Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, MenionLeah said:

Knast? Ob das das deine Mitstreiter hier im Forum auch unterstützen?

Sicher, aber eben gestaffelt. Dann kann es sich jeder aussuchen.

Es gab in Skandinavien einen, der hat am Anfang im Zug einen Polizisten angespukt und Corona geschrien. Der hat 6 Monate ohne Bewährung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manno:

Also von den Protesten wurde doch auch in den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern ausgiebig berichtet.

       Mir wars gar schon zu viel . Ganze 45 Minütige Reportagen bei RTL dazu , Talkshows dazu in ARD und ZDF, 

       und auch die Nachrichtensendungen erwähnten diese Anti-Corona-Demos regelmäßig .

Auch dass das Schwangere, Rentner und hilflose Menschen brutal von der Polizei behandelt wurden? Haben sie das wirklich, oder haben sie Reichsbürgerflaggen, Hildmann und verrückte Menschen gezeigt, die dann ein bleibendes Bild bei den Zuschauern hinterlassen haben und jeder jetzt sein Bild von "Querdenkern" hat.

Aber das ist eh wieder Geschwurbel von mir

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MenionLeah:

Hä? Hat auch niemand gesagt. In Hamburg und MV (blaue Kurve) gab es weiter die Maskenpflicht, in den restlichen Bundesländern (schwarze Kurve) wurde sie aufgehoben. Also, wären die beiden Kurven nicht in der Legende den Bundesländern mit und ohne Maskenpflicht zugewiesen, könnte man nicht unterscheiden, in welcher Kurve was gezeigt wird.

Praktischerweise endet der Graph mitten in den Osterferien. Zieh den Mal zwei Wochen länger. Boom, explodierende Fallzahlen nach Aufhebung von Maßnahmen :D

Die Wahrheit ist: schaut man sich das Abflachen der Welle an erkennt man, wie die aufgehobenen Maßnahmen dieses Abflachen ausbremsen. Trau dich ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flenst:

In Deutschland seit dem ersten Herbst, in dem es noch keine Impfung gab. Durchsetzt von Reichsbürgern, Holocaustverharmlosern ("Ungeimpft"-Judenstern anyone?). Organisiert von Rechten. Einfach mal in die Telegramgruppen von Querdenken xxx schauen. Jetzt tauchen auf diesen Demos Russlandfahnen auf. Wie unerwartet.

Das zeigt, dass du auf keiner Demo dabei warst und wo du deinen Input herholst. Könntest du dir vorstellen, dass das eine oder andere inszeniert war um Bilder zu bekommen?

Ich will dich nicht angreifen, aber solche Aussagen sind schlicht falsch! Dort waren ganz normale Menschen, Rentner, Familien und sogar Polizisten. Hier wurde gezielt Framing betrieben und das konnte jeder, wenn er denn will, beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, MenionLeah said:

Ich meine aber die, in denen keiner gezwungen wird.

Und dann zieh die ab, wo Frauen das evtl. aus religösen Gründen freiwillig machen. Genau wie DEUTSCHE Christliche Frauen in der Kirche beten und das Kreuz tragen, gibt es sicher auch viele Frauen, die aus Liebe und Respekt zum Propheten, das Kopftuch freiwillig tragen. Auch wenn es 40C sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das beinhalten die Aussage, wenn alle in den Fluss springen, muss ich nicht hinterherspringen.

Der Vergleich hinkt dahin gehend, dass die Damen mit Kopftuch es freiwillig als Ausdruck der Religion machen oder es müssen, weil sonst erschlagen werden.

Das jetzt hier so locker in den Raum zu schmeissen, ist ja noch besser als dieser Typ gestern im Fernsehen mit seinen Bademänteln.

Es ging lediglich um das hier angeführte Argument: "Guck mal, die Japaner machen X, dann sollten wir das auch machen". Es gibt viele Länder, die vieles anders machen, das ist aber überhaupt kein Argument, dass man alles nachmachen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das zeigt, dass du auf keiner Demo dabei warst und wo du deinen Input herholst. Könntest du dir vorstellen, dass das eine oder andere inszeniert war um Bilder zu bekommen?

