Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Es wird keinen Krieg gegen Russland gegen, denen geht vorher die Munition, da werden die neuen Raketen aus dem Iran auch nicht helfen. Der Westen fährt erst gerade die eigene Rüstungsindustrie wieder hoch.

Es wird aber einen Krieg gegen China geben, da werden wir die Waffen dann brauchen. Und der wird gross werden ... 

Bis dahin werden andersdenkende in China verschwinden, so wie bei uns damals. China braucht pro Jahr ca. 9-10% Wachstum, sonst explodieren die. Dieses Jahr schätzt China selber 3-4%, bedeutet Xi kann das nur überleben, wenn er einen Krieg startet und davon ablenkt.

Taiwan tut mir jetzt schon leid.

China wird wenn irgendwie möglich vermeiden Taiwan anzugreifen. Und wenn dann wird es noch ein paar Jahre dauern bis zu einem solchen Angriff.  

Der muss ja so vonstatten gehen, dass Taiwan dabei nicht in Schutt und Asche gelegt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

China wird wenn irgendwie möglich vermeiden Taiwan anzugreifen. Und wenn dann wird es noch ein paar Jahre dauern bis zu einem solchen Angriff.  

Der muss ja so vonstatten gehen, dass Taiwan dabei nicht in Schutt und Asche gelegt wird.

Xi sagt ganz klar zu seinen Lebzeiten. Der ist 69. Das werden wir alle noch miterleben.

Der "neue" russiche Teil der Ukraine besteht auch aus blumigen und blühenden Landschaften, da ist auch nix Schutt und Asche.

Xi wird da einfach mit der gesamten Armee einmarschieren und gut ist. So schnell wird der Ami nicht da sein.  

 

Zum Thema Jodtabletten :

https://www.focus.de/politik/ausland/von-moldau-bis-polen-jodtabletten-und-atombunker-gegen-die-angst_id_163972571.html

Wer noch welche will, sollte jetzt kaufen. 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Xi wird da einfach mit der gesamten Armee einmarschieren und gut ist. So schnell wird der Ami nicht da sein.  

Japan, Borneo und die Philippinen sind dort in der Nähe. Überall haben die Amis ihre Basen.

Die sind schon längst da. Außerdem schippern die dort zusätzlich mit ihren Flugzeugträgern herum.
Taiwan ist viel wichtiger für die USA als die Ukraine (Stichwort TSMC) und das weiß auch China. 

Dennoch denke ich das die Storyline von der Spieleserie Fallout durchaus realistisch werden könnte ;) 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, bartio said:

Japan, Borneo und die Philippinen sind dort in der Nähe. Überall haben die Amis ihre Basen.

Die sind schon längst da. Außerdem schippern die dort zusätzlich mit ihren Flugzeugträgern herum.
Taiwan ist viel wichtiger für die USA als die Ukraine (Stichwort TSMC) und das weiß auch China. 

Dennoch denke ich das die Storyline von der Spieleserie Fallout durchaus realistisch werden könnte ;) 
 

Japan darf nicht eingreifen und die Base auf Okinawa ist unter Trump reduziert worden. Das wird nicht reichen, um gegen die gesammelte Chinesische Armee anzukommen.

Es scheint da eine Alianz zwischen Diktatoren, Gotteskriegern, Steinzeitdiktatoren und ex-Stalinisten zu geben. Dann noch der kleine Dicke in Nord Korea und wumm. Indien muss sich dann entscheiden. China hat bereits mit 16 Staaten Grenzzwischenfälle provoziert, da ist was zu erwarten. Wir sollten aufhören naiv zu sein.

Wir sollten anfangen, bessere Raktenabwehren und mehr Haubitzen zu bauen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Xi sagt ganz klar zu seinen Lebzeiten. Der ist 69. Das werden wir alle noch miterleben.

Der "neue" russiche Teil der Ukraine besteht auch aus blumigen und blühenden Landschaften, da ist auch nix Schutt und Asche.

Xi wird da einfach mit der gesamten Armee einmarschieren und gut ist. So schnell wird der Ami nicht da sein.  

 

Zum Thema Jodtabletten :

https://www.focus.de/politik/ausland/von-moldau-bis-polen-jodtabletten-und-atombunker-gegen-die-angst_id_163972571.html

Wer noch welche will, sollte jetzt kaufen. 

 

Ja sicher. Bald schmeisst irgendwer die Bombe, ich weiss. Und wenn du es lange genug wiederholst wirst du irgendwann vermutlich sogar recht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, nickZ said:

Nun

Im Kriegsfalle ändert sich alles.

https://imgur.com/vY4nrus

Stimmt schon, auch unter Obama war der Blick eher in Richtung Pazifik. Aber man rechnet damit, dass in ca. 5 Jahren die Chinesiche Armee den USA gleich zieht. Bis dahin müssen wir in Europa uns um unsere Sicherheit selber Gedanken machen und die ausbauen.

