Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Auf bestimmte Deutschen kann man sich mal wieder verlassen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/manifest-fuer-frieden-mehr-als-200000-unterschriften-fuer-petition-gegen-waffenlieferungen-li.316776
Selbstdarsteller die sich mit unrealistischen Forderungen wieder selbst produzieren wollen. 

Wagenknecht hat schon x-fach bewiesen, wieviel Sie von Geopolitik versteht: Null.
Hält Sie aber nicht ab, immer wieder den osteuropäern, wie eine typische "häßlische Deutsche" Vorschläge zu machen, das sie sich doch gefälligst mit Russlands Diktatfrieden abfinden sollen.
Unfähig zu kapieren das es in der Ukraine - ähnliche wie 1989 in Ost-Deutschland - eine Freiheitsbewegung gibt. Man möchte sich endlich vom Joch der russischen Hegemonie befreien.
Klar das das Wagenknecht so Probleme hat das zu kapieren, (SED-)Linke und Freiheit sind zwei konträre Pole.

Aber vielleicht hofft Wagenknecht aber auch auf einen "Wagenknecht-Putin"-Pakt? Teilen wir Ost-Europa einfach mal auf. Die Moldawen, Georgier und Ukrainer sollen de Verbrechen der Russen einfach vergessen. Ich habe Angst vor einem Krieg, also lebt weiterhin in Armut und Unfreiheit.

Im Kontrast zu Wagenknecht und den ganzen selbst geopolitische strunz dummen "Friedensdeutschen" mal wirklich eine fundierte Kurzanalyse:
 


 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dieser Quatsch mit "Friedensverhandlungen" - ich  kann doch nicht mit jemandem über Frieden verhandeln, der gekommen ist um mich zu töten. 

Dass Putin nicht nur die Ostukraine haben will, wissen wir seit dem Angriff auf Kiew im Frühjahr 2022. Nie und nimmer gibt er sich mit der Ostukraine zufrieden solange der übrige Teil der Nato beitreten könnte.

Friedensverhandlungen können dann starten wenn Russland seine Leute aus der Ukraine abgezogen hat - ich denke, dass der Krieg dann aber auch direkt beendet ist, denn die Ukraine hat bisher keine Ambitionen gezeigt russische Gebiete zu erobern.

 

Somit kann die Ukraine wirklich nur gewinnen wenn sie möglichst viel Material (und leider auch Menschen) was sich auf ukrainischem Gebet befindet "für einen russischen Angriff unbrauchbar" macht.

Derzeit befürchte ich jedoch, dass der Ukraine die notwendigen Ressourcen fehlen um die Russen aus ihrem Land zu werfen. Da helfen wahrscheinlich auch kaum Panzer und Kampfjets. Entweder es gibt viele Fremdenlegionäre oder die Ukrainer werden mit höherwertiger Technik ausgestattet. Die Drohnen sind schonmal ein guter Anfang.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Jokin said:

Immer wieder dieser Quatsch mit "Friedensverhandlungen" - ich  kann doch nicht mit jemandem über Frieden verhandeln, der gekommen ist um mich zu töten. 

Dass Putin nicht nur die Ostukraine haben will, wissen wir seit dem Angriff auf Kiew im Frühjahr 2022. Nie und nimmer gibt er sich mit der Ostukraine zufrieden solange der übrige Teil der Nato beitreten könnte.

Friedensverhandlungen können dann starten wenn Russland seine Leute aus der Ukraine abgezogen hat - ich denke, dass der Krieg dann aber auch direkt beendet ist, denn die Ukraine hat bisher keine Ambitionen gezeigt russische Gebiete zu erobern.

 

Somit kann die Ukraine wirklich nur gewinnen wenn sie möglichst viel Material (und leider auch Menschen) was sich auf ukrainischem Gebet befindet "für einen russischen Angriff unbrauchbar" macht.

Derzeit befürchte ich jedoch, dass der Ukraine die notwendigen Ressourcen fehlen um die Russen aus ihrem Land zu werfen. Da helfen wahrscheinlich auch kaum Panzer und Kampfjets. Entweder es gibt viele Fremdenlegionäre oder die Ukrainer werden mit höherwertiger Technik ausgestattet. Die Drohnen sind schonmal ein guter Anfang.

