Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, James Hodlen said:

Vermutlich wie das Fefe Crypto Video. Teilweise zerlegen und damit alles andere als falsch hinstellen. Habs aber noch nicht geguckt. Was sie behaupten wird richtig sein und dennoch nicht alles richtig einordnen. Viel zu schwarz/weiß.

ich denke, Du solltest es Dir anschauen, bevor Du drüber urteilst und dann Deine Aussagen dazu nochmals lesen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum obigen Video

Schon alleine die Sprache zeigt teils, wo wir da gelandet sind und mit wem wir es zu tun haben . ... Ukrainischer Bamberaabschaum , ...Schwuchteln , ...Wir brennen die Ukraine nieder und wärmen uns dort auf , ... usw . Abseits des Videos sagte Putin vor Wochen in einer Sendung ... zu Beginn des Winters = die Schwänze sollen ihnen in Europa abfrieren . Man sieht also auch daran , was für ein Terrorstaat im Staat Russland sich eingerichtet/ausgebildet/einzementiert/ hat. Russland wird derzeit durch eine riesige organisierte sowie gewachsene Terrorbande/Schlägerbande/ regiert. Das solche Regime durch ein Volk hindurch immer wieder entstehen können, ist mir schleierhaft . Scheiße, das die auch noch auf über 6000 Atomsprengköpfen sitzen . Es kann also noch heiter werden. Das derzeitig vorhandene Atomarsenal auf der Welt reicht aus, um die Menschheit 20 mal damit auszulöschen . Wenn wie jetzt in Russland solche Schlägertypen mit ordinärer Straßensprache das sagen haben und darüber entscheiden, was damit passiert, ... beruhigt mich das nicht gerade. Hoffe , der Rest Europas und auch der Rest der Menschheit kommt mit einem blauen Auge davon . ... leicht wird es nicht, ... das ist jetzt schon absehbar . ... die Welt und die Menschen darin sind eh gerade allüberall teils aggressiv drauf . ... Spaltungen in den Gesellschaften , in den Netzwerken, ... usw . :)

Klar ist auch , das natürlich nicht wenige allüberall in der Welt gerade das toll finden und hinter Typen wie zbs Putin starke Männer sehen. Nur das sind Sie sicher nicht. Eher jämmerliche Figuren . ... wenn man in dem Alter noch so Zeugs veranstalten muss. Aber was anderes kann man auch erwarten von zbs Putin, ... einem Schlägertypen der in den Hinterhöfen St. Petersburg groß geworden ist . Schon als 14 jähriger antwortete er auf die Frage, wieso er dem anderen das Bein gebrochen habe , = manche verstehen halt nur Gewalt . Ohne diese scheint er sich nicht wohl zu fühlen . 😐

Bearbeitet von Manno
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, James Hodlen said:

Ich guck ja schon. Sie ist also die russische Ken Jebsen. Propaganda des Staates aufdecken und deutlich machen. Seinen sarkastischen Joker fandet ihr alle nicht so gut...

Machst Du Statements über Dinge, bevor Du sie gesehen hast, was diese Leute sind und was wir in Vergleich zu anderen Denken ? Wen willst Du nun beeindrucken ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Manno said:

Zum obigen Video

Schon alleine die Sprache zeigt teils, wo wir da gelandet sind und mit wem wir es zu tun haben . ... Ukrainischer Bamberaabschaum , ...Schwuchteln , ...Wir brennen die Ukraine nieder und wärmen uns dort auf , ... usw . Abseits des Videos sagte Putin vor Wochen in einer Sendung ... zu Beginn des Winters = die Schwänze sollen ihnen in Europa abfrieren . Man sieht also auch daran , was für ein Terrorstaat im Staat Russland sich eingerichtet/ausgebildet/einzementiert/ hat. Russland wird derzeit durch eine riesige organisierte sowie gewachsene Terrorbande/Schlägerbande/ regiert. Das solche Regime durch ein Volk hindurch immer wieder entstehen können, ist mir schleierhaft . Scheiße, das die auch noch auf über 6000 Atomsprengköpfen sitzen . Es kann also noch heiter werden. Das derzeitig vorhandene Atomarsenal auf der Welt reicht aus, um die Menschheit 20 mal damit auszulöschen . Wenn wie jetzt in Russland solche Schlägertypen mit ordinärer Straßensprache das sagen haben und darüber entscheiden, was damit passiert, ... beruhigt mich das nicht gerade. Hoffe , der Rest Europas und auch der Rest der Menschheit kommt mit einem blauen Auge davon . ... leicht wird es nicht, ... das ist jetzt schon absehbar . ... die Welt und die Menschen darin sind eh gerade allüberall teils aggressiv drauf . ... Spaltungen in den Gesellschaften , in den Netzwerken, ... usw . :)