Ich hoffe nur, der Russe verliert den Krieg, sonst geht das in 2-3 Jahre wieder los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja und?

https://rp-online.de/politik/ausland/bruessel-nato-beginnt-jaehrliche-uebung-fuer-atomkriegs-szenario_aid-78445063

Du weißt,  was jährlich heißt?  Wie gesagt, irgendwann kannst du womöglich mal sagen " Seht ihr! Ich hab es euch doch gesagt! ".

Liegt dann aber nicht daran,  dass deine Prognose von vorneherein richtig war.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war bei Anne Will ein Russischer Schriftsteller/Kritiker ?, der Putin recht gut kennt.

Er floh erst kürzlich aus Russland .

Seine Personenbeschreibung :

1)Putin ist ein Krieger , .... der diesen Krieg mehr oder weniger aus Langeweile angezettelt hat.

2)Er ist ein Schläger/Hooligan/ der in den Hinterhöfen St.Petersburg aufwuchs.

3)Er wurde vom Geheimdienst ausgebildet und kam halt mehr oder weniger zufällig an die Macht.

Rohe , reine Gewalt ist seine Sprache die Dinge zu regeln.

Er ist wenig intelligent. Die Note Ausreichend fand sich am häufigsten in seinen Zeugnissen .

4)Es scherrt ihn nicht, wenn die Welt draufgeht. Es gibt für ihn nur eine Welt mit einem starken dominierenden Russland.

    Sollte das nicht mehr möglich sein , ist es ihm egal ob die Welt im Kampf darum draufgeht.

  5) Putin ist kein rational denkender Mensch.

Ps : Er sagte noch, man kann von der Russischen Menschen nicht so viel erwarten , denn in Russland

       gibt es keine Gesellschaft nach Europäischen Denkmustern . = Russland hat/ist keine Gesellschaft in dem Sinne.

       

Also alles in allem ein sehr ernüchterndes Bild . Kann also gut sein, das da noch viel mehr grusseliges auf uns alle zurollt . ☹️

 

Zitat Mahatma Gandhi

Was man mit Gewalt gewinnt,

kann man nur mit Gewalt behalten.

 

 

So ,muss los . ...leider.


 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Chantal Krüger II said:

Japan darf nicht eingreifen und die Base auf Okinawa ist unter Trump reduziert worden. Das wird nicht reichen, um gegen die gesammelte Chinesische Armee anzukommen.

Mich würde mal das Verhältnis der Mächte zueinander im dortigen Meer interessieren, also Indonesien, Malaysia, Japan, Taiwan, ... Jedenfalls stehen die nicht gut mit China und haben zusammen genommen soweit ich mich entsinne mehr kg Schiff als China. Russland hat es kaum geschafft, in die Ukraine zu kommen, aber China soll ohne Probleme Taiwan einnehmen? Taiwan ist geografisch und technologisch und gesellschaftlich besser vorbereitet als Ukraine, glaube ich.

Also da gibt es nen Haufen Zeug zu bedenken seitens China, die USA sind ein wichtiger Faktor, aber beiweitem nicht der einzige.

Nach welchem Maßstab soll die chinesische Armee der US Armee gleichziehen?

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Ja und?

https://rp-online.de/politik/ausland/bruessel-nato-beginnt-jaehrliche-uebung-fuer-atomkriegs-szenario_aid-78445063

Du weißt,  was jährlich heißt?  Wie gesagt, irgendwann kannst du womöglich mal sagen " Seht ihr! Ich hab es euch doch gesagt! ".

Liegt dann aber nicht daran,  dass deine Prognose von vorneherein richtig war.

Alle guten Zukunftsfilme/bücher spielen nach dem dritten und atomaren Weltkrieg. Danach erfindet Zefram Cochrane (vermutlich ein Nachfahre des Elon Musk) den Warpantrieb und wir bekommen den Replikator von den Vulkaniern. Wird leider echt übel bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Alle guten Zukunftsfilme/bücher spielen nach dem dritten und atomaren Weltkrieg. Danach erfindet Zefram Cochrane (vermutlich ein Nachfahre des Elon Musk) den Warpantrieb und wir bekommen den Replikator von den Vulkaniern. Wird leider echt übel bis dahin.

Naja, Fakt ist: Alles hat irgendwann ein Ende. Ob das Ende unserer Zivilisation jetzt durch Atomkrieg oder Klimakatastrophe kommt, wer weiss das schon?

Eventuell stürzt uns auch irgendwann eine sich selbst bewusst werdende KI ins Verderben.

Oder wir schaffen doch noch den Absprung zu den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manno:

Also gestern war bei Anne Will ein Russischer Schriftsteller ?, der Putin recht gut kennt.

