Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Medwedjew vor ein paar Stunden: "«Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen»

Steht auf verschiedenen Seiten im Internet.

Sodele: Wäre das jetzt gut oder schlecht für den Rest der Welt, gäbe es Russland in der heutigen Form nicht mehr, sondern gefühlte 20 neue Staaten? Und was passiert mit den Atomwaffen? Wer sagt, dass dann nicht irgendein durchgeknallter Staatschef einer neuer Republik meint, er müsse Russland wieder aufbauen?

Warum schenkst du Aussagen von dem kleinen (mittlerweile auch zum Psycho mutierten) Zwerg groß Beachtung? Das sind doch alles nur Hirngespinste und Parolen, den Angriffskrieg weiterzuführen, ja zu legtimieren und als alternativlos darzustellen. Nachdems mit der Offensive nicht klappte nun halt wieder die Opferrolle. Altes Muster. Ich denke du erkennst die Parallelen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Warum schenkst du Aussagen von dem kleinen (mittlerweile auch zum Psycho mutierten) Zwerg groß Beachtung? Das sind doch alles nur Hirngespinste und Parolen, den Angriffskrieg weiterzuführen, ja zu legtimieren und als alternativlos darzustellen. Nachdems mit der Offensive nicht klappte nun halt wieder die Opferrolle. Altes Muster. Ich denke du erkennst die Parallelen ;)

Mit sowas beschäftigen sich im Westen aber sehr viele Machträger in Russland vermutlich nur Studenten und etliche andere, das ist auch ein Unterschied von Demokratien und autokratien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Medwedjew vor ein paar Stunden: "«Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen»

Steht auf verschiedenen Seiten im Internet.

Sodele: Wäre das jetzt gut oder schlecht für den Rest der Welt, gäbe es Russland in der heutigen Form nicht mehr, sondern gefühlte 20 neue Staaten? Und was passiert mit den Atomwaffen? Wer sagt, dass dann nicht irgendein durchgeknallter Staatschef einer neuer Republik meint, er müsse Russland wieder aufbauen?

Medwedew ist Putins Schoßhund. Von den Kreml-Leuten kommt nichts, aber auch gar nichts, ohne vorherige Redegierung. Das ist hochgradig durchdesignte Kommunikation (wenn man es nicht Propaganda nennen will).

Wir hatten die Situation mit dem Zerfall der UDSSR, da war auch die Frage, wer die Verfügungsgewalt über die Kernwaffen behalten soll. Es gab Befürchtungen, daß Schwellenländer und Terroristen an die Massenvernichtungswaffen kommen. Letztenendes waren nur Russland und die Ukraine die Staaten, die die Waffen im Zugriff hatten. Die Ukraine hat ihre dann auch noch abgegeben. 

Wenn der Kreml wirklich Angst hätte, dass Russland im Falle eines Sieges der Ukraine zerfallen könnte, dann wäre das ein Punkt, der sicherlich in etwaigen Friedensgesprächen mit aufgenommen werden könnte. Wäre ja nicht die erste Autokratie, in der sich eine stabile Demokratie hat bilden lassen. Man muss das nur wollen.

Die nächste Frage ist, warum Russland so viel von seinen militärischen Kräften so sinnlos mit dem Angriffskrieg verheizt, wenn der Kreml tatsächlich den Zerfall befürchtet. Irgendwie verheddern die sich stetig mehr ihn Unlogik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, cryptonix said:

Warum schenkst du Aussagen von dem kleinen (mittlerweile auch zum Psycho mutierten) Zwerg groß Beachtung? Das sind doch alles nur Hirngespinste und Parolen, den Angriffskrieg weiterzuführen, ja zu legtimieren und als alternativlos darzustellen. Nachdems mit der Offensive nicht klappte nun halt wieder die Opferrolle. Altes Muster. Ich denke du erkennst die Parallelen ;)

Weil das einer der wichtigsten Sätze der Russen der letzten 12 Monate war. Das hat er aus dem Focus Online. In sehe das ähnlich.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-ulrich-reitz-medwedew-und-dann-faellt-ein-satz-der-viel-wichtiger-ist-als-das-atom-gedrohe_id_186540596.html

 

Was ist denn Russland ? Ein Vielvölkerstaat, der durch Gewalt über die Jahrundert zusammengehalten wurde, fällt dies weg, bricht der Zusammenhalt und es wird Russland zerfetzen. Dann hast Du ne Menge Irren mit Atombomben.

