Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb cryptonix:

warum sollte das dann nicht in Russland klappen

In Rußland gibt es auch nur Propaganda, das bezweifele ich nicht. Zudem verstehe ich nicht, warum Putin nicht die Ukraine mit einer Übermacht besetzt hat. Entweder ich besetze die Ukraine oder ich lasse es sein. Warum ist die Westgrenze offen dass permanent Waffen geliefert werden können? Das ist eine Einladung an den Westen den 3. Weltkrieg zu beginnen, das ist zumindest eine Sichtweise. Wäre Putin mit einer Übermacht einmarschiert hätte die ukrainische Armee aufgegeben und es gäbe weniger Opfer. Er hätte seine Marionetten installiert und wäre wieder abgezogen. So wird das wahrscheinlich ein jahrelanger Krieg und irgendwann wird die Nato die "Humanitäre Katastrophe" beenden wollen und dann haben wir den 3. Weltkrieg. Die Ukraine muss nur neutral bleiben und Putins Republiken anerkennen, dann gibt es gar keine Opfer in dem Krieg!

Vielleicht ist euch auch entgangen, dass es bei der sogenannten "Annexion der Krim", die Zerstörung der nicht zur Disposition stehenden territorialen Integrität der Ukraine schlechthin, fast keine Opfer gab, weder zivile, noch militärische. Hätte nicht Putin dasselbe mit Lugansk und Donezk machen müssen um Opfer zu vermeiden? Also quasi wenn ihr Lugansk und Donezk angreift dann drohen wir mit dem Atomkrieg......

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

Zudem verstehe ich nicht, warum Putin nicht die Ukraine mit einer Übermacht besetzt hat. Entweder ich besetze die Ukraine oder ich lasse es sein. Warum ist die Westgrenze offen dass permanent Waffen geliefert werden können?

Das verstehe ich auch nicht.

Hat er eventuell gar nicht diese "Übermacht"?

Diese Schrottpanzer sollen reichen um die Ukraine zu besetzen?

Er schickt tausende junge Russen damit in den Tod.

Natürlich wehrt sich der Angegriffene, das hat Putin doch erahnen können.

Was ich vermute: Putin sah in der gesamten Ukraine prorussische Menschen sitzen, die nur ein wenig Unterstützung brauchten um die Regierung von innen heraus zu stürzen. Dafür hätten junge Russen in alten Panzern ausgereicht, die sich dann in dem zugewonnenen Gebiet niederlassen.

Auf jeden Fall muss Putin Informationen erhalten haben, die sich im Nachhinein als komplett falsch erwiesen.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

In Rußland gibt es auch nur Propaganda, das bezweifele ich nicht. Zudem verstehe ich nicht, warum Putin nicht die Ukraine mit einer Übermacht besetzt hat. Entweder ich besetze die Ukraine oder ich lasse es sein. Warum ist die Westgrenze offen dass permanent Waffen geliefert werden können? Das ist eine Einladung an den Westen den 3. Weltkrieg zu beginnen, das ist zumindest eine Sichtweise. Wäre Putin mit einer Übermacht einmarschiert hätte die ukrainische Armee aufgegeben und es gäbe weniger Opfer. Er hätte seine Marionetten installiert und wäre wieder abgezogen. So wird das wahrscheinlich ein jahrelanger Krieg und irgendwann wird die Nato die "Humanitäre Katastrophe" beenden wollen und dann haben wir den 3. Weltkrieg. Die Ukraine muss nur neutral bleiben und Putins Republiken anerkennen, dann gibt es gar keine Opfer in dem Krieg!

Ja wie jetzt? Aber RT ist superduper? Ich komm nicht mehr mit...

