Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Arghlh:

Habe jetzt mal den Artikel von Seymour Hersh gelesen.

Der enthält ja schon eine Menge Details, die man nachprüfen kann und liest sich nicht unplausibel.

 

Ich bin mir ziemlich sicher das Olaf Bescheid wusste. Hat er vermutlich vergessen.

zum Zeitpunkt als es geschah war niemand wirklich an Aufklärung interessiert, nur Phrasen keine Taten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbreath:

Ich bin mir ziemlich sicher das Olaf Bescheid wusste. Hat er vermutlich vergessen.

zum Zeitpunkt als es geschah war niemand wirklich an Aufklärung interessiert, nur Phrasen keine Taten 

Ne, bei aller Kritik an Papa Schlumpf, den haben die USA, falls sie das gemacht haben, bestimmt nicht vorher um Erlaubnis gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Da Du gefühlt in jedem zweiten Posting das Wort Pöbel nutzt, kannst du im Zusammenhang mit dem Satz mal definieren, wen Du mit "Pöbel" hier genau meinst?

Doch nicht die russischen Soldaten, die primär aus den entfernten Provinzen eingezogen wurden und die gerade in der Ukraine verheizt werden?

Oder meinst du etwas Putler und seine Mobster Gang? Da passt Pöbel aber auch irgendwie nicht.

Denkst Du wirklich noch über Sinn und Unsinn bei seinen Kommentaren nach. Ich habe selten so sinnfreies Zeug hier im Forum gelesen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, staphen said:

Ich habe mir das nochmal angesehen.

1. Der Author ist 85 und bekannter Konspirationstheoretiker. 

2. Er hat in der Vergangenheit beeindruckende Preise gewonnen.

3. Er kann rein gar nichts belegen.

4. Viele der Statements, auch in Richtung Norwegen sind falsch. Aber sicher sind im Rahmen der NATO Installationen in Richtung Russland aufgebaut worden. Kann man sich z.B. in Vardø ansehen, da stehen die rum.

5. Im Vergleich zum kalten Krieg, wo Norwegen wirklich voll war mit Waffen, Bomben und Kampflugzeugen, ist das heute nur noch sehr wenig. Darüber gibt es sogar Dokumentationen im ZDF, ARTE etc ...

6. Es wird vergessen, die Russischen Installationen und Aktivitäten in der Arktis zu benennen, um die Aussagen ins Verhältnis zu setzen.

 

Wer nun die Pipelines gesprengt hat, ist unbekannt und nicht bewiesen. Der Amerikaner kann es gewesen sein, muss aber nicht. Alles andere ist Propaganda.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

1. Der Author ist 85 und bekannter Konspirationstheoretiker. 

Nee Chantal, er ist investigativer Journalist, welcher schon so manche Sauerei aufgedeckt hat. 

Und was hat das Alter damit zu tun ? 

Habt ihr gar nichts aus der Corona Debatte gelernt ? 

Diffamieren, Denuzieren...

"Eure Seite" wird auch direkt immer persönlich, ganz schlechter Diskussionstil. 

Dass er die Quelle nicht offenlegen kann, dürfte klar sein. 

( Snowden, Assange) 

vor 59 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Alles andere ist Propaganda.

Das ist keine Propaganda, sondern eine schlüssige Erklärung, die vorerst nichts beweist, der man aber nachgehen sollte. 

Aber keine Angst, das wird eh untern Teppich gekehrt. 😉

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb staphen:

Nee Chantal, er ist investigativer Journalist, welcher schon so manche Sauerei aufgedeckt hat. 

Und was hat das Alter damit zu tun ? 

Habt ihr gar nichts aus der Corona Debatte gelernt ? 

Diffamieren, Denuzieren...

"Eure Seite" wird auch direkt immer persönlich, ganz schlechter Diskussionstil. 

Dass er die Quelle nicht offenlegen kann, dürfte klar sein. 

( Snowden, Assange) 

Das ist keine Propaganda, sondern eine schlüssige Erklärung, die vorerst nichts beweist, der man aber nachgehen sollte. 

