsächlich philanthropisch wären. So nutzt man das Thema leider für Teile und Herrsche und guckt dann sehr mitfühlend wenn die Auswirkungen die ärmsten der armen 99,9% treffen.

Aber wird knackig mit der Totalüberwachung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das bestätigen sollte, dann wäre das eine Tragödie.

Die Überschrift sagt's, in dem Artikel wird aber auch deutlich auf die Unsicherheiten in den Zahlen hingewiesen. Und Indien hat natürlich besonders massive Probleme mit der Sterblichkeit an andern Krankheiten während die Hospitäler voll mit Coronapatienten sind.

https://www.spiegel.de/ausland/indien-uebersterblichkeit-koennte-zehnmal-so-hoch-sein-wie-offizielle-zahl-der-corona-toten-a-b5874b78-35d6-478e-a265-3096c000bfc2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Das Klima- und Raubbauproblem wäre ein Leichtes, wenn die Philanthropen tatsächlich philanthropisch wären. 

 

Könntest Du das bitte näher erläutern? Sollen Bill Gates, Warren Buffet, Jeff Bezos, Elon Musk und andere die Urwälder von Brasilien, Ecuador, Sibirien und Indonesien kaufen, einzäunen und Schilder dranstellen: "Betreten verboten" und alles wird sich wieder zum Guten wenden und einpendeln?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Könntest Du das bitte näher erläutern? Sollen Bill Gates, Warren Buffet, Jeff Bezos, Elon Musk und andere die Urwälder von Brasilien, Ecuador, Sibirien und Indonesien kaufen, einzäunen und Schilder dranstellen: "Betreten verboten" und alles wird sich wieder zum Guten wenden und einpendeln?

 

So ähnlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

"Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar."

Leider darf ich das Video nicht sehen, weil ich wohl nicht zu den "Auserwählten" gehöre. Denke das ist auch gut so 🙂

Blubb blubb blubb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Ja, wünsch dir auch nen schönen Abend, auch wenn du noch nicht richtig sprechen kannst. ;)

Hier ist nicht Abend ;)

P.S.: Auch in Schlumpfhausen klappts per VPN. Oder isses in Schlumpfhausen Neuland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auf uncutnew.ch

 

Zitat

Whistleblower von der WHO: die 18’000 gemeldete Impftodesfälle in Europa sind nur ein Bruchteil der tatsächlichen Zahl

... Es werden nur 1 bis 10 Prozent aller Fälle gemeldet

https://uncutnews.ch/whistleblower-von-der-who-die-18000-gemeldete-impftodesfaelle-in-europa-sind-nur-ein-bruchteil-der-tatsaechlichen-zahl/

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Ja nee, is klaaa.

https://www.zsz.ch/panorama/leben/die-unterschaetzte-macht-der-fakenews/story/12812396

Zitat

Auch in der Schweiz werden Fake-News produziert. So gibt es einige Onlineportale, die vor allem Halbwahrheiten und nicht belegbare Behauptungen verbreiten, beispielsweise Uncut-news.ch oder «Alles Schall und Rauch». Manche haben auf Facebook und Youtube Tausende Fans und Abonnenten. Welchen Einfluss solche Fake-News-Plattformen tatsächlich auf unsere Gesellschaft haben, weiss man nicht.

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dort wird dann wenigstens mit offenen Karten gespielt und kein Hehl um die Gesinnung gemacht.

Zitat

„Sie könnten Sticker tragen“: Schweizer Grüne fordern Kennzeichnung von Ungeimpften

In der Schweiz wird immer offener darüber diskutiert, Ungeimpfte zu kennzeichnen. Auch die Gesundheitskommissionspräsidentin fordert, „keine Rücksicht“ mehr zu nehmen. Das sorgt für große Aufregung.

Die schweizer Verfassung verbietet eine Impfpflicht. Deswegen wollen eidgenössische Politiker den Druck auf Ungeimpfte mit vielerlei Maßnahmen erhöhen: Testpflicht oder Zugangsbeschränkungen nur mit Impfzertifikat zum Beispiel. Der Parteichef der schweizerischen „Grünliberalen“ offenbart derweil noch ganz andere Gedankenspiele. Jürg Grossen möchte den Impfstatus von Berufsgruppen wie Kranken- und Altenpflegern oder Erziehern äußerlich kenntlich machen, etwa mit einem Sticker – überall dort, „wo in öffentlichen Einrichtungen Leute betreut werden, die sich anstecken könnten“, wird der Parteipräsident durch nau.ch zitiert wird. Die Assoziationen, die das weckt, sind wohl eher deutsch als schweizerisch und müssen hier auch gar nicht explizit bemüht werden.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

Aber kennzeichnen ist doch unnötig, die geimpften haben bekannterweise doch so nen komischen Chip implantiert bekommen.

Chip nicht, aber die meisten Geimpften tragen ja weiterhin Maske und halten die AHAL-Regeln ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Chip nicht, aber die meisten Geimpften tragen ja weiterhin Maske und halten die AHAL-Regeln ein. :D

Musstest du mal ne pinke tragen? Würde einiges erklären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 09:37 schrieb MixMax:

2,5 Millionen positive PCR-Test's

6 Millionen sollen dort geimpft sein.

Wenn es nun zu ungewöhnlich hoher Sterberate kommt, kann das genau so gut an den Impfungen liegen.

Du hast recht, nun ist es raus: Skandal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MixMax:

Chip nicht, aber die meisten Geimpften tragen ja weiterhin Maske und halten die AHAL-Regeln ein. :D

Das erzählen sie euch nur. 😅

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bjew:

und das unterscheidet sie von ungeimpften?

@Mixmax, du lässt schwer nach.

Aussetzer?

Fuck... oder Coronakrank, bitte bitte steck Schlumpfine nicht an 🥵

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MixMax:

Chip nicht, aber die meisten Geimpften tragen ja weiterhin Maske und halten die AHAL-Regeln ein. :D

Tatsächlich, ich bin ein "Geimpfter", du hast mich durchschaut:

Abstand halte ich immer ein, wenn ich mit 180 km/h auf der Autobahn unterwegs bin.
Hygiene: Hab mir schon vor Corona nach dem Pinkeln oder Ölwechsel die Hände gewaschen.
Alltagsmaske trage ich tatsächlich z.Zt. ca. 1% meiner Lebenszeit da wo die vorgeschrieben ist.
Lüften von Räumen fand ich als Frischtluftfanatiker auch vor Corona schon wichtig.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.