Er floh erst kürzlich aus Russland .

Seine Personenbeschreibung :

1)Putin ist ein Krieger der diesen Krieg mehr oder weniger aus Langeweile angezettelt hat.

2)Er ist ein Schläger/Hooligan/ der in den Hinterhöfen St.Petersburg aufwuchs.

3)Er wurde vom Geheimdienst ausgebildet und kam halt mehr oder weniger Zufällig an die Macht.

Rohe , reine Gewalt ist seine Sprache die Dinge zu regeln.

Er ist wenig intelligent. Die Note Ausreichend fand sich am häufigsten in seinen Zeugnissen .

4)Es scherrt ihn nicht, wenn die Welt draufgeht. Es gibt für ihn nur eine Welt mit einem starken Russland.

    Sollte das nicht mehr möglich sein , ist es ihm egal ob die Welt im Kampf darum draufgeht.

  5) Putin ist kein rational denkender Mensch.

Ps : Er sagte noch, man kann von der Russischen Menschen nicht so viel erwarten , denn in Russland

       gibt es keine Gesellschaft nach Europäischen Denkmustern . = Russland hat/ist keine Gesellschaft in dem Sinne.

Also alles in allem ein sehr ernüchterndes Bild . Kann also gut sein, das da noch viel mehr grusseliges auf uns alle zurollt . ☹️

Zitat Mahatma Gandhi

Was man mit Gewalt gewinnt,

kann man nur mit Gewalt behalten.

Genau deswegen halte ich es für wichtig, ein Putinversteher zu sein. Aber man will den Gegner lieber platt machen. Sehr fortschrittlich von uns.

Hätten wir uns nichts vorzuwerfen, könnte man ganz anders handeln. Aber: Putins Sichtweise zu verstehen, ist viel zu gefährlich für unser intransparentes System. Genau wie Bitcoin... 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Genau deswegen halte ich es für wichtig, ein Putinversteher zu sein. Aber man will den Gegner lieber platt machen. Sehr fortschrittlich von uns.

Hätten wir uns nichts vorzuwerfen, könnte man ganz anders handeln. Aber: Putins Sichtweise zu verstehen, ist viel zu gefährlich für unser intransparentes System. Genau wie Bitcoin... 😘

Verstehe ich nicht. Ich denke auch, dass ich Putin verstehe. Und so wie ich ihn verstehe gibt es für uns keine andere Möglichkeit zu handeln. Denn Putin versteht nur Härte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manno:

Er ist wenig intelligent. Die Note Ausreichend fand sich am häufigsten in seinen Zeugnissen .


 

Zu den andern Punkten sage ich nichts, allerdings kenne ich so einige Hoch- und Höchstbegabte, die in der Schule solche Zensuren hatten. Einige sogar mit "Ehrenrunde". Schulnoten und Intelligenz sind ganz selten wirklich proportional. Wie sollte das auch, wo doch fast alle Schulsysteme auf die 95% um das Zentrum der Gaußverteilung optimiert sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Arther said:

Nach welchem Maßstab soll die chinesische Armee der US Armee gleichziehen?

Es gibt Berichte der jeweiliegen Think Tanks etc., es geht darum wie viele Schiffe, Soldaten unter Waffen, Flugzeugträger etc, aber auch Ausgaben im Wehretat. China wird innerhalb von Tagen Taiwan einnehmen, die bereiten das schon alles vor. Der Fehler der Russen war, dass die unterdimensioniert in die Ukrainer marschiert sind und so wertvolle Zeit verloren haben, neben einigen taktischen Fehlern wie der Konvoi auf Kiev.

Das wird den Chinesen nicht passieren.

Man geht davon aus, dass dann China den USA gleichgezogen hat, man muss aber auch bedenken, dass die Chinesiche Armee bei weitem nicht mit dem der Russischen Armee gleichzusetzen ist. Die Soldaten glauben daran, was die tun.

China ist eine ganz andere Hausnummer als Russland, auf der anderen Seite auch wesentlicher in der Weltwirtschaft eingebunden. Das ist meine Hoffnung, dass die das sein lassen, aber so richtig glaube ich nicht dran, weil China sich in einen Ideologischen autokratischen Staat verwandet hat. Das wird deshalb bald rumsen, dann aber richtig.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

Genau deswegen halte ich es für wichtig, ein Putinversteher zu sein. Aber man will den Gegner lieber platt machen. Sehr fortschrittlich von uns.

