Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ist doch super, dann gibt es Leute, die sich mehr anstrengen, dass dies nicht passiert.

Andere Story. Warum ist der Brexit passiert ? Weil eine schweigende Masse das als gegeben angesehen hat und ist nicht zur Wahl gegangen. Und seitdem schaufeln die Scheisse. Das würde heute nicht mehr passieren, die würden alle geschlossen zur Wahl gehen. 

"Schweigende Masse.."?! STOP FUD.. 73% Wahlbeteiligung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Iota-Juenger said:

"Schweigende Masse.."?! STOP FUD.. 73% Wahlbeteiligung 

Jetzt verdrehst Du die Sachen. Da steht "eine schweigende Masse", da steht nicht "schweigende Masse". Das ist ein Unterschied, der den Ausgang entschieden hätte.

Auf welcher Querdenkerdemo hast Du das gelernt ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich offensichtlichen Menschenfeinden aus dem extremen Spektrum meine Stimme gebe, würde ich eher eine der Kleinparteien aus dem sozialliberalen Spektrum meine Stimme geben. Sonst kommen Politberater noch auf die Idee, dass das das Volk Unmenschlichkeit und Nationalismus gut findet und der Rechtsdrift verstärkt sich noch mehr.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einnahmen aus Öl und Gas in Russland brechen ein. Weniger gab es nur zum Beginn der Pandemie. Und die Ausweitung des Öl-Embargo kommt diesen Sonntag.

Wenn es gut läuft setzt das eine Spirale in Gang, die die Inflation wieder hochtreibt. Und dann ist dieses unsägliche "die Sanktionen schaden nur uns" endlich vom Tisch. Die Anfänge sieht man schon, die wöchentliche Inflation steigt stetig. Rubelkurs im Auge behalten nächste Woche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flenst said:

Einnahmen aus Öl und Gas in Russland brechen ein. Weniger gab es nur zum Beginn der Pandemie. Und die Ausweitung des Öl-Embargo kommt diesen Sonntag.

Wenn es gut läuft setzt das eine Spirale in Gang, die die Inflation wieder hochtreibt. Und dann ist dieses unsägliche "die Sanktionen schaden nur uns" endlich vom Tisch. Die Anfänge sieht man schon, die wöchentliche Inflation steigt stetig. Rubelkurs im Auge behalten nächste Woche ;)

Du hast das Diamantenverbot vergessen, das kommt gerade und wird reinschlagen.

Sicher gibt es nun alternative Wege für westliche Produkte und Handel via z.B. Türkei, aber das kompensiert nicht.

Ich bin auch am überlegen, Rubel zu shorten.

P.S. Norwegen kauft 54 LEO 2 aus Deutschland, mit Option auf weitere 18. Die scheinen noch was zu erwarten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/norwegen-kauft-54-leopard-2-panzer-aus-deutschland-a-4d02783d-d7b3-43c4-a338-7505471005ff

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich war auch entsetzt, als ich das gerade gelesen habe. Aber wenn man Wiki liesst, ergibt das Sinn : 

WIKI :   2022 wurde bekannt, dass Kotré im Jahr 2004 einen Solidaritätsaufruf für den Holocaustleugner Horst Mahler unterzeichnet hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Kotré

Ist der wirklich noch im Bundestag ? Aber mit einem präventiven Atomschlag auf Sachsen, sind wir viele dieser Leute auch los.

Und wer sich über meine Worte aufregt, dass ist der Level, der dort geredet wird. Ob die sich einen runter holen, wenn die an hunderte von Millionen toten Menschen im Westen durch deren Atombomben denken ? Ich finde die Tatsache sehr erstaunlich, dass die immer denken, da schiesst keiner zurück.

Flintenuschi will ein Zentrum der Beweisführung in Den Haag eröffnen, Repeskt ! 

Das lustige ist ja, dass mit eben der Argumentation, mit der Russland die Ukraine angreift - gegen Nazis! - auch Polen in Ostdeutschland einmarschieren könnte, und gerade ostdeutsche Nazis deses Argument gutheißen.

Sorry liebe Ostdeutsche, ich weiß, ihr seid viel unterschiedlicher, als es hier klingt. In dem Zug bitte ich auch darum, sich mit Atombomben-auf-Ostdeutschland-Phantasien zurückzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Jetzt verdrehst Du die Sachen. Da steht "eine schweigende Masse", da steht nicht "schweigende Masse". Das ist ein Unterschied, der den Ausgang entschieden hätte.

