Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Eins führt zum anderen, meintst du nicht? Entstehen solche "rechtsextremen Terrororganisationen die unter Inkaufnahme schwerer Verbrechen und Mord einen Umsturz planen" ganz frei von äußeren Umständen? 

 

Sie entstehen mit Sicherheit auch durch ein ungünstiges Handeln von Politik, Medien und Wissenschaft. Leider wurde hier viel Schaden angerichtet, der sich hätte vermeiden lassen. (Imho: etwa dass gegen Spahn kein Korruptionsverfahren läuft, Lauterbach Gesundheitsminister wurde, man im Gesundheitsbereich bis Frühjahr 23 an einer Art Impfpflicht festhält etc.)

Allerdings entstehen solche Terrororganisationen und Geisteshaltungen auch und vor allem durch die Zyniker, die die Empörung farmen, und kritische Geister einfangen, und denen jede Lüge, Desinformation und Polemik recht ist, wenn sie nur verstärkend auf Gefühle wie Zorn und Empörung einwirkt. Das macht es leider mittlerweile kaum mehr möglich, die Kluft zu schließen, die während Corona aufgerissen wurde.

Man könnte ja auch sagen: Ok, wir werden durchseucht, und die Krankenhäuser sind nicht voll, die einen sagen, wegen der Impfung, die anderen, wegen neuer Varianten, aber an sich ist das egal, wir haben keine Maßnahmen mehr, der Impfpass wird nicht zur Massenüberwachung verwendet, und die Geimpften sind auch nicht wie die Fliegen gestorben. Insgesamt haben wir es gut überstanden, es wird Zeit, wieder zusammenzukommen.

Aber dann müssten halt diejenigen, die an der Empörung und der Spaltung Geld und Aufmerksamkeit verdient haben, etwas anderes machen, was vielleicht genauso viel Geld, aber weniger Aufmerksamkeit bringt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Letzte Antwort an dich. Wir reden einfach zu sehr aneinander vorbei.

Unterstütze ich dann aktiv meinerseits.

Wer rechtsextreme Terroristen als unzufriedene, besorgte Bürger framed, die man ja irgendwie verstehen kann, darf auf meine Blockliste.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Sie entstehen mit Sicherheit auch durch ein ungünstiges Handeln von Politik, Medien und Wissenschaft. Leider wurde hier viel Schaden angerichtet, der sich hätte vermeiden lassen. (Imho: etwa dass gegen Spahn kein Korruptionsverfahren läuft, Lauterbach Gesundheitsminister wurde, man im Gesundheitsbereich bis Frühjahr 23 an einer Art Impfpflicht festhält etc.)

Allerdings entstehen solche Terrororganisationen und Geisteshaltungen auch und vor allem durch die Zyniker, die die Empörung farmen, und kritische Geister einfangen, und denen jede Lüge, Desinformation und Polemik recht ist, wenn sie nur verstärkend auf Gefühle wie Zorn und Empörung einwirkt. Das macht es leider mittlerweile kaum mehr möglich, die Kluft zu schließen, die während Corona aufgerissen wurde.

Man könnte ja auch sagen: Ok, wir werden durchseucht, und die Krankenhäuser sind nicht voll, die einen sagen, wegen der Impfung, die anderen, wegen neuer Varianten, aber an sich ist das egal, wir haben keine Maßnahmen mehr, der Impfpass wird nicht zur Massenüberwachung verwendet, und die Geimpften sind auch nicht wie die Fliegen gestorben. Insgesamt haben wir es gut überstanden, es wird Zeit, wieder zusammenzukommen.

Aber dann müssten halt diejenigen, die an der Empörung und der Spaltung Geld und Aufmerksamkeit verdient haben, etwas anderes machen, was vielleicht genauso viel Geld, aber weniger Aufmerksamkeit bringt.

 

Zuallererst muss man betonen, in 23/27 Ländern in Europa sind fast alle Corona Massnahmen aufgehoben, die Deutschen steigern sich da irgendwie wieder in was rein.  Genau wie bei der WM, zum Glück sind die ausgeschieden und dieser Bierdogan ist endlich weg. Das war  überfällig, aber fette Provision kassieren.

In den Skandinavischen Ländern gibt es z.B. Corona nicht mehr, die Fälle sind marginal.

Als nächstes muss man klar die Rolle der Trollfabriken (z.B. Russland) betonen, die sicherlich die Stimmung mit eingeheizt haben. China hat eigene Polizeistationen in Europa, wenn man CNN glauben darf.