Klar ist auch , das natürlich nicht wenige allüberall gerade das toll finden und hinter  Putin einen starken Mann sehen. Nur das ist er sicher nicht. Eher eine jämmerliche Figur . ... wenn man in dem Alter noch so Zeugs veranstalten muss. Aber was anderes kann man auch erwarten von einem Schlägertypen der in den Hinterhöfen St. Petersburg groß geworden ist . 😐

Was mich eher beunruhigt ist eher die Tatsache, welche Sprache man benutzte. Sowas wie, wir brennen Europa nieder und gehen dann hin und wärmen uns dran etc., das ist die gleiche herablassende Sprache, die die Menge enthemmt, um die Ukraine platt zu machen. 

Erst Ausgrenzung, auch durch Sprache, dann von Untermenschen reden und die dann beseitigen. Ob das nun Juden 1933 oder im Video die Schwulen waren, genau wie man sich über die Deutschen lustig macht, wie die mit Teelichtern ein Essen aufwärmen. Fakt ist, die haben wenigstens was zu essen.

Die Russen, die in Deutschland leben und immer noch stolz mit einem Z durch die Gegend fahren, sollte man ein Freifahrtticket für die Fahrt nach Hause spendieren.

Ich verstehe immer weniger, wie diese Menschen meinen, nach dem Krieg mit ihren Nachbarn weiterzuleben. Der Punkt fehlt mir einfach. Ich kann die Finnen immer mehr verstehen, dass die froh sind, vom Russen weg zu kommen und einen 1300Km langen Zaun bauen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Vermutlich wie das Fefe Crypto Video. Teilweise zerlegen und damit alles andere als falsch hinstellen. Habs aber noch nicht geguckt. Was sie behaupten wird richtig sein und dennoch nicht alles richtig einordnen. Viel zu schwarz/weiß.

Absolut nicht!

Du denkst Du bist der Checker schlechthin, aber bist es bei Gott nicht.

Bearbeitet von Jawline
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Worte fand ich auch in vielerlei Hinsicht treffend. 😐

Auch Gedenkstättendirektor Piotr Cywinski zieht Parallelen zum Ukraine-Krieg. "Wieder werden in Europa massenhaft unschuldige Menschen getötet. Da Russland nicht in der Lage ist, die Ukraine zu erobern, hat es beschlossen, sie zu zerstören." Ähnlich wie in der Zeit des Nationalsozialismus seien die Ursachen auch jetzt kranker Größenwahn und Gier nach Macht, nur sei das Ganze "auf Russisch" geschrieben. Gleichgültigkeit bedeute nichts anderes, als den Mördern eine Erlaubnis zu geben.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 28.1.2023 um 00:20 schrieb Manno:

Gleichgültigkeit bedeute nichts anderes, als den Mördern eine Erlaubnis zu geben.


Sry, aber Man kann das nicht groß genug schreiben!

Man kann nicht immer mit Nachgeben und mit Friendsgesäussel alles regeln. Es gibt Menschen, die einfach menschenfeindliche Bastarde sind und die nur eine Sprache verstehen: Klare Ansagen, Konsequenzen und Härte. Nachgeben nutzen Sie nur aus und verstehen es als Schwäche und eben NICHT als Chance.

und das gilt übrigens nicht nur und Bezug auf Russland, sondern überall. Auch im Kleinen.
Wenn man Menschen, die offenkundig eine Gefahr sind, weil sie in 6 jahren 20mal polizeilich aufgefallen sind (darunter viele Male wegen Körperverletzung und Gewalt) gleichgültig alles durchgehen lässt, endet es schlimm (wie beim "Flüchtling" in Brokstedt). 