Die Ukraine war bis zu Putins Angriffskrieg neutral. Wenn es ihm nur um die Neutralität ginge, hätte er das anfangs direkt so propagieren können. Dass für ihn ein NATO-Beitritt der Ukraine, bzw. die Positionierung von NATO-Waffen auf ukrainischem Grund einem Angriff auf Russland gleichzusetzen sei. Aber darum geht es dem Kriegsverbrecher nicht. Er will keine Neutralität der Ukraine. Er will die Ukraine. Er, und allein er hat diesen Krieg zu verantworten. Dass sich der Krieg in die Länge zieht, da sich die Ukraine - bzw. ein Teil davon eben verteidigen will - das ist deren Entscheidung und auch deren Recht. Es geht um Verteidigung. Nicht um einen Angriff. Die Ukraine greift kein russisches Territorium an.

Nochmal: Putin hat einen Angriffskrieg gestartet und im Zuge dessen sich nun als Kriegsverbrecher geoutet. Das ganze aus freien Stücken. Dafür trägt kein anderer die Schuld als er selber. Wäre es nur um Luhansk, Donbasz und Krim gegangen wäre zumindest schon ein Waffenstillstand erreicht. Stattdessen wird nun aber Teil 2 gestartet, der Willensbrecher, bewusster Angriff auf zivile Ziele. Erbärmlich. Und genau das macht ihm zum Kriegsverbrecher. Dazu hat ihn keiner genötigt, die Verantwortung trägt allein er und seine Schergen.

Dass sich die Ukraine nicht überrennen ließ, hatte er sicher nicht angenommen. Aber das ist nicht die Schuld der Ukraine. Nach 2014 / Krim war man doch auf sowas vorbereitet. Insgeheim befürchtete man doch schon so eine Aktion - allerdings nicht in der Intensität. Das war 2014 noch ganz anders, da wars eine wirkliche Überraschung - dementsprechend wurden die ukrainischen Kräfte auf der Krim überrumpelt.

Für mich ist das Bild: Putin lebt in seiner ganz eigenen Welt, mit komplett kruder Anschauung, sieht sich als Messias, der er nicht ist. Ganz im Gegenteil. Er ist nun der Kriegsverbrecher. Er hat sich nicht zur verzockt, sondern mit seiner kruden Sichtweise tausende Menschen getötet - und tötet in seinem Wahn weiter. Wie man für einen solchen Menschen Verständnis aufbringen kann ist mir unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Was ich vermute: Putin sah in der gesamten Ukraine prorussische Menschen sitzen, die nur ein wenig Unterstützung brauchten um die Regierung von innen heraus zu stürzen. Dafür hätten junge Russen in alten Panzern ausgereicht, die sich dann in dem zugewonnenen Gebiet niederlassen.

Auf jeden Fall muss Putin Informationen erhalten haben, die sich im Nachhinein als komplett falsch erwiesen.

Oder er erliegt seinem ganz eigenen Wahn, und ist von all dem besessen. Es wird immer von Rationalität ausgegangen. Für mich ist er nicht mehr der kühle Stratege, sondern erlag dem Größenwahn, der Selbstüberschätzung - falscher Wahrnehmung. Anders lässt sich das ganze meiner Meinung nach nicht mehr erklären.

Zum Thema Schrottpanzer: Ganz sooo gut ist Russland beim Heer nicht aufgestellt. Die Lücke zwischen Schrott und Hightech ist relativ groß. Man darf das russische Milität nicht überschätzen, aber auch nicht unterschätzen. Auf der einen Seite eben alte Maschinerie beim Heer, Panzer, ... - auf der anderen Seite moderne Waffensysteme wie TOS und Hyperschallrakten. Da klafft eine breite Lücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb cryptonix:

Blanker Hohn! Und dafür wird dann Mariupol komplett zerbombt? Nur um ein Beispiel zu nennen... Zieh dir doch mal die Lage in Mariupol, auf Telegram findet man einiges. Bist doch ein großer Telegram-Fan. Da gibts unzensierte Einblicke, ohne viel Propaganda. Einfach nur Bilder, Videos. Die Orte kannst du leicht verifizieren.

Und nochmal: Russland, voran Putin, will keine Neutralität der Ukraine. Er will die Ukraine vollständig kontrollieren. Thats it. Um Neutralität ist ihm doch nicht gelegen.

