Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Und ich verweise zum xten mal darauf, warum ich es nicht möchte! Ist es so schwer zu verstehen? Lass mich doch einfach in Ruhe! Nur ein Klick!

Du schreibst selber! "Ich möchte verstehen und das kann ich nur, wenn ZB Dinge die ich poste, plausibel widerlegt wurden."

Weigerst dich dann aber vehement zu verstehen wenn genau das gemachtwird was du forderst.  Da kann ich Jawlines Einschätzung schon irgendwie verstehen, du hast da echt ein Problem,  bist aber anscheinend nicht in der Lage das zu realisieren. 

Aber keine Sorge, ich lass dich jetzt in Ruhe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arghlh:

Du schreibst selber! "Ich möchte verstehen und das kann ich nur, wenn ZB Dinge die ich poste, plausibel widerlegt wurden."

Weigerst dich dann aber vehement zu verstehen wenn genau das gemachtwird was du forderst.  Da kann ich Jawlines Einschätzung schon irgendwie verstehen, du hast da echt ein Problem,  bist aber anscheinend nicht in der Lage das zu realisieren. 

Aber keine Sorge, ich lass dich jetzt in Ruhe...

Sprichst du mir hiermit ab, dass ich das was Christoph Bergmann geschrieben hat, nicht gelesen habe und mir meine Gedanken darüber gemacht habe? Warum weigere ich mich zu verstehen? Was ist deine Intension hier? Mich zu demütigen? Ich mache mir über alles was ich hier und anderswo lese meine Gedanken, das heißt nicht, dass ich nicht verstehen kann!

Was ist denn mit den Videos? wollte da mal deine Meinung zu hören bevor du gehst!

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Nun ja Ihr Post direkt unter meinem, suggeriert mir, dass ich damit gemeint war. Ich denke ich muss das so nicht im Raum stehen lassen, obwohl ich gerne auf diese Art der Kommunikation verzichten könnte. 

Ja, ich verstehe deine Probleme nicht, auf die Du selber hinweisst. Kannst Du mir das erklären ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb IOTAFreak78:

 

Was ist denn mit den Videos? wollte da mal deine Meinung zu hören bevor du gehst!

Ok, lass mich darauf noch antworten, dann ist es echt gut: Ich und andere haben hier mehrfach ernsthaft auf deine Fragen geantwortet. Da kam von dir nix zurück.  Deshalb habe ich zumindest keine Lust mehr auf deine Links einzugehen und werde das auch nicht mehr machen.

Tatsächlich habe ich auch keine Lust mehr,  Erklärungen wie diese hier zu schreiben, da das ja auch nicht ankommt.

Und nein, ich will dich nicht demütigen, warum auch? Ich habe auch nirgends etwas beleidigendes geschrieben gegen dich. Ehrlich gesagt tust du mir eher etwas leid, aber das willst du jetzt vermutlich auch nicht hören. 

Ich wünsche dir ehrlich, dass du es schaffst irgendwann wieder klar zu sehen und aus diesem Sumpf raus zu kommen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, ich verstehe deine Probleme nicht, auf die Du selber hinweisst. Kannst Du mir das erklären ? 

Ich habe keine Probleme! Warum muss hier geschrieben werden, dass bei mir ein Spezialist ran muss und ich eine Persönlichkeitsstörung habe? Ist das für dich in Ordnung wie hier Kommuniziert wird? 

vor 14 Minuten schrieb Arghlh:

Ok, lass mich darauf noch antworten, dann ist es echt gut: Ich und andere haben hier mehrfach ernsthaft auf deine Fragen geantwortet. Da kam von dir nix zurück.  Deshalb habe ich zumindest keine Lust mehr auf deine Links einzugehen und werde das auch nicht mehr machen.

Tatsächlich habe ich auch keine Lust mehr,  Erklärungen wie diese hier zu schreiben, da das ja auch nicht ankommt.

Und nein, ich will dich nicht demütigen, warum auch? Ich habe auch nirgends etwas beleidigendes geschrieben gegen dich. Ehrlich gesagt tust du mir eher etwas leid, aber das willst du jetzt vermutlich auch nicht hören. 

Ich wünsche dir ehrlich, dass du es schaffst irgendwann wieder klar zu sehen und aus diesem Sumpf raus zu kommen. 