Corona hat einfach nur wir ein Katalysator auf die Gesellschaft gewirkt, der gesellschaftliche Konsens wurde schon seit langen von einer breiten Masse, auch durch das Ausland gesteuert, abgekündigt.

Man kann das nicht einmal auf Gruppen runterbrechen. Also Die Deutschen gegen die Ausländer, die sowieso an allem Schuld sind, die Judenverschwörung, Deep Reset oder wie auch immer ich da in den letzten Jahren gehört habe.

Es sind alle gegen alle, die Jungen schimpfen auf die Alten, dass sie alt sind und es deswegen Einschränkungen gibt, die Maskenträger gegen die unwilligen, die Männer gegen die Frauen und die aufgeklärten Querdenken gegen alle anderen. Aber unser System ist so aufgebaut, dass wir gemeinschaftlich handeln.

Wir sollten einfach einsehen, dass es so nicht klappen kann, die bevorstehenden Probleme zu lösen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen oder wir gehen unter.

Alle zusammen im gleichen Boot. Wer das noch nicht eingesehen hat, sollte einfach woanders hinziehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hast du dafür eine Quelle? Grade die Kryptosache würde mich interessieren ...

https://www.zvw.de/stuttgart-region/ermittlungen-gegen-michael-ballweg-brisante-dokumente-landen-auf-telegram_arid-552173

Gibt nicht viel her, wobei natürlich fraglich ist wieso er Geld zu einer Börse hin überweist, wenn er Spenden in Krypto akzeptiert hat. Andersrum hätte mehr Sinn ergeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Sicher, der heutige Tag mit Reichsbürgern hat gezeigt, dass wir aufstehen müssen, wenn wir unsere freiheitliche Ordnung beibehalten wollen und nicht Dinge als gegeben ansehen. Bedeutet auch, diese Querdenker genau unter die Lupe zu nehmen und nachfragen, ob die nicht Russland gesteuert sind.

Das sehe ich quasi genauso. Aber was machst du wenn sich unsere freiheitliche Ordnung in die falsche Richtung bewegt? Vorgehen kann man dagegen dann nicht mehr, weils selbstverständlich systemfeindlich ist. Die Kontrollmechanismen sind mit rechtlichen Mitteln i.d.R. unumkehrbar. 

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Wenn es Dir in DE nicht gefällt, steht es Dir frei, woanders hinzugehen. Es gibt da guter Fernseh Dokus zum Thema.

Das Thema hatten wir schon soo oft. Was bringt mir Auswandern, wenns hier am besten ist, sich aber negativ entwickelt? Ist es dann nicht besser, hier entsprechend zu wirken? Empfielst du sämtlichen unzufriedenen Erdenbürgern einfach auszuwandern, wenns vor Ort ungemütlich wird? Klappt irgendwie nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, James Hodlen said:

Das sehe ich quasi genauso. Aber was machst du wenn sich unsere freiheitliche Ordnung in die falsche Richtung bewegt? Vorgehen kann man dagegen dann nicht mehr, weils selbstverständlich systemfeindlich ist. Die Kontrollmechanismen sind mit rechtlichen Mitteln i.d.R. unumkehrbar. 

Das Thema hatten wir schon soo oft. Was bringt mir Auswandern, wenns hier am besten ist, sich aber negativ entwickelt? Ist es dann nicht besser, hier entsprechend zu wirken? Empfielst du sämtlichen unzufriedenen Erdenbürgern einfach auszuwandern, wenns vor Ort ungemütlich wird? Klappt irgendwie nicht oder?

Du redest von "unzufrieden" nicht ungemütlich, jetzt ist es auf einmal ungemütlich. Das ist schwubbeln in Reinkultur. Ich beziehe mich darauf, dass wenn einer unzufrieden ist, soll er seine Wanderschuhe anziehen und die Welt besuchen und Deutschland verlassen. Wir sind nunmal in der glücklichen Situation, reisen zu dürfen. Sie älteren Sachsen unter uns sollten noch die DDR in Erinnerung haben. Da wurden Leute deswegen am der Grenze erschossen.

Die freiheitliche Ordnung basiert immer auf einen gesellschaftlichen Konsens. Wenn diese nicht mehr da ist und einige wie die Querdenken und Reichbürger lauter schreien, haben wir eben sowas wie den heutigen Tag, wo Menschen dann ihre Interessen durchdrücken wollen, notfalls auch mit Waffengewalt. Hatten wir 33 auch auch.