Aber keine Angst, das wird eh untern Teppich gekehrt. 😉

 

Weißt Du welche Leute Leuten wie Dir oder James Holden folgen würden?

z.B. ich früher, Leute informiert durch irgendwelche meme Bilder die auf den sozialen Netzwerken geteilt werden, die oft schon Jahre überholt sind und nur in Mini Bruchstücken Informationen enthalten und dabei 90% Daten weglassen.

Ich treffe täglich solche Menschen, in Pausenräumen, Gasthäuser, Supermärkten, wennst dann ins Detail gehst wird abgeblockt.

In Österreich hat z.b. die FPÖ viele solche Wähler und die freuen sich wenn sie Stimmen bekommen.

Willst Du eine solche Anhängerschaft haben?

Bearbeitet von Jawline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Arghlh said:

Woran machst Du das fest? Der Wikipedia Artikel gibt das, trotz der dort geübten Kritik, nicht her: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh

 

Einfach mal weiter als WIKI suchen.

27 minutes ago, staphen said:

Nee Chantal, er ist investigativer Journalist, welcher schon so manche Sauerei aufgedeckt hat. 

Und was hat das Alter damit zu tun ? 

Habt ihr gar nichts aus der Corona Debatte gelernt ? 

Diffamieren, Denuzieren...

"Eure Seite" wird auch direkt immer persönlich, ganz schlechter Diskussionstil. 

Dass er die Quelle nicht offenlegen kann, dürfte klar sein. 

( Snowden, Assange) 

Das ist keine Propaganda, sondern eine schlüssige Erklärung, die vorerst nichts beweist, der man aber nachgehen sollte. 

Aber keine Angst, das wird eh untern Teppich gekehrt. 😉

 

Auch wenn er schon manche Sauerei aufgedeckt hat und Preise bekommen hat, muss er wenigstens seinen Artikel fehlerfrei schreiben, da sind einige Dinge einfach falsch oder seeeeeehr weit hergeholt. Da ist einiges einfach herbeigedichtet.

Er schreibt eine unbelegt Geschichte, mit vielen Fehlern. An einigen Stellen sogar ziemlich unlogisch. Das kann man drehen, wie man will.

Das haben Snowden und Assange nicht getan, von daher ist es widerlich, diese hier zu nennen.

 

Mit Propaganda meinte ich, auf einzelne Player zu zeigen und behaupten, die waren das, je nachdem, wie es in die Agenda passt. Solange nichts bewiesen ist, kann das jeder mit den notwendigen Mittel gewesen sein.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Jawline said:

Weißt Du welche Leute Leuten wie Dir oder James Holden folgen würden?

z.B. ich früher, Leute informiert durch irgendwelche meme Bilder die auf den sozialen Netzwerken geteilt werden, die oft schon Jahre überholt sind und nur in Mini Bruchstücken Informationen enthalten und dabei 90% Daten weglassen.

Ich treffe täglich solche Menschen, in Pausenräumen, Gasthäuser, Supermärkten, wennst dann ins Detail gehst wird abgeblockt.

In Österreich hat z.b. die FPÖ viele solche Wähler und die freuen sich wenn sie Stimmen bekommen.

Willst Du eine Anhängerschaft haben?

Das sehe ich ganz genauso. Ich gehe davon aus, dass er nicht einmal den Artikel gelesen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das haben Snowden und Assange nicht getan, von daher ist es widerlich, diese hier zu nennen.

Es ging um die nicht genannte Quelle, nicht Seymour selber. 

Nicht jeder hat Lust darauf, wie Assange und Snowden, sein Leben als whistleblower zu ruinieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, staphen said:

Es ging um die nicht genannte Quelle, nicht Seymour selber. 

Nicht jeder hat Lust darauf, wie Assange und Snowden, sein Leben als whistleblower zu ruinieren. 

Es war ihre eigene Entscheidung.

Assange war deswegen solange in der Botschaft, weil die Schweden sich wegen einer Vergewaltigung mit ihm unterhalten worden und er die berechtigte Angst hatte, in die USA ausgeliefert zu werden.

Seymour war gross in den 60/70 Jahren, auch ich fand seine Arbeit zum MyLai Massaker wichtig.