Friedensverhandlungen kann man jederzeit starten. Jedoch bedarf es ein minimum Konsens, dass beide Parteien miteinander reden wollen. In so einem Krieg schaukeln sich die Dinge immer weiter hoch. Erst kommen die Propagandalügen, dann werden Menschen getötet und deren Angehörige wollen Rache, was wieder zu Gegenaktionen führt. Das kann über Jahrzente so gehen, bis nix mehr da ist.

In kleineren Kriegen kann sicher die UN helfen und dann UN Soldaten zur Friedenssicherung senden. Hier ist das leider eine Nummer grösser und ich behaupte, es wird dann erste wirkliche Gespräche geben, wenn sich der Status Quo, die jetzige Situation, geändert hat. Das kann durch den Tod Putins passieren, den Russen geht die Munition oder das Geld aus oder der Westen zieht sich zurück und lässt die Ukraine allein.

Jedoch muss man klar betonen, dass man eine "Dolchstosslegende" wie nach WW I unter allen Umständen verhindern muss (oder wir Russen hätten gewonnen, wenn der böse Westen ...) , sonst geht das in ein paar Jahren wieder los, wenn die Waffen nachproduziert werden.

An irgendeiner Stelle hat jemand übersehen, dass man auch nach so einem Krieg zusammen weiterleben muss. Hitler dachte damals, er besitzt dann die Welt und dann ist es egal. Was Putin sich vorstellt kann ich nicht so ganz verfolgen, weil er hatte die Option mit dem irrsinnigen Geld verdienen und andere  Länder einfach kaufen und so eine glohreiche Zukunft für Russland aufzubauen und er als der Sonnenkaiser in die Geschichte einzugehen. Jetzt ist er auf dem Weg nach Den Haag ...

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du eine "Dolchstosslegende" verhindern? 

Die ist in Russland doch längst da. Und das ist auch der Grund für den ganzen Mist den wir nun erleben.

Der Verlust des Supermachtstatus haben die Russen nie überwunden. Im Gegenteil, große Teile weinen der Sowjetunion nach und hassen Gorbatschow für seine Abwicklung der Sowjetunion. Gefolgt ist ein riesiger Minderwertigkeitskomplex und "gekränkter Stolz".

Und anstelle aus der Vergangenheit zu lernen und neue Wege zu gehen, verfallen sie nun wieder in ihre alten Denkmuster und pflegen einen nostalgischen Größenwahn....aber ohne zu kapieren das wir nicht mehr in der Stalinzeit leben und die Anrainerstaaten sich nicht mehr unterjochen lassen werden.

Nur auf Vergangenheits-Geschwurbel basiert der jetzige  russische Nationalismus, gepaart mit  andauernder Opferrolle und regelrechter Paranoia ("Der Westen plant seit Jahren uns zu vernichten!!!").
Egal was wir "im Westen" machen, dieser Wahn innerhalb Russlands wird nicht so schnell und friedlich aufhören. 
Genauso wie der deutsche "Herrenrassen"-Wahn auch erst aufhörte, nachdem die Deutschen im wahrsten Sinne des Wortes "in ihrer eigenen Sche..." hockten.

Deshalb kritisiere ich auch so diese "Friedens"-Populisten, weil sie voller Naivität absolut nichts kapieren.

Bearbeitet von bartio
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, bartio said:

Wie willst du eine "Dolchstosslegende" verhindern? 

Die ist in Russland doch längst da. Und das ist auch der Grund für den ganzen Mist den wir nun erleben.

Der Verlust des Supermachtstatus haben die Russen nie überwunden. Im Gegenteil, große Teile weinen der Sowjetunion nach.

Und anstelle aus der Vergangenheit zu lernen und neue Wege zu gehen, verfallen sie nun wieder in ihre alten Denkmuster und pflegen einen nostalgischen Größenwahn....aber ohne zu kapieren das wir nicht mehr in der Stalinzeit leben und die Anrainerstaaten sich nicht mehr unterjochen lassen werden.

