Zum Inhalt springen

Bitcoin Verkaufen


achim36

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 ich bin in Besitz von 2x 0,3 BTC, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll und wie ich die loswerde. Daher würde ich den Account verkaufen an jemanden der Interesse hat. Da ich nicht weiß wie der Kurs ist biete ich sie einfach mal für 5.000€ an. Bei Rückfragen bzw. Angeboten können sie sich gerne bei mir melden!

 

ruestung.malze_0r@icloud.com

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate hier zur ABSOLUTEN Vorsicht!!

Dieses "Angebot" klingt mehr als merkwürdig.

Wieso hat man 0,6 BTC und weiß nicht was man damit machen soll oder wie man sie los wird?!

Gut, kann man vl. noch halbwegs verstehen.

Aber niemand ruft irgendeinen Preis aus ohne den Kurs zu checken was ungefähr 10 Sekunden Aufwand ist.

Selbst wenn die 5000 je 0,3 BTC gemeint sind (was auch komisch ist wieso 2x 0,3 BTC) dann sind es 10.000 Euro - aktuell bekommt man dafür knapp 16.000!

Niemand schenkt 6000 her.

VORSICHT

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achim36:

würde ich den Account verkaufen

Ein Account bei getfilthyrichquick.xyz mit super hohem Guthaben? Cool. Wert: -250€ (die muss man da nämlich wahrscheinlich bezahlen, wenn man da irgendwas machen will)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achim36:

Hallo alle zusammen,

 ich bin in Besitz von 2x 0,3 BTC, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll und wie ich die loswerde. Daher würde ich den Account verkaufen an jemanden der Interesse hat. Da ich nicht weiß wie der Kurs ist biete ich sie einfach mal für 5.000€ an. Bei Rückfragen bzw. Angeboten können sie sich gerne bei mir melden!

 

ruestung.malze_0r@icloud.com

????? Ist das der neue Enkeltrick ?????

Von welcher Galaxy kommst du denn ???

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, wenn @Amsi als Escrow einspränge, könnte ich mir einen Deal zu den genannten Konditionen (0,6 BTC für 5000 €) vorstellen.

Allerdings nur, wenn der Anbieter vorher beweisen kann, daß er über die Coins tatsächlich verfügt und auch die Private Keys dazu hat! Also öffentlich Adressen der angeblichen 2x 0,3 BTC zeigen und mit jedem relevanten Private Key eine signierte Nachricht öffentlich machen!


Mir ist schon klar, daß das Angebot wohl kaum in der Form ernst gemeint sein kann. So unterbelichtet kann man kaum sein...
Ein ominöser Account mit den Coins kann nur ein schlechter Scherz sein bzw. der Versuch "Greater Fools" zu finden.
Lass mich raten: du hast 200-250€ investiert, die auf magische Art und Weise sich wie Karnickel vermehrt haben, dann sollten zum Auscashen ca. 5000€ zusätzlich bezahlt werden, yada yada yada

Bearbeitet von Cricktor
Präzisierung und mehr Kontext...
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cricktor:

wenn @Amsi als Escrow einspränge, könnte ich mir einen Deal zu den genannten Konditionen (0,6 BTC für 5000 €) vorstellen.

Ich weiß nicht.. Wenn einer mit so einem ausgesprochenen Dumping Preis ankommt, der nur darauf aus ist, einen Blöden zu finden, bin ich sehr vorsichtig. Hinterher hängt da sonst was dran und als nächstes steht die Kripo vor der Tür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fox42:

...

Ich rechne nicht damit, daß hier wirklich etwas zu meinen Bedingungen vorangeht. Der letzte Pfosten kann "Kurs Bitcoin" bei Google eingeben und bekommt sofort zu sehen, was aktuell Sache ist.

Irgendein Shice-Account interessiert mich nicht, nur echte UTXOs, deren Keys man beweisbar hat. Alles andere ist Kindergarten. Wie schon gesagt, hier wird mit ziemlicher Sicherheit nichts Konstruktives bei rauskommen. Das würde mich schon sehr wundern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt ... und wie du sehen kannst, habe ich die 2 Sekunden Arbeit getauscht in ... keine Ahnung, 2 oder 3 Minuten Arbeit und habe dazu einen Text geschrieben um vielleicht den ein oder anderen zu warnen, der in eine ähnliche "Situation" kommt ... wenn ich nur irgendwann zumindest einen Menschen vor so etwas geschützt habe, hat es sich gelohnt.

Einige andere Forenten haben es mir nachgetan, danke an diejenigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2023 um 18:33 schrieb achim36:

Hallo alle zusammen,

 ich bin in Besitz von 2x 0,3 BTC, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll und wie ich die loswerde. Daher würde ich den Account verkaufen an jemanden der Interesse hat. Da ich nicht weiß wie der Kurs ist biete ich sie einfach mal für 5.000€ an. Bei Rückfragen bzw. Angeboten können sie sich gerne bei mir melden!