Besonders Corona hat uns gezeigt, in welche falsche Richtung diese Aufgeklärten laufen. Ich habe bei den Verschwörungstheoriennur nur einen total nutzlosen Scheiss gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Sie entstehen mit Sicherheit auch durch ein ungünstiges Handeln von Politik, Medien und Wissenschaft. Leider wurde hier viel Schaden angerichtet, der sich hätte vermeiden lassen. (Imho: etwa dass gegen Spahn kein Korruptionsverfahren läuft, Lauterbach Gesundheitsminister wurde, man im Gesundheitsbereich bis Frühjahr 23 an einer Art Impfpflicht festhält etc.)

Du nimmst Inkompetenz an oder verständliche Fehlentscheidungen aufgrund der Notlage. Die andere Seite sieht da Vorsatz und Planung. Geordnetes Chaos zur langsamen Etablierung von Überwachung und Kontrolle. Agenda 2030. CBDC. Salamitaktik.

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Allerdings entstehen solche Terrororganisationen und Geisteshaltungen auch und vor allem durch die Zyniker, die die Empörung farmen, und kritische Geister einfangen, und denen jede Lüge, Desinformation und Polemik recht ist, wenn sie nur verstärkend auf Gefühle wie Zorn und Empörung einwirkt. Das macht es leider mittlerweile kaum mehr möglich, die Kluft zu schließen, die während Corona aufgerissen wurde.

Wird schwer das zu unterscheiden was berechtigt ist und was nicht. Sicher gibts Profitgier, Geltungsbedürfnis und Skrupellosigkeit auch auf der Gegenseite. Wie willst du gute und gefährliche Kritik auseinanderhalten? Das läuft meiner Meinung nach zwangsläufig auf totale Kontrolle oder Revolution hinaus. Verhindern ist nur noch durch Transparenz und Offenheit möglich. Sehe ich aber seitens der sogenannten Elite überhaupt nicht. Die raffen und preppen weiterhin bis zum bitteren Ende. Und fordern müsste es der Mainstream, die Mehrheit. Damit wäre auch gewährleistet, das es eine friedliche und gemeinschaftliche Revolution wird. Eine Evolution.

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Man könnte ja auch sagen: Ok, wir werden durchseucht, und die Krankenhäuser sind nicht voll, die einen sagen, wegen der Impfung, die anderen, wegen neuer Varianten, aber an sich ist das egal, wir haben keine Maßnahmen mehr, der Impfpass wird nicht zur Massenüberwachung verwendet, und die Geimpften sind auch nicht wie die Fliegen gestorben. Insgesamt haben wir es gut überstanden, es wird Zeit, wieder zusammenzukommen.

Du gehst davon aus, dass die Massenüberwachung per digitaler ID nicht mehr kommt, Impfpass und Boosterpflicht für neue Geschichten inklusive und auch das Geimpfte nicht doch noch wie die Fliegen sterben, teilweise unfruchtbar werden oder mit kommenden Pflichtimpfungen irgendwas ist. Langsam und stetig. Und immer begründbar mit Krankheitssymptomen.

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Aber dann müssten halt diejenigen, die an der Empörung und der Spaltung Geld und Aufmerksamkeit verdient haben, etwas anderes machen, was vielleicht genauso viel Geld, aber weniger Aufmerksamkeit bringt.

Ich sehe da kaum Leute die sich die Taschen vollmachen und es sich dann gut gehen lassen. Sicher versuchen die alle ihre Untergrundbewegung zu finanzieren, aber ein schönes Leben machen die sich nicht. Warum sollten sie sonst noch immer wieder für ihre Sache kämpfen. Interviews geben. Einfach nur für den Profit? Oder weil es ihnen ein Bedürfnis ist? Wie willst du das unterscheiden?

Ich kann auch jeden Freiheitskämpfer verstehen der aufgibt und sich rauszieht. Dass er da versucht sich was mitzunehmen, ist verständlich. Normal arbeiten gehen kannst du dann mental und gesellschaftlich nicht mehr.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du redest von "unzufrieden" nicht ungemütlich, jetzt ist es auf einmal ungemütlich. Das ist schwubbeln in Reinkultur. Ich beziehe mich darauf, dass wenn einer unzufrieden ist, soll er seine Wanderschuhe anziehen und die Welt besuchen und Deutschland verlassen. Wir sind nunmal in der glücklichen Situation, reisen zu dürfen. Sie älteren Sachsen unter uns sollten noch die DDR in Erinnerung haben. Da wurden Leute deswegen am der Grenze erschossen.