 

Danke! 😉  Das hilft mir jetzt gut zu schlafen! Lebe wohl und bleibe gesund!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, IOTAFreak78 said:

Nun ja Ihr Post direkt unter meinem, suggeriert mir, dass ich damit gemeint war. Ich denke ich muss das so nicht im Raum stehen lassen, obwohl ich gerne auf diese Art der Kommunikation verzichten könnte. 

 

1 hour ago, IOTAFreak78 said:

Meinst du mich? Wenn ja warum sollte ich eine Persönlichkeitsstörung haben und was soll die Aussage da muss ein Spezialist ran? Ich stehe fest im, Leben habe zwei Kinder, ein Haus und bin 20 Jahre selbstständig! Ich brauche keinen weißen Kittel! Mir geht es blendend, nur mit gewissen Themen habe ich halt meine Probleme. Falsch? Muss ich deswegen zum Psychologen? Urteile ich so über dich?

Und da immer die Gleichen hier abwertend schreiben und mich immer noch nicht als User ignorieren ( nur ein Klick) komme ich zu einem Schluß! Entweder ihr vertreibt damit eure Freizeit oder ihr seid an dem Geschwurbel doch interessiert.

Und ich verweise zum xten mal darauf, warum ich es nicht möchte! Ist es so schwer zu verstehen? Lass mich doch einfach in Ruhe! Nur ein Klick!

 Das verstehe ich jetzt nicht. Du redest doch selber von Problem und ich versuche das nur zu verstehen ...

Willst Du Dich jetzt rausreden ? Schwubbelst Du etwas nur rum ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

 Das verstehe ich jetzt nicht. Du redest doch selber von Problem und ich versuche das nur zu verstehen ...

Willst Du Dich jetzt rausreden ? Schwubbelst Du etwas nur rum ?

 

Sorry ich verstehe es einfach nicht, was du meinst. Evtl etwas besser erläutern, damit ich verstehe 😉

PS: die Probleme die ich meinte, sind eben die, dass ich die eine Seite hier und die andere Seite auf zb. Telegram sehe. Wo ist hier die Wahrheit wo die Lüge? Das möchte ich verstehen und ist mein Problem!

Bearbeitet von IOTAFreak78
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, IOTAFreak78 said:

 

Sorry ich verstehe es einfach nicht, was du meinst. Evtl etwas besser erläutern, damit ich verstehe 😉

PS: die Probleme die ich meinte, sind eben die, dass ich die eine Seite hier und die andere Seite auf zb. Telegram sehe. Wo ist hier die Wahrheit wo die Lüge? Das möchte ich verstehen und ist mein Problem!

Genau, das ist hier das Problem. Du redest von Problemen und wenn einer nachfragt, was sind das denn für mystische Probleme, ich möchte die verstehen, machst Du einen auf doof. Wie sollen wir das jetzt bewerten ? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mobben und es geht auch nicht darum daß Er so wie Du auf der "anderen" Seite argumentiert.

Es ist die Art wie Iotafreak das macht, sich alles rauszunehmen und aber nichts zuzulassen.

Nicht falsch verstehen ich beurteile ja nicht sein Privat oder Berufsleben, wie den auch und warum.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IOTAFreak78:

PS: die Probleme die ich meinte, sind eben die, dass ich die eine Seite hier und die andere Seite auf zb. Telegram sehe. Wo ist hier die Wahrheit wo die Lüge? Das möchte ich verstehen und ist mein Problem!

Wir haben dir schon x Lügen sehr ausführlich gezeigt, die willst du dann nicht wahrhaben.

Faktenchecker hat man dir eingetrichtert sind unseriös, weil sie irgendwer bezahlt. Wer glaubst du bezahlt eigentlich die um Spenden bettelnden Querdenkerportale?

Und auch dein wiederholtes fragen nach "Wieso Übersterblichkeit in Australien?!" habe ich dir beantwortet. Australien hatte bis Ende 2021 kaum Corona Fälle, die haben Zero Covid versucht. Die Übersterblichkeit 2022 kommt also von Corona als neues Lebensrisiko und wie ich zitierte Diabetes, Demenz und ich glaube es war Krebs. Hier dann vermutlich durch aufgeschobene Behandlungen, die wie ich vermute weltweit für einen großen Teil der Übersterblichkeit verantwortlich sind.

