Zum Inhalt springen

Eure Ziele für 2021


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Meine Ziele für 2021

3 Hauptziele

- weiterbilden 

- erfolgreich spekulieren und Kapital vermehren 

- Körper und Geist fit und gesund halten 

 

Weiterbilden:

- mindestens 10 ausgewählte Bücher 2-3x lesen und gutes Wissen daraus zusammenfassen 

-zu den ausgewählten Bereichen weiteres Wissen aufbauen 

Die Bücher wären insgesamt in großzügig gerechnet 240h Zeit Anspruch, das sind gerade mal 15 von 365 Tagen | 15 Tage da ein Tag mit 16 Stunden gerechnet, schlaf essen usw. fällt Zeit weg

 

 Körper und Geist fit halten:

-boxsack , joggen , Zuhause mit Hanteln oder wieder ins Fitnessstudio je nach Lage der Pandemie

-medieteren 

5x die Woche 1h training  = 5h     | im Monat 20h   | 12Monate   240h      Das sind 15 von 365 Tagen 

(reisen je nach Lage )

 

Wenn man regelmäßig etwas auch nur für eine kurze Zeitdauer tut wird das große Erfolge auf Dauer bringen.

Ich könnte zwei meiner Hauptziele mit 30 von 365 Tagen erreichen.

Es gibt noch ein paar Ziele die ich hier aus Privatsphäre gründen nicht nennen kann.

Dennoch würden mir sehr viele Tage noch übrig bleiben.

Hab vor ein paar Monaten die Wichtigkeit solcher Listen zu führen gemerkt. Wenn man zu viel Freiheit hat neigt man dazu sie nach einer Zeit sinnlos zu verschwenden. Manchmal fällt es schwer 2-3 Bücher im Jahr zu lese, oder für 1h stunde regelmäßig in den Fitnessstudio zu gehen, durch die Zeitberechnung erkenne ich wie lächerlich das ist, da es so wenig Zeit insgesamt ausmacht.

 

Leute die arbeiten müssen verlieren natürlich sehr viele Tage an den Chef, trotzdem bleibt genug Zeit zur freien Verfügung.

Am Tag 9h Arbeit (+fahrt) von 16h bleiben 7h zur freien Verfügung nachdem man schlafen , essen und andere Dinge abzieht die man sowieso machen muss.

Das sind 50 ganze (24h) Tage im Jahr zur freien Verfügung schlaf und co. wurden bereits abgezogen, wie man oben sieht ist Körper fit halten und sehr intensive Weiterbildung in 30 ganzen Tagen möglich . Ich denke wer so viel Zeit für seine Weiterbildung investiert in Bereiche die ihn interessieren (bestenfalls Spekulation, Anlagen) wird nach paar Jahren gut möglich mehr Zeit zur freien Verfügung haben .

Bleiben noch 20 Tage zur freien Verfügung.

 

PS: Ich bin nicht reich oder sonst was, ich brauche nur wenig Geld zum auskommen und habe etwas Mieteinnahmen und etwas Kapital zur Verfügung.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziel ist es, meine Ziele konkret mit Zeit zu formulieren, aufzuschreiben und zu priorisieren.

Hier ein Anfang, einige meiner Ziele:

