Zum Inhalt springen

Von dem ETH Merge profitieren, Tipp von Experten.


wikko

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb chip:

Weiß einer was Aktuelles von kraken? Es handelt ja jede Börse offenbar, wie sie will - eine Vereinheitlichung gibt es leider noch nicht.

Und dem Kurs von ETH sieht man überhaupt nicht an, dass da eine große Umstellung erfolgt - zum  Glück auch nicht nach unten...

Kraken führt ETHS als ETH weiter. ETHW wird gelistet wenn es sinnvoll ist: https://blog.kraken.com/post/15260/what-you-should-know-about-the-ethereum-merge-on-kraken/

vor 16 Stunden schrieb Kujko:

Heißt für mich einfach nur, dass bitcoin.de keinerlei Änderung beim ETH unterstützt und einfach nur 1:1 auf ETH 2.0 migriert.

Aber insgesamt irgendwie immer noch wenig Informationen, was nun in wenigen Stunden konkret passieren wird. Ich werde heute Abend mal meine ETH von bitcoin.de auf bitfinex schieben und mal schauen. Auf bitcoin.de hat man auf jeden Fall mal keine Optionen.

Doch, bitcoin.de unterstützt Änderungen und wird auch ETHW zur Verfügung stellen wenn es sinnvoll ist.

vor 4 Stunden schrieb nickZ:

Allen Mutlimillionären scheint es so mies zu gehen das sie unter ihren Followern betteln müssen. Daher kommt main Eindruck das Krypto gleichbedeutend ist mit Geiz ist Geil. Ausnahmen bestätigen die Regel.

"ETHW fehlt Kapital"

Was genau hat das mit Multimillionären zu tun?!?

Und dich ist "Geiz ist geil"  gleichbedeutend "möglichst wenig für eine Leistung" zu bezahlen?

So einfach ist das nicht. Ich bezahle auch möglichst wenig für eine Leistung. Jedoch schaue ich mir mehrere Angebote an und berücksichtige Faktoren wie Nachhaltigkeit und schiebe  Dumpingangebote beiseite. Ich kaufe daher grundsätzlich nicht bei Primark ein.

Das bei ETHW keiner so richtig mitmachen will, hat wohl weniger mit Geiz zu tun sondern mit den Zukunftsaussichten.

Wer braucht denn ETHW in Zukunft?!? Die Miner damit die ihre Hardware nicht wegschmeißen müssen. Ok. Und sonst?!? ETHW braucht keine Sau.

vor 5 Stunden schrieb chip:

Ist ja unglaublich ruhig angesichts der größten Veränderung ever für ETH... erstaunlich.

Alles von langer Hand geplant. Es gibt keinen Zoff wie damals bei BTC/BCH.

Es läuft gut, alles nach Plan bisher.

Zudem ist der Kryptomarkt für viele Menschen derzeit nebensächlich - sie versuchen ihr Geld für die Energiekosten zusammen zu kratzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Merge ist durch. Bei ETHW gibt es nichts neues. Die notwendige Quellcodeänderung (jetzt mit Blocknummer) ist weiterhin nirgends zu finden. Soll wohl innerhalb von 24 Stunden gemacht werden.

Vorsicht. Wenn sie im Funktionsumfang noch weiter runter gehen und nur das absolute Minimum an Quellcodeänderungen machen, haben wir am Ende keine Replay Protection. Passt da bitte besonders auf und vertraut niemanden. Ich würde inzwischen nicht ausschließen, dass das eigentliche Ziel von ETHW ist einen Fork ohne Replay Protection an den Start zu bringen, über dieses Problem kein Wort verlieren, ganz viele Menschen in die Falle locken und am Ende einfach abtauchen als wäre nie etwas gewesen.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellcodeänderung wurde gemerged: https://github.com/ethereumpow/go-ethereum/pull/22

Ein passendes Release gibt es ebenfalls: https://github.com/ethereumpow/go-ethereum/releases

Fehlen nur noch die Verbindungsdaten fürs Wallet.

Bitte vergesst nicht die eine zusätzliche Replay Protection Transaktion auch wenn die Quellcodeänderung so aussieht als wäre Replay Protection kein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, skunk said:

Quellcodeänderung wurde gemerged: https://github.com/ethereumpow/go-ethereum/pull/22

Ein passendes Release gibt es ebenfalls: https://github.com/ethereumpow/go-ethereum/releases

Fehlen nur noch die Verbindungsdaten fürs Wallet.

Bitte vergesst nicht die eine zusätzliche Replay Protection Transaktion auch wenn die Quellcodeänderung so aussieht als wäre Replay Protection kein Problem.

