Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Die Situation ist etwas anders. Die USA unterscheiden zwischen 3 Modi. 

Wo hast du denn diese Info her? Um das Schreiben zu können muss die Aussage mindestens von einem Stabschef oder einem der eine Stufe drunter arbeitet kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laber rabarber ...

Also mal ein paar Quellen mit den Basics weil Du ja nur Bulshittest.

Wie sich die USA so sehen:

https://www.state.gov/wp-content/uploads/2021/01/2020-US-Strategy-to-Prevent-Conflict-and-Promote-Stabilit-508c-508.pdf

https://www.jcs.mil/Portals/36/Documents/Publications/2015_National_Military_Strategy.pdf

https://press.armywarcollege.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=2968&context=parameters

Von Deiner Theorie finde ich darin nichts - und ich kann googeln.

AlsoQuellen / Belege oder Du laberst Müll. Habe ich mal gelesen, kannst Du Googeln ist kein Beleg.

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Wenn sich China aber nun mit Russland zusammen tut, sind die sicher den USA überlegen, jedoch nur im direkten Vergleich.

Russland schafft es doch kaum gegen die Ukraine zu gewinnen, wie sollen die was sinnvolles beitragen gegen einen NATO-Staat oder gar die USA?

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Ich habe leider vergessen, wie die das bewerten, aber man geht davon aus, dass China in 3-5 Jahren den USA gleichgezogen hat.

Nach welchen Kriterien? Vielleicht nach Gewicht oder Stückzahl, aber vermutlich nicht soweit es darum geht, wer bei einem konventiellen Krieg vermutlich gewinnen würde.

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Da China sind nun schon mit 10+ Ländern wegen Grenzstreitigkeiten angelegt hat, wird das dann spannend werden.

Ja, China ist geographisch in einer sehr ungünstigen Position. Zusätzlich zu dem was du schriebst sind sie abhängig von wenigen Seerouten, die von Drittstaaten kontrolliert werden.

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Der APAC Raum gleicht heute schon Europa wie zur Bismark Zeit, da reicht nicht mal ein Funke und die gehen aufeinander los.

Was womöglich ein Verlustgeschäft für China und ein Gewinn für die USA wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nickZ said:

Wo hast du denn diese Info her? Um das Schreiben zu können muss die Aussage mindestens von einem Stabschef oder einem der eine Stufe drunter arbeitet kommen. 

Liesst Du nicht solche Berichte ? Da wird dann auch gesagt, dass China in 3-5 Jahren gleichgezogen hat.

Vergleiche zwischen der US und der China Armee gibt es ansonsten sehr viele im Netz. Hängt davon ab, wie man rechnet.

 

https://www.watson.ch/international/china/359650900-so-stark-ist-die-chinesische-armee-im-vergleich-zu-den-usa#:~:text=Konventionelle Streitkräfte&text=Noch immer unterhält China die,Führung im Notfall aktivieren kann.&text=Die Volksbefreiungsarmee hat weniger Panzer,auch hier holt China auf.

https://www.faz.net/aktuell/politik/militaers-der-welt-welche-streitkraft-ist-die-maechtigste-13416922.html

Und für die Videokucker gibt es auch viel auf Youtube. China will die USA überholen, das sitzt wie ein Stachel im Fleisch.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Arther said:

Russland schafft es doch kaum gegen die Ukraine zu gewinnen, wie sollen die was sinnvolles beitragen gegen einen NATO-Staat oder gar die USA?

Nach welchen Kriterien? Vielleicht nach Gewicht oder Stückzahl, aber vermutlich nicht soweit es darum geht, wer bei einem konventiellen Krieg vermutlich gewinnen würde.

Ja, China ist geographisch in einer sehr ungünstigen Position. Zusätzlich zu dem was du schriebst sind sie abhängig von wenigen Seerouten, die von Drittstaaten kontrolliert werden.

Was womöglich ein Verlustgeschäft für China und ein Gewinn für die USA wäre.

Ersteinmal macht es bumm und dann wird aufgeräumt. Da wird dann jeder auf jeden schiessen oder/und alle gegen China. NordKorea hat nur seine A-Raketen, die bis in die USA reichen und irgendwas um 1M Soldaten. Das sind alles keine Realisten mehr, da geht es nur noch um Ideologien. Und Chinesen sehen sich nunmal ganz ober auf der Futterkette ...