  1.  Abnehmen (jetzt 93 kg - Ostern 88 kg - Sommer 83 kg - Herbst 80 kg und dann unter 85 kg bleiben bei ca. 1,90 m Größe) durch Muskelaufbau + Bewegung + Ernährung (mehr Eiweiß, mehr gesunde Fette, weniger Kohlenhydrate, gesünder, weniger Fleisch etc.)
  2. regelmäßige Bewegung draußen an der frischen Luft (Laufen, Seilspringen, Bodyweight-Übungen, Fahrrad fahren, Gartenarbeit, Holz hacken etc.)
  3. Regelmäßiges Lauftraining: 3x pro Woche (2x 10 km + 1 langer Lauf 20 bis 40 km)
  4. Im Herbst 2021 Marathon laufen unter 4 Stunden
  5. passive Einkommensströme (-> Liste) generieren um mehr Freizeit und Freiheit zu haben
  6. weniger Zeit am PC verbringen, und mehr im "echten" Leben
  7. bestimmte Dinge (-> Liste) im Haus und auf dem Grundstück die ich nicht nutze verkaufen/entsorgen, um Platz zu schaffen
  8. bestimmte Bereiche (-> Liste) vom über 90 Jahre alten Haus renovieren / sanieren / umbauen / ausbauen
  9. gerne mal wieder reisen (-> Liste)
  10. zwei meiner über 30 Jahre alten (angemeldeten und fahrbereiten) Kfz reparieren, restaurieren und instandhalten
  11. ...
Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen tu ich viel, zwar nicht in Form von Büchern aber das ist ja sekundär.

Abgenommen hab ich schon, von 95 auf 87 bei 1,86m.

Meine beiden Lagercontainer hab ich so langsam auch im Griff und das Teilegerümpel im Keller undso auch so langsam.

 

2021:

Hodeln und Ende 21 zum ATH Steuerfrei auscashen.

Eine preiswerte Halle finden

Eine Lackierkabine finden / bauen. Ich bin so üüübelst auf Entzug...ich will endlich wieder machen und lackieren :wub:

Meinen HF zuende machen bzw. alles RICHTIG montieren weils ja eher so provisorisch sein musste wegen dem Umzug

Meinen zweiten HF weitermachen

Auf schöne Lows warten um das Geld vom auscashen wieder zu investieren

2026/27 wieder Steuerfrei auscashen, Grundstück kaufen, Haus bauen, Halle bauen. Oder nur ein Grundstück für ne Fertighalle, reicht mir auch.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den meisten hier offenbar, viel Essen 😁, tollen Wein trinken und genießen  

 

4 Wochen Urlaub, wenn Corona bis zum Sommer unter Kontrolle ist nach Griechenland, wenn nicht wohl eine schöne Villa in Südfrankreich.

 

Falls die Immobilienpreise etwas einbrechen werden, habe ich vor einen 7 stelligen Betrag von Bitcoin in Immobilien umzuschichten, gehebelt mit dem gleichen Betrag als Fremdkapital.

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele für 2021 :

-mehr auf die Ernährung achten / Ausdauer verbessern, möchte einen halb Marathon mitlaufen. 

-finanziell einen weiteren Schritt machen in Richtung finanzieller Freiheit

-mehr Zeit mit der Familie verbringen 

-die Fortbildung absolvieren und auch erfolgreich abschließen (Betriebswirt)

-das Gehege für die Hühner ausbauen

 

 

🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fjvbit:

Meine Ziele 2021:

so weiter machen wie 2020 :blush:

2020 war trotz Corona ein super Jahr für mich :cool:

Ja, für mich war das auch ein gutes Jahr. Trotz vieler Hindernisse, ich habe sehr viel gelernt, auch über mich. Und sehr viel Glück gehabt, dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Ziel für 2021 ist meine work-life-balance wieder in den Griff zu kriegen. Ich habe alles gegeben die letzten 3 Jahre, um den Platz in der Rakete nach meine Möglichkeiten so komfortabel wie möglich auszustatten. Somit ist Punkt 1: Ich als Chef meiner Ein-Mann-Firma werde meinem geschätzten, einzigen Angestellten im nächsten Jahr eine 4-Tage Woche ermöglichen, das habe ich mir schon sehr lange versprochen und eben die letzten Monate/Jahre verweigert. Alles andere ist Chi und Karma und kommt sowieso oder eben auch nicht;) Punkt 2 hat auch mit Lernen und Weiterbilden zu tun, aber da mache ich keine Pläne oder Listen ich hab genug Punk und "to do´s", wenn Schritt 1 klappen sollte, kommt Schritt 2 von alleine, weils einfach Spaß macht. Und wieder mehr Zeit für Musik haben, das wird super;) Mit dem Rauchen hab ich vor 6 Wochen aufgehört, momentan läufts bei mir:)

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flir:

Mit dem Rauchen hab ich vor 6 Wochen aufgehört, momentan läufts bei mir:)

👍 Super, dann bist du ja wahrscheinlich schon über die Phase drüber weg wo man von morgens bis morgens nur ans Rauchen und Nichtrauchen denken kann, und seinen Mitmenschen durch seine von Nikotin-Entzugsentscheinungen verursachte Gereiztheit auf den Keks geht!