Ich will dich nicht angreifen, aber solche Aussagen sind schlicht falsch! Dort waren ganz normale Menschen, Rentner, Familien und sogar Polizisten. Hier wurde gezielt Framing betrieben und das konnte jeder, wenn er denn will, beobachten.

Richtig, das konnte jeder beobachten. Gibt reichlich Bildmaterial von allen möglichen Demos.

Hier, einer meiner Favoriten. Kennt ihr Professor Homburg? Weitere Ikone der Querdenkerschaft, der schon vor Gericht verloren hat und Falschbehauptungen löschen musste:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, MenionLeah said:

Es ging lediglich um das hier angeführte Argument: "Guck mal, die Japaner machen X, dann sollten wir das auch machen". Es gibt viele Länder, die vieles anders machen, das ist aber überhaupt kein Argument, dass man alles nachmachen muss.

Die Japaner machen das, weil sie Rücksicht auf andere nehmen. Eine Tugend, die vielen in DE abhanden gekommen ist.

Ziemlich dünn, was von Dir kommt. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Auch dass das Schwangere, Rentner und hilflose Menschen brutal von der Polizei behandelt wurden? Haben sie das wirklich, oder haben sie Reichsbürgerflaggen, Hildmann und verrückte Menschen gezeigt, die dann ein bleibendes Bild bei den Zuschauern hinterlassen haben und jeder jetzt sein Bild von "Querdenkern" hat.

Aber das ist eh wieder Geschwurbel von mir

Zum Glück waren andere dabei und haben berichtet und dokumentiert.  Aber bestimmt alles Lügenpresse, oder?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/querdenker-demonstration-leipzig-gewalt-verletzte-polizisten-sachsen-corona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Auch dass das Schwangere, Rentner und hilflose Menschen brutal von der Polizei behandelt wurden? Haben sie das wirklich, oder haben sie Reichsbürgerflaggen, Hildmann und verrückte Menschen gezeigt, die dann ein bleibendes Bild bei den Zuschauern hinterlassen haben und jeder jetzt sein Bild von "Querdenkern" hat.

Aber das ist eh wieder Geschwurbel von mir

Auch das wurde zbs bei Lanz mal thematisiert und kam auch in den Nachrichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Arghlh:

Zum Glück waren andere dabei und haben berichtet und dokumentiert.  Aber bestimmt alles Lügenpresse, oder?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/querdenker-demonstration-leipzig-gewalt-verletzte-polizisten-sachsen-corona

 

Glaube mir ich habe hunderte Videos auf Youtube gesehen, oft auch als Livestream. Dort wurden unschuldige Leute blutig geschlagen, ja auch schwangere Frauen, Rentner und sogar Rollstuhlfahrer. Wer das jetzt leugnet, der hat echt nicht mitbekommen.

Und ja es gab auch Gewallt von der Gegenseite, aber und das ist der Unterschied, geschah das sehr oft als Reaktion durch die Gewalt der Polizei. Das können hier sicher einige Leute bestätigen.

Diese Scenen wurden dann benutzt um gegen die Demos zu framen. Und daran gibt es nichts zu rütteln, egal mit welchen Gegenargumenten ihr jetzt wieder kommt. Ich habe es gesehen! Punkt!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Sicher, aber eben gestaffelt. Dann kann es sich jeder aussuchen.

Nichts für ungut, aber ihr habe komplett den Maßstab verloren. Dieses Virus hat euch allen den Kopf gewaschen. Jeden Winter VOR Sars-CoV-2 sind Tausende an Infektionskrankheiten gestorben. Die müssen sich ja alle irgendwo angesteckt haben, in der Bahn, im Büro... sonstwo. Wieso fordert ihr kein Gefängnis für diese Leute? Die sind alle Schuld am Tod von anderen. Aber ey... das war ja kein Sars2, also nicht so schlimm. Aber ein Sars2-Toter... SKANDAL... KNAST... BESTRAFUNG.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Einen hab ich noch. Sucharit Bhakdi. Von Querdenkern und besorgten Bürgern gerne als anerkannter Virologe angeführt.

