Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Der gesamte Luftraum über Moldavien ist geschlossen kommt gerade über den Ticker ? Was passiert da ? Einmarsch der Russen ?

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/l39Xre/flyselskap-luftrommet-over-hele-moldova-midlertidig-stengt

Präventiv: https://aviation.direct/ukraine-krieg-republik-moldau-schliesst-den-luftraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, groocer said:

Frankreich und Kanada haben ihre Bürger aufgefordert Belarus unverzüglich zu verlassen.

Da passiert was, wahrscheinlich werden wir morgens aufstehen und der Russe ist von Belarus in die Ukraine marschiert und dann gleich in Moldawien, um die Ukraine in die Zange zu nehmen. Schaut auf eine Karte, dann versteht man das.

Der Westen hat einfach zulange geschlafen, jetzt wird die Rechnung kommen. Wie damals bei Hitler. Danke Mutti.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da passiert was, wahrscheinlich werden wir morgens aufstehen und der Russe ist von Belarus in die Ukraine marschiert und dann gleich in Moldawien, um die Ukraine in die Zange zu nehmen. Schaut auf eine Karte, dann versteht man das.

Der Westen hat einfach zulange geschlafen, jetzt wird die Rechnung kommen. Wie damals bei Hitler. Danke Mutti.

Ist das so eine Prognose wie letztes Jahr als Du fest überzeugt warst, dass China Taiwan angreift nach Pelosis Besuch?

Ehrlich, beruhig dich ein bisschen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Arghlh said:

Ist das so eine Prognose wie letztes Jahr als Du fest überzeugt warst, dass China Taiwan angreift nach Pelosis Besuch?

Ehrlich, beruhig dich ein bisschen :)

Haben die ja auch, nur Taiwan hat nicht zurückgeschossen, als die Raketen über die Insel flogen. Taiwan ist noch nicht beendet.

Aber mit Russland haben wir einen richtigen Krieg vor der Tür, wo eine Seite die Wiedereingliederung von Ostdeutschland fordert. Wenn ich Sachse/Thüringer/MV  wäre, würde ich mir jetzt zweimal überlegen, wo meine Heimat ist.

https://www.focus.de/politik/im-russen-tv-putins-bluthund-spricht-ueber-rueckeroberung-von-ostdeutschland_id_185786034.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Haben die ja auch, nur Taiwan hat nicht zurückgeschossen, als die Raketen über die Insel flogen. Taiwan ist noch nicht beendet.

Aber mit Russland haben wir einen richtigen Krieg vor der Tür, wo eine Seite die Wiedereingliederung von Ostdeutschland fordert. Wenn ich Sachse/Thüringer/MV  wäre, würde ich mir jetzt zweimal überlegen, wo meine Heimat ist.

https://www.focus.de/politik/im-russen-tv-putins-bluthund-spricht-ueber-rueckeroberung-von-ostdeutschland_id_185786034.html

Naja, ich hatte das eher so verstanden, dass du fest von einer Invasion ausgehst.

Dass das Thema noch nicht beendet ist, keine Frage.

Und die Russen drohen und reden viel, mal gucken was da am Ende bei rum kommt. Und wie lange die ihre Offensive noch durchhalten können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Arghlh said:

Naja, ich hatte das eher so verstanden, dass du fest von einer Invasion ausgehst.

Dass das Thema noch nicht beendet ist, keine Frage.

Und die Russen drohen und reden viel, mal gucken was da am Ende bei rum kommt. Und wie lange die ihre Offensive noch durchhalten können...

 

Ja, tue ich auch. Frage ist wann. China hat keine andere Wahl, als in Taiwan einzumarschieren. Die sterben bald aus (50%), also müssen die sich beeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn China Taiwan irgendwann jetzt zeitnah angreift und Russland- Ukraine  läuft auch noch, dann nehmen die globalen Spannungen gewaltig zu. Fast schon unüberschaubar und erstmal nicht mehr diplomatisch händelbar. Hätte dann überhaupt kein gutes Gefühl mehr . Mal schauen, vielleicht bekommt die Welt ja irgendwie gerade noch so die Kurve . :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manno:

Wenn China Taiwan irgendwann jetzt zeitnah angreift und Russland- Ukraine  läuft auch noch, dann nehmen die globalen Spannungen gewaltig zu. Fast schon unüberschaubar und erstmal nicht mehr diplomatisch händelbar. Hätte dann überhaupt kein gutes Gefühl mehr . Mal schauen, vielleicht bekommt die Welt ja irgendwie gerade noch so die Kurve . :)

China hat kein Interesse an einem zerstörten Taiwan.  Und es hat gesehen,  wie gut die 3 Tage Spezialoperation der Russen funktioniert hat.