Weil es die "Friedenslinge" und das deutsche rechte Spektrum einfach nicht verstehen wollen (wohl aus Prinzip):
Mit Verhandlungen und Nachgeben wäre kein einziges KZ befreit worden. Aber die Zurückhaltung der beiden extrempolitischen Spektren ggb Russland ist wohl eher darin begündet, das sie gemeinsame Sache mit dem Faschisten und Kriegsverbrecher Putin machen möchten.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polen 5% ihres GPI aufwenden will fürs Militär finde ich aber krass und ehrlich gesagt etwas verstörend. Haben die nicht seit einigen Jahren eine eher fragwürdige Regierung gehabt? Das ist ja prozentual noch mehr als die USA und die haben als Weltmacht und isoliert auf ihrem Kontinent ganz andere und größere Anforderungen an ihr Militär als Polen.

Andererseits verständlich, wo gerade ein Krieg quasi an deren Grenzen verläuft und ohne NATO hätte Putin garantiert schon Bomben auf Polens Gebiet abgeworfen um den Nachschub für die Ukraine zu behindern und wir wären mitten drin in einer Eskalationsspirale.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Video das recht gut aufzeigt, wie die schwache Antwort des Westens auf Russlands Aggressionen im Vorfeld Putin vom Krieg überzeugt hat. 
Er sah die lächerlich schwache Reaktion des Westens auf die Krim-Annektion und ging davon aus das der Westen weiterhin so feige ist und er deshalb ein Land einfach einnehmen könnte. 
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, bartio said:

Er sah die lächerlich schwache Reaktion des Westens auf die Krim-Annektion

Naja, entweder hat dann Putin oder der Videoersteller die falschen Schlüsse gezogen. Eine Reaktion des Westens war eine starke Aufwertung des ukrainischen Militärs und offensichtlich hat das hervorragend funktioniert. Die 2014 Ukraine wäre vermutlich in der Tat innerhalb weniger Tage eingenommen gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Arther:

Naja, entweder hat dann Putin oder der Videoersteller die falschen Schlüsse gezogen. Eine Reaktion des Westens war eine starke Aufwertung des ukrainischen Militärs und offensichtlich hat das hervorragend funktioniert. Die 2014 Ukraine wäre vermutlich in der Tat innerhalb weniger Tage eingenommen gewesen.

Und wie gut Russlands Erfahrungen mit (natürlich nur defensiv) aufrüstenden europäischen Nachbarn sind, wissen wir ja. Aber diesmal sind wir die guten. Unverständlich also, warum Putin so unerhörte Forderungen stellte und dann auch noch angriff!

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

Und wie gut Russlands Erfahrungen mit (natürlich nur defensiv) aufrüstenden europäischen Nachbarn sind, wissen wir ja. Aber diesmal sind wir die guten. Unverständlich also, warum Putin so unerhörte Forderungen stellte und dann auch noch angriff!

Ist doch egal. Russland hat es geschafft, ein zig hunderte Milliarden schweres Business innerhalb von Tagen zu zerlegen.

Das muss auch erst einmal einer nach machen ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ist doch egal. Russland hat es geschafft, ein zig hunderte Milliarden schweres Business innerhalb von Tagen zu zerlegen.

Das muss auch erst einmal einer nach machen ...

Die Briten mit ihrem seltsamen brexit sind aber auch nicht schlecht im zerlegen eines guten geschäftsmodells...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ist doch egal. Russland hat es geschafft, ein zig hunderte Milliarden schweres Business innerhalb von Tagen zu zerlegen.

Zumindest kurzfristig scheint das nicht der Fall zu sein. 

Und langfristig wäre ich mir auch nicht 100% sicher. Jedenfalls nicht so wie du das darlegst. 

2/3 der Weltbevölkerung stehen hinter oder Russland neutral gegenüber. 

China hat gestern übrigens die USA für den Krieg verantwortlich gemacht. 

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-china-macht-usa-verantwortlich-a-0030f50e-789d-45af-ad98-1c7aaf01f91e

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bisschen zuviel Russia Today konsumiert?

Rekordumsätze? In einem Jahr in dem Russland als Energieexporteur Energiepreise mit ihrem Krieg in exorbitante Höhen getrieben hat? Ist ja ein Ding. Nur sind die Preise schon wieder unten, und nun für Russland ohne europäischen Markt. Blöd, wenn ein Großteil des Gases via Pipeline nach Europa ging. Das ersetzt man nicht mal eben.

2/3 der Weltbevölkerung stehen hinter Russland? Sagt wer? Putin? Russia Today?