Beispiel Jugoslawien. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Theseus said:

Die nächste Frage ist, warum Russland so viel von seinen militärischen Kräften so sinnlos mit dem Angriffskrieg verheizt, wenn der Kreml tatsächlich den Zerfall befürchtet. Irgendwie verheddern die sich stetig mehr ihn Unlogik.

Pass bloss auf, das sind alles Platincoin Investoren, da geht das genauso mit der Logik. Auch da glauben es noch ein paar Leute.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Weil das einer der wichtigsten Sätze der Russen der letzten 12 Monate war. Das hat er aus dem Focus Online. In sehe das ähnlich.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-ulrich-reitz-medwedew-und-dann-faellt-ein-satz-der-viel-wichtiger-ist-als-das-atom-gedrohe_id_186540596.html

 

Was ist denn Russland ? Ein Vielvölkerstaat, der durch Gewalt über die Jahrundert zusammengehalten wurde, fällt dies weg, bricht der Zusammenhalt und es wird Russland zerfetzen. Dann hast Du ne Menge Irren mit Atombomben.

Beispiel Jugoslawien. 

Also wenn Russland tatsächlich in diverse kleinere Staaten zerfallen sollte, dann könnte eventuell in ein paar Jahren "grenzstreitigkeiten an der finnisch-chinesischen Grenze" Wirklichkeit werden. Und ich glaube schon, dass sich CIA und andere Dienste darüber gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Aktienspekulaant said:

Also wenn Russland tatsächlich in diverse kleinere Staaten zerfallen sollte, dann könnte eventuell in ein paar Jahren "grenzstreitigkeiten an der finnisch-chinesischen Grenze" Wirklichkeit werden. Und ich glaube schon, dass sich CIA und andere Dienste darüber gedanken machen.

Finnland -> NATO

Bei China wird man sich dann wohl Gedanken machen, ob man dann nach russischen Vorbild nicht einfach Grenzgebiete als Chinesisch deklariert. Auf Russischer Seite gibt es etwas, was die Chinesen unbedingt brauchen -> Bäume. Daraus macht man Stäbchen. Das ist keine Witz, da werden zur Zeit sehr viele Bäume schwarz nach China geschmuggelt. Die Aussage Russland heim ins Grosse Chinesische Reich mag dann wahr werden. Kann man sicher auch Historisch irgendwie begründen, wenn man weit genug zurückblickt ...  (wann wird Österreich wieder Deutsch und Ostfriesland den Dänen zugeordnet ?) 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistorius war gestern bei Lanz und hat klare und deutlich Worte zu der selbsternannten Friedensbewegung gefunden und genau das gesagt wovon ich auch überzeugt bin (Zeitmarke zu der Stelle ist gesetzt) und dann noch bei 28:40 recht interessant:

Und das denke ich auch, das Russland & China ihr kalkuliertes Spiel spielen den demokratischen Westen zu schwächen/ins CHoas zu stürzen und das die Wagenknecht und die ganzen Friedensnaivlinge garnicht merken wie sie  mit ihrem aufgesetzten Friedens-Unsinn diese Regime stärken und die Demokratien schwächen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

 Auf Russischer Seite gibt es etwas, was die Chinesen unbedingt brauchen -> Bäume. Daraus macht man Stäbchen. Das ist keine Witz, da werden zur Zeit sehr viele Bäume schwarz nach China geschmuggelt. 

Meinst Du Essstäbchen, so ganz normale Essstäbchen?

Also meine Essstäbchen sind etwa 20 cm lang, haben einen Durchmesser von 0,7 cm, der sich nach unten verjüngt. Haben also ein Volumen von knapp 7,5 kubikzentimeter.

