Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Beobachtungskandidat:

zkSync https://zksync.io/

Skalierungslösung für Ethereum (Zero Knowledge Rollup)

aus dem Discord-FAQ:

"1. Will there be a token and when will it be released?

The team’s focus is to work on scalability for Ethereum. You can find any announcements on Discord, Telegram, and Twitter."

Eventuell einfach schon mal Wallet verbinden und die o. g. Quellen verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maqlax:

Zu denen finde ich nix außer einem Twitterkanal. Habe ich irgendwo was überlesen oder gibt´s irgendwo paar mehr Infos dazu?

Derzeit noch nicht.

Webseite usw. Soll wohl morgen kommen.

Alles noch ziemlich am Anfang.

Aber genau darum geht es ja auch in diesem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nachtmensch:

Derzeit noch nicht.

Webseite usw. Soll wohl morgen kommen.

Alles noch ziemlich am Anfang.

Aber genau darum geht es ja auch in diesem thread.

Ja, das war auch keine Kritik. Du bist einer der User, der sich immer sehr aktiv in den Threads zu den Qualitätscoins äußert. Für mich wäre eine Empfehlung von dir aus technischer Sicht ein no brainer, aber dann habe ich einfach gar nix zu rush gefunden. Wie bist du auf den aufmerksam geworden? Interessant, dass die ihren Launch ohne großen Hype hatten😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 15:06 schrieb Zwarm:

https://coinmarketcap.com/currencies/santiment/

Santiment , ist schon seit mitte 2017 auf dem Markt und auch wirklich aktiv. Kleine market cap 10-15M$ .

Hat ein Produkt, man zahlt monatlich oder jährlich und hat Einsicht in viele Analysen und Daten. Für Trader sicherlich interessant.

 

Der Kurs ist eher langweilig und hat schlecht performt, ich werfe alle paar Monate mal ein Blick drauf ob sich da was tut.

 

 

Bei dem Bitfinex Bericht gestern erwähnt worden und ihre Daten vorgestellt, die sie von Santiment erhalten habe. Also Partnerschaft.

https://docs.google.com/presentation/d/17maYaT89fvOPU_ayqotIVivZwh5s4pXb6pskYMxs5bk/edit#slide=id.p

"Today, we have the pleasure to announce that from this issue onwards, we will be collaborating with Santiment, a blockchain-based platform that provides data-driven insights on cryptocurrency networks, blockchain-based projects, crowd sentiment and market behaviour. Santiment will share their insights on various interesting subjects, along with other contributors in each issue to bring you even greater insight and research."

 

 

Nicht mal darauf hat der Kurs reagiert. 

Ich finde definitiv interessant, da sehr kleine market cap , hat ein Produkt, Bitfinex Partnerschaft (derzeit wohl sehr aktiv) .

Aber ich habe keine Lust dort Geld zu parken, aber wenn sich da ein positiver Trend zeigt dann steige ich ein.

0,3$ war das ATH  in diesem Bullenmarkt und auch das Hoch der letzten 2-3 Jahre. Falls darüber geht würde ich das als positives Zeichen sehen.

Risk / Reward   -50% möglich (falls danach wieder einbricht) aber bis 2000% (altes ATH ) falls wirklich erfolgreich.

 

Santiment token gestiegen auf 0,55$.

Höchste Kurs seit lange, bei der Entwicklung war das abzusehen.

Plan war beim neuen Hoch 0,3$ zu kaufen, der Pump jedoch innerhalb paar Tagen und damit verpasst.

Hat noch 14x Lust nach oben bis zum ATH. 
Nach dem Pump fast schon zu spät und nur auf Schrott exchanger.

Aber große Manipulations Wahrscheinlichkeit. Diese Coins werden oft manipuliert. Die Entwickler und ihre Partner müssen ja irgendwie ausverkauf machen. Am besten geht das bei steil steigenden Kursen welche Fomo auslöst.

 

Coinlist IEOs sind immer noch meine Favoriten, falls jemand wissen will. Sehr gute Projekte die dort rauskommen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 21:51 schrieb Maqlax:

Ja, das war auch keine Kritik. Du bist einer der User, der sich immer sehr aktiv in den Threads zu den Qualitätscoins äußert. Für mich wäre eine Empfehlung von dir aus technischer Sicht ein no brainer, aber dann habe ich einfach gar nix zu rush gefunden. Wie bist du auf den aufmerksam geworden? Interessant, dass die ihren Launch ohne großen Hype hatten😏

Hey Sry das ich erst jetzt antworte.

danke für das Lob aber ich liege auch oft genug daneben mit meiner Einschätzung.