In der Realität haben sich Indien und China ENTHALTEN. Und weißt du auch warum? Weil sie Russland melken wollen und sich Vorteile erhoffen, wie wir es aktuell schon sehen. Schön billig Gas und Öl kaufen, weil Russland es nicht mehr dem Westen verkaufen kann.

Und wen China verantwortlich macht oder nicht ist völlig egal, wir wissen alle wessen Panzer in welches Land eingerollt sind.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, staphen said:

Zumindest kurzfristig scheint das nicht der Fall zu sein. 

Und langfristig wäre ich mir auch nicht 100% sicher. Jedenfalls nicht so wie du das darlegst. 

2/3 der Weltbevölkerung stehen hinter oder Russland neutral gegenüber. 

China hat gestern übrigens die USA für den Krieg verantwortlich gemacht. 

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-china-macht-usa-verantwortlich-a-0030f50e-789d-45af-ad98-1c7aaf01f91e

 

Doch und das ist in Stein gemeiselt.

Fakt : Russland muss die jetzige Energie veramschen, die können nur durch den erweiterten Verkauf kompensieren. Aber das bedeutet riesige Milliardeninvestitionen extra. Löcherbohren ist teuer in dem Business. Der Aufbau von Transport wie Pipelines auch. Die hatten alles auf Europa ausgerichtet und damit allein hunderte von Milliarden an breits getanen Investitionen versenkt.

Fakt : Die Hauptkunden bewegen sich alle von billiger Energie aus einem Autokratischen System weg, die kommen nicht wieder.

Fakt :  Auch wenn vielleicht 2/3 der Weltbefölkerung hinter Russland steht, bedeutet das noch lange nicht, dass auch 2/3 Business von denen kommt.

Fakt : Russland will eine eigene Airplane Industrie aufbauen und alles selber herstellen. Da werden die mit dem Weltmarkt niemals mithalten können, das ist einfach nur Unfug und Propaganda.

 

Die Tage von fossiler Energie sind längerfristig gezählt. Und Russland hat sich entschieden, auf die tausende von Milliarden zur Finanzierung der Transition in Russland zu verzichten. Alles andere ist reines Wunschdenken der russischen Propaganda.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Und wie gut Russlands Erfahrungen mit (natürlich nur defensiv) aufrüstenden europäischen Nachbarn sind, wissen wir ja. Aber diesmal sind wir die guten. Unverständlich also, warum Putin so unerhörte Forderungen stellte und dann auch noch angriff!

So einen Bullshit muss man erst mal von sich geben, aber keine Angst Du bist nicht alleine.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Briten mit ihrem seltsamen brexit sind aber auch nicht schlecht im zerlegen eines guten geschäftsmodells...

Direkte Demokratie ist halt auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, über alles und jeden kann man einfach nicht die Masse entscheiden lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Flenst said:

Na, bisschen zuviel Russia Today konsumiert?

Rekordumsätze? In einem Jahr in dem Russland als Energieexporteur Energiepreise mit ihrem Krieg in exorbitante Höhen getrieben hat? Ist ja ein Ding. Nur sind die Preise schon wieder unten, und nun für Russland ohne europäischen Markt. Blöd, wenn ein Großteil des Gases via Pipeline nach Europa ging. Das ersetzt man nicht mal eben.

2/3 der Weltbevölkerung stehen hinter Russland? Sagt wer? Putin? Russia Today?

In der Realität haben sich Indien und China ENTHALTEN. Und weißt du auch warum? Weil sie Russland melken wollen und sich Vorteile erhoffen, wie wir es aktuell schon sehen. Schön billig Gas und Öl kaufen, weil Russland es nicht mehr dem Westen verkaufen kann.

Und wen China verantwortlich macht oder nicht ist völlig egal, wir wissen alle wessen Panzer in welches Land eingerollt sind.

Genau, mit Deinen Aussagen hast Du ziemlich genau den Kern getroffen. Aber, man kann die die Infrastruktur mal eben in Richtung China/Indien ersetzen, kostet nur ein paar hundert Milliarden Euro extra. Das muss auch ersteinmal verdient werden, weil Produkte verramscht werden.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, James Hodlen said:

Und wie gut Russlands Erfahrungen mit (natürlich nur defensiv) aufrüstenden europäischen Nachbarn sind, wissen wir ja. Aber diesmal sind wir die guten. Unverständlich also, warum Putin so unerhörte Forderungen stellte und dann auch noch angriff!