Und mein einziger Kommentar zu deinen Videos: tragische Einzelfälle, denen man Gehör verschafft. Auch die Toten durch Astra Zeneca und den Sinusvenenthrombosen waren tragische Einzelfälle und haben gezeigt, dass unsere "vaccine surveillance" funktioniert und dass man tragische Nebenwirkungen in Zulassungsstudien nicht gänzlich ausschließen kann.

Ich blocke dich nicht, weil du erstklassiges Material lieferst um zu zeigen wie die seit Corona weit verbreitete Desinformation funktioniert und wie schnell der normale Impfskeptiker den üblichen Portalen auf den Leim geht, und wie sie sich gegen Richtigstellung mit Hand und Fuß wehren. Und das ist schon fast lächerlich albern (Gates! Gelder von XY! Regimetreu!).

Und wer wirklich diskutieren wollen würde, würde dann auch mal auf die Gegenthesen/-quellen eingehen (das, was Christoph Bergmann und ich hier tun) anstatt dann reflexartig den nächsten Quatsch rauszuhauen.

Zum Abschluss nochmal was Lustiges: dem nächsten Querdenkerprodukt gehts an den Kragen https://www.tagesschau.de/faktenfinder/auf1-oesterreichischer-rechtsalternativer-sender-101.html

Das "Mimimi! Die da oben!" ist köstlich mit anzusehen. Auch eine dieser Querdenkerquellen. Verflechtungen ins rechtsextreme Milieu? Desinformation? Ja mei, hauptsache "Wahrheit!" ^^

  • Love it 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flenst:

 

Wer glaubst du bezahlt eigentlich die um Spenden bettelnden Querdenkerportale?

 

Meinst du so unglaublich reich gewordene Leute wie Ballweg?

https://apolut.net/michael-ballweg-bleibt-in-untersuchungshaft/

Gern mal lesen. Bin kein Freund der meisten Autoren dort, aber man soll sich ja immer beide Versionen anhören, und die hab ich gesucht. Der scharfe und vorverurteilende Ton der Staatsmedien zu dem Thema stieß mir mal wieder auf und ich wollte mehr wissen. Aber vielen Leuten gefällt das tendenziöse ja... Immer schön drauf auf die Idioten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Bin kein Freund der meisten Autoren dort, aber man soll sich ja immer beide Versionen anhören, und die hab ich gesucht. 

Eben nicht, man muss sich NICHT immer beide Versionen anhören! Wenn z.B. jemand ankommt und behauptet, die Erde ist flach, dann ist das offensichtlich absoluter Quatsch den man ignorieren kann (und sollte!).

Und eine solche Meinung verdient es auch nicht, dass man ihr bei Diskussionen genausoviel Aufmerksamkeit/Redezeit einräumt wie der bewiesenen Tatsache, dass die Erde rund ist! Denn das würde die offensichtlich falsche Meinung ungerecht aufwerten und legitimieren.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man sich den Verteidiger Ballwegs zu Gemüte führen. Der lässt aber auch wieder entscheidende Dinge weg:

warum flossen Teile der 1,5 Millionen € (!) an Spenden in eine querdenkerfremde Familienstiftung, Kryptobörsen ins Ausland und warum wollte er nach Costa Rica ausreisen?

Querdenken ist lukrativ für die Querdenkerflüsterer. Kommt nicht von ungefähr, dass die sich alle ins Ausland absetzen oder es zumindest vorhatten ^^

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flenst said:

Wir haben dir schon x Lügen sehr ausführlich gezeigt, die willst du dann nicht wahrhaben.

Faktenchecker hat man dir eingetrichtert sind unseriös, weil sie irgendwer bezahlt. Wer glaubst du bezahlt eigentlich die um Spenden bettelnden Querdenkerportale?

Und auch dein wiederholtes fragen nach "Wieso Übersterblichkeit in Australien?!" habe ich dir beantwortet. Australien hatte bis Ende 2021 kaum Corona Fälle, die haben Zero Covid versucht. Die Übersterblichkeit 2022 kommt also von Corona als neues Lebensrisiko und wie ich zitierte Diabetes, Demenz und ich glaube es war Krebs. Hier dann vermutlich durch aufgeschobene Behandlungen, die wie ich vermute weltweit für einen großen Teil der Übersterblichkeit verantwortlich sind.