Aber seitdem ist er auch bekannt als Verschwörungsschreiber. Wenn er seine Quelle nicht bekannt geben will, kann ich sogar verstehen. Aber der Rest ist wildes Geschreibe und ziemlich weit hergeholt und wirklich fehlerhaft. Das passt alles nicht.

Mitlerweile hat sogar der Focus das rausgefunden : 

https://www.focus.de/politik/ausland/das-ist-einfach-traurig-ex-cia-agent-weist-angebliche-enthuellungen-ueber-nord-stream-sprengung-zurueck_id_185346326.html

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Habt ihr gar nichts aus der Corona Debatte gelernt ? 

Diffamieren, Denuzieren...

"Eure Seite" wird auch direkt immer persönlich, ganz schlechter Diskussionstil. 

Sah ich auch mal so. Sehr mieser Stil, den Boten anzugreifen anstatt die Botschaft und pauschal zu diffamieren. Hat mich bei Corona auch sehr geärgert. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, dass diejenigen, die bei Corona am lautesten für Meinungsfreiheit und Demokratie und Grundgesetz gerufen haben, plötzlich einen echten Diktator, eine echte autokratie, echte Propaganda, echte Folter und echte Souveränitätsverluste gar nicht so schlecht finden und plötzlich nichts besseres zu tun haben, als auf denen herumzuhacken, die einen echten Freiheitskampf führen - wurde mir klar, dass es gerechtfertigt ist: Es gibt Leute, denen geht es nicht um die Sache, sondern darum, Ressentiments (gegen die USA z. B.) auf Teufel komm raus zu pflegen, unbedingt dagegen zu sein, was die "Systemmedien" sagen, und wenn es heißt, dass 40 MIllionen Ukrainer zu Sklaven des russischen Imperiums werden oder Milliarden Menschen wegen Long Covid verdummen. Und diese Leute haben massive Interessen daran, das fortzuführen, die Reitschusters, die ihre Putingeilen Leser nicht vertreiben wollen und deswegen Vorschläge für Veggi-Tage oder Gendersternchen für relevanter halten als russische Massaker, die lieber Blackouts und AKWs in 30 Jahren wollen, als eine stabile Energieversorgung, weil sie grün ist und das der Feind ist, Politiker und Vereine, die Geld vom Kreml bekommen, Politiker, die für einen Platz im Bundestag die Welt verbrennen lassen würden, Aufmerksamkeitsjunkies, die irrelevant werden, weil der Feminismus längst mainstream ist oder sich nach dem Ende der Corona-Maßnahmen niemand mehr für eine Bonner Professorin oder einen VWL-Professor interessiert, oder Leute, die sich mit Verschwörungstheorien und Anti-Amerika-Ideen verheiratet haben und ein zu vulnerables Ego haben, um zuzugeben, dass es auch mal Momente und Ereignisse gibt, die nicht in das schwarz-weiß-Schema passen, das sie seit Jahren predigen. Und so weiter. Bei all diesen Leuten lohnt es sich nicht, auch nur eine Sekunde für die Inhalte zu verschwenden, weil es ihnen schlicht nicht um Wahrheit geht, sondern sie eine handfeste Agenda haben, in der jede tatsächliche Diskussion um Wahrheit nur ein Störfaktor ist.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Sah ich auch mal so. Sehr mieser Stil, den Boten anzugreifen anstatt die Botschaft und pauschal zu diffamieren. Hat mich bei Corona auch sehr geärgert. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, dass diejenigen, die bei Corona am lautesten für Meinungsfreiheit und Demokratie und Grundgesetz gerufen haben, plötzlich einen echten Diktator, eine echte autokratie, echte Propaganda, echte Folter und echte Souveränitätsverluste gar nicht so schlecht finden und plötzlich nichts besseres zu tun haben, als auf denen herumzuhacken, die einen echten Freiheitskampf führen - wurde mir klar, dass es gerechtfertigt ist: Es gibt Leute, denen geht es nicht um die Sache, sondern darum, Ressentiments (gegen die USA z. B.) auf Teufel komm raus zu pflegen, unbedingt dagegen zu sein, was die "Systemmedien" sagen, und wenn es heißt, dass 40 MIllionen Ukrainer zu Sklaven des russischen Imperiums werden oder Milliarden Menschen wegen Long Covid verdummen. Und diese Leute haben massive Interessen daran, das fortzuführen, die Reitschusters, die ihre Putingeilen Leser nicht vertreiben wollen und deswegen Vorschläge für Veggi-Tage oder Gendersternchen für relevanter halten als russische Massaker, die lieber Blackouts und AKWs in 30 Jahren wollen, als eine stabile Energieversorgung, weil sie grün ist und das der Feind ist, Politiker und Vereine, die Geld vom Kreml bekommen, Politiker, die für einen Platz im Bundestag die Welt verbrennen lassen würden, Aufmerksamkeitsjunkies, die irrelevant werden, weil der Feminismus längst mainstream ist oder sich nach dem Ende der Corona-Maßnahmen niemand mehr für eine Bonner Professorin oder einen VWL-Professor interessiert, oder Leute, die sich mit Verschwörungstheorien und Anti-Amerika-Ideen verheiratet haben und ein zu vulnerables Ego haben, um zuzugeben, dass es auch mal Momente und Ereignisse gibt, die nicht in das schwarz-weiß-Schema passen, das sie seit Jahren predigen. Und so weiter. Bei all diesen Leuten lohnt es sich nicht, auch nur eine Sekunde für die Inhalte zu verschwenden, weil es ihnen schlicht nicht um Wahrheit geht, sondern sie eine handfeste Agenda haben, in der jede tatsächliche Diskussion um Wahrheit nur ein Störfaktor ist.

