Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Just now, Theseus said:

Ich würde den Osten noch nicht aufgeben. Da ist zwar eine laute Minderheit aus Faschisten und Ewiggestrigen, aber es gibt dort auch viele gut, fitte, geistig agile, kreative und sonstwie wertvolle Menschen. Und für die würde ich mich "sogar als Wessi" bedenkenlos einsetzen.

Das sehe ich auch so, aber leider schreien die anderen wesentlich lauter. Aber wenn der Russe an Polen vorbei ist, sind eben die Ostdeutschen als erstes dran, reine Geographie.

Hast Du den Report aus England gesehen, demnach hat Putin bereits 97% seiner gesamten Armee in der Ukraine, da soll nicht mehr viel sein. Das nächste Quartal wird spannend. Jetzt kann ich sogar Bremerhaven schon im russichem Fernsehen sehen, wie die ersten US Panzer ankommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das sehe ich auch so, aber leider schreien die anderen wesentlich lauter. Aber wenn der Russe an Polen vorbei ist, sind eben die Ostdeutschen als erstes dran, reine Geographie.

Hast Du den Report aus England gesehen, demnach hat Putin bereits 97% seiner gesamten Armee in der Ukraine, da soll nicht mehr viel sein. Das nächste Quartal wird spannend. Jetzt kann ich sogar Bremerhaven schon im russichem Fernsehen sehen, wie die ersten US Panzer ankommen. 

Ja, vielleicht wird es langsam Zeit, ein Wohnmobil mit AHK und eine Taurus Electro mit dem zugehörigen PV-Anhänger zu kaufen und Portugiesisch zu lernen. Nur für alle Fälle.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 02:06 schrieb Manno:

Auch sehr interessante Beobachtungen/Beschreibungen/Gedanken/Sichtweisen . ... sehenswert. 👍:)

 

 

Klasse Interview. Er hat mit so vielem Recht.
Wohl wirklich auch mit Putins wahren Grund für den Angriff: Seiner regelrechten Panik vor der Identitätsfrage und seinem paranoidem Denken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Interessant ist auch, dass laut dieser Karte https://app.23degrees.io/view/x67vE7NsM3NeQu7z-atlas-slideshow_v4-atlantic/MN8juinnuWJ7fecU-choro-ukraine-aid-tracker-final-data die "Partner" Russlands China und Indien einen gewissen Teil des BIP zur Unterstützung der Ukraine aufwenden.

Nett von china und indien, dass sie humanitäre Hilfe leisten. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Das erinnert mich an ... ;o))

Zitat

Der Ölmarkt sei keine Wohltätigkeitsveranstaltung

Seine fröhliche Grundstimmung begründete der Minister mit einer Aussage, die der von einem immer neuen Sanktionswettbewerb gebeutelten deutschen Industrie fast schon exotisch klang: Die Märkte seien „wunderbar“, denn sie sorgten dafür, „dass unsere globale Wirtschaft am Laufen bleibt“. Der Ölmarkt sei von Interessen geprägt, Altruismus gäbe es nicht:

„Der Ölmarkt ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung oder eine Sache für Philanthropen“

, sagt Puri. Daher denke Indien nicht daran, seine Strategie zu ändern, denn am Ende werde der Preis über Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht durch politische Erklärungen. Die wahren Entscheider seien nicht die Politiker, sondern die Händler – und die wüssten, was sie zu tun haben.

( Quelle )

PS. So langsam frage ich mich, ob die Aussage von Blinken in irgend einer Weise belegbar ist, denn ich finde keinerlei Aussage von chinesischen Vertretern dazu im Netz. – Und das erinnert mich doch zu sehr an die Aussage der USA über die bösen Waffen des Irak. – Es bleibt spannend.