 

Was Russland angeht machst Du einen Gedankenfehler. Einen Krieg gewinnt man durch Zugang von Resourzen. Am Anfang kommt es sicher auf die Waffen an, aber dann braucht man Benzin, Eisen, Sprengstoff und Soldaten. Gewehre brauchen Patronen. Warum ist Hitler nach Narvik marschiert und warum gab es dort mit die grössten See-Schlachten im zweiten Weltkrieg ? Genau, wegen Kiruna und Zugang zum Erz und die Kontrolle der Seewege nach Murmansk. Ural genauso ...

China hat eine riesen Industrie, die sehr effektiv ist, viele billige Arbeiter und Maschinen. Die brauchen Rohstoffe, die Russland hat. Als Kombination sind die nicht zu schlagen. Und sollte Russland jetzt wirklich auf das Stalinistische Produktionsprinzip zurückgreifen, haben wir auch in Russland bald eine Kriegswirtschaft.

Ich bin aber nicht so negativ, weil ich denke, dass China sich einfach übernimmt. Es gibt ein Milliarde Menschen und mehr zu füttern. Sonst sind die schnell auf der Strasse, wie man bei Covid gesehen hat.

Jeder sollte sich die Putin Rede von heute anhören. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies viele Russen auch glauben, was der erzählt. Selbst wenn der verschwindet, wird es eng, weil wir Jahrzehnte geschlafen haben.

Was mich wirklich erschreckt, wie gefangen die alle in ihren Ideologien sind und diese auch mit Lügen verteidigen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, groocer said:

Na wenn Watson und die FAZ das sagen, will ich nichts gesagt haben. Zum Glück hast Du uns jetzt umfassend informiert., keine weiteren Fragen ...

Du kannst ja gerne selber suchen, da gibt es auch Berichte von einigen US Think Tanks. Aber ich war mir nicht sicher, ob Du Englisch kannst. Vielleicht kann Jokin Dir das dann übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chantal Krüger II said:

Vergleiche zwischen der US und de China Armee gibt es ansonsten sehr viele im Netz. Hängt davon ab, wie man rechnet.

in meinen Augen reicht es nicht Panzer zu zählen. Wer mehr Konflikte (durchgemacht hat) hatte hat mehr Erfahrungen.

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, nickZ said:

in meinen Augen reicht es nicht Panzer zu zählen. Wer mehr Konflickte hatte hat mehr Erfahrungen.

Bis zu einem gewissen Level hast Du recht. Ab dann zählt die Menge. Wir müssen uns damit anfreunden, dass auch irgendwann die von einigen so verhassten USA ihren Meister finden. Das irgendwann wird in den nächsten Jahren kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Bis zu einem gewissen Level hast Du recht. Ab dann zählt die Menge. Wir müssen uns damit anfreunden, dass auch irgendwann die von einigen so verhassten USA ihren Meister finden. Das irgendwann wird in den nächsten Jahren kommen.  

Als Beispeil nehmen wir mal den Falklands Krieg.

https://www.welt.de/kultur/history/article106139565/Die-Schlacht-um-die-Falklands-dauerte-72-Tage.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, nickZ said:

Beispiel für was ? Die UK Armee war wesentlich besser ausgerüstet, einen längeren Krieg hätte England aber nicht durchgestanden.

Trotzdem sank die Sheffield

https://www.stern.de/digital/technik/falkland-krieg---wie-der-stolz-der-britischen-flotte-von-einer-fritteuse-versenkt-wurde-7990540.html

Ich kann mich erinnern, dass die Argentinier mit den Deutschen Ubooten und Torpedos Probleme hatten, weil die nicht richtig bedient wurden.

Falklands wird gerade wieder aktuell, weil Rohstoffe gefunden. Jackpot für die Einwohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zentrum/6907623/IM-ZENTRUM-Alptraum-Ukrainekrieg-Was-stoppt-Putin/14168610

Ich war schon länger der Meinung von Reisner, das die Nato gerade so genug Waffen der Ukraine schickt um nicht zu sehr zu eskalieren, es wird mit Bedacht versucht das atomare Risiko zu minimieren ohne die Ukraine allein auf sich gestellt zu lassen, und man ist absolut flexibel.