Ein Baumstamm von 6 Meter Länge und Durchmesser von 1,80 Meter hat ein Volumen von knapp 15.000.000 Kubikzentimeter. D. h. Du kannst aus einem 6 Meter Stamm knapp 2.000.000 Stäbchen produzieren. Wenn man 20 derartiger Stämme (ein besserer Schwertransporter voll) nach China bringt, kann man daraus schätzungsweise 40.000.000 Stäbchen produzieren. (oder ich habe mich verrechnet)

Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass es da in großem Stil Holzschmuggel zwischen Russland und China gibt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Chinesen aus dem geschmuggelten Holz etwas anderes machen wie Essstäbchen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Meinst Du Essstäbchen, so ganz normale Essstäbchen?

 

Die mit Abstand verbreitetsten Essstäbchen in China sind aus Metall. Hölzerne Einweg Stäbchen sieht man in China nur sehr selten.

Personal zum Abwaschen ist da billig, Einweg Stäbchen sind teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Meinst Du Essstäbchen, so ganz normale Essstäbchen?

Also meine Essstäbchen sind etwa 20 cm lang, haben einen Durchmesser von 0,7 cm, der sich nach unten verjüngt. Haben also ein Volumen von knapp 7,5 kubikzentimeter.

Ein Baumstamm von 6 Meter Länge und Durchmesser von 1,80 Meter hat ein Volumen von knapp 15.000.000 Kubikzentimeter. D. h. Du kannst aus einem 6 Meter Stamm knapp 2.000.000 Stäbchen produzieren. Wenn man 20 derartiger Stämme (ein besserer Schwertransporter voll) nach China bringt, kann man daraus schätzungsweise 40.000.000 Stäbchen produzieren. (oder ich habe mich verrechnet)

Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass es da in großem Stil Holzschmuggel zwischen Russland und China gibt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Chinesen aus dem geschmuggelten Holz etwas anderes machen wie Essstäbchen

Ich habe Zahlen gesehen, die noch viel grössere waren. Diese Essstäbchen werden nur einmal benutzt und dann weg geworfen. Das ist man von ein paar hundert Millionen Stäbchen jeden Tag ausgegangen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/china-jedes-jahr-25-millionen-baeume-fuer-essstaebchen-12772089.html

https://www.dw.com/de/sibirien-unmut-über-chinas-wachsenden-einfluss/av-48084815

 

Die holzen da alles ab. Andere Zahl. Die Chinesen haben in 10 Jahren mehr Beton verbraucht, als die gesamte USA in den letzten 100 Jahren zusammen. Beton steht für fast 6-7% der globalen CO2 Emission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, groocer said:

Die mit Abstand verbreitetsten Essstäbchen in China sind aus Metall. Hölzerne Einweg Stäbchen sieht man in China nur sehr selten.

Personal zum Abwaschen ist da billig, Einweg Stäbchen sind teuer.

Trotzdem holzen die in Sibirien dafür die Bäume ab. Glaub es oder nicht. 

Ich habe niemanls in China Metallstäbchen bekommen, die waren immer Einweg aus Holz. Egal wo ich war und in welchen Restaurant oder privat.

Aber die Hunde waren gut ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich war zig mal in China, in Restaurants, in Fabriken, in Privathaushalten. Die von Dir gezeigten sind klassisch Chinesiche Stäbchen. So was verwendet man zuhause, wenn man es sich leisten kann. Und das können von den 1,5 Milliarden Chinesen ca. 770 Millionen eher nicht weil sie arm sind, richtig arm.

Trotzdem werden allen Ortes in China Stäbchen aus Metall verwendet, die sind billig, leicht waschbar und unendlich haltbar.

Deine 44 Milliarden können nur für Einwegstäbchen zusammen kommen, ja die stellt China vermutlich für die ganze Welt her.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Trotzdem holzen die in Sibirien dafür die Bäume ab. Glaub es oder nicht. 

Ist das wie mit den LNG-Tankschiffen mit dehnbaren Tanks, die man am entwickeln ist, um das Kapazitätsproblem beim Verschiffen zu lösen??