Wenn es nur darum ginge, hätte man das nach 7 Tagen Krieg regeln können, spätestens nach 2 Wochen. Schrieb ich hier ja schon. Klare Forderung, Ukraine und Co. wären da sicher eingeknickt und es wäre doch ein gangbarer Kompromiss gewesen. Die Krim ist ja sowieso schon weg. Stattdessen aber fadenscheinige Ausflüchte bei Verhandlungen und stattdessen nun Angriffe auf urbane Gebiete, was durch nichts, absolut gar nichts zu rechtfertigen ist. Putin hat keinen Fehler gemacht, er hat sich bewusst dazu entschieden zum Kriegsverbrecher zu werden. Dazu hat ihn keiner gezwungen. Auch nach 2 Wochen Krieg wäre noch ein Ende mit Schrecken machbar gewesen und er mit 2 blauen Augen aus der Nummer gekommen. Stattdessen wird der Krieg nun wie erwartet schmutziger. Und das hat der Kriegsverbrecher zu verantworten. Angriffe auf urbane Wohngebiete, TOS-Raketen. Man kann ja viel schönreden und argumentieren - nur in dem Fall hat er offen sein wahres Gesicht gezeigt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Einkalkuliert war es sicher nicht, aber er wird es dann zur Propaganda gegen den bösen Westen nutzen - um von den eigenen Missständen im Land abzulenken. Klappt ja ganz gut, wie man an deinem Posting mit dem Propagandaquatsch sehen konnte. Und wenns sogar hier klappt, warum sollte das dann nicht in Russland klappen, das ja medial ganz anders gelenkt ist ;)

Naja mein lieber @cryptonix Russland reagiert auf die Nato Osterweiterung und die Verträge von Minsk. Dazu wollte Putin Ende der 90er in die NATO, was u.a. von Clinton abglehnt wurde. Das war der Zeitpunkt wo Putin sich vom "Westen" mehr und mehr abgewand hat.

Das rechtfertig natürlich keinen Angriffskrieg!

Sollte sich du Ukraine ergeben? Das wurde auch schon mehrfach in diversen Talkshows diskutiert. Das muss die Ukraine für sich alleine Entscheiden.

Fakt ist greift ein Nato Land aktiv ein (sei es nur durch die Lieferungen von Militärfluggeräten) haben wir einen 3. Weltkrieg mit Atom, Wasserstoff und Überschallraketen.

Meine Prognose/Hoffnung zum Kriegsende: Am grünen Tisch wird entschieden das sich die Ukraine ergibt. Russland wird Forderungen stellen und die Urkaine auch und es wird eine Übergangslösung geben, was in einem kalten Krieg enden wird.

Alle anderen Lösungen führen zu einem 3. Weltkrieg. Dazu muss China im Zaum gehalten werden, weil sie wiederum Taiwan besetzen wollen. Die Sanktionen sollen auch China beeindrucken die Füße still zu halten.

Kommt es zu einem 3. Weltkrieg werden Berlin, Koblenz und Meppen die ersten Städte sein die dem Erdboden gleich gemacht werden, so wurde mir das zumindest erklärt. In Koblenz und Meppen sind die wichtigsten Erprobungstellen für Deutschland, was auch von den USA genutzt wird.

So mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, ansonsten halte ich es wie AMSI, eigentlich ist das ein Coinforum und keine Presseschau.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

So mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, ansonsten halte ich es wie AMSI, eigentlich ist das ein Coinforum und keine Presseschau.

Geht doch viel mehr darum sich mit einer gemeinsamen Interessensgruppe über gerade relevante Themen zu unterhalten. Horizonterweiternd für alle, auch wenn man sich nicht einig ist.

Man sitzt ja auch nicht am Lagerfeuer und darf sich nur über Lagerfeuer unterhalten, weil man ne Lagerfeuergruppe ist.