Wichtig bei Projekten in einer solch frühen Phase ist eigentlich das man sich des Risikos bewusst ist und dementsprechend handelt.

In diesem Fall bin ich halt durch chainlinks VRF darauf aufmerksam geworden welches sie nutzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 14:15 schrieb Infected Medicus:

Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt sind. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

Vielleicht weiss jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

Lg

Molo 

 

Ich hatte mich auch ein wenig mit Ramp auseinandergesetzt und halte das Projekt fuer sehr interesant. Hat in den letzten Wochen einen ziemlichen Sturzflug  hinter sich und vom ATH ist der Kurs gute x3 entfernt.

Das ist hier jetzt sehr interessant und fuer naechste Woche angekuendigt (bisher noch nicht gross oeffentlich gemacht, wird aber noch folgen) um den rsud stablecoin zu stabilisieren. Siehe Punkt 2 Marketing and Exchange Listings.

https://medium.com/rampdefi/ramp-2-0-blitz-scaling-growth-with-usd60m-liquidity-incentive-program-fc6e5f667b5b

Die Stabilisierung des rsud koennte einen ordentlichen Einfluss auf den Kurs haben und ich habe jetzt entsprechend in ramp investiert.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 20:35 schrieb Maqlax:

Heute wurde die DApp released. Habe jetzt selber mal alles ausproboert und muss sagen, es hält was es verspricht. Simples Yield Farming. Keine groben Bugs oder Probleme.

Probiert es einfach selbst aus: DApp

Aktuell funktioniert das nur mit Metamask. Weitere Wallets folgen die nächsten Wochen. Es wird auch Videotutorials etc. geben, damit wirklich jeder Esel das machen kann.

Jetzt zum Token selbst: Jeder braucht mind. 100 DON, um überhaupt die DApp zu nutzen. Zusätzlich gibt´s ein Bonussystem. Desto mehr DON man besitzt und zusätzlich staked, desto höher fällt der Bonus APY aus. Einfach erklärt: Wer mehr DON hat und auch einsetzt, kriegt mehr %. Wer´s genau wissen will guckt hier. Die Schranken für den nächsthöheren Bonus APY sind sportlich mit bis zu 50.000 DON (~45.000$ am 08.09.) für den größten Bonus. Hier werden in meinen Augen gezielt etwas größere Kapitalmengen bevorzugt. Ist in meinen Augen auch sinnvoll, denn mit 100$ kann man aufgrund von Fees nicht ernsthaft Yield Farming und oder Staking betreiben (egal welche Plattform). Zusätzlich werden in 2 Wochen Ref. Links aktiviert. Wer also neue Nutzer zur Plattform holt, kriegt zusätzlich DON und damit ein höheren Bonus APY. Das ganze Bonus Zeug ist jedoch zeitlich begrenzt für die Anfangszeit und kein Fass ohne Boden, sondern wird Stück für Stück durch neue Token Utility (zB NFTs) abgelöst. Einfach mal im Medium gucken, da gibt´s schon paar Ankündigungen was folgen wird.

Marketing: Cryptomanran (Ran Neuner, 300k Follower auf Twitter) und ZssBecker (Alex Becker, 200k Follower auf Twitter) sind öffentlich als Venture Capitalists bekannt. Ihre Walletadressen sind veröffentlicht und sie haben bisher, obwohl ihre Token teilweise unlocked sind, noch nix verkauft. Gerade für die Twitter und YouTube Typen ist das ein cooles Werkzeug. Super easy zu bedienen  und mit den kommenden Ref. Links werden die ordentliche Boni kassieren. Die werden zukünftig sicher gut die Werbetrommel in Form von YouTube-Tutorials etc rühren.

Wer besonders talentiert im Yield Farming ist (vllt. @Zwarm) kann sich übrigens als Yield Farmer, dessen Strategie kopiert wird, bewerben. Da gibt´s dann auch eine Bezahlung für.

