Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, MenionLeah said:

Okay, mal angenommen, jemand hat so einen richtigen Rauschebart, der, da sind wir uns sicher einig, eine Maske zum Aufhalten von Aerosolen komplett aushebelt. Du bist also dafür, dass jemand mit Vollbart und Maske unbehelligt bleibt, während die gleiche Person mit Maske möglichst streng bestraft wird, OBWOHL klar ist, dass es gar keinen Unterschied macht, was die Aerosolverteilung in einem Innenraum betrifft?

Boah, ist das schlimm. Ich glaube nicht, dass jemand mit einem Rauschbart den grossen Unterschied macht, wenn die anderen alle eine Operationsmaske oder FFP2 Maske tragen. Der Rauschebart wird auch die Maske nicht komplett aushebeln. Die ich mit Rauschebart gesehen habe, hatte alle die Maske unter dem Kinn getragen, hauptsache Maske eben ...
 

Sag mal, wo lernt man so eine Argumentation, auf Querdenkerdemos, wenn man gegen die Realität nicht mehr ankommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Das ist halt schlicht falsch. Alleine die Übersterblichkeit während Corona war zum Teil so drastisch, ich verstehe nicht, wie man zumindest diesen Teil jetzt nicht mehr anerkennen kann. In Europa war es gut sichtbar, siehe EuroMoMo Daten (hast du die mal genauer angeschaut?) und auch New York habe ich noch sehr gut im Kopf. Mir ist komplett unklar, wie man diese ganzen Daten ignorieren kann.

Zum einen hatten wir hier ja schon das Thema, dass es Menschen gibt, die Inhalte dort fälschen und extra dramatisch aufbereiten bzw. in einen falschen Kontext setzen. Zum zweiten ist das doch keine systematische Datenerhebung, das sind ein Haufen Leute, die das Internet durchsuchen nach Informationen, die in ihr Weltbild passen. Das ergibt kein "Gesamtbild", das ergibt eine Anhäufung von Menschen, die versuchen sich gegenseitig zu bestätigen.

 

Man muss sich nur die ersten Bilder aus Bergamo vor Augen halten. 

Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten,  wie die zu erklären waren. Eine neue Seuche überlastet gerade akut das Gesundheitssystem in Italien.  Oder aber, das ganze, inklusive alle Videos, ist ein riesiger inszenierter Schwindel. 

Und mit etwas Nachdenken kann man darauf kommen,  dass das mit dem Schwindel und der Inszenierung einfach Unsinn ist.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Boah, ist das schlimm. Ich glaube nicht, dass jemand mit einem Rauschbart den grossen Unterschied macht, wenn die anderen alle eine Operationsmaske oder FFP2 Maske tragen. Der Rauschebart wird auch die Maske nicht komplett aushebeln. Die ich mit Rauschebart gesehen habe, hatte alle die Maske unter dem Kinn getragen, hauptsache Maske eben ...
 

Sag mal, wo lernt man so eine Argumentation, auf Querdenkerdemos, wenn man gegen die Realität nicht mehr ankommt ?

Nö, in der NDR Sendung "Visite", geäußert von Prof. Knobloch, Virologe vom Universitätsklinikum Hamburg. Zitat (im Video bei ca. 1:40): "Für mich ist der 3-Tage-Bart die Abschaltvorrichtung für die FFP2-Maske". Und mit 3-Tage-Bart rennen viele rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, MenionLeah said:

Nö, in der NDR Sendung "Visite", geäußert von Prof. Knobloch, Virologe vom Universitätsklinikum Hamburg. Zitat (im Video bei ca. 1:40): "Für mich ist der 3-Tage-Bart die Abschaltvorrichtung für die FFP2-Maske". Und mit 3-Tage-Bart rennen viele rum.

 

 

Viele ? Ja, was sind denn genau viele ? Frauen und Kinder sind da schonmal nicht drin. Normale Berufstätige auch nicht, die rasieren sich, um in die Firma zu gehen.