Nur auf Vergangenheits-Geschwurbel basiert der jetzige  russische Nationalismus, gepaart mit  andauernder Opferrolle und regelrechter Paranoia ("Der Westen plant seit Jahren uns zu vernichten!!!").
Egal was wir "im Westen" machen, dieser Wahn innerhalb Russlands wird nicht so schnell und friedlich aufhören. 
Genauso wie der deutsche "Herrenrassen"-Wahn auch erst aufhörte, nachdem die Deutschen im wahrsten Sinne des Wortes "in ihrer eigenen Sche..." hockten.

Deshalb kritisiere ich auch so diese "Friedens"-Populisten, weil sie voller Naivität absolut nichts kapieren.

Ich befürchte, Du wirst recht haben.

Ein "guter" Punkt mit dem Ende von WW II war, dass dieses ganze Kaiserreicht/Herrenrasse getue zuende war und man einen Reset machen konnte. Das haben wir nur allein durch die HIlfe der Amerikaner geschafft, sollte man nie vergessen. 

Ich befürchte, sowas ist auch in Russland notwendig, wenn man heute wieder eine Geschichtsverklärung macht und Stalin anbetet, ist es bald wieder soweit. Jdeoch hatte man und das ist der grosse Unterschied zu WW I&II eine Option so superreicht, mehr als alle Länder zusammen, zu werden. Das will mir nicht in den Kopf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, bartio said:

Sehr interessante Aussagen (u.a. Warum Russland keine andere Wahl hatte als jetzt einen solchen Krieg zu starten):

 

 

Ich finde die These, Russland konnte nur jetzt einen Krieg starten, weil die Russen immer weniger werden und nur noch jetzt eine Generation zum Kriegführen noch da ist , etwas gewagt.

Aber denken wir das mal mit China weiter. Danach müsste China sofort alle Länder in Asian angreifen und Taiwan einnehmen, weil duch die Ein Kind Politik die Chinesen sich bald halbieren werden und dann sehr wenige Frauen zum Baby kriegen haben, weil alle Jungs wollten.

Ich habe Statitistiken gesehen, dass eine Chinesische Frau in Zukunft eine durchschnittliche "Wurfrate" von 50 Kinder und mehr haben muss, um das zu kompensieren 🙂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

 

Ich habe Statitistiken gesehen, dass eine Chinesische Frau in Zukunft eine durchschnittliche "Wurfrate" von 50 Kinder und mehr haben muss, um das zu kompensieren 🙂

 

 

 

 

Mao soll sinngemäß gesagt haben: Vollkommen egal, was auf dieser Welt passiert. 10 Mio Chinesen bleiben immer übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen, wie eine neue russische Elitebrigade innerhalb von Minuten ausradiert wurde. (Vuhledar)

1. Die Brigade wurde gesichtet

2. Die Ukrainer schiessem mit allem, was die haben.

3. Der hintere Teil haut ab und voll in ein Minenfeld.

4. Brigade wurde ausgelöscht, 30 Panzer etc. in Minuten in Schrott umgewandelt.

 

https://www.aftenposten.no/verden/i/zE6MV4/paa-noen-minutter-var-blodbadet-over-mange-russiske-generaler-er-komplette-idioter

Warum nur all dies ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bartio:

Deshalb kritisiere ich auch so diese "Friedens"-Populisten, weil sie voller Naivität absolut nichts kapieren.

Dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen. Morgen auf die Straße und direkte Beteiligung fordern. Danach zum Dienst melden und los gehts. Meine ich ganz ohne Polemik. Ist das nicht die Konsequenz daraus? Noch weiter rumeiern wie die Amis damals und die Lage sich verschlimmern lassen oder jetzt 'noch frühzeitig' einschreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen. Morgen auf die Straße und direkte Beteiligung fordern. Danach zum Dienst melden und los gehts. Meine ich ganz ohne Polemik. Ist das nicht die Konsequenz daraus? Noch weiter rumeiern wie die Amis damals und die Lage sich verschlimmern lassen oder jetzt 'noch frühzeitig' einschreiten?