Die freiheitliche Ordnung basiert immer auf einen gesellschaftlichen Konsens. Wenn diese nicht mehr da ist und einige wie die Querdenken und Reichbürger lauter schreien, haben wir eben sowas wie den heutigen Tag, wo Menschen dann ihre Interessen durchdrücken wollen, notfalls auch mit Waffengewalt. Hatten wir 33 auch auch.

Besonders Corona hat uns gezeigt, in welche falsche Richtung diese Aufgeklärten laufen. Ich habe bei den Verschwörungstheoriennur nur einen total nutzlosen Scheiss gehört.

 

Kennst du In Time? Wenns dir in Ring 3 aufgrund des gesamten unfairen Ringsystems nicht mehr gefällt, gehst du dann in Ring 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, James Hodlen said:

Kennst du In Time? Wenns dir in Ring 3 aufgrund des gesamten unfairen Ringsystems nicht mehr gefällt, gehst du dann in Ring 4?

Nein, aber wenn jemand unzufrieden ist, wo er ist, soll er eben woanders hingehen. Kennst Du "Oh wie schön ist Panama". Da ist das genauso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Nein, aber wenn jemand unzufrieden ist, wo er ist, soll er eben woanders hingehen. Kennst Du "Oh wie schön ist Panama". Da ist das genauso.

 

Na dann nenn mir mal eine freiheitliche Demokratie, die deiner Meinung nach kein CBDC mit ner Art Social Credit Points einführen wird. 🙂

Guck doch mal den Film. Ist n ganz normaler Blockbuster aus Hollywood. Elysium ist genauso gut. Interessanterweise fiebern wir da immer mit den systemstürzenden Helden mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, James Hodlen said:

Na dann nenn mir mal eine freiheitliche Demokratie, die deiner Meinung nach kein CBDC mit ner Art Social Credit Points einführen wird. 🙂

Guck doch mal den Film. Ist n ganz normaler Blockbuster aus Hollywood. Elysium ist genauso gut. Interessanterweise fiebern wir da immer mit den systemstürzenden Helden mit. 

Du verdrehst die Tatsachen auch so, wie es Dir gefällt. Eben wie ein Schwubbler.

Aber das wollte ich nur wissen und halte es wie @Flenst.

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du verdrehst die Tatsachen auch so, wie es Dir gefällt. Eben wie ein Schwubbler.

Aber das wollte ich nur wissen und halte es wie @Flenst.

Haha. Ok also erwartest du kein westliches Land ohne CBDC und Social Credit Points, stört dich aber auch nicht, und Filme magst du auch nicht gucken um dann darüber zu sprechen.

Halten wir es alle wie @Flenst 😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, James Hodlen said:

Haha. Ok also erwartest du kein westliches Land ohne CBDC und Social Credit Points, stört dich aber auch nicht, und Filme magst du auch nicht gucken um dann darüber zu sprechen.

Halten wir es alle wie @Flenst 😄

Doch, wir können gerne über Filme sprechen. Was hälst Du von "Lass Jucken Kumpel" oder "Jetzt wirds schmutzig".

Alles Deutsche Spitzenproduktionen, da sind auch immer Frauen als "Heldinnen" im Fokus. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Doch, wir können gerne über Filme sprechen. Was hälst Du von "Lass Jucken Kumpel" oder "Jetzt wirds schmutzig".

Alles Deutsche Spitzenproduktionen, da sind auch immer Frauen als "Heldinnen" im Fokus. 

Haben die einen metaphorischen Bezug zum Thema der uns in der Diskussion weiterbringt? Dann guck ich die 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaach,  Heinrich den 13. haben sie heute auch gleich mit festgenommen. 

Nun gut, dann muss er mit dem regieren halt noch ees klien s bizzeli ... warten. 

Ps Aber sein Schloss in Thüringen wäre wahrlich ein prunkvoller Bau gewesen, ... woraus er sein Land/sein Volk/ ...  dann hätte regieren können.

       Schade irgendwie , ... hätte der dann sicherlich festlichen , dann offiziellen Krönung ... gerne beigewohnt .  ... Kinder Kinder, Sachen gibts . :)

       

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Manno said:

Aaaach,  Heinrich den 13. haben sie heute auch gleich mit festgenommen. 

Nun gut, dann muss er mit dem regieren halt noch ees klien s bizzeli ... warten. 

Ps Aber sein Schloss in Thüringen wäre wahrlich ein prunkvoller Bau gewesen, ... woraus er sein Land/sein Volk/ ...  dann hätte regieren können.