 

ruestung.malze_0r@icloud.com

Kann ich die auch persönlich abholen? Das schafft mehr Vertrauen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2023 um 18:33 schrieb achim36:

Hallo alle zusammen,

 ich bin in Besitz von 2x 0,3 BTC, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll und wie ich die loswerde. Daher würde ich den Account verkaufen an jemanden der Interesse hat. Da ich nicht weiß wie der Kurs ist biete ich sie einfach mal für 5.000€ an. Bei Rückfragen bzw. Angeboten können sie sich gerne bei mir melden!

 

ruestung.malze_0r@icloud.com

Ok, kauf ich.

vor 32 Minuten schrieb achim36:

Natürlich kann man abholen und prüfen!

Wo und wann soll ich mit den 5.000 Euro sein?

Wir sitzen zusammen in einem öffentlichen Café und gehen in den Account.

Der Deal ist abgeschlossen sobald die 0,6 BTC auf eine von mir mitgeteilte BTC-Adresse eingetroffen sind.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Ok, kauf ich.

Wo und wann soll ich mit den 5.000 Euro sein?

Wir sitzen zusammen in einem öffentlichen Café und gehen in den Account.

Der Deal ist abgeschlossen sobald die 0,6 BTC auf eine von mir mitgeteilte BTC-Adresse eingetroffen sind.

brauchst noch jemanden, der Notar spielt?

Honorar 0,5 btc und 1 Tasse Crema, zu begleichen vom Verkäufer 

Bearbeitet von blaualge
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Aktienspekulaant said:

Können Behörden genau diese 2x 0,3 btc blockieren? 

Nur wenn es eine weltumspannende gemeinsame Behörden-Blacklist gibt, und der überwiegende Teil der Miner sie auch beachtet.

(@christophbergmann hat mal geschrieben, dass es Ansätze dazu bei den amerikanischen Minern gäbe, wenn ich mich recht erinnere.)


Edit: Wie @Sophopt schreibt, setzen Behörden im Normalfall bei den Börsen an und nicht bei den Minern.

Bearbeitet von PeWi
Korrektur nach Sophots Hinweis
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Können Behörden genau diese 2x 0,3 btc blockieren? 

Sicher können sie das, und zwar indem sie die Börsen verpflichten, diese Bitcoins einzufrieren bzw. nicht in Fiat auszuzahlen. Man kann diese blockierten Bitcoins immer über die Blockchain schieben, aber man kann sie eben nicht in Fiat umtauschen.

Edit: Ich meine ich hätte gehört, dass diverse Bitcoin-Vermögen von diversen Börsen eingefroren wurden. Also scheint das sogar gängige Praxis zu sein.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sophopt:

Sicher können sie das, und zwar indem sie die Börsen verpflichten, diese Bitcoins einzufrieren bzw. nicht in Fiat auszuzahlen. Man kann diese blockierten Bitcoins immer über die Blockchain schieben, aber man kann sie eben nicht in Fiat umtauschen.

Edit: Ich meine ich hätte gehört, dass diverse Bitcoin-Vermögen von diversen Börsen eingefroren wurden. Also scheint das sogar gängige Praxis zu sein.

wird zwar nicht so offen kommuniziert, aber blitzt immer wieder durch.

Blacklists, sind zwar nicht verpflichtend, aber es wird doch immer wieder kooperiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sophopt:

Was machst du wenn das Blutgeld ist und die BTC von den Behörden blockiert werden? Wahrscheinlich macht das nichts weil man die trotzdem bei irgendeiner ausländischen Börse waschen kann.

Er schrieb von "Accounts".

Ich schrieb von "auf meiner Adresse eingetroffen".

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten die 2 x 0,3 BTC entweder nicht zu "erhalten" oder nicht darüber "verfügen" zu können.

Das mit Blutgeld und so ist mir total wumpe. Bereits mehrere Teiltransaktionen in großem zeitlichen Abstand sorgt bereits dafür, dass das nicht mehr von Börsen blockiert wird.

Und selbst wenn - juckt mich überhaupt nicht. Das geht in einen Lightningchannel und gut ist.

 

Falls jemand Blutgeld hat, das von Börsen blockiert wird, immer her damit, ich kaufe das an 🙂 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 13:36 schrieb Jokin:

Ok, kauf ich.

Ok teilen wir uns.

Du kaufst die 0,6.

Ich tausche dann 0,3 von mir gegen 0,3 von dir. Dann bekomm ich noch 6900 Euro raus von dir.

Weil ich hab meine ja bei 28000 gekauft und du deine ja bei 5000.

Edit: Ach..komm.. brauchst mir nur 6000 geben. Runde Summe.

Hm, ja, istn gutes Angebot denk ich.

🙃

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.