Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Frieden wird in sofern unmöglich weil Selenskyj die Krim zurückerobern möchte. Vorher gibt es kein Frieden. Das wird unmöglich sein weil das der Hauptstützpunkt der russisches Schwarzmeerflotte war/ist.

Die Lieferung der Panzer verstehe ich nicht. Eine Blitzausbildung am Leo2 dauert min. 10 Wochen. Dann fehlt weiterhin die Routine um mit 4 Mann im Panzer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die sind Kanonenfutter.
Die Russen haben ihre Satelliten und Drohnen über der Ukraine. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll.


.

 

Die Krim ist wohl sogar einfacher zurück zu erobern als der Osten. Und ich hoffe ja doch das die Ukrainer in den letzten Monaten schon ausgebildet wurden, könnt zumindest sein

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Frieden wird in sofern unmöglich weil Selenskyj die Krim zurückerobern möchte. Vorher gibt es kein Frieden. Das wird unmöglich sein weil das der Hauptstützpunkt der russisches Schwarzmeerflotte war/ist.

Die Lieferung der Panzer verstehe ich nicht. Eine Blitzausbildung am Leo2 dauert min. 10 Wochen. Dann fehlt weiterhin die Routine um mit 4 Mann im Panzer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die sind Kanonenfutter.
Die Russen haben ihre Satelliten und Drohnen über der Ukraine. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll.


.

 

Einfach mal machen, könnte ja gut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Solomo:

Frieden wird in sofern unmöglich weil Selenskyj die Krim zurückerobern möchte. Vorher gibt es kein Frieden. Das wird unmöglich sein weil das der Hauptstützpunkt der russisches Schwarzmeerflotte war/ist.

Die Lieferung der Panzer verstehe ich nicht. Eine Blitzausbildung am Leo2 dauert min. 10 Wochen. Dann fehlt weiterhin die Routine um mit 4 Mann im Panzer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die sind Kanonenfutter.
Die Russen haben ihre Satelliten und Drohnen über der Ukraine. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll.


.

 

Wenigstens kein downvote vom guten @cryptonix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Leopard ist keine Wunderwaffe, erwartet nicht Zuviel ! 
Dann sollte zügigst noch westliche Kampfflugzeuge und Infanterie entsendet werden. 

Die Ukraine hat darum gebeten, und die westl. Welt und die Ukraine sind nun mal verbündet

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Na klar, ich sehe das genauso ! Absolut !!! Deswegen bin ich auch für eine Entsendung von Truppen, spätestens dann wenn die Ukraine keine mehr hat. 

Die Ukrainer sind entschlossen sich zu verteidigen, warum sollte man da keine Waffen liefern, ich selbst will nicht für die Ukraine kämpfen und sterben, mir geht es hier super!

Die Ukraine kämpft für ihre Freiheit und den demokratischen Weg und gegen ihre Unterdrückung, warum willst Du ihnen Waffen verwehren?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jawline:

Die Ukrainer sind entschlossen sich zu verteidigen, warum sollte man da keine Waffen liefern,

Sollte man und das tun wir ! 
 

vor 2 Minuten schrieb Jawline:

ich selbst will nicht für die Ukraine kämpfen und sterben

Für Demokratie und Freiheit solltest du unseren Brüdern im Geiste auch als Kämpfer solidarisch zur Seite stehen. 
 

vor 3 Minuten schrieb Jawline:

mir geht es hier super!

Ajo 

vor 4 Minuten schrieb Jawline:

Die Ukraine kämpft für ihre Freiheit und den demokratischen Weg und gegen ihre Unterdrückung

Das tut sie Ehrenhaft 

vor 5 Minuten schrieb Jawline:

warum willst Du ihnen Waffen verwehren?

Ich verwehre es ihnen nicht, meine Meinung hat sich verändert und es ist unsere Pflicht die Ukraine mit ALLEM zu unterstützen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Aktienspekulaant said:

wie man eventuell möglicherweise diesen Krieg zu ende bringen könnte

Dummerweise sind alle Friedenbemühungen für die Katz solange eine der Parteien nicht mitspielt. Zumal eine der Parteien es mit einhalten nicht so genau nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Frieden wird in sofern unmöglich weil Selenskyj die Krim zurückerobern möchte. Vorher gibt es kein Frieden. Das wird unmöglich sein weil das der Hauptstützpunkt der russisches Schwarzmeerflotte war/ist.

Die Lieferung der Panzer verstehe ich nicht. Eine Blitzausbildung am Leo2 dauert min. 10 Wochen. Dann fehlt weiterhin die Routine um mit 4 Mann im Panzer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die sind Kanonenfutter.
Die Russen haben ihre Satelliten und Drohnen über der Ukraine. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll.


.

 

Wichtig ist das der Rubel/EUR/USD/whatever rollt. Korruption in der Ukraine auf vorkriegsniveau, auf deutsch, über Scholz Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Sollte man und das tun wir ! 
 

Für Demokratie und Freiheit solltest du unseren Brüdern im Geiste auch als Kämpfer solidarisch zur Seite stehen. 
 

Ajo 

Das tut sie Ehrenhaft 

Ich verwehre es ihnen nicht, meine Meinung hat sich verändert und es ist unsere Pflicht die Ukraine mit ALLEM zu unterstützen. 