Und wie genau die Virologen Bescheid wissen, habe ich im Fernsehen schon öfter gesehen.

Rauschebart ist aber was anderes als ein 3 Tages Bart, hier werden nun wieder die Dinge so ins Licht gerückt, dass es zu dem passt, was im Internet zu finden ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Erstmal Danke dafür, dass du seriöse Quellen postest. Die Studie ist interessant

Darf ich dich fragen, woher du den Link zur Studie hast?

Und darf ich dir noch eine zweite Frage: Hast du sie denn auch gelesen?

Für mich klingt das nämlich eher entspannt.

Das war ihre Datenquelle: Alle in Baden-Württemberg gemeldeten Fälles eines plötzlichen Todes bis zu 20 Tage nach der Impfung

Data on autopsies of persons, who received anti-SARS-
CoV-2 vaccination (up to 20 days before their death), were
obtained from the COVID autopsy and biomaterial registry
Baden-Württemberg. This federal state registry contains
autopsy, clinical and pathological data as well as tissue
samples from patients who have died in the context of a
SARS-CoV-2 infection or persons who have died briefly
after an anti-SARS-CoV-2 vaccination (n = 54).

Nach dem Filtern bleiben 5 Fälle von Herzmuskelentzündung:

Among the 35 cases of the University of Heidelberg, autop-
sies revealed other causes of death (due to pre-existing ill-
nesses) in 10 patients (Supplementary Table 1). Hence, these
were excluded from further analysis. Cardiac autopsy find-
ings consistent with (epi-)myocarditis were found in five
cases of the remaining 25 bodies found unexpectedly dead
at home within 20 days following SARS-CoV-2 vaccina-
tion.

Also: 5 in ganz Baden-Württemberg.

Heißt natürlich nicht, dass es keine Dunkelziffer gibt oder dass die Impfung andere Schäden verursacht. Aber das ist, was diese Studie feststellt.

Baden-Württemberg hat 11 Millionen Einwohner und eine Impfquote von fast 80 Prozent. Als 5 von 9 Millionen.

In Beipackzettel von Medikamenten ist "sehr selten" die unwarhscheinlichste Kategorie. Sie gilt wenn weniger als 1 von 10.000 betroffen ist. Hier haben wir 1 von 1.500.000

Wie gesagt, das ist nur ein winziger Ausschnitt, aber selbst wenn die Dunkelziffer um den Faktor 100 höher liegt, wären wir in dem Bereich von Medikamenten, die Tag für Tag ohne Bedenken geschluckt werden.

Die Studie sagt also viel eher, dass die Impfung sicher ist. Zumindest wäre das Risiko, an einer Herzmuskelentzündung zu sterben, so gering, dass es kein Pharmahersteller auf einen Beipackzettel schreiben müsste.

Ich nehme an, du hast sie in einem Kontext serviert bekommen, der das Gegenteil aus ihr herauslesen möchte.

Im Generellen gibt es hier einen dankbaren Boden für Desinformation, da Menschen keinen Instinkt für Statistik und große Zahlen haben. Es wurden in Deutschland allein rund 65 Millionen Menschen im Lauf von weniger als einem Jahr geimpft. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, eine üble Nebenwirkung zu erleiden, unter 1:100.000 liegt, lassen sich leicht genug Beispiele finden, möglicherweise sogar eine leichte Übersterblichkeit.

Das wäre aber vermutlich nicht anders, als wenn man die Grippeimpfung oder Ibuprohen in derselben Rate austeilt.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MenionLeah:

Nö, in der NDR Sendung "Visite", geäußert von Prof. Knobloch, Virologe vom Universitätsklinikum Hamburg. Zitat (im Video bei ca. 1:40): "Für mich ist der 3-Tage-Bart die Abschaltvorrichtung für die FFP2-Maske". Und mit 3-Tage-Bart rennen viele rum.

 

Also weil die Masken bei sagen mir mal 5% der Träger (die mit Rauschebart) nicht effektiv sind sind sie also komplett Mist?