Kanntest du da nicht sogar Leute die sowas mitentwickeln? :D :D 

mann, was du dir alles so aus dem finger saugst und spontan zusammenreimst....

it-fachmann, bei schiessen mit der panzerfaust auf nen LEO immer verfehlen, trading spezialist und was noch alles.... und immer kennste jemand der direkt betroffen ist, :D

 naja, amüsant zu lesen ist es ja manchmal...

  • Haha 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mahatma said:

Ist das wie mit den LNG-Tankschiffen mit dehnbaren Tanks, die man am entwickeln ist, um das Kapazitätsproblem beim Verschiffen zu lösen??

Kanntest du da nicht sogar Leute die sowas mitentwickeln? :D :D 

mann, was du dir alles so aus dem finger saugst und spontan zusammenreimst....

it-fachmann, bei schiessen mit der panzerfaust auf nen LEO immer verfehlen, trading spezialist und was noch alles.... und immer kennste jemand der direkt betroffen ist, :D

 naja, amüsant zu lesen ist es ja manchmal...

Ja und ? Ich sehe öfter solche Ideen, die dann in der einen oder anderen Form umgesetzt werden. Auch hat man mal lange über Flettner gelacht und heute werden die mehr und mehr installiert. Oder die erste Eisenbahnfahrt ...

In Deutschland gab es mal Wehrpflicht, ich war bei der Infantrie. Da fährt man dann mit auf den Truppen Übungsplatz, gräbt ein Loch, dann fahren auch mal Panzer drüber, man wirft Handgranaten und schiesst mit der dicken Berta oder anderen Panzerfäuste auf Panzer. Hast Du gedient ? Weisst Du überhaupt wie man ein G3 bedient und was 7,62 bedeutet ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Theseus said:

Grenni-Witze. .. Echt jetzt ^^ :D 😛

 

Manche sind eben später geboren und können eben nix mit Namen wie Putlos, Munster oder Bergen anfangen. Das sind wahrscheinlich Namen von Malle Kneipen für die ...

Aber ernsthaft, ich habe erst Jahrzehnte später verstanden, was die uns beigebracht haben. All diese Dinge sehe ich gerade im Ukrainekrieg wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ja und ? Ich sehe öfter solche Ideen, die dann in der einen oder anderen Form umgesetzt werden. Auch hat man mal lange über Flettner gelacht und heute werden die mehr und mehr installiert. Oder die erste Eisenbahnfahrt ...

Oh Mann, erzähl halt nicht einfach völlig erfundenen Blödsinn und untermauer es mit "persönlicher Erfahrung", nur weil dir grad mal son Gedanke durch den Kopf geht. Als hätte die Kapazität von LNG Schiffen irgendwas mit der Tankgrösse zu tun. Limitierendes Moment ist im Endeffekt die Menge des verdrängten Wassers, spricht die Grösse des Schiffs. Und da gibts halt Limits, wie gross man Schiffe bauen kann, da du ja auch Fachmann zur See bist muss man dir das bestimmt nicht genauer erklären.

Und passend zur Grösse des Schiffs werden Tanks drauf montiert, fertig.  Oh mann, dehnbare Tanks.... ich fass es immer noch nicht dass du ernsthaft sone Diskussion führst und dann noch drauf bestehst... 

Und wer dann deine anderen Postings so verfolgt... naja, egal, wie gesagt, amüsant ist es ja...

 

vor 14 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

In Deutschland gab es mal Wehrpflicht, ich war bei der Infantrie. Da fährt man dann mit auf den Truppen Übungsplatz, gräbt ein Loch, dann fahren auch mal Panzer drüber, man wirft Handgranaten und schiesst mit der dicken Berta oder anderen Panzerfäuste auf Panzer. Hast Du gedient ? Weisst Du überhaupt wie man ein G3 bedient und was 7,62 bedeutet ?