Bearbeitet von James Hodlen
Fehlendes wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Denke doch einfach mal logisch! Welchen Grund hätten die Russen um Chemiewaffen einzusetzen? Sie haben keinen, denn das würde ihnen mehr schaden als nützen, so auch in Syrien. Man muss nur logisch denken. Mit der Frage "Wem nützt es" kann man schon viel klären. Die Russen wollen in dem Krieg keine zivielen Opfer verursachen, sie würden niemals dort Chemiewaffen einsetzen.

Und welchen Grund hätten die Ukrainer auf eigenem Boden Chemiewaffen einzusetzen? Vorallem da sie (gemäss deiner Aussage) die Flucht der eigenen (Zivil-)Bevölkerung sabotieren?

Ich denke eher, das Russland aus diesem Grund Evakuierungen immer verunmöglicht. Wären alle Ukrainer weg, wäre so ein Angriff vorstellbar.

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Man muss nur logisch denken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Hahaha, und du bestimmst was seriöse Quellen sind. Denke doch einfach mal logisch! Welchen Grund hätten die Russen um Chemiewaffen einzusetzen? Sie haben keinen, denn das würde ihnen mehr schaden als nützen, so auch in Syrien. Man muss nur logisch denken. Mit der Frage "Wem nützt es" kann man schon viel klären. Die Russen wollen in dem Krieg keine zivielen Opfer verursachen, sie würden niemals dort Chemiewaffen einsetzen. Aber die westliche Propaganda wird euch Propagandagläubigen, bei denen Propaganda eine seriöse Quelle ist, das schon verklickern. Die westlichen Medien sind keine seriöse Quelle, die sind komplett kaputte Propagandamschinen, sozusagen wie die Wikipedia die ein Spiegel dieser Medien ist, verrottet bis zum Kern.

Ein Anfang wäre mal, wenn DU versuchen würdest, logisch zu denken. Du forderst es von anderen, aber wenn man sich Deine "Argumentationskette" anschaut, stelle ich leider fest, dass Du das von anderen willst, was Du selber nicht machst. Und zusätzlich wirfst Du Nebelkerzen um davon wieder abzulenken.

Das ist - wenn überhaupt - ganz schlechter Diskussionsstil.

Aber das ist hier in so einem (anonymen) Forum ja auch ganz einfach...

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sophopt said:

Hahaha, und du bestimmst was seriöse Quellen sind. Denke doch einfach mal logisch! Welchen Grund hätten die Russen um Chemiewaffen einzusetzen? Sie haben keinen, denn das würde ihnen mehr schaden als nützen, so auch in Syrien. Man muss nur logisch denken. Mit der Frage "Wem nützt es" kann man schon viel klären. Die Russen wollen in dem Krieg keine zivielen Opfer verursachen, sie würden niemals dort Chemiewaffen einsetzen. Aber die westliche Propaganda wird euch Propagandagläubigen, bei denen Propaganda eine seriöse Quelle ist, das schon verklickern. Die westlichen Medien sind keine seriöse Quelle, die sind komplett kaputte Propagandamschinen, sozusagen wie die Wikipedia die ein Spiegel dieser Medien ist, verrottet bis zum Kern.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, warum man nicht eine zweijährige Wehrpflicht für alle wieder einführt. Besonders bei der Infantrie kann man viel für das spätere Leben lernen.

Ansonsten verstehe ich jetzt, was man als 5te Kolonne versteht. Unruhe hinter den Linien schaffen.

Aber egal was wir diskutieren, es ist nicht unbedingt professionell einen Krieg zu starten und fängt hinterher an, den zu planen, wie man gewinnen kann. Das wundert mich die ganze Zeit, auch jetzt. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Solomo said:

So mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, ansonsten halte ich es wie AMSI, eigentlich ist das ein Coinforum und keine Presseschau.

Da gebe ich Dir und auch @Amsi recht. Aber in besonderen Zeiten müssen manchmal auch besondere Dinge OK sein. 

Geraade habe ich die CT 7/22 gelesen. Wenn ich das Editorial (Einleitung) lese, dass nur über helfen im Ukraine Krieg geht, haben wir besondere Zeiten.