Ich habe das bereits vor 13 Jahren geschafft (eine der besten Entscheidungen meines Lebens), nachdem ich 20 Jahre lang Kettenraucher war und da soviel geraucht habe dass das für 2 Leben gereicht hätte...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

👍 Super, dann bist du ja wahrscheinlich schon über die Phase drüber weg wo man von morgens bis morgens nur ans Rauchen und Nichtrauchen denken kann, und seinen Mitmenschen durch sein von Nikotin-Entzugsentscheinungen verursachte Gereiztheit auf den Keks geht!

Ich habe das bereits vor 13 Jahren geschafft (eine der besten Entscheidungen meines Lebens), nachdem ich 20 Jahre lang Kettenraucher war und da soviel geraucht habe dass das für 2 Leben gereicht hätte...

Lol, ja das geht wieder;) Ist mein zweiter Entzug, der erste war mit 28 nach 12-15 Jahren hardcore Rauch und Kiff und Jugendsünden deutlich schwerer.

Ich habe mich diesmal mental viel besser vorbereitet. Daher war es echt relativ leicht die erste Zeit durchzustehen, auch weil es jetzt nur um Zigaretten ging, aber grad krieg ich immer wieder harte Kickse, weil es viel unterbewusster kommt. Naja, ich mach dann immer ein paar Liegestütze... was willste machen, einmal Raucher, immer Raucher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Meine Ziele 2021:

so weiter machen wie 2020 :blush:

2020 war trotz Corona ein super Jahr für mich :cool:

Es gibt doch immer irgendwas zum verbessern oder erreichenswerte Ziele an denen man arbeiten kann 

 

 

Man soll sich selber treu sein aber 

Sei du selbst aber sei die beste Version von dir


Ich hab die letzten Jahre wenig gemacht, dabei habe ich aber viel gelernt und einige schwere Probleme die mich gefesselt hatten gelöst und kann in wenigen Monaten komplett befreit und mit sehr hoher Motivation durchstarten.

Führe aktuell über 20 Listen, etwas übertrieben vielleicht aber ich hab sowieso so ein "Sortierungswahn" , also habe ich direkt mein ganzes Leben sortiert. Jetzt ist es wichtig sich daran über eine lange Zeit zu halten, ein Bekannter war in Selbstoptimierungsfilme und hat sich viele Stunden am Tag extrem damit beschäftigt nur um 1 Jahr später wieder komplett in alte Muster zurückzufallen. Ich denke ich habe da mehr Disziplin und ich denke auch das man an seinen bereits vorhanden Interessen arbeiten muss und nicht an irgendwelchen Bullshit die einem irgendwelche Coaches auf YouTube sagen.

 Bei mir hat es auch weniger mit Selbstoptimierung zutun, ich bin ziemlich zufrieden mit mir selbst. Ich verfolge ganz normale Ziele um ein gutes erfolgreiches und glückliches Leben zu führen. Viele Leute sind unzufrieden mit ihrem Leben, aber investieren keine 10 von ihren 365 Tagen im Jahr um daran was zu ändern. Solch ein Leben ist zum versagen bestimmt und das Leben kann viel zu schön sein um wegen Faulheit und Ignoranz darauf zu verzichten.

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Führe aktuell über 20 Listen, ...

Super! Außer den Zielen für das nächste Jahr sollte man auch Listen für die Ziele der nächsten 10 Jahre machen, aber auch Wochen- und Monatslisten, und täglich eine für den nächsten Tag. Und eine mit den bereits erreichten Zielen zur Motivation.