Auf welcher Querdenkerdemo hast Du das gelernt ?

Und nach 3mal Rot kommt immer schwarz. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video indem aufgezeigt wird wie 2013 und 2023 Neujahr "gefeiert" wurde.

2013: Selenzsky sang sogar in der russischen NeujahrsShow. unpolitisch 
2023: Nur nationalistisch-faschistischer Propagandadreck, indem sich dort in Selbstmitleid gesuhlt und zum Kampf gegen den Westen aufgerufen wurde.
 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann diese Forderungen mit "diplomatische Lösung" nicht mehr hören.

Wie lange wollen Rechte und die "Friedenslinke" noch dieses tote Pferd aus dem Stall holen?

Es wird NIEMALS eine diplomatische Lösung mit diesem Russland geben. Niemals.
Wären diese politischen Analphabeten ehrlich, sie würden folgendes sagen:
"ey du, ich habe echt Angst das Russland eskaliert, also Ukrainer stellt euch nicht so an, bückt euch tief und stimmt einem russischen Diktat"frieden" zu. Ignoriert die Kriegsverbrechen. Akzeptiert dann einfach das ihr nie unter russischer Herrschaft frei sein werdet (siehe Belarus). Seid frohe Vasallen der Russen."

Ich stelle mir dann die Frage, ob die Leute, die so etwas fordern auch kapieren das dieses Russland sich nicht mit der Ukraine zufrieden gibt.
Drohungen an Polen, Baltikum, Finnland und jüngst Moldau hat Russland schon ausgesprochen.
Putin hat es selbst gesagt: Für ihn sind die ganzen Staaten RUSSEN. Das ist die gleiche Rassenlehre Dreck wie im dritten Reich unter den Nazis. 

Sollen sich diese Staaten dann auch etwaige russische Einmärsche gefallen lassen, damit Herr Friedrich mit seiner Fistelstimme in Ruhe schlafen kann?

Und was ist wenn die Russen doch mal im Almanland vorbeischauen möchten? Auch sich das gefallen lassen. Die ganzen "stolzen Patrioten" der AfD würden dann wohl nicht mehr so klatschen wie jetzt noch.

Es geht um Völkerrecht. Jaja, ich weiß, das kapieren manche Idioten noch immer nicht, aber imperalistische Grenzverschiebung mit Angriffskriegen verlangt eine knallharte Antwort.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland steht in Bachmut kurz vor der Einnahme, ... so Schweizer Nachrichten-Meldungen dazu. 😟

Und China übt sich in Sachen Provozieren/Krawall mit ihren Ballons auch schon mal ein . ☹️

99 Luftballons .. usw . ... was für nee kaputte Welt gerade .

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Man kann diese Forderungen mit "diplomatische Lösung" nicht mehr hören.

Wie lange wollen Rechte und die "Friedenslinke" noch dieses tote Pferd aus dem Stall holen?

Es wird NIEMALS eine diplomatische Lösung mit diesem Russland geben. Niemals.
Wären diese politischen Analphabeten ehrlich, sie würden folgendes sagen:
"ey du, ich habe echt Angst das Russland eskaliert, also Ukrainer stellt euch nicht so an, bückt euch tief und stimmt einem russischen Diktat"frieden" zu. Ignoriert die Kriegsverbrechen. Akzeptiert dann einfach das ihr nie unter russischer Herrschaft frei sein werdet (siehe Belarus). Seid frohe Vasallen der Russen."

Ich stelle mir dann die Frage, ob die Leute, die so etwas fordern auch kapieren das dieses Russland sich nicht mit der Ukraine zufrieden gibt.
Drohungen an Polen, Baltikum, Finnland und jüngst Moldau hat Russland schon ausgesprochen.
Putin hat es selbst gesagt: Für ihn sind die ganzen Staaten RUSSEN. Das ist die gleiche Rassenlehre Dreck wie im dritten Reich unter den Nazis. 

Sollen sich diese Staaten dann auch etwaige russische Einmärsche gefallen lassen, damit Herr Friedrich mit seiner Fistelstimme in Ruhe schlafen kann?