Die werden das nur machen,  wenn sie sich des Erfolgs sicher sind. 

Gut,  jetzt kann man natürlich sagen,  Putler war auch sicher in drei Tagen zu gewinnen.  Fehleinschätzungen kann es natürlich immer geben...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Arghlh said:

China hat kein Interesse an einem zerstörten Taiwan.  Und es hat gesehen,  wie gut die 3 Tage Spezialoperation der Russen funktioniert hat.

Die werden das nur machen,  wenn sie sich des Erfolgs sicher sind. 

Gut,  jetzt kann man natürlich sagen,  Putler war auch sicher in drei Tagen zu gewinnen.  Fehleinschätzungen kann es natürlich immer geben...

Ich denke auch, dass China sich das angesehen und gelernt hat. Es gibt dfa einige Unterschiede.

China wird gleich mit den richtigen Resourzen kommen, die Insel für Nachschub abriegeln und dann mit voller Stärke reingehen.

China hat sehr grosse Probleme, Covid, Immobilien, Wirtschaft und die Seidenstrasse ist ein Geldloch ohne Ende, weil diese Staaten ihre Kredite nicht zurückbezahlen.

In der Regel starten Autokraten einen Krieg, wenn es in diese Richtung geht, um von den eigenen Problemen abzulenken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

die Insel für Nachschub abriegeln und dann mit voller Stärke reingehen

Da reicht wahrscheinlich auch nur Abriegeln.

Die Nahrungs-Selbstversorgungsquote von Taiwan dürfte noch immer unter 40% liegen.

Aufgrund der geologischen Lage ist das praktisch nicht mit der Ukraine und Russland zu vergleichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Flenst said:

Die russische Botschaft in Südafrika meine Damen und Herren: 

https://twitter.com/EmbassyofRussia/status/1625416584775839746?t=mEyVTIVBqpkPPLXNVPpV7Q&s=19

Einfach Mal wirken lassen 🤪

Hä?? Das ist doch kein Hitlergruß was er da macht. Ist das Satire? Wie albern sind die bitte? Kauft das denen irgendwer ab? Vielleicht ist der Botschafter da ja heimlich im Widerstand. Der kriegt die Aufgabe "mach Propaganda" und erfüllt den Auftrag dann so schlecht wie möglich.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das russische Regime muss alles auf "Unsere Gegner sind Nazis" framen, damit das russische Volk mitzieht. Egal wie offensichtlich dämlich es ist. Für die Propaganda und die Leute reicht es. 
Ich schaue Umfragen in Russland und dort wird genau die Propaganda 1:1 hirnlos wiedergegeben: Der Westen sind Faschisten und unterstützen die Nazis in der Ukraine. Deshalb müssen wir wieder gegen den Faschismus kämpfen, sonst werden wir Russen vernichtet.

Der Kampf (und Sieg) gegen die Nazis damals, ist das große Identitätsstiftende in Russland, es ist das wohl wichtigste Ereignis in der jüngeren russischen Geschichte und wird bis zum erbrechen ausgeschlachtet. Muss es auch, denn es sollen ja Hunderttausende bereit sein für das "Mutterland" (also im Grunde nur für einen 70jährigen größenwahnsinnigen Despoten) ihr eigenes Leben wegzuwerfen.

Übrigens, Das es einen Hitler-Stalin-Pakt gab, Stalin also mit Hitler gemeinsame Sache machte und Russland damals nur zum Gegner wurde, weil Hitler so irre war Russland anzugreifen, wird in Russland gerne verschwiegen, Stalins Russland war ebenso verbrecherisch wie das deutsche Naziregime, wurde nur durch Hitlers Überfall in die "richtige Richtung" gezwungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Der Kampf (und Sieg) gegen die Nazis damals, ist das große Identitätsstiftende in Russland, es ist das wohl wichtigste Ereignis in der jüngeren russischen Geschichte und wird bis zum erbrechen ausgeschlachtet. Muss es auch, denn es sollen ja Hunderttausende bereit sein für das "Mutterland" (also im Grunde nur für einen 70jährigen größenwahnsinnigen Despoten) ihr eigenes Leben wegzuwerfen.