Das musst du mir erklären, weil ich kann nicht glauben, dass du das Ernst meinst. So wie ich das lese meinst du, die NATO sei mit den Nazis vergleichbar und deswegen besteht Gefahr, dass die NATO Russland angreift und deswegen hat Putin die Ukraine angegriffen.

1 hour ago, staphen said:

Zumindest kurzfristig scheint das nicht der Fall zu sein. 

Das Video ist nicht wirklich überzeugend, z.B. gilt nicht "starker Rubel = gut" wie in dem Video dargestellt. Eine starke Inlandswährung ist z.B. traditionell eher schlecht für den Export, weil die dadurch teurer werden. Das wiederum wird u.a. damit ausgeglichen, dass Russland seine Exporte zu sehr günstigen Preisen raus haut.

Ich für meinen Teil fand internationale Volkswirtschaft immer recht kompliziert. Aber jedenfalls geht es letztendlich immer um die Substanz, was kann produziert und verkauft werden, im Inland und Ausland, was muss importiert werden aus dem Ausland. Und da steht Russland gerade  schlecht da. Gas und Öl wandert nicht von alleine irgendwo hin und Pipelines sind nicht mal schnell in paar Monaten gebaut. Die Sanktionen bedingen, dass Russland wichtige Güter nur noch eingeschränkt bzw. überteuert einkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, ich mach auch mal ein bisschen oberflächliches "die Sanktionen bringen nix!": https://www.focus.de/finanzen/russen-feiern-luftfahrt-aufschwung-haben-airbus-und-boeing-schon-vergessen_id_184449270.html

Pah! Seht ihr? Russland wird nur besser und autarker!

Realistische Einschätzung eines Dritten:

Zitat

Ist halt lächerlich. Momentan wird die "Russifizierung" des SSJ-100 forciert und kein Ergebnis erzielt, die Tu-204/214 als Erfolgsprodukt und Heilsbringer verkauft - mit Dreimann-Cockpit, weil die Computer nicht gut genug sind (ausgemustert von der Lufthansa vor 20 Jahren, da schon alt), das russisch-chinesische Joint Venture CR929 ist so gut wie tot, und die Su-57 wird noch immer verkrampft als "Stealth" beworben, obwohl die RCS (Radarquerschnitt) groß wie 'n Scheunentor ist.

Die russische Luftfahrtindustrie war nach 1990 schon sehr geschwächt. Die Sanktionen in Folge des russischen Angriffskriegs dürften der Sache den Rest geben. Das hat aber nicht nur damit zu tun, sondern mit der notorischen Unfähigkeit, erfolgreiche Kooperationen durchzuführen. Das betrifft auch nicht-westliche Partner Russlands.

Edit: Im Bereich der Hubschrauber hat Russland noch etwas zu bieten, und Kampfflugzeuge für jene Staaten, die ohne eigene Kapazitäten oder Versorgungsmöglichkeiten aus dem Westen sind. Wobei die MiG-35 ein Ladenhüter ist und weder russische Kampfhubschrauber, noch Kampfflugzeuge in den letzten zehn elf Monaten mit Leistung überzeugt haben.

Edit II: Bezüglich russischer Kampfflugzeug-Leistungen: Auch wenn manche der Meinung sind, wenn die Russen erstmal ihre gelenkten Luft-Boden-Flugkörper rausholten, ginge Rumba aber richtig los. Die hat Russland einfach nicht zur Verfügung. Sie haben am Anfang des Krieges welche genutzt und sind schnell auf ungelenkte Freifallbomben umgestiegen. Auch sonst werden nur noch recht frische Langstreckenraketen verschossen. Die Depots sind bis auf eine hypothetische strategische Reserve leer und die Produktionskapazitäten sind ganz offensichtlich nicht vorhanden.

Die Geschichte um die CR929 zeigt, wie auch China unter dem Kriegs Russlands leidet und dass sie Russland auch mal fallen lassen können.