Nein es ist nicht die Konsequenz daraus. Waffen-/Materiallieferungen an die Ukraine sind etwas anderes als Kampf Armee vs Armee.  
Russland hat ebenso die UN-Charter unterschrieben und da wird im Artikel 51 klar Waffenlieferungen für überfallenen Staaten als rechtmäßig deklariert. Also nein, Waffenlieferungen und Kriegsbeteiligung sind zwei Paar  Schuhe.

Aber der Hang zur Vermischung und "in Extremen denken" ist das Problem der "Stopp Waffenlieferungen"-Fraktion. Entweder wir machen Nichts oder es kommt automatisch zum Weltkrieg. Unsinn.

Aus diesem Grund ist diese Fraktion auch so ein gutes Ziel für die russische Propaganda. Vor allem in Deutschland gibt es Menschen die aus persönlicher Feigheit/Angst und fehlendem Rückgrat jegliches Unrecht akzeptieren. Das weiß  man in Russland ganz genau und wirft deshalb seit Jahren mit Drohungen um sich. Und es klappte bisher ja auch gut. Warnungen vor Russland wurden in Deutschland besonders aktiv überhört, ist ja unbequem. Pff, das bissel politische Morde oder Annektierungen, wenn juckt das schon? 

Deshalb wundert es mich nicht, das natürlich wieder mal aus Deutschland "Friedens"-Initiativen kommen, getarnt in wohlfeilen "Damit das sterben aufhört"- Slogans.
Im Kern haben solche "Friedens"-Initiativen aber eine nicht so altruistische Aussage, sondern eine zutiefst egoistische: "Hey Ukraine, akzeptiert das Russland bei euch einmarschiert, euch ermordet, sich Land schnappt und dann zukünftig bestimmt was ihr zu tun habt. Hauptsache ich kann in Frieden meinen fetten Arsch weiter vor strunzdummen Netflixserien platt sitzen. So ein Krieg in der Nachbarschaft ist echt stressig. Will doch nicht das ich wegen eurem Freiheitskampf gegen einen größenwahnsinnigen Imperalisten, auf meine Privilegien  verzichten".
Das käme aber wohl nicht so gut an. Und ob Putin danach nicht noch nach Moldau geht (wie Lawrow androhte), wissen diese "Friedensengel" auch nicht. Ist ihnen auch sch... egal. Sie haben bis Heute nicht kapieren wollen das Pazifismus ggb Diktatoren eben nicht in Frieden, sondern oft nur in Unterdrückung endet.

Anstelle in Berlin am 25.02 sollten sie lieber in Moskau demonstrieren, denn ausschließlich dort wird über die Eskalationsstufe entscheiden.
Aber da könnte man nicht den Gratismut abschöpfen. Übrigens ein Segment indem die Deutschen - neben Zaudern, Moralisieren & Ängstlichkeit - die Weltmeisterschaft haben.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

 . . . Anstelle in Berlin am 25.02 sollten sie lieber in Moskau demonstrieren, denn ausschließlich dort wird über die Eskalationsstufe entscheiden.

Ich stimme hier 100% zu. Das möchte aber keiner der Beteiligten (Deutschland "Friedens"-Initiativen) hören. Das möchte auch keiner davon wirklich durchziehen denn es ist klar das dies das letzte wäre das man von den "Friedensaktivisten" hören und sehen würde. Ist "Euch" das klar?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb James Hodlen:

Dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen. Morgen auf die Straße und direkte Beteiligung fordern. Danach zum Dienst melden und los gehts. Meine ich ganz ohne Polemik. Ist das nicht die Konsequenz daraus? Noch weiter rumeiern wie die Amis damals und die Lage sich verschlimmern lassen oder jetzt 'noch frühzeitig' einschreiten?