Habe ebenfalls die Twitter Ankündigung gelesen: 

In Metamask werden mir die ETHW-Bestände bei entsprechender Einwahl der Network-Daten angezeigt.

Kannst du etwas ausführen zur Replay Protection / ChainId Thematik? Die ChainID kann ja nun frei (im Bereich) gewählt werden. Sucht man sich nun eine freie aus (https://github.com/ethereum-lists/chains/tree/master/_data/chains), bevor man das Netzwerk in der Wallet hinzufügt? Oder bleibt man bei der 10001?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kryptokenner:

Kannst du etwas ausführen zur Replay Protection

Wahrscheinlich sendest du erstmal ETH von der Exchange an deine Walletadresse.

Dann prüfst du ob der ETH-Bestand größer ist als der ETHW-Bestand.

Nun sendest du den gesamten ETH-Bestand zur Exchange.

Da der ETHW-Bestand geringer ist, kann auf gar keinen Fall auch der ETHW-Bestand versendet werden.

Nachdem die ETH von der Adresse runter sind, kannst du die ETHW an eine Exchange-ETHW-Adresse senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Jokin said:

Was genau hat das mit Multimillionären zu tun?!?

Und dich ist "Geiz ist geil"  gleichbedeutend "möglichst wenig für eine Leistung" zu bezahlen?

Vitali und auch Charlie sind Millionäre beide versuchen so günstig wie möglich ihre Sachen machen zu lassen.

Frage 2 jupp genau so ist es. Der Gipfel hier vor Ort war einen $ für ein Jahr Hosting zu zahlen da zu teuer. 
Auch Deutsche Kunden haben manchmal Attacken und glauben das es ganz einfach sei über Video eine Reihe von Änderungen live durchzuführen. 
Oder das Logos auf Schwarzem Hntergrund genaus so leicht einzufügen sind wie Logos auf weißem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Bitfinex hat die ETHW bereits in die Wallet gutgeschrieben. Ich werde aber erst einmal ein paar Tage abwarten bis sich die Lage aktuell etwas beruhigt hat, mir ist das gerade alles ein wenig zu chaotisch. Die Miner lasse ich jedenfalls mal ein paar Tage aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb groocer:

WooooW  12,5 €    🤑   Na, das hat sich ja voll gelohnt ....  🤣

 

... kommt drauf an wieviel ETH man halt so besitzt 🙂

Und wer weiß, vielleicht schaffen die ETHW-Leute es ja, dass der Kurs nach oben geht? 

ETC hat's ja auch irgendwie noch überlebt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

WooooW  12,5 €    🤑   Na, das hat sich ja voll gelohnt ....  🤣

 

Vor zwei Wochen waren es noch 50$. Wenn Binance den Coin mit aufnimmt geht der Abverkauf vermutlich noch tiefer. Ich tippe mal auf unter 5$ und je nachdem wie sich allgemein der Markt entwickelt könnte ich mir auch Kurse von 1-2$ vorstellen. Aber wer weiß was der nächste Bullenmarkt noch bringt. Vielleicht geht es wieder rauf auf 60$ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

... kommt drauf an wieviel ETH man halt so besitzt 🙂

Naja, 1% ist 1%. Unterm Strich fällt es neben den täglichen Kursschwankungen nicht weiter auf.

vor 18 Minuten schrieb Place75:

Vor zwei Wochen waren es noch 50$

Das waren aber auch 'Schuldscheine' die zwielichtige Börsen aus dem nichts erschaffen und zu von ihren Marketmakern zurechtmanipulierten Preisen verkauft haben.
Ist ja nicht so dass man als Privatperson schonmal seine POWs verkaufen konnte.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meine ETH auf meinem eigenen Wallet. Via MetaMask könnte ich die ETHW jetzt auch absplitten. Nur, wohin dann damit? Auch auf Börsen, die ETHW listen (gateio, Kraken, Bitfinex) sind noch keine Einzahlungen von ETHW möglich.

Möchte meine so schnell wie möglich loswerden, weil ich nicht von Werthaltigkeit ausgehe. Kennt jemand eine Börse bei der das jetzt (zur Sekunde) schon geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bulsan:

Hallo,

ich hatte meine ETH auf meinem eigenen Wallet. Via MetaMask könnte ich die ETHW jetzt auch absplitten. Nur, wohin dann damit? Auch auf Börsen, die ETHW listen (gateio, Kraken, Bitfinex) sind noch keine Einzahlungen von ETHW möglich.

Möchte meine so schnell wie möglich loswerden, weil ich nicht von Werthaltigkeit ausgehe. Kennt jemand eine Börse bei der das jetzt (zur Sekunde) schon geht?

Mahlzeit, änliche Frage wollte ich gerade stellen. Hast du deine schon bei Metamask einsehen können?