Vielleicht sollte man unterscheiden, ob Leute auf Teufel komm raus z.B. Bücher verkaufen wollen und von den Youtube Clicks Leben oder das wirklich glauben ...

Und es ist mir wirklich neu, dass Feminusmus  Mainstream geworden ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Mit Propaganda meinte ich, auf einzelne Player zu zeigen und behaupten, die waren das, je nachdem, wie es in die Agenda passt. Solange nichts bewiesen ist, kann das jeder mit den notwendigen Mittel gewesen sein.

 

Wo sind denn die Beweise für die Nawalnysache?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Aber mittlerweile hat sich gezeigt, dass diejenigen, die bei Corona am lautesten für Meinungsfreiheit und Demokratie und Grundgesetz gerufen haben, plötzlich einen echten Diktator, eine echte autokratie, echte Propaganda, echte Folter und echte Souveränitätsverluste gar nicht so schlecht finden und plötzlich nichts besseres zu tun haben, als auf denen herumzuhacken, die einen echten Freiheitskampf führen - 

Harter Tobak. Wer nicht Fähnchen schwenkt ist ein Verräter und beführwortet Gräultaten.

Dein Beitrag in Gänze bestätigt, wo die Reise hingeht.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Nee Chantal, er ist investigativer Journalist, welcher schon so manche Sauerei aufgedeckt hat. 

Und was hat das Alter damit zu tun ? 

Habt ihr gar nichts aus der Corona Debatte gelernt ? 

Diffamieren, Denuzieren...

"Eure Seite" wird auch direkt immer persönlich, ganz schlechter Diskussionstil. 

Dass er die Quelle nicht offenlegen kann, dürfte klar sein. 

( Snowden, Assange) 

Das ist keine Propaganda, sondern eine schlüssige Erklärung, die vorerst nichts beweist, der man aber nachgehen sollte. 

Aber keine Angst, das wird eh untern Teppich gekehrt. 😉

 

Ich habe in der Pandemie gelernt, dass renommierte Persönlichkeiten abdriften können.

Malone, Bhakdi und andere.

Seymour Hersh ist auch in den letzten Jahren abgedriftet, der Pulitzer-Preis stolze 53 Jahre her.

Die Highlights von Seymour Hersh:

https://opusdei.org/en/article/response-to-comments-by-seymour-hersh/

Oder mal was über Osama bin Laden?

https://www.vox.com/2015/5/11/8584473/seymour-hersh-osama-bin-laden

Stehen noch ein paar andere Dinge drin.