Nee Mann, ich bin von der peace-and-love fraktion, bei Waffen aller Art, NATO Standard-Kalibern, Faustkämpfen, und überhaupt Konflikten bin ich raus, dreh mir einen, biet meinem Gegenüber auch nen Zug an, und geh meiner Wege... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, mahatma said:

Nee Mann, ich bin von der peace-and-love fraktion, bei Waffen aller Art, NATO Standard-Kalibern, Faustkämpfen, und überhaupt Konflikten bin ich raus, dreh mir einen, biet meinem Gegenüber auch nen Zug an, und geh meiner Wege... :D 

Genau so argumentierst Du auch. Eben am richtigen Leben vorbei ...

Und das mit den Schiffen, lass einfach, wenn Du nicht aus dem Spezialschiffbau kommst. Bei Wavefoils haben die Leute auch immer gelacht, solche Spazialisten wie Du sicher. Der Unterschied zwischen der traditionellen Art und Weise und Innovation ist gegeben. Kein Wunder, dass Europa im Schiffbau eigentlich nicht mehr gross mitmischt.

Schau einfach nach, was unter Innovation heute gefördert wird, da wirst Du noch ganz andere Ideen finden.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

Oh Mann, erzähl halt nicht einfach völlig erfundenen Blödsinn und untermauer es mit "persönlicher Erfahrung", nur weil dir grad mal son Gedanke durch den Kopf geht. Als hätte die Kapazität von LNG Schiffen irgendwas mit der Tankgrösse zu tun. Limitierendes Moment ist im Endeffekt die Menge des verdrängten Wassers, spricht die Grösse des Schiffs. Und da gibts halt Limits, wie gross man Schiffe bauen kann, da du ja auch Fachmann zur See bist muss man dir das bestimmt nicht genauer erklären.

Und passend zur Grösse des Schiffs werden Tanks drauf montiert, fertig.  Oh mann, dehnbare Tanks.... ich fass es immer noch nicht dass du ernsthaft sone Diskussion führst und dann noch drauf bestehst... 

Und wer dann deine anderen Postings so verfolgt... naja, egal, wie gesagt, amüsant ist es ja...

 

Nee Mann, ich bin von der peace-and-love fraktion, bei Waffen aller Art, NATO Standard-Kalibern, Faustkämpfen, und überhaupt Konflikten bin ich raus, dreh mir einen, biet meinem Gegenüber auch nen Zug an, und geh meiner Wege... :D 

Du bist einer von der ich kümmere mich doch nicht um Andere Fraktion, dafür bist du so einer der gerne seinen Senf dazu gibt aber keine Ahnung von irgendwas hat. Ganz typisch verblendet eben.

Um konstruktiv irgendwo mitzuwirken reicht's nicht

  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Jawline said:

Du bist einer von der ich kümmere mich doch nicht um Andere Fraktion, dafür bist du so einer der gerne seinen Senf dazu gibt aber keine Ahnung von irgendwas hat. Ganz typisch verblendet eben.

Um konstruktiv irgendwo mitzuwirken reicht's nicht

Sehe ich ähnlich. Das Problem mit einer will mir an den Kragen und ich regel das schon mit dem, beinhaltet z.B. , dass der andere Dich rein sprachlich auch versteht. Leider ist das nicht immer der Fall. Ob das nun in der U-Bahn ist, wo aus reinem Jux jemand von hinten die Treppen runtergeschubst wird oder in München auf dem S-Bahnhof einfach einer zusammengetreten wird, dass es stirbt.

Aber, wir müssen auch verstehen, dass unsere Art zu Leben und woran wir glauben auf dem Prüfstand gestellt wird. Die in den 80gern aufgewachsen sind, wissen, was die russische Bedrohung bedeutet (kalter Krieg eben). Da wurden wir auch fast von den Russen durch Atombomben ausgelöscht, haben nur Sekunden gefehlt. Das war am 23. September 1983, ich war an dem Tag Eis essen. Stanislaw Petrow, der Mann, der die Welt damals rettete. Den gibt es heute nicht mehr.

 Deswegen verstehe ich auch, dass es eine Generation gibt, die einfach überfordert ist und es damit kompensiert, sich über andere lustig zu machen, ohne selber was beitragen zu können. Haben die einfach nie gelernt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.