Bestechende Logik, echt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Ich stelle hier mal was neues auf was sicher noch Keinem aufgefallen ist.

In Deutschland muss bei Bewerbung eines Medizinproduktes immer auf Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen werden, selbst bei Gewinnspielen ist das Pflicht vor Risiken zu warnen.

Warum wird das nicht bei der Corona Impfung gemacht? Ich habe es noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ich es ja nur übersehen. 

Bist du denn geimpft? Wenn nein, kennst du das Prozedere ja nicht. Man bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem die Risiken verzeichnet sind, und hat danach noch ein ärztliches Infogespräch für Fragen.

Ein so hoher Standard der Aufklärung ist mir für kein anderes Medikament und für keine andere Impfung bekannt.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Die Studie sagt also viel eher, dass die Impfung sicher ist. Ich nehme an, du hast sie in einem Kontext serviert bekommen, der das Gegenteil aus ihr herauslesen möchte.

Dazu hat @IOTAFreak78 garantiert nicht die selbe methodische Härte abverlangt wie das einige bei Corona gemacht haben, denn die Studie hat keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Tod dargelegt. Die Zuordnung zwischen Impfung und Tod erfolgt rein aufgrund der zeitlichen Nähe des Todes zur Impfung und der Abwesenheit alternativer Erklärungen, aber nur weil sie keine alternative Erklärung gefunden haben bedeutet das ja noch nicht, dass die Impfung auch wirklich der Auslöser/Grund gewesen ist. Deswegen werden diese Fälle auch nur als "likely caused by vaccination" bezeichnet.
Das ist 1:1 das was damals bei den Zahlen zu den Coronatoten kritisiert worden ist. Die seien ja gar nicht durch Corona gestorben, die haben Corona gehabt und sind dann nach ein paar Tagen gestorben. Also waren es Corona-Tote. Da haben sie einige hier TOTAL drüber aufgeregt wie könne man die als Corona-Tote bezeichnen, man wisse es doch gar nicht etc.etc. Solche Überlegungen sind jetzt überhaupt gar kein Thema mehr.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Und wie genau die Virologen Bescheid wissen, habe ich im Fernsehen schon öfter gesehen.

Rauschebart ist aber was anderes als ein 3 Tages Bart, hier werden nun wieder die Dinge so ins Licht gerückt, dass es zu dem passt, was im Internet zu finden ist. 

Ich fasse mal die Aussagen zusammen, die in dem Video gemacht wurden. Die Atemluft sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. Jede Lücke zwischen Maskenrand und Haut stellt so einen "Ausweg" dar. Barthaare, auch bei einem 3-Tage-Bart, erzeugen Lücken in großer Menge. Ein Sars-CoV-2 Virus hat einen Durchmesser, der ca. 1/1000 eines menschlichen Haares entspricht. Im Video bezogen sie sich dabei auf FFP2-Masken, bei OP-Masken gibt es wahrscheinlich niemanden, der die so anlegen kann, dass die Atemluft nur duch den Maskenstoff geht. IN der Atemluft ist das Virus. Das versteht doch dann jeder, dass das Virus an den Maskenrändern mit der Atemluft entkommt.

Eine Frage dazu: Warum haben sie für den im Video gezeigten Test Knetmasse benutzt, um die Ränder abzudichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Bist du denn geimpft? Wenn nein, kennst du das Prozedere ja nicht. Man bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem die Risiken verzeichnet sind, und hat danach noch ein ärztliches Infogespräch für Fragen.

Ein so hoher Standard der Aufklärung ist mir für kein anderes Medikament und für keine andere Impfung bekannt.

Da könnte man jetzt ja argumentieren, dass diese anderen Medikamente und Impfungen auch keine Notfallzulassung haben...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, MenionLeah said:

Da könnte man jetzt ja argumentieren, dass diese anderen Medikamente und Impfungen auch keine Notfallzulassung haben...