Ich lass mich nicht mit "meine anonyme Quelle hat mir das bestätigt" abfrühstücken. Und Plausibilität lässt sich konstruieren, aber der endgültige Beweis bleibt schuldig. Von daher wird das jetzt ein bisschen in sozialen Medien aufgebauscht und wir machen weiter wie bisher. Bis was Handfestes kommt. Stellt sich raus es war die USA: "Haben wir schon immer gesagt!". Stellt sich raus es war irgendwer anders: "Lügen!". ;)

Risk-Reward passt hier einfach nicht. Eine im Grunde abgeschriebene und eine am Tag der Sprengung lange abgeschaltete Pipeline zu sprengen um was zu erreichen? Die USA sind mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht plausibel genug. Und die wären da sicherlich nicht "in plain sight" vorbeigefahren, sondern das wäre passiert wenn sie nicht in der Nähe sind. Vielleicht werden wir es nie erfahren.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Flenst said:

Ich habe in der Pandemie gelernt, dass renommierte Persönlichkeiten abdriften können.

Malone, Bhakdi und andere.

Seymour Hersh ist auch in den letzten Jahren abgedriftet, der Pulitzer-Preis stolze 53 Jahre her.

Die Highlights von Seymour Hersh:

https://opusdei.org/en/article/response-to-comments-by-seymour-hersh/

Oder mal was über Osama bin Laden?

https://www.vox.com/2015/5/11/8584473/seymour-hersh-osama-bin-laden

Stehen noch ein paar andere Dinge drin.

Ich lass mich nicht mit "meine anonyme Quelle hat mir das bestätigt" abfrühstücken. Und Plausibilität lässt sich konstruieren, aber der endgültige Beweis bleibt schuldig. Von daher wird das jetzt ein bisschen in sozialen Medien aufgebauscht und wir machen weiter wie bisher. Bis was Handfestes kommt. Stellt sich raus es war die USA: "Haben wir schon immer gesagt!". Stellt sich raus es war irgendwer anders: "Lügen!". ;)

Risk-Reward passt hier einfach nicht. Eine im Grunde abgeschriebene und eine am Tag der Sprengung lange abgeschaltete Pipeline zu sprengen um was zu erreichen? Die USA sind mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht plausibel genug. Und die wären da sicherlich nicht "in plain sight" vorbeigefahren, sondern das wäre passiert wenn sie nicht in der Nähe sind. Vielleicht werden wir es nie erfahren.

 

Sehr schön geschrieben. Das man Plausibilität konstruieren kann, ist eine Sache. Wenn dann noch sachliche Fehler drin sind, wie eben in diesem Artikel, eine andere.

Und doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass die wissen, wer das war. Ob das veröffentlicht wird steht auf einem anderen Blatt, siehe Estonia.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb James Hodlen:

 . . . Wer nicht Fähnchen schwenkt ist ein Verräter und beführwortet Gräultaten . . . 

Ist schon klar das das "sinnbildlich" gemeint war ich antworte trotzdem mal konkret:

Man sollte mal überlegen wo ganz konkret die weitaus meisten Fähnchen geschwenkt werden und warum; hier in diesem Land bestimmt nicht :)

Und manchmal ist dieser "harter Tobak" auch angebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Wirtschaftsnachrichten aus Russland gefällig?

Link auf russische Webseiten spare ich mir, wer es nicht glaubt Google bitte ;)

Wöchentliche Inflation legt wieder zu, nun bei +0,26%.

Der Rubelkurs ist in den letzten drei Monaten rund 30% schwächer geworden: https://www.onvista.de/devisen/Euro-Rubel-Rubelkurs-EUR-RUB

Die russische Börse erholt sich nicht und ist nahezu auf dem Stand vom Crash nach Kriegsbeginn (-33%). Im Vergleich: westliche Indizes kratzen schon fast wieder am Allzeithoch.

Also die Nummer mit der florierenden Wirtschaft dank China und Indien kann denen eigentlich keiner mehr abkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.