Lest euch mal ein und lasst eure Meinung da. Ich sehe hier gutes Potenzial.

na, sieht so aus als wär dein token zum leben erwacht... bin mal gespannt, jedenfalls danke nochmal für den tipp, bin vor nem guten monat bei ca 0.55$ mit ner soliden Zock Position rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 09:12 schrieb Wuumuur:

 

Ich hatte mich auch ein wenig mit Ramp auseinandergesetzt und halte das Projekt fuer sehr interesant. Hat in den letzten Wochen einen ziemlichen Sturzflug  hinter sich und vom ATH ist der Kurs gute x3 entfernt.

Das ist hier jetzt sehr interessant und fuer naechste Woche angekuendigt (bisher noch nicht gross oeffentlich gemacht, wird aber noch folgen) um den rsud stablecoin zu stabilisieren. Siehe Punkt 2 Marketing and Exchange Listings.

https://medium.com/rampdefi/ramp-2-0-blitz-scaling-growth-with-usd60m-liquidity-incentive-program-fc6e5f667b5b

Die Stabilisierung des rsud koennte einen ordentlichen Einfluss auf den Kurs haben und ich habe jetzt entsprechend in ramp investiert.

ok, schaun wir uns an. zock nummer 2. heute bei 0.000070 eth rein.

dumme frage als uniswap-anfänger: kann man da sinnvoll aufträge ala orderbook erstellen? also, bei nem bestimmten preis kaufen/verkaufen? oder geht nur direkter swap, praktisch market-order?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mahatma:

na, sieht so aus als wär dein token zum leben erwacht... bin mal gespannt, jedenfalls danke nochmal für den tipp, bin vor nem guten monat bei ca 0.55$ mit ner soliden Zock Position rein...

Ja tatsächlich. Allerdings finde ich den Anstieg gerade nicht so geil. Ein-zwei Wochen später, wenn endlich die ref. Links rauskommen, würde mir besser gefallen. Aktuell basiert der Pump halt nur auf paar Tweets. Aber gut, bei Shitcoins funktioniert das Konzept ja auch und vielleicht ist der Anstieg nachhaltiger als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mahatma:

dumme frage als uniswap-anfänger: kann man da sinnvoll aufträge ala orderbook erstellen? also, bei nem bestimmten preis kaufen/verkaufen? oder geht nur direkter swap, praktisch market-order?

Direkt mit Uniswap nicht. Es gibt einige Anbieter die Limitorder auf Uniswap umsetzen, z.B. Sorbet.finance, pine.finance oder 1inch.io.
Ich habe bisher nur pine.finance genutzt und keine Probleme gehabt, allerdings sind die Transaktionsgebühren nochmal eine Ecke teurer als ein normaler Uniswap-Trade (der Smart Contract ist ja komplexer), man zahlt eine kleine Gebühr an den Dienst und einen Trade zu erstellen ist auch eine Transaktion, kostet also auch Tx-Gebühren.

Alles in allem habe ich sowas im letzten Jahr genutzt wo die Gebühren noch halbwegs bezahlbar waren, inzwischen versuche ich Uniswap aber zu meiden wenn ich den Token auch auf einer CEX traden kann ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zwarm:

...

Ich denke nächste 3Monaten werden sehr viele große Gelegenheiten bieten, also sollte man sehr aktiv sein oder man ist ein Narr.

...

Das große Problem ist, dass es immer mehr neue Token gibt. Gefühlt wächst die Anzahl der Token exponentiell.

Daher wird das Finden von Perlen immer schwerer, fast zum Glückspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb krypto1:

Das große Problem ist, dass es immer mehr neue Token gibt. Gefühlt wächst die Anzahl der Token exponentiell.

Daher wird das Finden von Perlen immer schwerer, fast zum Glückspiel. 

Es wird eher leichter. 
Mehr Coins mehr Optionen.

Man Muss dafür natürlich viel Zeit investieren, neben 9/7 Job könnte ich das auch nicht. Es ist fast ein fullzeit job wenn man richtig erfolgreich sein will, dann trotzdem nicht garantiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 19:04 schrieb ratzfatz:

Wollte nochmal den Coin safe planet earth (SPE) in Erinnerung rufen. Denke der könnte sich langfristig ganz gut entwickeln. 

Gibt's hier Meinungen zu dem Coin? 