Und was ist wenn die Russen doch mal im Almanland vorbeischauen möchten? Auch sich das gefallen lassen. Die ganzen "stolzen Patrioten" der AfD würden dann wohl nicht mehr so klatschen wie jetzt noch.

Es geht um Völkerrecht. Jaja, ich weiß, das kapieren manche Idioten noch immer nicht, aber imperalistische Grenzverschiebung mit Angriffskriegen verlangt eine knallharte Antwort.
 

Das solche Texte Downvotes bekommen ist unbegreiflich.

Die Dummheit solcher Menschen ist haarsträubend und gefährlich

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Jawline said:

Das solche Texte Downvotes bekommen ist unbegreiflich.

Die Dummheit solcher Menschen ist haarsträubend und gefährlich

Frag doch einfach, wo die wohnen ...

Wall Street Journal berichtet gerade, dass China Russland im Krieg mit Ausrüstung unterstützt. Es geht los ...

https://www.wsj.com/articles/china-aids-russias-war-in-ukraine-trade-data-shows-11675466360?mod=hp_lead_pos1

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb staphen:

Er lässt kämpfen, bis zum Schluss... 

1:35

3:06 auch gut

Von solchen Berichten bräuchte es mehr. 

Jo, das stimmt . " solche Berichte bräuchte es mehr " . Die verbliebenen Menschen sind natürlich physisch sowie psychisch , ... verständlicherweise am Ende. Wenn man die Einschläge immer intensiver und lauter wahrnimmt, macht das gerade mit zivilen Menschen natürlich etwas. Sie sollten jetzt die Stadt verlassen. Auch unabhängige Beobachter berichteten, dass die Russen nicht gerade zimperlich mit verbliebenen Zivilisten umgehen. 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Man kann diese Forderungen mit "diplomatische Lösung" nicht mehr hören.

Full ACK

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Und was ist wenn die Russen doch mal im Almanland vorbeischauen möchten? Auch sich das gefallen lassen. Die ganzen "stolzen Patrioten" der AfD würden dann wohl nicht mehr so klatschen wie jetzt noch.

Würde mich nicht wundern, wenn 99% der AfD-ler sich schon als "Statthalter" von Putin sehen. Denen geht es ja gar nicht darum, daß es dem Land gut geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für eine neue "Friedensbotschaften" von dem faschistischen russischen Kriegsverbrecherregime:

„Die gesamte Ukraine, die unter Kiews Herrschaft bleibt, wird brennen“, erklärte Medwedew demnach in dem schriftlich geführten Interview. Medwedew ist der stellvertretende Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates, an dessen Spitze Staatschef Wladimir Putin steht. Der frühere Präsident Medwedew ist einer der kämpferischsten Befürworter der russischen Invasion der Ukraine, die vor fast einem Jahr begonnen hat."

Also wenn das nicht nach eine Möglichkeit für Friedensverhandlung ist, oder liebe Russlandfaschisten-Fans?

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Das solche Texte Downvotes bekommen ist unbegreiflich.

 

Gibt Gründe warum ich mittlerweile ein Misanthrop bin, weil Menschen leider nur allzu oft die Hölle für andere Menschen sind.

Und weil viele Menschen politische strunz dumme Trottel sind, denen man jeden Propagandamist reinhämmern kann, ohne das sie das hinterfragen.
Es gibt keine Rechtfertigung für ein Land ein anders zu überfallen. Erst recht nicht, wenn man dann diese Kriegsverbrechen macht, die die Russen machen (und ja liebe 5. Kolone von Russland: Das gilt auch für die USA).

Habe die Tage eine interessante Doku gesehen:

Recht interessant wie man mit Propaganda die Leute "dressieren" konnte, das sie die Juden als Feinde sahen. Und das nur in paar Monaten.

Mittlerweile bin ich bei dem Thema Putin rigoros.
Wenn ich hohen Anteil der Putinfans in Ostdeutschland und unter Russlanddeutschen sehen, sage ich mittlerweile:
"Haut ab nach Russland. Ihr folgt einem Verbrecher und Faschisten, dann lebt auch dort".

Deutschland hat die gerechte Strafe für seine Taten bekommen. So groß der Jubel vorher war, so groß war das Geheul nachdem DE zerbombt brach lag.
Erst als man in der eigenen Sch... saß, war nix mehr mit "Herrenrasse" und "Endsieg". Recht so. 