What? Keine der Impfungen hat in Deutschland eine Notfallzulassung erhalten. Ich finds krass wie glasklar völlig falsche Dinge bei einigen im Gedächtnis bleiben.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MenionLeah:

Und da fängt es doch schon an. Der eine Fachmann, der Gesundheitsminister, sagt, die Impfung sein "nebenwirkungsfrei". Entscheidet sich jemand daraufhin zur Impfung und kriegt im Vorgespräch mitgeteilt, dass es sehr wohl Nebenwirkungen geben kann... was soll der denken?

 

Kinder die so ein Zeug lesen, was du schreibst, wachsen heute in dem festen Glauben auf, "Solidarität" ist, wenn alle das tun müssen, was der Staat sagt oder was die Leute von einem verlangen! Leute wie du haben dieses schöne Wort in den letzten 2,5 Jahren leider umgedeutet. Solidarität ist IMMER spontan und freiwillig, desshalb KANN man es nicht "verweigern", diese Vorstellung ist absurd. Zwang oder Gruppenzwang hat NICHTS mit Solidarität zu tun.

Ich habe Gruppenzwang schon erlebt und das auf der tiefsten ebene, weil ich meine Milch nicht weggeschüttet habe als andere Bauern das taten.

Du weißt schon das ziemlich alle Errungenschaften der Technik Medizin usw. von Forschern die sich ernsthaft mit Themen auseinander setzen entwickelt wurden und nicht von deinen tiktoker.

Euer Minister ist auch nicht meine Quelle sondern Wissenschaftler und da gibt es nur eine Wahrheit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Bist du denn geimpft? Wenn nein, kennst du das Prozedere ja nicht. Man bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem die Risiken verzeichnet sind, und hat danach noch ein ärztliches Infogespräch für Fragen.

Ein so hoher Standard der Aufklärung ist mir für kein anderes Medikament und für keine andere Impfung bekannt.

Mir auch nicht. Beispiel, geh mal Ibux oder Aspirin kaufen. Da wird man selten aufgeklärt und die haben es wirklich in sich, was Nebenwirkungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MenionLeah:

Da könnte man jetzt ja argumentieren, dass diese anderen Medikamente und Impfungen auch keine Notfallzulassung haben...

Du solltest Slalomfahrer werden und die Stangen sind die Realität 

 

Bearbeitet von Jawline
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Wenn bei mir jemand in der Firma z.B. mit Kundenkontakt mit 3 Tage Bart kommt, darf er keinen Kundenkontakt haben. Sicher ist das mein Ernst.

Also erstens ist das vollkommen lächerlich und zweites gibt es glaube ich auch Jobs ohne Kundenkontakt in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jawline:

Ich habe Gruppenzwang schon erlebt und das auf der tiefsten ebene, weil ich meine Milch nicht weggeschüttet habe als andere Bauern das taten.

Du weißt schon das ziemlich alle Errungenschaften der Technik Medizin usw. von Forschern die sich ernsthaft mit Themen auseinander setzen entwickelt wurden und nicht von deinen tiktoker.

Euer Minister ist auch nicht meine Quelle sondern Wissenschaftler und da gibt es nur eine Wahrheit!

 

Was ist mit Tiktok? Dein Beitrag ist wirr und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MenionLeah:

Was ist mit Tiktok? Dein Beitrag ist wirr und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Es hoffe trotz gegenseitiger Angriffigkeit bleiben wir alle hier beim Standpunkt das wir so gut es geht das beste für die Allgemeinheit wollen, trotz unterschiedlicher Ansichten.

Ich denke halt das der durchschnittliche Bürger mit seinen eigenen "Problemen" beschäftigt ist, deswegen sollte er sich als erstes auf Experten verlassen, das sind m.M.n. nicht unbedingt in allen Belangen Politiker, sondern der wissenschaftliche Konsens bzw. die Mehrheit dessen.