Ich lese CT seit 1986 und meine aller erste CT ist Heft No. 3, also eine Zeitschrift, die ich sehr schätze. Wenn die jetzt politisch werden und helfen wollen, haben wir sehr besondere Zeiten.

Auch hier wird der Gedanke von @skunk sehr gut aufgegriffen und man setzt "HELFEN" auf die erste Seite, anstatt zu labern. Bravo !

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir schon relativ lange durch den Kopf geht: Woher hat eigentlich die Ukraine diese vielen Waffen? Wer hat die wann von wem gekauft? Wo sind die gelagert? 

Und jetzt dreht sich ja so ganz allmählich auch die Frage des Nachschubs. Wo kommen neue Waffen her? wie werden die dann transportiert? Über das schwarze Meer scheidet aus. Also bleibt eigentlich nur Landweg. Und die West-Ukraine grenzt an Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowakei.... Ob diese Länder so erpicht drauf sind, dass da Waffentransporte durch ihre Länder rollen, fragt sich auch...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ob diese Länder so erpicht drauf sind, dass da Waffentransporte durch ihre Länder rollen, fragt sich auch...

Wenn sie die Grenzen für Waffenlieferungen dicht machen, klopft bald der Russe an diese Grenze an.

Da erscheint es mir deutlich intelligenter "Defensiv(!)-Waffen" ungehindert durch zu lassen und am besten selber noch die eigenen Defensivwaffen gleich mit zu geben - besser der Angriff wird noch in der Ukraine abgewehrt als im eigenen Land.

vor 57 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aber egal was wir diskutieren, es ist nicht unbedingt professionell einen Krieg zu starten und fängt hinterher an, den zu planen, wie man gewinnen kann. Das wundert mich die ganze Zeit, auch jetzt. 

Ich halte Putin auch weiterhin für einen guten Strategen, der sich viele Gedanken VORHER machte - jedoch auf Basis der ihm zugetragenen Informationen.

Wenn man sich überlegt auf welcher Datengrundlage er den Angriff genau auf diese Art und Weise startete, wird das Bild klarer.

In Transnistrien sind auch noch viele prorussische Kämpfer. Da hätte er sich doch erstmal Transnistrien sichern sollen und das mit Moldau klären. Dann hätte er von dort noch Unterstützung bekommen.

Nun muss er die Tschetschenen bitten - und irgendeie wollen die auch nicht so recht ihren Kopf hinhalten. Die Syrer und die Hisbollah auch noch - das ist alles vollkommener unkoordinierter Unsinn was da läuft.

Die Ukrainer bekommt er auch nicht mürbe gemacht - eher geben die Russen auf, die in der Ukraine leben und wandern aus.

Und nu? 

Wenn nun auch noch die Weizenernten ausfallen, hat er weitere Staaten gegen sich. 

Die russische Armee kann aber auch nicht einfach so wieder abziehen, da muss zumindest ein inszenierter Propagandaerfolg her.

Ich vermute, dass Selensky auch genau das erreichen wird. Er wird den Russen gegenüber noch ein paar mögliche Ziele nennen wo "angeblich" Waffen gelagert sind. Die werden dann zerbombt. Ob woanders noch was liegt, ist egal.

Die Russen haben dann die Ukraine "erfolgreich" demilitarisiert.

Die Ukraine tritt weder der EU noch der Nato bei und bleibt neutral. Die "Schweiz des Ostens".

Die Nato willigt ein, die Patriot-Systeme von der Ostflanke wieder abzuziehen.

Der Donbass fällt an Russland um da Ruhe reinzubekommen und dann wahrt jeder sein Gesicht und die Russen können erhobenen Hauptes wieder abziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Jokin said:

Wenn sie die Grenzen für Waffenlieferungen dicht machen, klopft bald der Russe an diese Grenze an.

Da erscheint es mir deutlich intelligenter "Defensiv(!)-Waffen" ungehindert durch zu lassen und am besten selber noch die eigenen Defensivwaffen gleich mit zu geben - besser der Angriff wird noch in der Ukraine abgewehrt als im eigenen Land.