Früher hätte man solche Leute in die Klappse gesteckt :D

Und du reitest immer auf der gleichen Leier und merkst es nicht. 

Bhakdi hat mehr Expertise als Drosten und Lauterbach zusammen. Was er da von sich gibt oder gab ist nicht richtig und gehört geahndet, aber sein Fachwissen schätze ich!

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Praktischerweise endet der Graph mitten in den Osterferien. Zieh den Mal zwei Wochen länger. Boom, explodierende Fallzahlen nach Aufhebung von Maßnahmen :D

Die Wahrheit ist: schaut man sich das Abflachen der Welle an erkennt man, wie die aufgehobenen Maßnahmen dieses Abflachen ausbremsen. Trau dich ;)

Wenn du es gerade da hast, kannst du das doch posten... interessiert bestimmt auch andere Mitleser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Die Japaner machen das, weil sie Rücksicht auf andere nehmen. Eine Tugend, die vielen in DE abhanden gekommen ist.

Vielleicht gucken viele Japaner neidisch auf andere Länder, die sich von den Masken befreit haben und denken: "Warum können wir das nicht auch so machen?". In Japan gibt es extremen Gruppenzwang. Warst du mal länger in Japan? Also jetzt nicht nur in Disneyland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Richtig, das konnte jeder beobachten. Gibt reichlich Bildmaterial von allen möglichen Demos.

Hier, einer meiner Favoriten. Kennt ihr Professor Homburg? Weitere Ikone der Querdenkerschaft, der schon vor Gericht verloren hat und Falschbehauptungen löschen musste:

 

Was du machst ist billigste Rosinenpickerei. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Hat hier IRGENDjemand den Homburg gefeiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Einen hab ich noch. Sucharit Bhakdi. Von Querdenkern und besorgten Bürgern gerne als anerkannter Virologe angeführt.

Früher hätte man solche Leute in die Klappse gesteckt :D

 

 

Das ist so, als würde ich ständig Videos vom Schwarzen Block posten. Was soll das? Von dem redet hier keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MenionLeah said:

Nichts für ungut, aber ihr habe komplett den Maßstab verloren. Dieses Virus hat euch allen den Kopf gewaschen. Jeden Winter VOR Sars-CoV-2 sind Tausende an Infektionskrankheiten gestorben. Die müssen sich ja alle irgendwo angesteckt haben, in der Bahn, im Büro... sonstwo. Wieso fordert ihr kein Gefängnis für diese Leute? Die sind alle Schuld am Tod von anderen. Aber ey... das war ja kein Sars2, also nicht so schlimm. Aber ein Sars2-Toter... SKANDAL... KNAST... BESTRAFUNG.

Nein, das ist der richtige Masstab. In anderen Ländern gibt es mindestens 4 Jahre Knast, wenn jemand die Maske verweigert hat und jemand dadurch angesteckt und geschadet wurde. So lernen es die Leute. Ich finde es nun aber wirklich abartig von dir, Covid mit Tollwut und ähnliches zu vergleichen. Langsam muss ich mich übergeben.

Aber nochmal, ich rede von einem Step Up Ansatz. Also erst die 50 Euro Strafe und dann gestaffelt nach oben. Kann sich dann jeder selber aussuchen.

Maskenverweigerung ist kein Kavaliersdelikt. Es steht aber jeden frei, auszuwandern und sich zu verpissen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, MenionLeah said:

Vielleicht gucken viele Japaner neidisch auf andere Länder, die sich von den Masken befreit haben und denken: "Warum können wir das nicht auch so machen?". In Japan gibt es extremen Gruppenzwang. Warst du mal länger in Japan? Also jetzt nicht nur in Disneyland?

Ja, 6 Monate, ca. 40 Japaner haben für mich gearbeitet. Aber hat mit den Frauen leider nicht geklappt, ich war zu gut gebaut, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.