Wir stehen hier vor einer Richtungsweisenden Situation bzw. sind mitten drinnen, der Gedanke tot und Schmerz zu vermeiden ist löblich aber auch sehr naiv.

Ich sehe tot und Schmerz egal was passiert, diesen nehmen die Ukrainer auf sich um für Sich und aber auch für die ganze westliche Zivilisation einzustehen.

Bearbeitet von Jawline
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, von wegen Atomkrieg.

Russland wird ab April eine digitale Währung ausrollen. Ich finde das beruhigend, das in dem Land auch an eine Zukunft gedacht wird, die nichts mit Morden, Foltern, Propagieren und Atombombenwerfen zu tun hat.

https://bitcoinblog.de/2023/02/21/russland-wird-ab-april-den-digitalen-rubel-ausgeben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gärtner:

Fernsehe Tipp heute aktuell 20Uhr15 in arte "Die Überlebenden von Mariupol" oder auch in der arte Mediathek.

Das schaue ich gerade. Empfehlenswert. Zeigt die Schrecken des Krieges und wie ganz normale Menschen von diesem sinnlosen Krieg betroffen sind. Schonungslos und brutal mit vielen eigenen Aufnahmen der Leute, die zeigen was es bedeuten von Russen "entnazifiziert" zu werden.
Man kann es auch hier schauen: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/109000/109800/109847-000-A_SQ_0_VOA-STA_07474522_MP4-2200_AMM-PTWEB-101105278708917_1zby2EgmMr.mp4


2 Sachen in dieser Doku haben mich bisher (bin in Minute 30mins) wütend gemacht:
1) Putin mit in seiner Ansprache als er den Krieg startete: "WIr haben nicht vor Zivilbevölkerung zu schaden und wir wollen keine Gebeite einnehmen", Was für ein verlogenes Stück Scheiße dieser Mistkerl ist. Ich wünsche im einen Magenkrebs und das er elendig verreckt.

2) eine Einwohnerin von Mariupol Ihren Vater (der in Russland lebt) anrief als die Russen die Stadt bombadierten und er ihr sagte: "Eure eigenen Leute beschissen euch, dankt lieber den russischen Soldaten das die euch befreien" 

Wie sinnlos das alles ist.  Diese armen Leute wollten einfach nur ein ganz normales Leben führen....

edit:
Bei 48:40 Minuten eine Mutter die sich von Ihrem toten kleinen Kind verabschiedet. Das sind also die Nazis die diese russischen Bastarde ausrotten wollten?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut das die Brittische Armee Tankschiffe und Kreuzfahrer anheuern musste um Soldaten über das Mehr zu schippen. 

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Beispiel für was ? Die UK Armee war wesentlich besser ausgerüstet, einen längeren Krieg hätte England aber nicht durchgestanden.

Trotzdem sank die Sheffield

Und trotz des Shefflied Debakels hat sich Argentinein ergeben.

 

 Jede Digitale Staatswährung hat mit Bitcoin so viel zu tun wie Klopapier mit Zahnbürsten.

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Russland wird ab April eine digitale Währung ausrollen. Ich finde das beruhigend, das in dem Land auch an eine Zukunft gedacht wird, die nichts mit Morden, Foltern, Propagieren und Atombombenwerfen zu tun hat.

Der Tenor des Bombarments ab 2014 ohne Ruinen zu hinterlassen

 

1 hour ago, bartio said:


2) eine Einwohnerin von Mariupol Ihren Vater (der in Russland lebt) anrief als die Russen die Stadt bombadierten und er ihr sagte: "Eure eigenen Leute beschissen euch, dankt lieber den russischen Soldaten das die euch befreien" 

 

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, bartio said:


edit:
Bei 48:40 Minuten eine Mutter die sich von Ihrem toten kleinen Kind verabschiedet. Das sind also die Nazis die diese russischen Bastarde ausrotten wollten?

Wie @Sophopt  mir heute selber schrieb, ist sowas nichts anderes als die Dämonisierung des Feindes, Putin wollte nur seinen Freunden, den prorussischen Separatisten helfen und im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.

