Zum Inhalt springen

TV Interview mit Bitcoin-Profiteur


SuKl

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,
ich recherchiere derzeit zur Entwicklung des Bitcoins für das ARD-Politikmagazin Kontraste. Dafür sind wir auf der Suche nach jemandem, der in Bitcoins investiert, durch Mining profitiert oder anderweitig durch Bitcoins Gewinne erzielt (hat). Diese Person würden wir gern kennenlernen und einen Tag mit der Kamera begleiten. Wie haben sich die Bitcoingeschäfte entwickelt und wie hat das den Werdegang beeinflusst? Das würden wir gern von der betreffenden Person wissen wollen.
 
Wenn eine/r von Ihnen Interesse hat, melden Sie sich gern unter [Kontaktdaten auf Wunsch des TE entfernt]
Bearbeitet von Amsi
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 18:26 schrieb SuKl:
Liebe Community,
ich recherchiere derzeit zur Entwicklung des Bitcoins für das ARD-Politikmagazin Kontraste. Dafür sind wir auf der Suche nach jemandem, der in Bitcoins investiert, durch Mining profitiert oder anderweitig durch Bitcoins Gewinne erzielt (hat). Diese Person würden wir gern kennenlernen und einen Tag mit der Kamera begleiten. Wie haben sich die Bitcoingeschäfte entwickelt und wie hat das den Werdegang beeinflusst? Das würden wir gern von der betreffenden Person wissen wollen.
 
Wenn eine/r von Ihnen Interesse hat, melden Sie sich gern unter [Kontaktdaten auf Wunsch des TE entfernt]

Ich mach mit. Bin ich mit 830 Euro Profit schon Interview würdig?

Achso, gibt's auch Kohle für das Interview? 

#PayMeInBitcoin

Bearbeitet von Amsi
Zitat geändert
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 18:26 schrieb SuKl:
Liebe Community,
ich recherchiere derzeit zur Entwicklung des Bitcoins für das ARD-Politikmagazin Kontraste. Dafür sind wir auf der Suche nach jemandem, der in Bitcoins investiert, durch Mining profitiert oder anderweitig durch Bitcoins Gewinne erzielt (hat). Diese Person würden wir gern kennenlernen und einen Tag mit der Kamera begleiten. Wie haben sich die Bitcoingeschäfte entwickelt und wie hat das den Werdegang beeinflusst? Das würden wir gern von der betreffenden Person wissen wollen.
 
Wenn eine/r von Ihnen Interesse hat, melden Sie sich gern unter [Kontaktdaten auf Wunsch des TE entfernt]

Das Problem, Menschen die durch Kryptos zu Reichtum kamen, bleiben aus Sicherheitsgründen lieber anonym. 

https://www.google.com/search?q=krypto+home+Invasion

Ist euch das bewusst? Berücksichtigt ihr das? Wenn ja wie?

 

Bearbeitet von Amsi
Zitat geändert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe meinem Vorredner recht. So lange nicht Anonymität gewährleistet wird, wird sich hier keiner finden...

 

Anmerkung zum Thema:

Als Kontrast zum BTC Profiteur könnte man ja auch noch einen FIAT Verlierer interviewen. Viele der FIAT-Verlierer wissen es ja aktuell nicht mal, dass sie die Verlierer von heute und morgen sind, unter anderem dank der Berichterstattung der ÖR... 

Teil 1: Das Problem (FIAT) 

Teil 2: Die Lösung (BTC)

😉

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahja, damit ihr nochmal so ein qualitatives Meisterwerk abliefern könnt :D 

Schaut euch einfach mal diesen Bericht an.

Ganz toll recherchiert, besondern der Punkt mit den Chefentwicklern des Bitcoin :D :D :D 

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-06-05-2021/klimakiller-bitcoin.html

 

wer jetzt denkt, das einfach nur unsauber recherchiert wurde.

Nein wurde es nicht, die Infos lagen vor, die Frau Kleine und Team waren mit dem "Blocktrainer" in Kontakt.

Es wurden bewusst falsche Tatsachen geschaffen.

 

und da wundert Ihr euch wirklich, dass die Abneigung gegen die Öffentlich Rechtlichen immer weiter zu nimmt und die Menschen euch nicht mehr glauben.

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 18:26 schrieb SuKl:

[Kontaktdaten auf Wunsch des TE entfernt]

Ehm, ich verzichte. Nicht für 1000 BTC würde ich eure "seriöse", "unabhängige",  "Berichterstattung" in irgendeiner Form unterstützen.

Ich hab ja noch einen Funken Stolz und Würde in mir.

Bearbeitet von Amsi
Zitat geändert
  • Love it 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Journalisten sollte man nie sprechen, außer man verdient sein Geld damit und selbst dann ist es eher fragwürdig ob man die Reichweite monetarisieren kann. Wer sich bei so Drama-Formaten wie "Kontraste" vor die Kamera stellt, der muss sich halt vorab auf Drama einstellen und kann sich schonmal nen Zeitslot für eine Richtigstellung/Gegendarstellung reservieren.

Was man keinesfalls bekommt: Eine Person aka Journalisten, die an der Warheitsfindung und Ausgewogenheit und Sachlichkeit interessiert ist. Und selbstredend auch keinen entsprechenden Beitrag. Das ist schon seit Jahrzehnten so und auch mehr ein offenes Geheimnis.

