Zum Inhalt springen

Bitcoin steigt auf 400.000$?


Jaleemie

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Warum ich mich von jemandem als Dummschwätzerin bezeichnen lassen muss?

Ich weiß es nicht. Darum sollen sich die Moderatoren kümmern.

->->

vor 13 Stunden schrieb Anevay:

Fresse, Du Arsch.

Viel intelligenter ist dein Umgang damit aber auch nicht 😏

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Anevay:

Wer kein nennenswertes Einkommen hat und meint 500 Euro in Schrott zu "investieren", der hat nicht die nötige "finanzielle Intelligenz".

Wer viel Unsinn schreibt, dem fehlt dann wohl die "generelle Intelligenz", manchmal auch die "soziale Intelligenz".

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns einfach noch einmal tief durchatmen... 

Ohne hier etwas behaupten zu müssen: Wer rechtzeitig in BTC eingestiegen ist, hat seine Schafe im trocknen, Punkt! Nehmt euch einfach einmal das Stock to Flow Modell von PlanB. Nennenswert sind 2013, 2017 und jetzt. Die Leute, die seit dieser Zeit dabei sind, werden die gleichen psychologischen Muster und Argumente erkennen.

Die Altcoinszene hat 2015 mit ETH so richtig Fahrt aufgenommen. Für mich persönlich war der DAO Hack dann der Augenöffner, weil es meine erste ALTcoin Aktivität war. Ich verstehe vollkommen, dass es nahezu unerträglich sein muss, von Bitcoin Maximalisten auch noch altkluge Kommentare zu bekommen, während man selbst glaubte, BTC ist schon zu teuer.

Aber selbst JETZT, ist es noch nicht zu spät. Viele mutige Newbies kratzen die Kohle zusammen und haben grad so 0,5 BTC dafür bekommen. In 2015 gab es das für 100€, schon klar. Trotzdem werden diese Newbees in 2024 alles richtig gemacht haben, obwohl sie heute belächelt werden.

Ich möchte hier nicht provozieren, es ist MEINE Meinung. Ich habe immer an die Zukunft von BTC geglaubt, aber meine wildesten Fantasien wurden bis jetzt eiskalt übertroffen. 

Wir reden hier von 100k oder 400k und bekommen Gänsehaut. Meiner Erfahrung nach, liegen wir bereits um Faktor zehn zu niedrig. Selbst DIESER Halving Zyklus kann diese 100k-400k erreichen. Rainer musste schon von der Partywette zurücktreten, weil er die 100k damals nicht für möglich hielt. Patty wird sich heftig an ihrer Stange schämen (oder auch nicht).

Von manchen anderen werden wir selten hören, weil sie auf ihrer Segelyacht kein Sat Internet haben.

Bearbeitet von RGarbach
typo
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drayton, du hast dich hier auf ein Niveau begeben, das deiner Objektivität im Wege steht.

Ihr erinnert euch doch an den Spruch von Eleanor Roosevelt über die grossen Geister:

  • Grosser Geist -> Idee: Das Bankensystem bringt uns noch alle um unsere Existenz, wir müssen etwas tun. (Satoshi Nakamoto)
  • Mittlerer Geist -> Ereignis: Da gibt es so komische Dinge neuerdings, Krypto. Das schaue ich mir mal näher an (Early Adopter)
  • Kleiner Geist -> Menschen: Garbach ist voll der Idiot, der gibt immer so an und macht mich auf MEINE Fehler aufmerksam.
Bearbeitet von RGarbach
typo
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Drayton:

Ne, es geht doch gar nicht um "Bitcoin Maxis". Meinen ersten BTC hab ich zu einem Kurs von unter 50 EUR gekauft.

Sorry, ich habe das falsch eingeschätzt und Glückwunsch, ich habe über das doppelte gezahlt. Vermutlich hast du 2017 auch deinen Einsatz rausgenommen und die freecoins laufen lassen. 

Mein ETH Investment hatte mir 2016 zunächst einen Totalverlust beschert. Später nach dem Fork habe ich die ETH geclaimt, aber die ETC waren verloren. Das ist nicht schlimm, aber ich bin mit Altcoins vorsichtig geworden und rechne jederzeit mit einem Totalverlust.