Große Ziele können in Teilziele unterteilt werden. Ziele sollten ganz konkret formuliert werden und mit Termin/Frist, und aufschreiben, die wichtigsten nach oben und zuerst angehen. Diese Listen werden von Zeit zu Zeit überarbeitet und ggf. neu geschrieben, den wie sich das Leben verändert verändern sich auch Ziele.

Man sollte sich dafür am besten einen extra Notizblock oder Buch mit leeren Seiten besorgen (ich selber mache meine Listen z.Zt. auf alte Briefumschläge), und deutlich und sauber in Druckbuchstaben schreiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 08:13 schrieb BL4uTz:

Meine Ziele für 2021

3 Hauptziele

- weiterbilden 

- erfolgreich spekulieren und Kapital vermehren 

- Körper und Geist fit und gesund halten 

 

Weiterbilden:

- mindestens 10 ausgewählte Bücher 2-3x lesen und gutes Wissen daraus zusammenfassen 

-zu den ausgewählten Bereichen weiteres Wissen aufbauen 

Die Bücher wären insgesamt in großzügig gerechnet 240h Zeit Anspruch, das sind gerade mal 15 von 365 Tagen | 15 Tage da ein Tag mit 16 Stunden gerechnet, schlaf essen usw. fällt Zeit weg

 

 Körper und Geist fit halten:

-boxsack , joggen , Zuhause mit Hanteln oder wieder ins Fitnessstudio je nach Lage der Pandemie

-medieteren 

5x die Woche 1h training  = 5h     | im Monat 20h   | 12Monate   240h      Das sind 15 von 365 Tagen 

(reisen je nach Lage )

 

Wenn man regelmäßig etwas auch nur für eine kurze Zeitdauer tut wird das große Erfolge auf Dauer bringen.

Ich könnte zwei meiner Hauptziele mit 30 von 365 Tagen erreichen.

Es gibt noch ein paar Ziele die ich hier aus Privatsphäre gründen nicht nennen kann.

Dennoch würden mir sehr viele Tage noch übrig bleiben.

Hab vor ein paar Monaten die Wichtigkeit solcher Listen zu führen gemerkt. Wenn man zu viel Freiheit hat neigt man dazu sie nach einer Zeit sinnlos zu verschwenden. Manchmal fällt es schwer 2-3 Bücher im Jahr zu lese, oder für 1h stunde regelmäßig in den Fitnessstudio zu gehen, durch die Zeitberechnung erkenne ich wie lächerlich das ist, da es so wenig Zeit insgesamt ausmacht.

 

Leute die arbeiten müssen verlieren natürlich sehr viele Tage an den Chef, trotzdem bleibt genug Zeit zur freien Verfügung.

Am Tag 9h Arbeit (+fahrt) von 16h bleiben 7h zur freien Verfügung nachdem man schlafen , essen und andere Dinge abzieht die man sowieso machen muss.

Das sind 50 ganze (24h) Tage im Jahr zur freien Verfügung schlaf und co. wurden bereits abgezogen, wie man oben sieht ist Körper fit halten und sehr intensive Weiterbildung in 30 ganzen Tagen möglich . Ich denke wer so viel Zeit für seine Weiterbildung investiert in Bereiche die ihn interessieren (bestenfalls Spekulation, Anlagen) wird nach paar Jahren gut möglich mehr Zeit zur freien Verfügung haben .

Bleiben noch 20 Tage zur freien Verfügung.

 

PS: Ich bin nicht reich oder sonst was, ich brauche nur wenig Geld zum auskommen und habe etwas Mieteinnahmen und etwas Kapital zur Verfügung.

Meine Ziele für 2021 bleiben die gleichen, wie in meiner gesamten Vergangenheit.: Arbeiten, aufbauen und sparen und ein bißchen leben, aber möglichst niemals über die Verhältnisse. Wo das endet, ist immer wieder sichtbar.