PPS. Des weiteren scheint es eine reine Interpretation der Nachrichten zu sein. –.– LOL

Zitat

Tagesschau

16:54 Uhr

Blinken: China erwägt Waffenlieferungen an Russland

China erwägt nach den Worten von US-Außenminister Antony Blinken die Lieferung von Waffen zur Unterstützung Russlands in seinem Krieg gegen die Ukraine. Jegliche Waffenlieferung an Moskau würde "ernste Probleme" verursachen, warnte Blinken am Sonntag im Fernsehsender CBS. "Die Sorge, die wir jetzt auf Grundlage der uns vorliegenden Informationen haben ist, dass sie die Bereitstellung tödlicher Unterstützung erwägen", sagte Blinken mit Blick auf China. Auf die Frage, was eine solche "tödliche Unterstützung" umfasse, sagte der Außenminister, "alles von Munition bis zu den Waffen selbst".

( Quelle )

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. ... ;*)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch etwas Presse:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/militaer-experte-putins-ukraine-strategie-hart-am-selbstmord,TW7hge0

Zitat

BR24: Wenn wir das mal durchspielen als Gedankenexperiment: Wir stellen die Unterstützung für die Ukraine ein, dann würde Russland den Krieg vermutlich gewinnen. Und was passiert dann?

Keupp: Für Putin wäre es natürlich ein unglaublicher Prestigegewinn. Er könnte sich als Sieger darstellen. Und was würde dann passieren? Ganz einfach: Ein Teil der Ukraine würde von Russland annektiert werden. Das heißt, es gäbe dann noch eine Restukraine. 

Russland käme politisch aus diesem Konflikt gestärkt hervor, würde natürlich sofort wieder mit der Aufrüstung beginnen, also mit dem Ersatz seiner zerstörten Systeme, aber dann nicht mehr auf altem sowjetischen, sondern auf modernem Niveau. Das würde vielleicht zehn Jahre dauern, aber sie würden das selbstverständlich tun. 

Mit dem Friedensschluss würden sofort wieder gewisse Wirtschaftseliten kommen und sagen: Ja, jetzt können wir eigentlich auch wieder Gas von Russland kaufen, weil jetzt ist ja wieder Friede. Also bekommt Russland neue Einnahmen, also geht das ganze Spiel von vorne los. Und dann haben wir in zehn Jahren den nächsten Krieg zu erwarten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sophopt Da Du das angezweifelt hast, dass sowas passiert. Hier ein Bericht vom Weltspiegel. Es geht dann sogar soweit, dass die teils geschwängerten Opfer nach Polen fliehen und dort nicht abtreiben dürfen.

 

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/Ukraine-Vergewaltigung-als-Kriegswaffe-100.html

 

Das jüngste heute bekannte Opfer ist ein vierjähriges Mädchen, ihre Eltern wurden vor ihren Augen vergewaltigt und später wurde sie vor den Augen ihrer Eltern vergewaltigt. Die ältesten Frauen sind achtzig plus. Wir haben auch eine Menge betroffener Männer. Das sind Männer, die kastriert wurden oder verschiedene Formen von genitaler Gewalt erlitten haben", ...

 

Gehen wir davon aus, dass dies stimmt. Wie meinst Du, wie es eine Nachbarschaft mit Russland in Zukunft geben wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho sind wir momentan an einem Scheideweg der Weltgeschichte: Zeigt der Westen Resilienz oder ist es so schwach und fällt um wie es China und Russland erwarten/erwartet haben.
Fällt der Westen um, geht es nicht nur um die Ukraine, sondern um viel mehr. Können Demokratien gegen diktatorische Systeme wie in China und Russland ihre Freiheit behalten?

Da ist der große Denkfehler der Menschen mit dem "Friedens"-Plattitüden um sich werfen. Die meinen die Ukraine sollte Russland einfach die Länder geben und sich eben für den Weltfrieden opfern und ein Vasall werden. 
Es würde nichts bringen, weil es um viel mehr geht als nur die Ukraine.
Wir haben ein Russland das durch das jahrelange einreden einer Demütigung regelrecht in Wahnsinn und Paranoia verfallen ist. Ein China das die Demütigungen im 19. und 20. Jahrhundert durch die Europäer nie vergessen hat. Zwei Autokratien die offene Rechnungen mit dem Westen haben. 

Beide wollen keinen Frieden und der große Konflikt ist praktisch unausweichlich.