Das schliesst natürlich auch BTG ein, weil die 51% Attacken bei diesem Coin Tradition haben. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wieso du dort Werte speichern möchtest.

vor 46 Minuten schrieb Drayton:

Ne, ich hab eine falsche Aussage von jemandem, der es nicht wissen KANN. Also eine falsche Aussage ohne Wissen/Sachverstand. Das ist ein Dummschwätzer. Das ist absolut objektiv. 

@Anevay wollte dir vermutlich keine Steuerhinterziehung unterstellen und selbstverständlich KANN er das auch nicht wissen, selbst wenn er dein Finanzberater wäre. Rein fachlich sind seine Aussagen jedoch imho korrekt und ich würde jedem Newbee raten, auf seinen Rat zu hören. Das du ein alter Hase bist, erschliesst sich einem nicht unbedingt, deshalb solltest du dir diesen Schuh auch nicht anziehen.

Der DAO Hack wird zum Nachlesen hier sehr schön beschrieben, Pflichtlektüre für jeden Altcoin Profi:

Der DAO Hack Krimi

Bearbeitet von RGarbach
typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RGarbach:

Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wieso du dort Werte speichern möchtest.

Dann geh in das Thema rein und schau dir oben die "Thread-Stichpunkte" an. Und achte bitte auch auf meine Frage. ;) 

vor 4 Minuten schrieb RGarbach:

@Anevay wollte dir vermutlich keine Steuerhinterziehung unterstellen und selbstverständlich KANN er das auch nicht wissen, selbst wenn er dein Finanzberater wäre. Rein fachlich sind seine Aussagen jedoch imho korrekt und ich würde jedem Newbee raten, auf seinen Rat zu hören. Das du ein alter Hase bist, erschliesst sich einem nicht unbedingt, deshalb solltest du dir diesen Schuh auch nicht anziehen.

Hat er aber. Er hat zudem pauschal allen ALT-Investoren eine mangelnde Intelligenz angedichtet. Seine sonstigen Aussagen sind im übrigen auch nicht korrekt. Zufällig beschäftige ich mich auch beruflich mit dem Thema Steuern. Da kann ich seine Aussagen auch entsprechend beurteilen. Das ist hier kein Steuerforum, es sind ja nur Tipps und Hinweise. Aber mir ist bei Anevay aufgefallen, dass er so formuliert, als wenn er Sachverstand hätte. Tatsächlich waren seine Aussagen aber nicht korrekt. Bei vielen anderen Themen kann ich die Korrektheit nicht beurteilen. Wenn mir aber einer als Dummschwätzer auffällt, dann zweifle ich auch die anderen Aussagen an. Insofern würde ich niemandem empfehlen einen Rat von ihm zu folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb RGarbach:

Glückwunsch, ich habe über das doppelte gezahlt

Danke, aber es zählt nur der Zeitpunkt, wann man aussteigt bzw. ausgestiegen ist. Insofern müsste ich dich beglückwünschen! Wäre ich erst bei einem dreistelligen Kurs eingestiegen, wäre die Marktentwicklung "sichtbarer" gewesen und ich wäre vorsichtiger gewesen. Gox wäre mir nicht passiert. Andererseits haben mich ALTs immer mehr interessiert. Letztlich hab ich mehr mit DOGE, als mit BTC gemacht. Und jahrelang gehodelt! Soviel auch zur Steuerhinterziehung. 

Und obwohl einige ALTs auch mir Verluste beschert haben, bin ich insgesamt im Plus. Und seit 2017 bei vielen ALTs investiert. Meine Coins sind nur noch Free-Coins. Das auch zur finanziellen Intelligenz. Und ich bin auch in anderen Foren unterwegs und kenne persönlich andere "ALTis". Ich würde niemals auf die Idee kommen und jemandem die finanzielle Intelligenz absprechen, weil er in ALTs drin ist. Ganz im Gegenteil, sogar. Jemand der dies tut, wie es Anevay getan hat, ist ein Dummschwätzer. 

Und da kann ich sogar dein Beispiel mit BTG aufgreifen und sehe, dass man trotz 51%-Gefahr aus ALTs viel rausholen kann. Ich will nicht die Risiken verharmlosen, aber die Renditen sind jetzt für Neueinsteiger bei den ALTs höher, als beim BTC.  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Drayton:

Seine sonstigen Aussagen sind im übrigen auch nicht korrekt.

...

Aber mir ist bei Anevay aufgefallen, dass er so formuliert, als wenn er Sachverstand hätte.

Ja nach solchen Posts bin ich mir auch nicht sicher zwecks, "Sachverstand". 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Maxis sind die Nocoiner unter den Coinern.