Ich halte Putin auch weiterhin für einen guten Strategen, der sich viele Gedanken VORHER machte - jedoch auf Basis der ihm zugetragenen Informationen.

Wenn man sich überlegt auf welcher Datengrundlage er den Angriff genau auf diese Art und Weise startete, wird das Bild klarer.

In Transnistrien sind auch noch viele prorussische Kämpfer. Da hätte er sich doch erstmal Transnistrien sichern sollen und das mit Moldau klären. Dann hätte er von dort noch Unterstützung bekommen.

Nun muss er die Tschetschenen bitten - und irgendeie wollen die auch nicht so recht ihren Kopf hinhalten. Die Syrer und die Hisbollah auch noch - das ist alles vollkommener unkoordinierter Unsinn was da läuft.

Die Ukrainer bekommt er auch nicht mürbe gemacht - eher geben die Russen auf, die in der Ukraine leben und wandern aus.

Und nu? 

Wenn nun auch noch die Weizenernten ausfallen, hat er weitere Staaten gegen sich. 

Die russische Armee kann aber auch nicht einfach so wieder abziehen, da muss zumindest ein inszenierter Propagandaerfolg her.

Ich vermute, dass Selensky auch genau das erreichen wird. Er wird den Russen gegenüber noch ein paar mögliche Ziele nennen wo "angeblich" Waffen gelagert sind. Die werden dann zerbombt. Ob woanders noch was liegt, ist egal.

Die Russen haben dann die Ukraine "erfolgreich" demilitarisiert.

Die Ukraine tritt weder der EU noch der Nato bei und bleibt neutral. Die "Schweiz des Ostens".

Die Nato willigt ein, die Patriot-Systeme von der Ostflanke wieder abzuziehen.

Der Donbass fällt an Russland um da Ruhe reinzubekommen und dann wahrt jeder sein Gesicht und die Russen können erhobenen Hauptes wieder abziehen.

Du kannst noch so gute Stratgien haben, wenn die anderen die nicht umsetzen.

Ich persöhnlich glaube eher daran, dass die Eliten Russlands keinen Bock mehr drauf haben, in ihr ganz altes Leben zurück zukehren. Auch die haben sich an den Luxus des Westens gewöhnt. Und der Oligarch, dessen Natascha ihn nicht mehr ran lässt, weil die nicht für 10.000 Euro jeden Tag Schuhe im Westen kaufen kann, hat einfach Druck.

Ich bin fest davon überzeugt, das da schon was läuft. Schaun wir mal ...

Und die Türken berichten gerade, dass man dicht an einem Abkommen ist. Wir werden sehen. Wie lange das dauert.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was mir schon relativ lange durch den Kopf geht: Woher hat eigentlich die Ukraine diese vielen Waffen? Wer hat die wann von wem gekauft? Wo sind die gelagert? 

Und jetzt dreht sich ja so ganz allmählich auch die Frage des Nachschubs. Wo kommen neue Waffen her? wie werden die dann transportiert? Über das schwarze Meer scheidet aus. Also bleibt eigentlich nur Landweg. Und die West-Ukraine grenzt an Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowakei.... Ob diese Länder so erpicht drauf sind, dass da Waffentransporte durch ihre Länder rollen, fragt sich auch...

Na hallo?! Ukraine ist ein freies, souveränes und unabhängiges Land. Die sind _natürlich_ bis an die Zähne bewaffnet. So wie alle freien Länder die sich anständig verteidigen wollen. Die USA hat da vermutlich nichts mit zu tun. Haben die selten. Wäre sehr unüblich.

Putin hat sich da einfach vertan. Hat gedacht "ach, die Ukrainsener, die haben nichts mit den Amis zu tun, die haben bestimmt keine Waffen. Die nehmen wir einfach so ein. Höhöhö."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 22:07 schrieb Chantal Krüger:

 

Wenn das so stimmt, dann sind auch einige Oligarchen etwas blank. Dann lässt Natasha ihren Igor ne Zeit nicht mehr ran, weil man nicht jeden Tag 10.000 Euro für Nerze ausgeben kann. Igor hat dann Druck 🙂

 

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und der Oligarch, dessen Natascha ihn nicht mehr ran lässt, weil die nicht für 10.000 Euro jeden Tag Schuhe im Westen kaufen kann, hat einfach Druck.