Also meine paar Coins habe ich nunmal, vielleicht auch für meine Enkelk. Zum Leben reicht mir mein jetziges Ek.

Also kann ich garnicht sagen, wann und ob ich alle Kryptosachen in € tausche. Ich denke immer noch an die Hauptsache der Kryptowährung, dass sie auch nutzbar sein wird und nicht durch Quantenrechner massiv leiden wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So noch ein paar Stunden bleiben bis das neue Jahr anfängt. Da die feiern ausfallen, sollte man die stunden nutzen um zu überlegen was man machen muss um ein erfolgreiches 2021 zu haben und darauf aufzubauen.

Natürlich bringen solche Listen nichts wenn man zu schwach ist um den inneren Schweinehund zu besiegen.

Es gibt Menschen die sind mit einem durchschnittlichen Leben zu frieden. 

Wer jedoch mehr vom Leben will und auch den Willen und die Disziplin dazu hat sollte aktiv daran arbeiten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 10:21 schrieb rheingold:

Nachdem ich ende 2017 mein Job gekündigt habe, werde ich mir vielleicht 2021 wieder ein Job suchen. Durch die Corona-Maßnahmen bin ich doch etwas eingeschränkt und viel zu Hause, daher kann ich auch wieder Homeoffice machen. Schauen wir mal...

So, Ziel erreicht. Hab bei meiner alten Firma wieder angeheuert und arbeite wieder 2 Tage die Woche(Homeoffice), dass reicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Läuft 🤩

Und bei euch?

 

 

Am 19.12.2020 um 08:13 schrieb BL4uTz:

Meine Ziele für 2021

3 Hauptziele

- weiterbilden 

- erfolgreich spekulieren und Kapital vermehren 

- Körper und Geist fit und gesund halten 

Weiterbilden: zwar nicht viele Bücher gelesen, dafür mich im Kryptomarkt verrückt intensiv beschäftigt und vieles neu gelernt und entdeckt 

 

Erfolgreich spekulieren und Kapital vermehren: Anfangs die ersten paar Monate nicht zufriedenstellend performt, da auf alte Coins die 2017 im Hype waren gesetzt, 

doch ab April durch neuen Entdeckungen und Theorien die sich als komplett Goldwert herausgestellt haben den Markt deutlich outperformt.

Welche Entdeckungen:   mein Tracking Portfolio, hat mir ziemlich die Augen nochmal geöffnet.

- neue gute Coins und Projekte performen um vielfaches besser als ältere Coins 

- Gewinne laufen lassen und breit streuen, dadurch einige x10er erwischt und bei solch hohen Anstiegen muss man nicht viel Geld auf einzelne Coins setzen sondern erhöht seine Trefferquote indem breit streut.

- gemerkt worauf es bei Recherchen zu einzelnen Projekten ankommt und man sehr schnell mit ein paar Punkten die Spreu vom Weizen trennen kann (wie zum Beispiel die Community hinter den Coins, die Entwickler und Charts) 

-ICOs und Presales ein sehr schönes risk/reward Verhältnis bieten 

 

 Körper und Geist: 

KörperNicht ins Fitnessstudio gegangen wegen Corona und auch nicht die Lust gehabt, dafür Zuhause trainiert gut und gesund gegessen und 10kg zugenommen was auch mein Ziel war.

Geist:  Zwar viele up and Downs gehabt aber die Ups sehr extrem und die Downs weniger extrem, aktuell glücklich wie lange nicht mehr und mental stark wie nie zuvor.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr jetzt komplett andere neue Ziele dank dem Bullenmarkt?

 

Frührente oder passives einkommen durch farming generieren oder sonst was? 
 

 

Irgendwie scheint mir gefühlt  kaum sich jemand darüber zu freuen über den sehr nicen Bullenmarkt,

alle zu früh verkauft?

Lockdown depression?

2017 haben wir hier gefühlt jeden Tag abgefeiert.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.