Russland schielt auf Moldau, Georgien & Baltikum. Und China auf Taiwan. 64% aller Chips der USA kommen aus Taiwan, genau deshalb würden die USA aktiv gegen China in den Krieg ziehen, sollte China das versuchen was Russland mit der Ukraine versucht.
Und das ist auch der Grund warum die USA bei diesem Krieg Russland/Ukraine so engagiert ist. Um CHina zu zeigen: Macht es nicht, es lohnt nicht.

@Chantal Krüger II

Es gibt Menschen die aus reiner Ideologie Wahrheiten ausblenden. Jede Beweis wird von solchen Manchen dann als Lüge oder Propaganda selbst gebrandmarkt und verworfen. Egal wieviel Beweise es gibt. 
Es ist schon eine gewisse Leistung - nach all dem was seit 12 Monaten passiert - immer noch das russische Narrativ zu glauben.

Solche Menschen sind mMn sowieso schon verloren. Gibt immer einem gewissen Anteil an Menschen die für faschistische oder nationalistische Propaganda (und das ist der russische Dreck) leider empfänglich ist. 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, bartio said:


@Chantal Krüger II

Es gibt Menschen die aus reiner Ideologie Wahrheiten ausblenden. Jede Beweis wird von solchen Manchen dann als Lüge oder Propaganda selbst gebrandmarkt und verworfen. Egal wieviel Beweise es gibt. 
Es ist schon eine gewisse Leistung - nach all dem was seit 12 Monaten passiert - immer noch das russische Narrativ zu glauben.

Solche Menschen sind mMn sowieso schon verloren. Gibt immer einem gewissen Anteil an Menschen die für faschistische oder nationalistische Propaganda (und das ist der russische Dreck) leider empfänglich ist. 

Aber wie kaputt muss man sein, sein Ding in ein 4 jähriges Kind zu stecken und dann noch andere, die behaupten, alles nicht bewiesen oder gelogen ?

Wie weit hat die russische Propaganda die Ukrainer als Untermenschen definiert, mit denen man alles machen kann. Da ist der Weg, anstatt Nazi zu jagen, selber zu welchen zu werden, ganz kurz. Wenn man dann einen Schritt weiterdenkt, sehen wird dann Konzentrationslager wie einst bei uns ?

Werden da dann die Ukrainer umerzogen oder gleich ausgerottet ? Wie geht es dann mit den Schwulen und Lesben in Europa weiter ?

Wir scheinen da nicht mehr soweit von entfernt zu sein. Erschreckende Zukuntfsaussichten, auch weil viele mit einem "Z" in Deutschland rumgelaufen sind ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Videos von Carsten Stahl sehe und er niemals verzeihen will was die Politik in Corona Zeiten falsch gemacht hat und gleichzeitig ein Stop der Waffenlieferungen und Friedensverhandlungen gefordert werden, und er von einer Meute bejubelt wird die in YouTube Kommentaren keine Andersdenkenden und Diskussionen zulassen, ja da kommt mir die Kotze durch Mund und Nase.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice Schwarzer, die große Ikone des Babyboomer-Feminismus, die einfach das Tuch des Schweigens über die Vergewaltigungen ukrainischer Frauen durch russische Kriegskriminelle decken will. Ich verstehe absolut nicht, was das soll und wie man derartig sinnlose Kriege toll finden kann. Klar bin ich friedliebend und im Kern pazifistisch. Und genau deshalb hat sich in mir die Meinung gefestigt, daß Putin endlich in seine Grenzen verwiesen werden muss. Das von einem, der Freunde in Russland hat, die Sprache bis zu einem gewissen Grad gelernt hat und in 2021 schon Planungen für eine Reise nach Moskau gemacht hatte. Wie konnten wir nur so gutgläubig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal die "Top" Kommentare in diesem Artikel (indem China erwägt Russland Waffen zu liefern) an:
https://www.welt.de/politik/ausland/article243853803/China-Peking-erwaegt-laut-US-Regierung-Waffenlieferungen-an-Russland-Das-waere-eine-Wende-und-nicht-zum-Guten.html#Comments

Ich zitiere (weil ich nicht weiß ob der ARtikel nicht zum Welt+ wird):
 

Zitat
vor 18 Stunden
Finde ich gut und längst überfällig. Wenn sich Länder einmischen, dann dürfen das auch andere tun (bei der anderen Seite). Diese ständige Doppelmoral (seit Corona), nervt einfach nur noch ab...