Im nächsten Schritt kann man sich dann mit dem einzelnen Individuen beschäftigen, z.b. ob ich als Einzelperson die Maske "vertrage" oder halt die eigene Vorgeschichte usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arghlh:

Nochmal,  ich hasse dich nicht. Aber wenn jemand Unsinn redet dann sage ich das. Hilft ja keinem,  wenn man das beschönigt, oder?

 

Wer sagt, dass ich Unsinn schreibe? Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen um das zu beurteilen? Bist du Wissenschaftler oder Professor? Verlässt Du dich auf die Wissenschaft? Ja? Ich auch, nur leider werden Wissenschaftler, die nicht der Meinung des Mainstream sind, völlig ignoriert oder diffamiert. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende, die genau das Gegenteil von dem erzählen, was du jeden Tag im TV serviert bekommst. Sind die alle unglaubwürdig oder dumm?

vor 20 Stunden schrieb Jawline:

Grundsätzlich lässt man sich impfen weil Fachleute, Mediziner das empfehlen und nicht das Gegenteil weil dubiose Kanäle was anderes behaupten. 

Aber wenn man dich darauf anspricht das das unsolidarische Verhalten der alles Verweigerer Menschenleben gekostet haben als die Krankenhäuser auf Anschlag waren, ja dann interessiert dich das nicht die Bohne, den zu dieser Zeit war ein Masken tragen in Menschenansammlungen sehrwohl sinnvoll 

dubiose Kanäle ist echt gut! Es gab genug Fachleute und Mediziner die von der Impfung abgeraten haben. Und nun? Nein es waren keine Schwurbler oder Reichsbürger 😉

Das unsolidarische Verhalten der Allesverweigerer hat Menschenleben gekostet? Wo hast du das gelesen, oder behauptest du einfach nur?

Jeder der sich schützen wollte, konnte dies tun in dem er Abstand hält und Maske trägt, wo bitte ist jetzt das Problem? 

vor 9 Stunden schrieb Arther:

Das ist halt schlicht falsch. Alleine die Übersterblichkeit während Corona war zum Teil so drastisch, ich verstehe nicht, wie man zumindest diesen Teil jetzt nicht mehr anerkennen kann. In Europa war es gut sichtbar, siehe EuroMoMo Daten (hast du die mal genauer angeschaut?) und auch New York habe ich noch sehr gut im Kopf. Mir ist komplett unklar, wie man diese ganzen Daten ignorieren kann.

Zum einen hatten wir hier ja schon das Thema, dass es Menschen gibt, die Inhalte dort fälschen und extra dramatisch aufbereiten bzw. in einen falschen Kontext setzen. Zum zweiten ist das doch keine systematische Datenerhebung, das sind ein Haufen Leute, die das Internet durchsuchen nach Informationen, die in ihr Weltbild passen. Das ergibt kein "Gesamtbild", das ergibt eine Anhäufung von Menschen, die versuchen sich gegenseitig zu bestätigen.

 

Drastische Übersterblichkeit? Sehe ich nicht und gab es auch nicht. Ja es sind mehr Menschen gestorben, das liegt aber auch daran, dass wir einfach mehr Älter haben = auch mehr Todesfälle. Die Definition von Pandemie ist für mich hier nicht erfüllt.

Das auf Twitter nicht alles für wahrgenommen werden darf ist mir bewusst, nur alle jetzt unter Generalverdacht zu stellen, sie würden fälschen oder dramatisieren, finde ich schon sehr lächerlich! Wozu brauche ich systematische Datenerhebung, wenn im Reallife und in sämtlichen Teilen des Internets überall von den gleichen Sachen berichtet wird? Sind das alles nicht Ernst zunehmende Fakten? Dürfen wir das einfach so ausblenden?

vor 7 Stunden schrieb Arghlh:

Man muss sich nur die ersten Bilder aus Bergamo vor Augen halten. 

Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten,  wie die zu erklären waren. Eine neue Seuche überlastet gerade akut das Gesundheitssystem in Italien.  Oder aber, das ganze, inklusive alle Videos, ist ein riesiger inszenierter Schwindel. 