Ich habe dich erst am Wochenende aufgefordert, nicht zu trollen. Das machst du erneut. Damit wirst du verwarnt, mit den entsprechenden Konsequenzen.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.heise.de/news/Russland-startet-System-zur-Ueberpruefung-des-Internets-auf-verbotene-Inhalte-7494673.html

Zitat

Russische Behörden kündigen den Start von Oculus an, einem automatisierten System zur Erkennung von "LGBT-Propaganda" und anderen "verbotenen Online-Inhalten".

Zitat

Oculus erkennt demnach "Bilder und Symbole, illegale Szenen und Handlungen und analysiert den Text in Fotos und Videos". Insbesondere erkennt das System "automatisch Verstöße wie extremistische Themen, Aufrufe zu illegalen Versammlungen, Selbstmord, drogenfördernde Inhalte, LGBT-Propaganda usw.". Bislang mussten die GRFC-Spezialisten manuell nach verbotenen Inhalten suchen. Im Durchschnitt bearbeiteten sie 106 Bilder und 101 Videos pro Tag. Oculus dagegen ist in der Lage, mehr als 200.000 Bilder pro Tag zu analysieren – mit einer Geschwindigkeit von etwa 3 Sekunden pro Bild.

Zitat

Seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine gehen die russischen Behörden verstärkt gegen unliebsame Medien und Inhalte im Netz vor. Im September hatte ein russisches Gericht der Putin-kritischen Zeitung "Nowaja Gaseta" die Zulassung entzogen. Als Grundlage dient ein bereits 2019 in Kraft getretenes "Fake-News-Gesetz". Es sieht hohe Haftstrafen für Journalisten vor, deren Veröffentlichungen offiziellen Verlautbarungen widersprechen. Die "Nowaja Gaseta" hatte den russischen Angriff auf die Ukraine als Krieg bezeichnet. Offiziell wird er in Russland nur "militärische Spezialoperation" genannt.

Zeigt wunderbar, dass die Reise weiter in die Richtung geht, die wir schon vor Monaten identifiziert haben.

Witzig aus, dass das weltoffene und fortschrittliche Russland so viel Angst vor alternativen Lebensentwürfen hat. Und natürlich davor, dass die eigene Bevölkerung sieht, was da wirklich in der Ukraine durch Putlers Horden gemacht wird und mit welchem Outcome.

Wenn so ein System die Alternative ist, bleibe ich lieber bei unserer Mischung aus Demokratie und Marktwirtschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Theseus said:

https://www.heise.de/news/Russland-startet-System-zur-Ueberpruefung-des-Internets-auf-verbotene-Inhalte-7494673.html

Zeigt wunderbar, dass die Reise weiter in die Richtung geht, die wir schon vor Monaten identifiziert haben.

Witzig aus, dass das weltoffene und fortschrittliche Russland so viel Angst vor alternativen Lebensentwürfen hat. Und natürlich davor, dass die eigene Bevölkerung sieht, was da wirklich in der Ukraine durch Putlers Horden gemacht wird und mit welchem Outcome.

Wenn so ein System die Alternative ist, bleibe ich lieber bei unserer Mischung aus Demokratie und Marktwirtschaft.

Gerade heute morgen habe ich einen Artikel gelesen, bei dem es um Ukrainische Frauen ging, die von Russischen Soldaten erst vergewaltigt und dann geschwängert wurden. Diese sind jetzt in Polen und dort sind Schwangerschaftsabbrüche verboten und müssen heimlich behandelt werden. In was für einer Welt leben wir ?

Ich denke, wir werden noch wesentlich schlimmere Geschichten hören, was dort alles mit den Menschen gemacht worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Hart aber Fair wurde recht eindrucksvoll berichtet wie die Stimmung in Russland zu "Friedensverhandlungen" ist
Hier die Sendung: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/287/2874153/2874153_50266791.mp4

Die Reporterin berichtet ab Minute 60.

Kurzfassung: In Russland redet Niemand über Friedensverhandlungen und sie wollen diese auch nicht. Sie sehen sich im Kampf gegen den faschistischen Westen, der Russland lynchen will. 