 

Zitat
vor 16 Stunden
Kaum möchte China sich für den Frieden in der Ukraine einsetzen, fangen die USA an zu drohen. Aber das sind ja die Guten

 

Zitat
vor 17 Stunden
Solche kriegerischen Auseinandersetzung entwickeln oft eine Eigendynamik, die dann niemand mehr im Griff hat.. Die Drohungen der USA und die Haltung Chinas, die im Moment keiner durchschaut, sind ein typisches Beispiel dafür, wie dieser Konflikt eskalieren könnte. Darum : Friedensverhandlungen jetzt !!


Der Hass mancher auf die USA (oder Zersetzungspropaganda von Seiten Russland) ist bei Manchen dermaßen erfolgreich, das sie nicht mal mehr erkennen können, wer angreift und wer sich verteidigt. Klassische Täter/Opfer Umkehr.
Bei solchen bringen auch keine Beispiele und Beweise, weil sie selbst dermaßen auf den Anti-Wst Pfad gebracht wurden, witzigerweise während sie selbst vom westlichen Lebensstil profitieren.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Schaut euch doch mal die "Top" Kommentare in diesem Artikel (indem China erwägt Russland Waffen zu liefern) an:
https://www.welt.de/politik/ausland/article243853803/China-Peking-erwaegt-laut-US-Regierung-Waffenlieferungen-an-Russland-Das-waere-eine-Wende-und-nicht-zum-Guten.html#Comments

Ich zitiere (weil ich nicht weiß ob der ARtikel nicht zum Welt+ wird):

Da ist die Sankt Petersburger Trollfabrik am Werk. 

Postillion hat das Thema auch schon mal aufgegriffen. Ist zwar Satire, kommt aber der Wahrheit sehr nah. 

https://www.der-postillon.com/2012/09/welt-online-in-wahrheit-trick-um-rechte.html

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber lange gebraucht, um die verstehen, was für Leute aus welchen Gründen WELT lesen. Seit die WELT bei Corona vom Mainstream abgewichen ist (was ich gut fand) wurden die Kommentare zum Tummelplatz der üblichen Meute Querdenker-Russlandversteher-Impfgegner-Atomkraftliebhaber-Grünenhasser-Ausländerfeinde-Pazifisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Theseus:

 Ich verstehe absolut nicht, was das soll und wie man derartig sinnlose Kriege toll finden kann. 

Ich glaube nicht das A. Schwarzer (und Wagenknecht) den Krieg toll finden, sie sind nur unfassbar naiv & "typisch deutsch".

Sie glauben wohl wirklich das nur der Westen ein Angebot machen muss und schon ist alles wieder dufte. Was die Ukrainer wollen, spielt keine Rolle.
Und vor allem welche Konsequenzen das hätte, nachdem man nun ausreichend sah wie sich die Russen in den von ihnen besetzten gebieten aufführen, interessiert diese beiden "Damen" auch nicht.

Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen das schon vor dem 1.WK oft im Ausland gesagt wurde die Deutschen hätten absolut kein Gespür für Geopolitik.
Und das hat sich wohl bis Heute bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bartio said:

Schaut euch doch mal die "Top" Kommentare in diesem Artikel (indem China erwägt Russland Waffen zu liefern) an:
https://www.welt.de/politik/ausland/article243853803/China-Peking-erwaegt-laut-US-Regierung-Waffenlieferungen-an-Russland-Das-waere-eine-Wende-und-nicht-zum-Guten.html#Comments

Ich zitiere (weil ich nicht weiß ob der ARtikel nicht zum Welt+ wird):
 


 

 


Der Hass mancher auf die USA (oder Zersetzungspropaganda von Seiten Russland) ist bei Manchen dermaßen erfolgreich, das sie nicht mal mehr erkennen können, wer angreift und wer sich verteidigt. Klassische Täter/Opfer Umkehr.
Bei solchen bringen auch keine Beispiele und Beweise, weil sie selbst dermaßen auf den Anti-Wst Pfad gebracht wurden, witzigerweise während sie selbst vom westlichen Lebensstil profitieren.