Hätten wir uns nichts vorzuwerfen, könnte man ganz anders handeln. Aber: Putins Sichtweise zu verstehen, ist viel zu gefährlich für unser intransparentes System. Genau wie Bitcoin... 😘

"Versteher" kann halt verschieden gedeutet werden, bei dir kommt's eher so rüber wie "Verständnis dafür haben"

Wie der Typ tickt das wissen die Geheimdienste, Analysten, Historiker und wohl viele mehr wohl sehr gut.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Theseus:

Zu den andern Punkten sage ich nichts, allerdings kenne ich so einige Hoch- und Höchstbegabte, die in der Schule solche Zensuren hatten. Einige sogar mit "Ehrenrunde". Schulnoten und Intelligenz sind ganz selten wirklich proportional. Wie sollte das auch, wo doch fast alle Schulsysteme auf die 95% um das Zentrum der Gaußverteilung optimiert sind?

"ganz selten" würde ich nicht behaupten, zumindest würde ich sagen das schüler, welche straight nur 1. haben bestimmte Fähigkeiten besitzen.

Aber ich kann dir nicht ganz wiedersprechen, man lernt ja auch außerhalb und nach der Schule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Genau deswegen halte ich es für wichtig, ein Putinversteher zu sein. Aber man will den Gegner lieber platt machen. Sehr fortschrittlich von uns.

Hätten wir uns nichts vorzuwerfen, könnte man ganz anders handeln. Aber: Putins Sichtweise zu verstehen, ist viel zu gefährlich für unser intransparentes System. Genau wie Bitcoin... 😘

Will ich so nicht unterschreiben .

Meine Wahrnehmung war, das man zu Beginn des Krieges lange auf Putin eingeredet hat .

Klar das geschah alles Hinter den Kulissen. Aber man hat ihm schon versucht klarzumachen,

das wenn er ablässt von seinen imperialistischen Träumen, man ihm ein Ausgangstüre baut.

 

Nur er war nie zu Kompromissen bereit und ist es bis heute nicht . Er wollte einfach nur den Krieg .

Das wird mir mehr und mehr klar . Frage mich immer wieder, wie kann man nur für so einen Menschen

die Fahne schwingen . Ihn so verherrlichen . Da muss man ja selbst ein Schlägertyp sein und die Rohe

Gewalt lieben und diese gerne auch ausleben wollen . Sadistisch , mörderisch, unterwegs sein wollen .

Und wahrlich , genau das sehen wir gerade in Russland . Mitstreiter allüberall um ihn herum, die selbst

nur die Sprache des draufhauen leben und sprichwörtlich über Leichen gehen. Die hat er um sich gescharrt

um Schrecken auch im eigenen Land zu verbreiten und dadurch mithelfen, sein Schreckliches System zu festigen.

Gäbe es diese Skrupellosen Menschen in dieser Vielzahl nicht , hätten die ersten Demos schon ausgereicht, ihn

und sein skrupelloses Regime zu stürzen.

So viele müssen sterben für solch einen Tyrannen . Sorry , ich will seine geopolitischen Träume , sein Umsetzen

des Konzeptes von Iwan des Schrecklichen , =  Angriff als Verteiligung , usw nicht verstehen. Dieses ganze Geschichtliche

Expansions-Geschmarre aus dem 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19 Jahrhundert passt nicht mehr in das 21. Jahrhundert . 

Es gibt unterschriebene Verträge, wonach die Staats-Grenzen in Europa nicht mehr verschoben werden können . 

Daran hat auch er sich zu halten . 

Der Mann hat eindeutig nicht mehr alle Gurken im Glas . Mittlerweile denke ich , er hatte nie welche drin gehabt.

Ich habe innerlich nur Verachtung für ihn. In so einem Alter so einen Scheiß vom Zaun zu brechen und so viel Leid

über so viele Menschen zu bringen , hat nichts anderes verdient.

 

Dennoch weiß auch ich , um das schlimmste zu verhindern , muss man ihn, sofern sich eine Gelegenheit ergibt, des

Friedenswillens entgegenkommen . ... So das er gesichtswahrend aus der Geschichte herauskommen kann, obwohl er

eigentlich vors Gericht gehört .

 

So nach dem Motto = Nepalesisches Sprichwort

Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig.

 

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Chantal Krüger II said:

Es gibt Berichte der jeweiliegen Think Tanks etc., es geht darum wie viele Schiffe, Soldaten unter Waffen, Flugzeugträger etc, aber auch Ausgaben im Wehretat. China wird innerhalb von Tagen Taiwan einnehmen, die bereiten das schon alles vor. Der Fehler der Russen war, dass die unterdimensioniert in die Ukrainer marschiert sind und so wertvolle Zeit verloren haben, neben einigen taktischen Fehlern wie der Konvoi auf Kiev.

Eventuell kennst du keine Regime. Üblicherweise gibt es in Systemen Kadavergehorsam. Die meisten Regime die hart gegen Opposition angehen man viele Soldaten aber die vertrauen ihnen nicht. Die Armee der USA hat Erfahrungen im Kriege, die viele Armeen nicht haben.

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.