Ich befürchte um den Faschismus in Russland auszurotten müssten die Russen auch so besiegt werden, sonst wird der nächsten größenwahnsinnige Demagoge das Ruder an sich reißen

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben durch Zufall gefunden
Gary Kasparov hat es in meinen Augen sehr treffend gesagt:

"Putin playing always the same card: he is bluffing. It always worked and he can sense that there is still a weakness on the other side (in Europe & USA)
(...) False narrative about ending the war on negociations (...) When you fight for principiles, there is nothing to negociate"

 

edit:

Nixon hat in 1994 das vorausgesagt was kommen könnte, sollte Russland mit dem Wandel nach Zerfall der Sowjetunion scheitern:

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 10:08 schrieb bartio:

Video indem aufgezeigt wird wie 2013 und 2023 Neujahr "gefeiert" wurde.

2013: Selenzsky sang sogar in der russischen NeujahrsShow. unpolitisch 
2023: Nur nationalistisch-faschistischer Propagandadreck, indem sich dort in Selbstmitleid gesuhlt und zum Kampf gegen den Westen aufgerufen wurde.
 

 

Manege frei 🤡 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bartios letzten Post.

Mag ja sein , das seine Meinung/Analyse dazu gerade zutreffend ist . Nur geht es um zu viel, als das man jetzt nur noch auf dieser Analyse aufbauend handelt. = 6000 Atomare Sprengköpfe usw sind halt auch Realität, die man nicht ausblenden darf dabei. Von daher muss man quasi sekündlich immer auch besonnen vorgehen und schauen, wo sich Möglichkeiten auftun könnten, diesen Krieg zu beenden , ... bevor dieser völlig eskaliert und dann natürlich niemand mehr weiß, wie das eigentlich alles passieren konnte. Die ganze Menschheitsgeschichte ist gezeichnet mit Kriegen. Nur, einer auf dieser Schwelle könnte tatsächlich der letzte sein, den die Menschheit dann führt . Das vorhandene Arsenal an Atomsprengköpfen ist von so großer Sprengkraft, das sich  die Menschheit damit 20 mal auslöschen kann. Das wir jetzt an einem Punkt angelangt sind, wo wir uns alle ... dies wieder real vor Augen führen müssen, ist traurig genug . Putin ist ein Geisteskranker Mensch, " dessen Geist in ein Geschichtsbuch gefallen ist " . Aber er ist da jetzt und man muss " abwägend, besonnen, ganzheitlich denkend, alle Optionen einbeziehend, ... mit ihm und der Situation jetzt umgehen. Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg, ... schrieb Mahatma Ghandi mal .

Diesen Satz muss man isolieren und sich mit ihm auseinandersetzen wollen, um ihn im Detail verstehen zu können,... um tatsächlich begreifen zu können, was er eigentlich aussagt/bedeutet .

Wenn wir die Kurve nicht kriegen, laufen wir Gefahr, einen Atomkrieg auszulösen. Gewollt oder nicht , von wem auch immer , spielt dann gar keine Rolle mehr. Das gilt es primär zu verhindern und dabei/darum muss man auch immer alle friedlichen Möglichkeiten mit einbeziehen , erscheinen sie auch erstmal noch so aussichtslos. Die Ukraine-Russland Lage ist zu ernst, ... Putin und sein Regime zu ruchlos ... die globale Lage einfach zu fragil, ...  als das man jetzt nur noch überhitzt agiert und nur noch auf die Waffen setzt. Ich werbe auch in den Diskussionen immer  dafür, ... verbal abzurüsten , sich zurückzunehmen und ganzheitlich zu denken. Nicht nur noch rein emotional geleitet.

Es kommen noch alle früh genug in die/ihre/ Schützengräben, wenn es schief geht ... weil nichts friedlich vernünftiges fruchtet.

Das ganze gerade ist kein Spiel . :)

Zitat John F Kennedy : .....  Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

 

Bearbeitet von Manno
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manno Das Problem ist doch, Putin würde ohne zu zögern Atombomben einsetzen,  wenn er sich dafür einen Vorteil verschaffen kann. 

Deshalb Ist die  glaubhafte Abschreckung so verdammt wichtig.

Das ganze ist natürlich immer noch ein schmaler Grat auf dem da balanciert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.