Ich glaube, bei allem Respekt gegenüber den Postern und ihren Meinungen, es ist nunmal Tatsache, dass es Russische Trollfabriken gibt und es eine breite Russische Deinformationskampagne gibt, die in manchen Ländern bereits wirkt.

Bei Corona haben die geübt. Wir müssen einfach aufpassen, uns wegen solcher Trolle nicht selber zu zerfleischen.

Und liebe Trolle, könnt ihr morgens noch in den Spiegel schauen, wenn ihr solche Taten auch noch unterstützt ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogma2k bist Du für Gespräche bereit? Oder ist es Dir überhaupt nicht wichtig deine Meinung kundzutun und gehst einfach stur auf Konfrontation?

Mir ist eben auf den sozialen Netzwerken aufgefallen das diejenigen die für Verhandlungen über Frieden in der Ukraine sind, selbst nicht verhandeln wollen.

Bis jetzt machst Du überhaupt keinen anderen Eindruck und auch einige andere hier im Forum, James Hodlen, Mark Aber, iota althaussanierer, alle haben Gespräche blockiert wenn sie nicht in die gewünschte Richtung verlaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jawline said:

Dogma2k bist Du für Gespräche bereit? Oder ist es Dir überhaupt nicht wichtig deine Meinung kundzutun und gehst einfach stur auf Konfrontation?

Mir ist eben auf den sozialen Netzwerken aufgefallen das diejenigen die für Verhandlungen über Frieden in der Ukraine sind, selbst nicht verhandeln wollen.

Bis jetzt machst Du überhaupt keinen anderen Eindruck und auch einige andere hier im Forum, James Hodlen, Mark Aber, iota althaussanierer, alle haben Gespräche blockiert wenn sie nicht in die gewünschte Richtung verlaufen sind.

„Seltsam? Aber so steht es geschrieben …“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

„Seltsam? Aber so steht es geschrieben …“

Ich finde das mehr als nur seltsam. Wo ist den nun deren Gesprächsbereitschaft, welche Sie selbst so sehr fordern?

Ein Großteil derer sind in meinen Augen einfach nur Ungebildet (was ja nicht per se schlecht ist) aber überzeugt sehr schlau zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Jawline said:

Ich finde das mehr als nur seltsam. Wo ist den nun deren Gesprächsbereitschaft, welche Sie selbst so sehr fordern?

Ein Großteil derer sind in meinen Augen einfach nur Ungebildet (was ja nicht per se schlecht ist) aber überzeugt sehr schlau zu sein

Das wirst Du nicht am Bildungsstand festmachen können, ich halte das sogar für falsch.

Manche z.B. in diesen Trollfabriken sind wie Huren, die tun alles für Geld.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das wirst Du nicht am Bildungsstand festmachen können, ich halte das sogar für falsch.

Manche z.B. in diesen Trollfabriken sind wie Huren, die tun alles für Geld.

Es gibt auch leider gebildete Leute, die sich der Gehirnwäsche hingegeben haben und einfach umgefallen sind. Meist trifft das Leute, die so eine innere Leere haben und wie Schwimmpflanzen mit den Wellen treiben, anstelle in sich selbst verwurzelt zu sein. Oft besteht da eine Unzufriedenheit, die Komfortzone liegt dann in der Ohnmachtsregion und anstelle einfach mal was am eigenen Leben zu ändern, sich mit den eigenen Wünschen zu beschäftigen und sich selbst kennen zu lernen, wird dem medialen Fastfood gehuldigt. Ich kenn das von mir selbst, das kostet unglaublich viel Willenskraft und Produktivität.

So paradox es klingt: Der wütende Mob ist letztendlich in Stagnation gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.