Ich für meinen Teil habe das vor Jahrzehnten bei Simpsons gelernt: Link
Das Ende der Folge fehlt leider, da sieht man, wie Homer dann den Fernseher einschaltet und das nächste "Drama" über eine Person wird gezeigt und er hat natürlich nichts gelernt "boooaaah dieser Schuft!"

Es gibt ganz wenige Formate, die sind deutlich, deutlich besser, aber die guckt natürlich kaum jemand, weil langweilig. Wobei ich sagen muss einige YT Formate der öffis sind in der Hinsicht sehr löblich. Aber "Kontraste"? lol.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 18:26 schrieb SuKl:
Liebe Community,
ich recherchiere derzeit zur Entwicklung des Bitcoins für das ARD-Politikmagazin Kontraste. Dafür sind wir auf der Suche nach jemandem, der in Bitcoins investiert, durch Mining profitiert oder anderweitig durch Bitcoins Gewinne erzielt (hat). Diese Person würden wir gern kennenlernen und einen Tag mit der Kamera begleiten. Wie haben sich die Bitcoingeschäfte entwickelt und wie hat das den Werdegang beeinflusst? Das würden wir gern von der betreffenden Person wissen wollen.
 
Wenn eine/r von Ihnen Interesse hat, melden Sie sich gern unter [Kontaktdaten auf Wunsch des TE entfernt]

Grad erst gesehn. Cool.

Klar, ich stell mich mit euch vor die Kamera und zeige mich in der Öffentlichkeit das ich Bitcoin habe.

Ich vermute hier werden auch viele andere total gerne mitmachen wollen.

Mit der Kamera begleiten...pfff... ich gaub es hackt...

Bearbeitet von Amsi
Zitat geändert
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 15:37 schrieb BitcoinNow:

Ahja, damit ihr nochmal so ein qualitatives Meisterwerk abliefern könnt :D 

Schaut euch einfach mal diesen Bericht an.

Ganz toll recherchiert, besondern der Punkt mit den Chefentwicklern des Bitcoin :D :D :D

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-06-05-2021/klimakiller-bitcoin.html

wer jetzt denkt, das einfach nur unsauber recherchiert wurde.

Nein wurde es nicht, die Infos lagen vor, die Frau Kleine und Team waren mit dem "Blocktrainer" in Kontakt.

Es wurden bewusst falsche Tatsachen geschaffen.

........

und da wundert Ihr euch wirklich, dass die Abneigung gegen die Öffentlich Rechtlichen immer weiter zu nimmt und die Menschen euch nicht mehr glaub

 

Im letzten Blogstream hat Roman (aka Blocktrainer) erwähnt, dass die ARD auf seine Kritik reagiert hat. Sie meinten, der Vorwurf sie hätten seine Aussagen verdreht, wäre unzutreffend, da sie ihn im Beitrag ja nicht namentlich zitiert hätten.... (nach der Logik: wenn man jemand nicht namentlich nennt, kann man auch nicht sagen das seine Aussagen verdreht wurden)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist sowas von Haarspalterisch, als würde man mit irgendwelchen dubiosen Betreibern von Kaffeefahrten diskutieren die der eigenen Oma eine masslos überteuerte Rheumadecke aufgeschwatzt haben. So diskutieren nur Betrüger oder ideologisch verblendete Menschen denen es nicht um die Wahrheit geht, sondern nur darum um jeden Preis Recht zu behalten und keine Fehler eingestehen zu müssen.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wessen Hand mich füttert dessen Lied ich singe.

Aber es gab auch schonmal gute Berichte im TV, die kleine Reportage die auf n-tv schon mehrmals kam ist ja eigentlich auch ziemlich gut. Trotz kleinerer Fehler bei Details, es ist verständlich aufbereitet. Das man da manche Details vereinfachen muss ist ja normal.

Aber das ist auch schon fast die einzige Reportage die sich recht neutral damit auseinandersetzt.

Es gab mal noch eine über diesen (Holländer??) der früh mit Bircoin Geld gemacht hat und jetzt irgendwo in nem Urlaubsparadies lebt und da ein bisschen mint und ab und zu interessierte Leute in Workshops an das Thema ranführt. Das fand ich eigentlich auch ganz gut weil der da auch zu Wort gekommen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Es gab mal noch eine über diesen (Holländer??) der früh mit Bircoin Geld gemacht hat und jetzt irgendwo in nem Urlaubsparadies lebt und da ein bisschen mint und ab und zu interessierte Leute in Workshops an das Thema ranführt. Das fand ich eigentlich auch ganz gut weil der da auch zu Wort gekommen ist.

Ja, genau, Didi Taihuttu. Der hat auch einen eigenen Youtube Kanal und da zeigt er die Doku auch. Das ist aber auch schon wieder 3 Jahre her und damals hatte die Politik BTC noch nicht so auf dem Schirm und deshalb durfte auch der Bericht neutral sein. Deshalb wurde er in dem Beitrag auch nicht als "Bitcoin Profiteur" bezeichnet, sondern eher so als eine Person mit alternativem Lebensstil vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=I22F2-jE89M

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 14:55 schrieb Firith:

Im letzten Blogstream hat Roman (aka Blocktrainer) erwähnt, dass die ARD auf seine Kritik reagiert hat. Sie meinten, der Vorwurf sie hätten seine Aussagen verdreht, wäre unzutreffend, da sie ihn im Beitrag ja nicht namentlich zitiert hätten.... (nach der Logik: wenn man jemand nicht namentlich nennt, kann man auch nicht sagen das seine Aussagen verdreht wurden)

Denen wird es primär um die rechtliche Absicherung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.