Hast du das wie bei Ledger beschrieben gemacht? Hat das ohne Probleme funktioniert?

  • Nach der Zusammenführung können Sie mit Ihrem Ledger-Gerät und Software von Drittanbietern wie Metamask auf Ihre Ethereum POW-Konten und ETHW-Münzen zugreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb bulsan:

Hallo,

ich hatte meine ETH auf meinem eigenen Wallet. Via MetaMask könnte ich die ETHW jetzt auch absplitten. Nur, wohin dann damit? Auch auf Börsen, die ETHW listen (gateio, Kraken, Bitfinex) sind noch keine Einzahlungen von ETHW möglich.

Möchte meine so schnell wie möglich loswerden, weil ich nicht von Werthaltigkeit ausgehe. Kennt jemand eine Börse bei der das jetzt (zur Sekunde) schon geht?

gateio hat gerade deposits aktiviert. Falls du noch kein Account hast dann nimm meinen Reflink (https://www.gate.io/signup/12343057) Gibt irgend eine Provisionsrückvergütung von 40%. Ich hab das auf 20/20 aufgeteilt das heißt wir teilen die Provisionsrückvergütung einfach brüderlich.

Ansonsten viel Erfolg. Gibt mir etwas Zeit um meine ETHW vor dir verkaufen zu können :D

Edit: @bulsan Mein Deposit wird mir bereits angezeigt. Scheint soweit zu funktionieren.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bulsan:

Hallo,

ich hatte meine ETH auf meinem eigenen Wallet. Via MetaMask könnte ich die ETHW jetzt auch absplitten. Nur, wohin dann damit? Auch auf Börsen, die ETHW listen (gateio, Kraken, Bitfinex) sind noch keine Einzahlungen von ETHW möglich.

Möchte meine so schnell wie möglich loswerden, weil ich nicht von Werthaltigkeit ausgehe. Kennt jemand eine Börse bei der das jetzt (zur Sekunde) schon geht?

Bybit z.B. sollte ETHW Deposit bereits ermöglichen.

 

Habe ich aber nicht getestet, da meine paar Gweis zufällig hauptsächlich auf FTX lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Oddes:

Mahlzeit, änliche Frage wollte ich gerade stellen. Hast du deine schon bei Metamask einsehen können?

Funktioniert mit MetaMask wunderbar. Wenn du MetaMask öffnest hast du oben ein Drop Down für das Netzwerk. Das einmal öffnen und dann auf Netzwerk hinzufügen gehen. Dort trägst du dann folgendes ein:
Netzwerkname: ETHW (kannst auch irgendwas anderes eintragen)
RPC URL: https://mainnet.ethereumpow.org
Ketten ID: 10001
Währungssymbol: ETHW
Blockexplorer: https://mainnet.ethwscan.com

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

Wollt ihr nicht lieber warten? Bei vielen Forks von BTC haben die Abspalter dann nach einiger Zeit eine Karriere hingelegt... Die paar Kröten jetzt einstreichen oder auf Wertzuwachs spekulieren, ist die Frage.

Ich würde das mit den BTC Forks nicht vergleichen. Bei den BTC Forks gab es eine Vision. Der Plan war es das Skalierungsproblem von BTC zu lösen. Die Forks haben dafür die Blockgröße Hochgesetzt. Kann man mögen oder auch nicht. Es gab damals aber zumindest ein paar Anhänger, die daran geglaubt haben.

Bei ETHW sehe ich das jetzt nicht. Ich verstehe, dass die Miner gern noch etwas Geld verdienen wollen aber die wollen nur verkaufen und nicht kaufen. Alle anderen die von ETHS nicht überzeugt sind kaufen vermutlich eher ETC als ETHW. So schätze ich die Lage ein. Ich verkaufe lieber vor allen anderen solange ich noch einen halbwegs guten Preis bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Ansonsten viel Erfolg. Gibt mir etwas Zeit um meine ETHW vor dir verkaufen zu können :D

Bis die 120 Bestätigungen durch waren, waren die ETWH schon wieder 30% gefallen. Ich hoffe, der drop gegen 14:45 warst du 😉

"Gute" Preise gab's nur gestern für ein paar Stunden, aber geschenkter Gaul und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bulsan:

Bis die 120 Bestätigungen durch waren, waren die ETWH schon wieder 30% gefallen. Ich hoffe, der drop gegen 14:45 warst du 😉

"Gute" Preise gab's nur gestern für ein paar Stunden, aber geschenkter Gaul und so...

Ich habe meine Order schnell zwischen zwei Meetings bei 0,0091 ETH reingestellt. Hat ein paar Minuten gedauert aber wurde alles abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.