       Schade irgendwie , ... hätte der dann sicherlich festlichen , dann offiziellen Krönung ... gerne beigewohnt .  ... Kinder Kinder, Sachen gibts . :)

       

Der schreibt im Knast ein Buch "Mein Kampf II" und wenn er wieder draussen ist, träumt er dann von der Übernahme.

Aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass der Bundestag gut genug geschützt ist, wenn da 50 Leute mit Waffen auftauchen. Die haben USA als Beispiel und denen ist ausser

Politikergeklatsche auch nicht viel passiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MenionLeah:

In Sachsen-Anhalt ist heute um 0:00 Uhr die Maskenpflicht gefallen. Wenn die tatsächlich so wichtig ist, wie viele hier vermuten, dann wird man das ja in spätestens 2 Wochen dort beobachten können. Ich bin gespannt, habe da aber auch so eine Vorahnung...

Niemand hier wird explodierende Fallzahlen nach dem Wegfall der Maskenpflicht im ÖPNV erwarten, während maskenlose Oktoberfeste und Weihnachtsmärkte stattfinden.

Rückschlüsse auf die Effektivität von Masken wirst du daraus nicht ableiten können, dafür ist es als Einzelmaßnahme für einen kleinen Teil der Gesellschaft einfach zu irrelevant. Und selbst wenn die Zahlen jetzt doch steigen würden wäre es unwahrscheinlich, dass es an der Maskenpflicht im ÖPNV lag. Einfach weil wir jetzt im Winter sind, und Erkältungswellen/Grippewellen/Coronawellen üblich sind.

In meinem Umfeld gibt es gerade wieder vermehrt Fälle. Seh ich noch nicht in den landesweiten Zahlen, aber ich erwarte wieder einen Anstieg der Fälle, ohne dass irgendwelche Maßnahmen geändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Niemand hier wird explodierende Fallzahlen nach dem Wegfall der Maskenpflicht im ÖPNV erwarten, während maskenlose Oktoberfeste und Weihnachtsmärkte stattfinden.

Was ist denn eigentlich mit der Frage, der du am 29.November ausgewichen bist, die lautete: "Erkennst du denn an, dass dieser Knick fast auf den Tag genau in den gezeigten Bundesländern anfängt und seinen höchsten Punkt erreicht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 13:09 schrieb Flenst:

Du wirst eine Grafik wie du sie verlangst nicht finden, weil Maßnahmen selten allein kamen oder gingen und das Infektionsgeschen deutschlandweit einfach nicht identisch ist. Siehe die jetzigen Länderzahlen.

Etwas, dass wir aber auf jeden Fall an mehreren Stellen ablesen können: Maßnahmen haben einen Einfluss aufs Geschehen. Siehe Shutdown light September 2021. Kurve flachte kurz ab und stieg dann erneut.

Interpretier in deine Kurven einfach nichts rein, was man dort nicht reininterpretieren kann.

"Ausgewichen" nachdem ich erstmal deine erste Quelle und Behauptung ausführlich widerlegt habe.

Aber genau wie früher versuchst du wieder Dinge irgendwo reinzuinterpretieren, die die Daten aber nicht hergeben (werden).

In zwei Wochen beginnen die Winterferien. Das einzige, was man in zwei Wochen noch aus den Infektionszahlen ablesen können wird: in Ferien und um Feiertage rum wird deutlich weniger getestet.

Aber ich seh es schon kommen: die Zahlen sinken in zwei Wochen und für dich ist klar "mit Abschaffung der Maskenpflicht sind die Corona Zahlen gefallen!" :D

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

In zwei Wochen beginnen die Winterferien. Das einzige, was man in zwei Wochen noch aus den Infektionszahlen ablesen können wird: in Ferien und um Feiertage rum wird deutlich weniger getestet.

Aber ich seh es schon kommen: die Zahlen sinken in zwei Wochen und für dich ist klar "mit Abschaffung der Maskenpflicht sind die Corona Zahlen gefallen!" :D

Dass zu bestimmten Zeiten weniger getestet wird ist ja aber überall in Deutschland so. Die abgeschaffte Maskenpflicht aber aktuell nur in einem Bundesland. Heute in zwei Wochen ist erst in zwei Bundesländern der erste Ferientag. Das eignet sich also perfekt zum Vergleich! Auch das von dir kritisierte "die Maßnahmen kamen ja nie allein" gilt hier nicht mehr. Man kann genau sehen, was passiert in einem Land mit Maskenpflicht im ÖPNV im Vergleich zu einem mit Maskenpflicht. Es geht auch nicht darum, ob in ganz Deutschland Zahlen fallen oder steigen. Es geht in zwei Wochen um "Sachsen-Anhalt" vs. "Bayern" vs. alle anderen Bundesländer. Wenn es da keinen signifikanten Unterschied im Trend gibt, dann kann die Maskenpflicht ja gar nicht so viel ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zum Mitklatschen:

man - kann - Bundesländer - kaum - vergleichen.