In der Sendung gab es natürlich die Friedensfraktion (Politikerin von der Linken), die wieder das alte Mantra von Verhandlungen wiederholte und frech behauptete (was nachweislich Unsinn ist), das der Wesen nicht wirklich vor dem Krieg versucht hatte zu verhandeln.
-------------------------------------------------------

Und eher etwas zum Schmunzeln im folgenden Video wird der Sohn vom Chefpropagandist vom KReml unter die Lupe genommen.
Während der Vater vom dritten Weltkrieg gegen die Nato spricht (auch im Video) und verlangt das alle Jungen für das Land zu kämpfen haben, "arbeitet" sein Sohn in London als Modell und muss natürlich nicht in den Krieg...

Und was ihc nicht wusste. Das es zwischen Polen und Belarus wohl starke Spannungen gibt.
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Theseus:

https://www.heise.de/news/Russland-startet-System-zur-Ueberpruefung-des-Internets-auf-verbotene-Inhalte-7494673.html

Zeigt wunderbar, dass die Reise weiter in die Richtung geht, die wir schon vor Monaten identifiziert haben.

...

Passt auch gut zu den Meldungen von heute das eine eigene Stelle darüber wacht das über Putin nichts veröffentlicht wird das ihn irgendwie kritisiert oder gar lächerlich macht. Typischer "Diktator move" ...

https://www.merkur.de/politik/putin-hohn-spott-moechtegern-hitler-russland-ukraine-krieg-news-fra-92080282.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, bartio said:

Gestern bei Hart aber Fair wurde recht eindrucksvoll berichtet wie die Stimmung in Russland zu "Friedensverhandlungen" ist
Hier die Sendung: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/287/2874153/2874153_50266791.mp4

Die Reporterin berichtet ab Minute 60.

Kurzfassung: In Russland redet Niemand über Friedensverhandlungen und sie wollen diese auch nicht. Sie sehen sich im Kampf gegen den faschistischen Westen, der Russland lynchen will. 

In der Sendung gab es natürlich die Friedensfraktion (Politikerin von der Linken), die wieder das alte Mantra von Verhandlungen wiederholte und frech behauptete (was nachweislich Unsinn ist), das der Wesen nicht wirklich vor dem Krieg versucht hatte zu verhandeln.
-------------------------------------------------------

Und eher etwas zum Schmunzeln im folgenden Video wird der Sohn vom Chefpropagandist vom KReml unter die Lupe genommen.
Während der Vater vom dritten Weltkrieg gegen die Nato spricht (auch im Video) und verlangt das alle Jungen für das Land zu kämpfen haben, "arbeitet" sein Sohn in London als Modell und muss natürlich nicht in den Krieg...

Und was ihc nicht wusste. Das es zwischen Polen und Belarus wohl starke Spannungen gibt.
 

 

 

Ist eben eine dauerhafte Propaganda Beschallung, die die Leute am Ende selber glauben. Nur was bedeutet "der Westen will killen", das ist mir immer noch nicht so klar. 

Was soll der Westen denn machen ? Mit Horden wildgewordener Schwuler (Sorry für den Ausdruck) das Russische Folk überrollen und umpolen, damit die Aussterben ?

Russland selber hat doch über Jahrzehnte vom Westen und seinem Geld massiv profitiert, schauen wir uns doch die ganzen Oligarchen und ihre Superyachten an.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

Russland selber hat doch über Jahrzehnte vom Westen und seinem Geld massiv profitiert, schauen wir uns doch die ganzen Oligarchen und ihre Superyachten an.

 

 

 

 

 

Nicht Russland hat profitiert. Ein paar Prozent der russischen Bevölkerung, die jedoch überproportional. Ich vermute, dass die allermeisten Russen nicht von diesem immensem Reichtum profitiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Nicht Russland hat profitiert. Ein paar Prozent der russischen Bevölkerung, die jedoch überproportional. Ich vermute, dass die allermeisten Russen nicht von diesem immensem Reichtum profitiert haben.

Ja und Nein, auch der Staat hat profitiert. Davon hat er z.B. Infrastrukturen, neune Jobs, Korruption und andere Dinge bezahlt, es kam also mehr Geld in die Gesellschaft.

Das wurde jetzt für Krieg ausgegeben und das war die Wahl von Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.