ETFler: "Ich investiere und die anderen zocken" (bezieht sich auf stock picking)

Stock Picker: "Ich investiere und die anderen zocken" (bezieht sich auf BTC)

BTC-Maxi: "Ich investiere und die anderen zocken" (bezieht sich auf Alts)

 

Altcoin-Trader: ich zocke und die hodler/maxis/staker halten mir den Preis hoch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drayton:

Ich würde niemals auf die Idee kommen und jemandem die finanzielle Intelligenz absprechen,

Du hast den Kontext überhaupt nicht verstanden sondern fühlst nicht nur dich angegriffen sondern willst dich schützend vor andere werfen, die sich ebenso wenig angegriffen fühlen müssen.

Vielleicht liest du mal genau was geschrieben wurde?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Klar. Mit kann man sich aber nicht immer herausreden 😉😏😉

Ist doch aber auch egal, oder dient das irgendwie der sachlichen Diskussion?

Findest du es ok, dass der Drayton einfach andere hier beleidigen darf?

Und wenn ich das mache, dann werden mir die Ohren lang gezogen?

Ich find's nicht ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Ist doch aber auch egal, oder dient das irgendwie der sachlichen Diskussion?

Findest du es ok, dass der Drayton einfach andere hier beleidigen darf?

Und wenn ich das mache, dann werden mir die Ohren lang gezogen?

Ich find's nicht ok.

Ich finde es nicht ok das wer wem beleidigt, aber wie meine Suche ergab, scheint das von den Mods nicht als solches gesehen zu werden.

Und ehrlich gesagt bist du mit deinem "Schlaumeier" verhalten (was ich dir auch schon mal sagte) nicht unbedingt in der besten Lage, bzw. die Opferrolle steht dir nicht wirklich. 😉

Pssst, da ist ein Zwinkersmiley dabei, und

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell scheinen bei einigen die Sicherungen durchgebrannt zu sein und ich finde, es ist ein Zeichen von schlechter Erziehung, jemanden als "Dummschwätzer" zu bezeichnen. Hier im Forum gibt es eine Reihe von Leuten, die ich persönlich auch als "Dummschwätzer" oder "Schwachmaten" bezeichnen würde, aber ich schreibe dies nicht, sondern ich denke es mir.

Alles andere ist schlicht schlechtes Benehmen. Man liest ja oft von "Haßkommentaren" , die irgendwelche Leute in der Anonymität des Internets Politikern oder Sportlern oder Journalisten oder oder oder entgegenschleudern. Soweit würde ich nicht gehen, dies als "Haßkommentar" zu bezeichnen, aber wir befinden uns hart an einer Grenze zum "Erlaubten".

Ich weiß jetzt nicht, ob sich @Drayton und @Anevay persönlich kennen, aber ich finde, ein "normaler" Umgangston würde guttun. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hier im Forum gibt es eine Reihe von Leuten, die ich persönlich auch als "Dummschwätzer" oder "Schwachmaten" bezeichnen würde,

aber ich schreibe dies nicht, sondern ich denke es mir.

Bis jetzt... 🙈😋

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 23:19 schrieb o0dy:

Dieser Zyklus 100-300K, nächster Zyklus 600-1000K

Ist doch ganz einfach.

Vollkommen richtig.

Bin dabei Teilexit-Strategien zu entwickeln. Jeder Hodler muss sich auch über Exits Gedanken machen ;)
125k USD verkaufe ich die ersten 1/5, bei 250k nochmal 1/5. Nach dem Zyklus rechnet ich mit einem Rücksetzer von um die  50-80%.
Dann Vorbereitung auf nächsten Zyklus ggf. Option auf Nachkauf. :)

Ob und wie das so eintrifft, weiß natürlich Niemand. Die Welt verändert sich so schnell. Von Moon bis Crash innerhalb der nächsten 12 Monaten kann alles dabei sein :D


Ggf. wäre auch Gold7Silber gerade jetzt eine super Investition. Ziemlich bärisch dieser Markt gerade.
:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Anevay:

Findest du es ok, dass der Drayton einfach andere hier beleidigen darf?

Und wenn ich das mache, dann werden mir die Ohren lang gezogen?

Weil einer von uns DOGE-Millionär ist und der andere nur 0,x BTC hat. Beide ursprünglich aber das gleiche investiert haben.

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.