Die Winterwelle rollt dieses mal von Norden nach Süden. In Sachsen Anhalt erkennt man den Anfang bereits, in Bayern nicht. Bayern hatte das 6,5 Millionen Besucher Oktoberfest inklusive heftigerer Welle, Sachsen Anhalt nicht.

Sprich egal wie schnell die Zahlen in den nächsten zwei Wochen bis zu den Ferien steigen, die Voraussetzungen sind schon grundverschieden.

vor 21 Minuten schrieb MenionLeah:

Es geht in zwei Wochen um "Sachsen-Anhalt" vs. "Bayern" vs. alle anderen Bundesländer. Wenn es da keinen signifikanten Unterschied im Trend gibt, dann kann die Maskenpflicht ja gar nicht so viel ausmachen.

Und es kann sich auch jetzt schon jeder anschauen: obwohl wir nahezu die gleichen Maßnahmen hatten unterscheiden sich Sachsen Anhalt, Bayern und der Rest schon.

Bayern jetzt gerade stabil Inzidenz um 115 ohne erkennbaren Anstieg.

Sachsen Anhalt Inzidenz 228,2 mit steigender Tendenz.

Mecklenburg Vorpommern 370 mit stark steigender Tendenz.

Den Einfluss der Masken im ÖPNV wird man aus den Kurven nicht ableiten können, zum wiederholten Male. Aber da ein z.B. Bayern auch "das Oktoberfest überlebt" hat können die Masken im ÖPNV sicherlich weg. Ob vor Weihnachten oder danach ist mir schnuppe, mich stört die Maske im Zug nicht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Flenst said:

Und jetzt zum Mitklatschen:

man - kann - Bundesländer - kaum - vergleichen.

Die Winterwelle rollt dieses mal von Norden nach Süden. In Sachsen Anhalt erkennt man den Anfang bereits, in Bayern nicht. Bayern hatte das 6,5 Millionen Besucher Oktoberfest inklusive heftigerer Welle, Sachsen Anhalt nicht.

Sprich egal wie schnell die Zahlen in den nächsten zwei Wochen bis zu den Ferien steigen, die Voraussetzungen sind schon grundverschieden.

Und es kann sich auch jetzt schon jeder anschauen: obwohl wir nahezu die gleichen Maßnahmen hatten unterscheiden sich Sachsen Anhalt, Bayern und der Rest schon.

Bayern jetzt gerade stabil Inzidenz um 115 ohne erkennbaren Anstieg.

Sachsen Anhalt Inzidenz 228,2 mit steigender Tendenz.

Mecklenburg Vorpommern 370 mit stark steigender Tendenz.

Den Einfluss der Masken im ÖPNV wird man aus den Kurven nicht ableiten können, zum wiederholten Male. Aber da ein z.B. Bayern auch "das Oktoberfest überlebt" hat können die Masken im ÖPNV sicherlich weg. Ob vor Weihnachten oder danach ist mir schnuppe, mich stört die Maske im Zug nicht.

Das sehe ich genauso. Besser ist es, es mit Ländern zu vergleichen, die eine einheitliche Politik im ganzen Land fahren.  (z:b. DK, SE, NO)

In 23/27 Ländern wurden die Massnahmen fast vollständig ausgesetzt, weil sehr hohe Impfrate und marginale Zahlen. In Deutschland sind in vielen Altersgruppen, die Impfquote bei weitem nicht so hoch. Das rächt sich dann irgendwann. 

Genau wie beim Fussball steigern die Leute sich da in was rein. Muss an der deutschen Mentalität liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Die Winterwelle rollt dieses mal von Norden nach Süden. In Sachsen Anhalt erkennt man den Anfang bereits, in Bayern nicht. Bayern hatte das 6,5 Millionen Besucher Oktoberfest inklusive heftigerer Welle, Sachsen Anhalt nicht.

Dann können wir ja Sachsen-Anhalt mit Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg vergleichen. Oder geht das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.