Ich bin fest davon überzeugt, das da schon was läuft. Schaun wir mal ...

 

Wird schon. Igor und der andere Oligarch halten es bestimmt nicht mehr lange aus. Natasha und Natascha habens einfach mega drauf. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Das verstehe ich auch nicht.

Hat er eventuell gar nicht diese "Übermacht"?

Diese Schrottpanzer sollen reichen um die Ukraine zu besetzen?

Er schickt tausende junge Russen damit in den Tod.

Natürlich wehrt sich der Angegriffene, das hat Putin doch erahnen können.

Was ich vermute: Putin sah in der gesamten Ukraine prorussische Menschen sitzen, die nur ein wenig Unterstützung brauchten um die Regierung von innen heraus zu stürzen. Dafür hätten junge Russen in alten Panzern ausgereicht, die sich dann in dem zugewonnenen Gebiet niederlassen.

Auf jeden Fall muss Putin Informationen erhalten haben, die sich im Nachhinein als komplett falsch erwiesen.

fühle da echt mit dir...einiges ist mir da ein wenig unklar bei dem ganzen Theater, wenn er so viel Angriffsstärke hat. Doch alles nur Bluff? 

 

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

 

Kommt es zu einem 3. Weltkrieg werden Berlin, Koblenz und Meppen die ersten Städte sein die dem Erdboden gleich gemacht werden, so wurde mir das zumindest erklärt. In Koblenz und Meppen sind die wichtigsten Erprobungstellen für Deutschland, was auch von den USA genutzt wird.

So mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, ansonsten halte ich es wie AMSI, eigentlich ist das ein Coinforum und keine Presseschau.

Das würde mich genauer interessieren.

Warum nicht mehr dazu schreiben, wenn dieses Thema sachlich und neutral ausdiskutiert wird?!

Mich würde das echt brennend interessieren mit Koblenz etc. warum, weshalb und wieso?!

 

Ja es ist ein Coinforum...aber wir sind im Off-Topic Bereich. Da darf man gerne über solche Themen diskutieren.

Naja...andere nutzen das auch für zu trollen oder Downvote Rekorde aufzustellen :lol: 

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Na hallo?! Ukraine ist ein freies, souveränes und unabhängiges Land. Die sind _natürlich_ bis an die Zähne bewaffnet. So wie alle freien Länder die sich anständig verteidigen wollen. Die USA hat da vermutlich nichts mit zu tun. Haben die selten. Wäre sehr unüblich.

Putin hat sich da einfach vertan. Hat gedacht "ach, die Ukrainsener, die haben nichts mit den Amis zu tun, die haben bestimmt keine Waffen. Die nehmen wir einfach so ein. Höhöhö."

Aha, drum ist die USA der Bösewicht, und Russsland die guten, die Ukraine aus der Selbstbestimmung retten. Die Verteidigung des eigenen Landes erfolgt ja auch nur (so klappt Formatierung...) auf Druck der USA. Mann mann mann...

TOS-1, pillepalle. Angriffe auf Evakuierungskorridore, pillepalle. Angriff auf Wohngebiete. Pillepalle.  Höhöhö... Wenns nur nicht so traurig wäre. Höhöhö. Böse USA. Höhöhö.

Auf dem warmen Sofachen ist alles immer höhöhö. Da lassen sich superlustige Höhöhs trällern. Meinen Respekt ;)

Over and out.

P.S. _lern Formatierung_

P.P.S. was soll nun Kernaussage deines Postings sein? USA böse, höhöhö, oder doch mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Aha, drum ist die USA der Bösewicht, und Russsland die guten, die Ukraine aus der Selbstbestimmung retten. Die Verteidigung des eigenen Landes erfolgt ja auch nur (so klappt Formatierung...) auf Druck der USA. Mann mann mann...