Und mein einziger Kommentar zu deinen Videos: tragische Einzelfälle, denen man Gehör verschafft. Auch die Toten durch Astra Zeneca und den Sinusvenenthrombosen waren tragische Einzelfälle und haben gezeigt, dass unsere "vaccine surveillance" funktioniert und dass man tragische Nebenwirkungen in Zulassungsstudien nicht gänzlich ausschließen kann.

Ich blocke dich nicht, weil du erstklassiges Material lieferst um zu zeigen wie die seit Corona weit verbreitete Desinformation funktioniert und wie schnell der normale Impfskeptiker den üblichen Portalen auf den Leim geht, und wie sie sich gegen Richtigstellung mit Hand und Fuß wehren. Und das ist schon fast lächerlich albern (Gates! Gelder von XY! Regimetreu!).

Und wer wirklich diskutieren wollen würde, würde dann auch mal auf die Gegenthesen/-quellen eingehen (das, was Christoph Bergmann und ich hier tun) anstatt dann reflexartig den nächsten Quatsch rauszuhauen.

Zum Abschluss nochmal was Lustiges: dem nächsten Querdenkerprodukt gehts an den Kragen https://www.tagesschau.de/faktenfinder/auf1-oesterreichischer-rechtsalternativer-sender-101.html

Das "Mimimi! Die da oben!" ist köstlich mit anzusehen. Auch eine dieser Querdenkerquellen. Verflechtungen ins rechtsextreme Milieu? Desinformation? Ja mei, hauptsache "Wahrheit!" ^^

Ich glaube, man sollte auch anmerken, dass diese Querdenkerei und Realitätsverneinung auch dahin führt, dass wir uns gegenseitig zerfleischen und den gemeinschaftlichen Konsens aufgeben. Dies führt dann zu gesellschaftlichen Problemen als solches und Instabilität der Gesellschaft.

HIer ein Artikel von heute zum Thema Reichsbürger.

https://www.focus.de/panorama/welt/etwa-100-durchsuchungen-bundesweit-25-festnahmen-bei-grossrazzia-in-reichsbuergerszene_id_180435301.html

 

Da dies auch Kräften von aussen hilft, wird die natürlich auch weiter unterstützt, z.B. durch Russische Trollfabriken. Unter dem Deckmantel des kritischen Denkens und Aufgeklärt sein, wird man dann einfach für die  Interessen anderer instrumentalisiert. Allein das würde mich stören, wenn ich den Russen oder Chinese in die Hände spiele.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

DAS hier ist übrigens die Konsequenz, wenn die Legitimität von Staat und Demokratie immer weiter angezweifelt werden. Wollt ihr das wirklich?

 

Möchtest du im Gegensatz dazu alles immer weiter ausufern lassen? Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben, sehe aber, dass die ausgeuferte Korruption zwangsläufig zu sowas führt wie in deinem Artikel. Und als Gegenmaßnahme wird mit mehr Kontrolle geantwortet statt mit Transparenz. Gefällt mir eben beides nicht. Aber wer ist schuld? Die Unzufriedenen oder die Verursacher dieser Unzufriedenheit? Ob die Unzufriedenheit gerechtfertigt ist, muss diskutiert werden. Einfachso abtun sollte man sie aber nicht. Das führt ja nicht zu mehr Zufriedenheit. Und Unterdrücken funktioniert auch nicht. Naja, zumindest bisher nicht. In Zukunft vielleicht schon...

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich glaube, man sollte auch anmerken, dass diese Querdenkerei und Realitätsverneinung auch dahin führt, dass wir uns gegenseitig zerfleischen und den gemeinschaftlichen Konsens aufgeben. Dies führt dann zu gesellschaftlichen Problemen als solches und Instabilität der Gesellschaft.

HIer ein Artikel von heute zum Thema Reichsbürger.

https://www.focus.de/panorama/welt/etwa-100-durchsuchungen-bundesweit-25-festnahmen-bei-grossrazzia-in-reichsbuergerszene_id_180435301.html

 

Da dies auch Kräften von aussen hilft, wird die natürlich auch weiter unterstützt, z.B. durch Russische Trollfabriken. Unter dem Deckmantel des kritischen Denkens und Aufgeklärt sein, wird man dann einfach für die  Interessen anderer instrumentalisiert. Allein das würde mich stören, wenn ich den Russen oder Chinese in die Hände spiele.