Und mit etwas Nachdenken kann man darauf kommen,  dass das mit dem Schwindel und der Inszenierung einfach Unsinn ist.

Kannst du die Inszenierung als Unsinn bestätigen oder einfach nur daher geschrieben? Würdest du darauf wetten, dass die Bilder echt waren? Ich nicht! Habe auch andere Bilder gesehen, die mich nicht wetten lassen würden.

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Erstmal Danke dafür, dass du seriöse Quellen postest. Die Studie ist interessant

Darf ich dich fragen, woher du den Link zur Studie hast?

Und darf ich dir noch eine zweite Frage: Hast du sie denn auch gelesen?

Für mich klingt das nämlich eher entspannt.

Das war ihre Datenquelle: Alle in Baden-Württemberg gemeldeten Fälles eines plötzlichen Todes bis zu 20 Tage nach der Impfung

Data on autopsies of persons, who received anti-SARS-
CoV-2 vaccination (up to 20 days before their death), were
obtained from the COVID autopsy and biomaterial registry
Baden-Württemberg. This federal state registry contains
autopsy, clinical and pathological data as well as tissue
samples from patients who have died in the context of a
SARS-CoV-2 infection or persons who have died briefly
after an anti-SARS-CoV-2 vaccination (n = 54).

Nach dem Filtern bleiben 5 Fälle von Herzmuskelentzündung:

Among the 35 cases of the University of Heidelberg, autop-
sies revealed other causes of death (due to pre-existing ill-
nesses) in 10 patients (Supplementary Table 1). Hence, these
were excluded from further analysis. Cardiac autopsy find-
ings consistent with (epi-)myocarditis were found in five
cases of the remaining 25 bodies found unexpectedly dead
at home within 20 days following SARS-CoV-2 vaccina-
tion.

Also: 5 in ganz Baden-Württemberg.

Heißt natürlich nicht, dass es keine Dunkelziffer gibt oder dass die Impfung andere Schäden verursacht. Aber das ist, was diese Studie feststellt.

Baden-Württemberg hat 11 Millionen Einwohner und eine Impfquote von fast 80 Prozent. Als 5 von 9 Millionen.

In Beipackzettel von Medikamenten ist "sehr selten" die unwarhscheinlichste Kategorie. Sie gilt wenn weniger als 1 von 10.000 betroffen ist. Hier haben wir 1 von 1.500.000

Wie gesagt, das ist nur ein winziger Ausschnitt, aber selbst wenn die Dunkelziffer um den Faktor 100 höher liegt, wären wir in dem Bereich von Medikamenten, die Tag für Tag ohne Bedenken geschluckt werden.

Die Studie sagt also viel eher, dass die Impfung sicher ist. Zumindest wäre das Risiko, an einer Herzmuskelentzündung zu sterben, so gering, dass es kein Pharmahersteller auf einen Beipackzettel schreiben müsste.

Ich nehme an, du hast sie in einem Kontext serviert bekommen, der das Gegenteil aus ihr herauslesen möchte.

Im Generellen gibt es hier einen dankbaren Boden für Desinformation, da Menschen keinen Instinkt für Statistik und große Zahlen haben. Es wurden in Deutschland allein rund 65 Millionen Menschen im Lauf von weniger als einem Jahr geimpft. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, eine üble Nebenwirkung zu erleiden, unter 1:100.000 liegt, lassen sich leicht genug Beispiele finden, möglicherweise sogar eine leichte Übersterblichkeit.

Das wäre aber vermutlich nicht anders, als wenn man die Grippeimpfung oder Ibuprohen in derselben Rate austeilt.

 

Die Studie hat mir ein blaues Vögelchen gezwitschert. Und nein ich habe sie nicht ganz gelesen. Wozu auch, wenn hier bestätigt wurde, dass mehrere Menschen an der "Nebenwirkungsfreien" Impfung gestorben sind.