 

Für unsere Regierenden würde ich nie in den Krieg ziehen, in welche Richtung soll ich denn spähen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Longbreath:

Für unsere Regierenden würde ich nie in den Krieg ziehen, in welche Richtung soll ich denn spähen ? 

Ich habe auch keine Angst davor das hier irgendwer einen Krieg anfangen will, außer AfD Anhänger und Schwurbler Bürgerkriegsähnlich Zustände anstreben, vlt.

Gegen einfallende Angriffsgruppen ala Russland würd ich mich aber zur Wehr setzen

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ☀️ und 

SLAVA UKRAINE 🇺🇦 

https://www.n-tv.de/politik/06-00-Militaerexperte-Kampfpanzer-sind-keine-Wunderwaffe--article23143824.html

vor 6 Stunden schrieb Jawline:

Ich habe auch keine Angst davor das hier irgendwer einen Krieg anfangen will, außer AfD Anhänger und Schwurbler Bürgerkriegsähnlich Zustände anstreben, vlt.

Definitiv

 

vor 6 Stunden schrieb Jawline:

Gegen einfallende Angriffsgruppen ala Russland würd ich mich aber zur Wehr setzen

Aber die Ukraine sollte man auch mit Truppen unterstützen, oder worin siehst du den Unterschied zwischen der Freiheitlichen Demokratie in Deutschland und der Ukraine dies das gleiche wie WIR anstrebt ? 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BitcoinNow:

Panzer für den Frieden !

sich an einen Tisch setzen und diplomatische Lösungen zu finden? Neeeee, wir riskieren lieber den dritten Weltkrieg.

Oder mit anderen Worten: Ukraine soll endlich Land abtreten, damit dein Portfolio durch den Krieg nicht mehr so belastet wird?

Wer jetzt Diplomatie fordert fordert die Ukraine zur Aufgabe auf, nichts anderes.

Wir können nochmal über Diplomatie reden, wenn die Ukraine sich in ihrem eigenen Land wehren kann, und zwar bis zur russischen Grenze hin.

Edit: und geilt euch nicht zu sehr an den Leoparden auf. Die sind auf dieser Liste der zugesagten Lieferungen aus Europa und Amerika noch garnicht mit dabei, und das ist nur der Januar, und was bekannt ist.

100 Bradleys + (500 TOW, 250k munitions) AFVs

100 Strykers IFVs

100 M113 APCs

55 MRAPS

138 HMMWV

18 M109A4 Paladin (+370,000 155, + 500 Excalibur shells)

18 M1A1 Fortification removers

36 105mm Howitzers + (100,000 105 shells)

14 Challenger 2 + (munitions, recovery vheicles)

30 AS90 SPGs + (100,000 155 shells)

100 FV430 Bulldog IFVs

100+ HATV Kirpi equipped with heavy MGs (looks like Bulgarians)

50 CV90 AFV

12 Archer SPGs

3 Patriot Anti-Air batteries

2 Additional radars

6 PHZ2000 (Italy, need to look up exact number either 5 or 7 in the latest package)

40+ AMX AFV

200+ HATV (Canada)

40+ Marader AFV

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Flenst:

Oder mit anderen Worten: Ukraine soll endlich Land abtreten, damit dein Portfolio durch den Krieg nicht mehr so belastet wird?

Wer jetzt Diplomatie fordert fordert die Ukraine zur Aufgabe auf, nichts anderes.

Wir können nochmal über Diplomatie reden, wenn die Ukraine sich in ihrem eigenen Land wehren kann, und zwar bis zur russischen Grenze hin.

Edit: und geilt euch nicht zu sehr an den Leoparden auf. Die sind auf dieser Liste der zugesagten Lieferungen aus Europa und Amerika noch garnicht mit dabei, und das ist nur der Januar, und was bekannt ist.

100 Bradleys + (500 TOW, 250k munitions) AFVs

100 Strykers IFVs

100 M113 APCs

55 MRAPS

138 HMMWV

18 M109A4 Paladin (+370,000 155, + 500 Excalibur shells)

18 M1A1 Fortification removers

36 105mm Howitzers + (100,000 105 shells)

14 Challenger 2 + (munitions, recovery vheicles)

30 AS90 SPGs + (100,000 155 shells)

100 FV430 Bulldog IFVs

100+ HATV Kirpi equipped with heavy MGs (looks like Bulgarians)

50 CV90 AFV

12 Archer SPGs

3 Patriot Anti-Air batteries

2 Additional radars

6 PHZ2000 (Italy, need to look up exact number either 5 or 7 in the latest package)

40+ AMX AFV

200+ HATV (Canada)

40+ Marader AFV

Sehr gut, das stimmt mich positiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit das man Russland zurück wirft. Die Frage ist was wir dann nach dem Krieg mit Russland machen ? Einen Umsturz planen und Russland aufteilen wäre eine logische Konsequenz, dies müsste eruiert werden. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sehr gut, das stimmt mich positiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit das man Russland zurück wirft. Die Frage ist was wir dann nach dem Krieg mit Russland machen ? Einen Umsturz planen und Russland aufteilen wäre eine logische Konsequenz, dies müsste eruiert werden. 

Nein, muss es nicht.

Wir machen einfach garnichts mit Russland. Keinen Fuß über die Grenze, nichts.

Die zerstören sich selbst, auch wenn es immer heißt sie seien unabhängig vom Westen.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.