 

Du hast mal wieder die Realität voll erblickt und die ganzen Unzufriedenen müssen einfach nur mal klarkommen. So wirds gehen 👍

Gut das Hybris noch nie zu schlechten Zeiten geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben, sehe aber, dass die ausgeuferte Korruption zwangsläufig zu sowas führt wie in deinem Artikel. Und als Gegenmaßnahme wird mit mehr Kontrolle geantwortet statt mit Transparenz. Gefällt mir eben beides nicht. Aber wer ist schuld? Die Unzufriedenen oder die Verursacher dieser Unzufriedenheit?

Eine rechtsextreme Terrororganisation, die unter Inkaufnahme schwerer Verbrechen und Mord einen Umsturz plante...

oder

"Unzufriedene".

Hat übrigens nichts mit Korruption zu tun, das sind Verschwörungsideologen die sich gegen den "deep state" auflehnen wollten. Wäre also angebracht, wenn du dein "so ist das halt, wenn..." einfach mal sein lässt ;)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flenst said:

Eine rechtsextreme Terrororganisation, die unter Inkaufnahme schwerer Verbrechen und Mord einen Umsturz plante...

oder

"Unzufriedene".

Hat übrigens nichts mit Korruption zu tun, das sind Verschwörungsideologen die sich gegen den "deep state" auflehnen wollten. Wäre also angebracht, wenn du dein "so ist das halt, wenn..." einfach mal sein lässt ;)

Das ist sehr gut kommentiert. Da verwechseln einige die Realitäten in denen sie leben. Ist schon ne merkwürdige Argumentation, wenn ich als "Unzufriedener" einfach in den Laden gehe, ne Wumme kaufe und Menschen als Geiseln nehmen will. Ich würde "Unzufriedenen" empfehlen, einfach die Welt zu besuchen. Länder wie China, NordKorea oder auch einfach nur die glücklichen Menschen in Russland besuchen. 

Das ist schon so wie bei Trump, der glaubt auch, wenn er verliert kann er die Verfassung ausser Kraft setzen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Eine rechtsextreme Terrororganisation, die unter Inkaufnahme schwerer Verbrechen und Mord einen Umsturz plante...

oder

"Unzufriedene".

Hat übrigens nichts mit Korruption zu tun, das sind Verschwörungsideologen die sich gegen den "deep state" auflehnen wollten. Wäre also angebracht, wenn du dein "so ist das halt, wenn..." einfach mal sein lässt ;)

Eins führt zum anderen, meintst du nicht? Entstehen solche "rechtsextremen Terrororganisationen die unter Inkaufnahme schwerer Verbrechen und Mord einen Umsturz planen" ganz frei von äußeren Umständen? 

Das als Argument gegen zuviel Systemkritik ist wie ein Hitlervergleich, nur andersherum.

Letzte Antwort an dich. Wir reden einfach zu sehr aneinander vorbei.

 

Edit: dass Deep State Theorien und Korruption zusammengehören, ist dir nicht klar?

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das ist sehr gut kommentiert. Da verwechseln einige die Realitäten in denen sie leben. Ist schon ne merkwürdige Argumentation, wenn ich als "Unzufriedener" einfach in den Laden gehe, ne Wumme kaufe und Menschen als Geiseln nehmen will. Ich würde "Unzufriedenen" einfach empfehlen, einfach die Welt zu besuchen. Länder wie China, NordKorea oder auch einfach nur die glücklichen Menschen in Russland besuchen. 

Das ist schon so wie bei Trump, der glaubt auch, wenn er verliert kann er die Verfassung ausser Kraft setzen.

Yay, das Chantalprogramm spielt auch wieder die selben Phrasen runter. Nordkoreaempfehlung und Trumpzusammenhang herstellen 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, James Hodlen said:

Yay, das Chantalprogramm spielt auch wieder die selben Phrasen runter. Nordkoreaempfehlung und Trumpzusammenhang herstellen 😄

Sicher, der heutige Tag mit Reichsbürgern hat gezeigt, dass wir aufstehen müssen, wenn wir unsere freiheitliche Ordnung beibehalten wollen und nicht Dinge als gegeben ansehen. Bedeutet auch, diese Querdenker genau unter die Lupe zu nehmen und nachfragen, ob die nicht Russland gesteuert sind.

Wenn es Dir in DE nicht gefällt, steht es Dir frei, woanders hinzugehen. Es gibt da guter Fernseh Dokus zum Thema.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.