Russland MUSS allen erzählen, dass sie keine Probleme haben und alles läuft. Jede solcher Meldungen wird dann aus entsprechenden Kreisen geteilt um zu zeigen, dass die Sanktionen nichts bringen, angeblich. Oder dass sie uns mehr schaden als Russland. Aber Folgendes werden wir sehen: die russische Wirtschaft erodiert. Budgets für verschiedenste Bereiche müssen gekürzt werden. Sie werden mehr und mehr Probleme bekommen, weil eben westliche Bauteile und Technik überall drin stecken. So wie auch chinesische Bauteile und Technik bei uns überall drinstecken. Und wir haben ja gesehen, was stockende Lieferketten auslösen können.

5. Februar Öl-Erzeugnisse Embargo. Mal schauen was die Spritpreise machen. Der aktuelle Anstieg dürfte darauf zurückzuführen sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann noch was Interessantes:

visuell bestätigte Verluste von Maschinerie, beider Seiten. Ich denke es ist SFW, zu jedem Verlust gibt es ein Bild.

Russland: knapp 9000 (1.600 Panzer) https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Ukraine: knapp 3000 (450 Panzer) https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html

Ich weiß nicht ob die Zahl der ukrainischen Verluste zu tief angesetzt ist. Aber allein die russischen Verluste an Material stimmen mich positiv, dass die Lieferung der moderneren westlichen Panzer und Co. Putin an den Verhandlungstisch zwingen oder sein Militär sagt es reicht.

Ich hatte mal eine Einschätzung der Leoparden vs. russischem T-72 gesehen. Da geht es um Reichweitenvorteile im 1 - 2 km Bereich. Und der russische Panzer, der das wett machen würde, der T-14 Armata, wurde bisher nur auf Paraden gesehen. Steckt westliche Technik drin ;)

Wen interessiert, was da gerade auf die russischen Truppen zukommt kann das hier kurz zusammengefasst lesen: https://dsm.forecastinternational.com/wordpress/2022/05/02/so-much-for-the-myth-of-russian-main-battle-tank-superiority/

Und das weiß auch das russische Militär, von daher gehe ich davon aus, dass Russland es kurzfristig nochmal mit der Brechstange probiert. Bevor Abrams, Challenger und Co. in der Ukraine im Einsatz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Flenst said:

Ich hab dann noch was Interessantes:

visuell bestätigte Verluste von Maschinerie, beider Seiten. Ich denke es ist SFW, zu jedem Verlust gibt es ein Bild.

Russland: knapp 9000 (1.600 Panzer) https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Ukraine: knapp 3000 (450 Panzer) https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html

Ich weiß nicht ob die Zahl der ukrainischen Verluste zu tief angesetzt ist. Aber allein die russischen Verluste an Material stimmen mich positiv, dass die Lieferung der moderneren westlichen Panzer und Co. Putin an den Verhandlungstisch zwingen oder sein Militär sagt es reicht.

Ich hatte mal eine Einschätzung der Leoparden vs. russischem T-72 gesehen. Da geht es um Reichweitenvorteile im 1 - 2 km Bereich. Und der russische Panzer, der das wett machen würde, der T-14 Armata, wurde bisher nur auf Paraden gesehen. Steckt westliche Technik drin ;)

Wen interessiert, was da gerade auf die russischen Truppen zukommt kann das hier kurz zusammengefasst lesen: https://dsm.forecastinternational.com/wordpress/2022/05/02/so-much-for-the-myth-of-russian-main-battle-tank-superiority/

Und das weiß auch das russische Militär, von daher gehe ich davon aus, dass Russland es kurzfristig nochmal mit der Brechstange probiert. Bevor Abrams, Challenger und Co. in der Ukraine im Einsatz sind.

Und in Deutschland ist es ein grosse Schlagzeile, dass Anne Will eine 26 Jahre jüngere Freundin hat. So sind die Welten verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Ich hatte mal eine Einschätzung der Leoparden vs. russischem T-72 gesehen. Da geht es um Reichweitenvorteile im 1 - 2 km Bereich. Und der russische Panzer, der das wett machen würde, der T-14 Armata

T90 gibt's auch noch, taugt vielleicht  eher fürn Vergleich. 

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Bevor Abrams, Challenger und Co. in der Ukraine im Einsatz sind.

Abrams kommen ja nun dieses Jahr gar keine mehr. War ja nur ne Finte der Amis um uns die Freigabe der Leopards abzugewinnen. 

https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/01/28/inside-story-biden-ukraine-tanks/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.