 

 

ttps://coinmarketcap.com/de/currencies/save-planet-earth/

Sagt mal, ist diese Steigeung binnen eines Tages normal?  😄

Ich hatte ein paar davon auf meiner TrustWallet liegen, aber wenn ich sie jetzt über Pancake verkaufen möchte, kommt die Meldung: Unknown Source.  Heißt das, das Ganze ist ein Scam und ich werde die Token entsprechend auch nicht mehr los?

 

EDIT: Ich habe eben gesehen, dass ich die alten zu neuen Token migrieren musste, jetzt ist der Wert auch wieder sehr niedrig. Die Anzeige bei Coinmarketcap bezieht sich also auf die alten Token, schade! 😄

Bearbeitet von sonic1279
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sonic1279:

 

ttps://coinmarketcap.com/de/currencies/save-planet-earth/

Sagt mal, ist diese Steigeung binnen eines Tages normal?  😄

Ich hatte ein paar davon auf meiner TrustWallet liegen, aber wenn ich sie jetzt über Pancake verkaufen möchte, kommt die Meldung: Unknown Source.  Heißt das, das Ganze ist ein Scam und ich werde die Token entsprechend auch nicht mehr los?

 

EDIT: Ich habe eben gesehen, dass ich die alten zu neuen Token migrieren musste, jetzt ist der Wert auch wieder sehr niedrig. Die Anzeige bei Coinmarketcap bezieht sich also auf die alten Token, schade! 😄

Ja, die SPE-Token werden zur Zeit migriert und man kann sie im Verhältnis 1.000.000 zu 1 tauschen.
Durch die Migration kann auf PancakeSwap V2 gehandelt werden und es gibt noch viele weitere Vorteile. 
Das Preisdurcheinander im Moment ist wegen der Migration.
Ab 1. November werden die neuen Token bei PancakeSwap V2 und verschiedenen anderen Börsen handelbar sein.  

Ich hatte hier bereits früher für SPE geworben und finde das Projekt langfristig sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Shill: https://defiplaza.net/ 

Das ist eine Dex fürs eth network mit den wohl geringsten gebühren für swaps überhaupt (bis zu 70% weniger als uniswap). Mc liegt bei gerade mal 7 mio und es gibt erst 250 holder. Ist zu 100% kein scam, da der dev sehr bekannt in der radix tg gruppe ist. Wenn man sich überlegt wie krank hoch die fees gerade sind bei uniswap sehe ich hier ein riesen potential. Hab heute mal die fees verglichen: für 0.008 eth swap zu usdt fielen bei uniswap 210$ fees an und bei defiplaza 70$. Könnt ihr auch selber ausprobieren.  Aber immer gilt DYOR

Chart: https://www.dextools.io/app/ether/pair-explorer/0x820d74078eb4c94e24ef0bcc8ccf848a238f473e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mistah:

Hier mal ein Shill: https://defiplaza.net/ 

Das ist eine Dex fürs eth network mit den wohl geringsten gebühren für swaps überhaupt (bis zu 70% weniger als uniswap). Mc liegt bei gerade mal 7 mio und es gibt erst 250 holder. Ist zu 100% kein scam, da der dev sehr bekannt in der radix tg gruppe ist. Wenn man sich überlegt wie krank hoch die fees gerade sind bei uniswap sehe ich hier ein riesen potential. Hab heute mal die fees verglichen: für 0.008 eth swap zu usdt fielen bei uniswap 210$ fees an und bei defiplaza 70$. Könnt ihr auch selber ausprobieren.  Aber immer gilt DYOR

Chart: https://www.dextools.io/app/ether/pair-explorer/0x820d74078eb4c94e24ef0bcc8ccf848a238f473e

Wo kann man den denn kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jörgdo1900:

Wo kann man den denn kaufen?

Bei defiplaza und uniswap. Du kannst ja mal bei beiden dexes die fees vergleichen, die dich ein swap kosten würde. da wird einem bewusst, was für ein potential defiplaza hat.

https://app.defiplaza.net/swap 

https://app.uniswap.org/#/swap

Bearbeitet von Mistah
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mistah:

Bei defiplaza und uniswap. Du kannst ja mal bei beiden dexes die fees vergleichen, die dich ein swap kosten würde. da wird einem bewusst, was für ein potential defiplaza hat.

https://app.defiplaza.net/swap 

https://app.uniswap.org/#/swap

Da läuft es dann über MetaMask oder? Aber die ETH Gas Fees muss ich ja trotzdem bezahlen oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.