 

....Und es war auch Russland nicht alleine, das Hitler-Deutschland damals besiegt hat. Da waren ja auch die Amerikaner, Engländer und Franzosen dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu letztem Post : bartio

Ps Jo , ... Bloody " Wladimir " hat sich sein Volk durch nationalistische Propaganda und rationalen Terror zu eigen gemacht : Auch ne' Art Volkseigentum. ... Zitat von Wolf Biermann.  Wohlgemerkt, sicherlich nicht das ganze Volk. Aber trotzdem erwarte auch ich persönlich keinen Umsturz des Regimes mehr , ... der einmal vom Volk ausgeht . Wenn überhaupt  , dann vom Russischen Militär, welches ihn blitzartig entmachtet/entfernt. .... eigentlich könnte/sollte/ man rational gedacht  davon ausgehen können. Nur , ... was ist schon rational in diesen Zeiten. :)

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Aktienspekulaant said:

....Und es war auch Russland nicht alleine, das Hitler-Deutschland damals besiegt hat. Da waren ja auch die Amerikaner, Engländer und Franzosen dabei 

Russland war nur erfolgreich, weil der böse Westen sehr viele Lasterladungen mit Versorgung gesendet hat. Waren das nicht 450.000 Laster voll ?

Da waren nicht nur Engländer, Amis und Franzosen dabei. Auch Australier und viele mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam bin ich auch dafür das wir mit dem russischen Regime verhandelt.

Zitat

Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat mit provokanten Äußerungen in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen Rossija-1 für viel Wirbel gesorgt.

Der Tschetschenen-Machthaber, der als Putins brutaler „Bluthund“ gilt, schwadroniert dabei unter anderem über den Rückzug der russischen Truppen in den 1990er Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland. Seiner Meinung nach war das ein Fehler. Er schlägt deshalb vor, dass die russische Armee dorthin zurückkehren sollte. „Das ist unser Territorium“. 

https://www.berliner-zeitung.de/news/putins-bluthund-kadyrow-nennt-ostdeutschland-unser-territorium-li.317491

Endlich machen Verhandlungen Sinn. 
Ob die ganzen russlandfreundlichen Patrioten der AfD oder der SED-Linken davon auch so begeistert wären. Egal, ist aber schon eine gewisse WIn-Win Situation. Die Russlandkitch-Freunde können endlich im freien Putin-Russland leben und wir haben weniger linke/rechte Extremistenwähler :)

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bartio:

langsam bin ich auch dafür das wir mit dem russischen Regime verhandelt.

https://www.berliner-zeitung.de/news/putins-bluthund-kadyrow-nennt-ostdeutschland-unser-territorium-li.317491

Endlich machen Verhandlungen Sinn. 
Ob die ganzen russlandfreundlichen Patrioten der AfD oder der SED-Linken davon auch so begeistert wären. Egal, ist aber schon eine gewisse WIn-Win Situation. Die Russlandkitch-Freunde können endlich im freien Putin-Russland leben und wir haben weniger linke/rechte Extremistenwähler :)

Die Ostseeküste behalten wir aber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

Die Ostseeküste behalten wir aber!

Und wenn ich behaupte, Sachsen soll wieder Russisch werden, meldet sich gleich der @Christoph Bergmann zu Wort. Diesmal kommt diese Aussage aber aus Russland, möchte ich nur betonen. Sind eben smarte Menschen in Ostdeutschland, das weckt Begehrlichkeiten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Und wenn ich behaupte, Sachsen soll wieder Russisch werden, meldet sich gleich der @Christoph Bergmann zu Wort. Diesmal kommt diese Aussage aber aus Russland, möchte ich nur betonen. Sind eben smarte Menschen in Ostdeutschland, das weckt Begehrlichkeiten.

Ich würde den Osten noch nicht aufgeben. Da ist zwar eine laute Minderheit aus Faschisten und Ewiggestrigen, aber es gibt dort auch viele gut, fitte, geistig agile, kreative und sonstwie wertvolle Menschen. Und für die würde ich mich "sogar als Wessi" bedenkenlos einsetzen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.