Hier ist allerdings auch die Frage, von wann bis wann wurde die Studie durchgeführt wurde, denn diese paar gemeldeten Fälle in BW können nicht so ganz stimmen.

https://www.echo24.de/welt/pei-astrazeneca-moderna-verlauf-menschen-deutschland-tod-biontech-nebenwirkung-corona-impfung-90574215.html

Was ich gut finde, dass du den Faktor x 100 ins Spiel bringst, denn es wird nur ein kleiner Teil gemeldet. So sehen die Zahlen nämlich gleich ganz anders aus.

Hier habe ich was, was sich auf Daten der EudraVigilance bezieht. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hier fehlt aber das aktuelle Jahr.https://healthimpactnews.com/2021/34337-deaths-3120439-injuries-following-covid-shots-in-european-database-as-uk-public-data-show-35-deaths-213-hospitalizations-among-booster-triple-vaccinated/

Da ich kein Inspektor bin, kann es sein, dass das auch wieder eine Schwurblerquelle ist. 

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Bist du denn geimpft? Wenn nein, kennst du das Prozedere ja nicht. Man bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem die Risiken verzeichnet sind, und hat danach noch ein ärztliches Infogespräch für Fragen.

Ein so hoher Standard der Aufklärung ist mir für kein anderes Medikament und für keine andere Impfung bekannt.

Nein bin ich nicht. Mir ging es ja auch um die Werbung im TV zb. die ohne diesen Disclaimer läuft. Jedes Schnupfenspray oder sonstiges anderweitige Arzneimittel, was im TV beworben wird, hat diesen Disclaimer, nur die Werbung für die Impfung nicht.

Und mal davon abgesehen, gab es Massenimpfungen zb Drive In´s  oder ähnliche Aktionen, bei der diese Aufklärung wie du sie erläuterst, nicht stattgefunden hat.

vor 6 Stunden schrieb MenionLeah:

Das ist jetzt nicht dein ernst...

Männer mit Bärten sind Verbrecher, keine normalen Menschen und gehören in den Knast.  Zum Glück habe ich ES geblockt. Selten so einen Mist gelesen.

vor 6 Stunden schrieb Arther:

Das ist 1:1 das was damals bei den Zahlen zu den Coronatoten kritisiert worden ist. Die seien ja gar nicht durch Corona gestorben, die haben Corona gehabt und sind dann nach ein paar Tagen gestorben. Also waren es Corona-Tote. Da haben sie einige hier TOTAL drüber aufgeregt wie könne man die als Corona-Tote bezeichnen, man wisse es doch gar nicht etc.etc. Solche Überlegungen sind jetzt überhaupt gar kein Thema mehr.

Naja war es nicht so, dass alle die gestorben sind und positiv waren als Coronatote in die Statistik einflossen? Hat man hier differnziert? Kannst Du mir beweisen, dass das ordnungsgemäß ablief?  Deswegen sind auch solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen. 

vor 2 Stunden schrieb MenionLeah:

Also erstens ist das vollkommen lächerlich und zweites gibt es glaube ich auch Jobs ohne Kundenkontakt in Deutschland.

Ich frage mich in welchen Gewerbe Sie tätig ist? 

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 20:51 schrieb Arghlh:

Du schreibst selber! "Ich möchte verstehen und das kann ich nur, wenn ZB Dinge die ich poste, plausibel widerlegt wurden."

Weigerst dich dann aber vehement zu verstehen wenn genau das gemachtwird was du forderst.  Da kann ich Jawlines Einschätzung schon irgendwie verstehen, du hast da echt ein Problem,  bist aber anscheinend nicht in der Lage das zu realisieren. 

Aber keine Sorge, ich lass dich jetzt in Ruhe...

 

vor 8 Minuten schrieb Arghlh:

Ich könnte jetzt was böses posten, mache ich aber nicht.

Aber ehrlich,  ich habe nach dem Lesen deines letzten Posts Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

Die Schmerzen hättest Du dir ersparen können. Hast wohl den Knopf nicht gefunden

  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.