Du fällst einfach nur auf plumpe Propaganda und Lügen rein. (Ironie aus)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wie @Sophopt  mir heute selber schrieb, ist sowas nichts anderes als die Dämonisierung des Feindes, Putin wollte nur seinen Freunden, den prorussischen Separatisten helfen und im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.

Ja ist schon klar. Da gibt es noch einige hier unter den "Freiheitlichen" die das so sehen. Ein Grund warum ich oft an der Zurechnungsfähigkeit von einigen "Hardcore-Bitcoin Anhänger" zweifle. Aber es ist schön das nicht alle so denken.

Viva l'Ucraina

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keine Rolle was Z-Hirngewaschene wie er meinen. Ist sowieso nur Unfug und Grütze. Er hat mich auch angeschrieben, habe aber nur mit einem Smiley geantwortet, weil ich sonst wohl gebannt worden wäre, hätte ich ihm meine Meinung gesagt.
Er und seine Gesinnungsgenossen sollen doch endlich nach Russland abhauen und dann unter ihrem Faschisten-Führer leben. Da können sie auch noch stolz sein wie "tapfere" russische  Soldaten Frauen vergewaltigen, Kinder umbringen und verschleppen. Was für eine überlegene "Rasse" diese Russen. Sie verteidigen damit die christlichen Werte. Sagt zumindest der 70 Jahre alte Ex-KGBler. Auch Heute wieder bei dieser irren Ansprache.

Unabhängig vom Ausgang des Krieges, die Russen werden diesen Krieg und ihre Verbrechen niemals mehr los. Egal wie oft sie sich selbst für den Sieg über den Faschismus 1945 feiern werden, es wird nun immer "Ihr wart doch selbst die Faschisten in 2022" als Antwort kommen. Und das ist auch gut so.

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

in meinen Augen reicht es nicht Panzer zu zählen. Wer mehr Konflikte (durchgemacht hat) hatte hat mehr Erfahrungen.

Und nicht vergessen : Die Bereitschaft und Mut gehören auch dazu. Sieht man auch jetzt in der Ukraine . Xi formulierte es mal für seine Armee so. =  Ein Militär ist dafür da, um zu kämpfen», sagte der Präsident zum 90. Jahrestag der Gründung der Chinesischen Volksbefreiungsarmee im Jahr 2017. «Kampfbereitschaft ist der Maßstab für unser Militär und die Fähigkeit zu gewinnen. ..... ich denke für mich, die sind im Kopf darauf gedrillt worden und deshalb auch leider bereit.

Aber mal abgesehen vom verbalen  Kampf hier , =  wer am Ende der vorab stärkere sein könnte und deshalb als Sieger das Schlachtfeld verlassen könnte/wird , denke ich für mich oft , ... keiner mehr . ... alle werden gleichermaßen Verlierer sein in einem großen Inferno .  :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Du kannst ja gerne selber suchen, da gibt es auch Berichte von einigen US Think Tanks. Aber ich war mir nicht sicher, ob Du Englisch kannst. Vielleicht kann Jokin Dir das dann übersetzen.

und wieder nur Bullshit , kannst Du auch was anderes? Das Buch solltest Du mal lesen, so zur Selbsterkenntnis. 😘

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, groocer said:

und wieder nur Bullshit , kannst Du auch was anderes? Das Buch solltest Du mal lesen, so zur Selbsterkenntnis. 😘

 

Ich lese keine Bücher, wo es keine Bilder im Mittelteil gibt. Aber vielleicht kann Jokin ja eins vorschlagen, du kannst ihn gerne fragen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina Owsjannikowa drückt der Wagenknecht rein das Sie ihr vorkommt wie von Putin bezahlt.

Ich Frage mich ob bei diesem Manifest nicht auch viele gewaltbereite Menschen dabei sind, welche sich in ihrem Lebensstandart beraubt fühlen und am liebsten nur zündeln und Instabilität in Deutschland selbst schüren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medwedjew vor ein paar Stunden: "«Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen»

Steht auf verschiedenen Seiten im Internet.

Sodele: Wäre das jetzt gut oder schlecht für den Rest der Welt, gäbe es Russland in der heutigen Form nicht mehr, sondern gefühlte 20 neue Staaten? Und was passiert mit den Atomwaffen? Wer sagt, dass dann nicht irgendein durchgeknallter Staatschef einer neuer Republik meint, er müsse Russland wieder aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.