TOS-1, pillepalle. Angriffe auf Evakuierungskorridore, pillepalle. Angriff auf Wohngebiete. Pillepalle.  Höhöhö... Wenns nur nicht so traurig wäre. Höhöhö. Böse USA. Höhöhö.

Auf dem warmen Sofachen ist alles immer höhöhö. Da lassen sich superlustige Höhöhs trällern. Meinen Respekt ;)

Over and out.

P.S. _lern Formatierung_

P.P.S. was soll nun Kernaussage deines Postings sein? USA böse, höhöhö, oder doch mehr? 

Was du da alles so reininterpretierst... Ich hab nur Aktiens Fragen beantwortet. _Danke_

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Was du da alles so reininterpretierst... Ich hab nur Aktiens Fragen beantwortet. _Danke_

Wo waren da Antworten?

Bis auf dein _vermutlich_ und viel Text stand da nix drin :D

Fragen beantwortet :D der war gut. Höhöhö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cryptonix:

Wo waren da Antworten?

Bis auf dein _vermutlich_ und viel Text stand da nix drin :D

Fragen beantwortet :D der war gut. Höhöhö.

Najut ok. Ich hab lediglich beigepflichtet, dass ich mir auch keinen Reim drauf machen kann, woher die Waffen hatten. Jetzt gerade liefert ja der ganze Westen, aber zu Anfang noch nicht. Und an die USA glaube ich nicht, hatte ich ja geschrieben.

Aber Putin hats ja auch nicht kommen sehen. Der ist jetzt genauso erstaunt wie Aktienspeku und ich, der alte KGBler...

Ich such mal n gutes Putin-shocked meme...

Bearbeitet von James Hodlen
Keins gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Aber Putin hats ja auch nicht kommen sehen. Der ist jetzt genauso erstaunt wie Aktienspeku und ich, der alte KGBler...

Tja, dafür hats die Ukraine schon befürchtet bzw. kommen sehen und nach 2014 dem Kriegsverbrecher nicht mehr getraut... Leider zurecht.

Am Rande:

https://news.yahoo.com/exclusive-secret-cia-training-program-in-ukraine-helped-kyiv-prepare-for-russian-invasion-090052743.html

https://www.watson.ch/amp/!688256010

Erklärt auch zum Teil die massiven, unerwarteten Erfolge gegen den Angriff, gerade zu Beginn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Tja, dafür hats die Ukraine schon befürchtet bzw. kommen sehen und nach 2014 dem Kriegsverbrecher nicht mehr getraut... Leider zurecht.

Am Rande:

https://news.yahoo.com/exclusive-secret-cia-training-program-in-ukraine-helped-kyiv-prepare-for-russian-invasion-090052743.html

https://www.watson.ch/amp/!688256010

Erklärt auch zum Teil die massiven, unerwarteten Erfolge gegen den Angriff, gerade zu Beginn. 

Vermutlich ist Putin zu krank und zu wahnsinnig um sowas zu recherchieren. Das hätte er wirklich wissen müssen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Woher hat eigentlich die Ukraine diese vielen Waffen? Wer hat die wann von wem gekauft?

Einerseits haben sie einen Haufen alte Waffen der damaligen UDSSR. Auch Atombomben hatten sie geerbt, aber für den Frieden und billigeren Gaspreis blöderweise an die Russen zurückgegeben. 

Seit Krim 2014 wurden sie von den USA/NATO ein wenig aufgerüstet und trainiert. Ein paar Tage vor dem Einmarsch wurden die Waffenlieferungen verstärkt, seit Kriegsausbruch gehen enorme Mengen an Lieferungen über die polnische? Grenze, vor allem Panzer- und Flugabwehr.

Die nächsten Tage liefern die USA Switchblade 300 Drohnen, kleine tragbare Drohnen mit Sprengkopf. Passen 3 in einen Rucksack, extrem mobil und so klein und leise, dass die schwer zum abwehren sind. Hoffentlich helfen die was. 

 

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.