Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

wäre ja auch unschön wenn Behauptungen widerlegt werden -- das tagtägliche , die AfD würde, könnte, möchte dies & das...

die können garnichts, da nicht an den Schalthebeln !

Aber die Ampel kann & macht ist verantwortlich für das was schief läuft im Land , die Ampel schiebt ab und möchte noch viel mehr raus haben ... usw. usw..... da ist natürlich bei einer Sendung ein Widerspruch unerwünscht.

Wir hatten das ganze rot/ grüne gezeter schon vor der Wahl in Italien -  Meloni wird dies und das machen, Nazifrau ... bla bla bla ...-- und was ist passiert , NIX garnix davon , jetzt beste Freunde von Scholz und Bearbock ....

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zukunft:

 

Wir hatten das ganze rot/ grüne gezeter schon vor der Wahl in Italien -  Meloni wird dies und das machen, Nazifrau ... bla bla bla ...-- und was ist passiert , NIX garnix davon , jetzt beste Freunde von Scholz und Bearbock ....

Also viel gebacken bekommen hat Frau meloni auch nicht

 Ihre Erfolge sind etwas überschaubar

..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Zukunft said:

Ja das Wahlergebnis wird es zeigen - die Umfragen sehen schon mal zur Zeit gut aus die Sozis bei unter 5 Prozent hier und die Grünen Extremisten hoffentlich auf den Weg dahin !

Ein Zitat aus der grünen Jugend Chemnitz heute im MDR Thread

--"Das Verbot der AfD kann nur ein erster Schritt sein. Der Faschismus wird nicht nur im Parlament bekämpft, sondern auch am Arbeitsplatz und im Sportverein."---

Die Hetzer und Spalter möchten gern das sich die Leute am Arbeitsplatz in Ihrer Freizeit zerfleischen ... ich muss diese Spackos enttäuschen , die Menschen durchschauen das, wir hatten genau das schon mal ! .... naja der "Westen" wirds auch noch lernen....

 

Die Hetzer und Spalter der Gesellschaft werden Ihr verdientes Ergebnis bekommen, seit 1989 habe ich nicht mehr solch eine Hass & Hetzkampagne gegen Andersdenkende erlebt , wie zu besten Honecker Zeiten .... und allen voran ein Bundeskanzler ... naja seine kleine Splittergruppe ist ja bei 3 % da versucht man es mit allen Mitteln ...  3% und das ist gut so!

Du hast vollkommen recht.

Wenn die AfD (und keiner will es gehört haben und das kam jaaa soooo überraschend) die 50% in Sachsen geknackt hat, dann brauchen wir uns nicht mehr die Mühe mit Neu Schwabenland machen. Wir nennen Sachsen einfach so und entlassen es in die Selbstständigkeit. Ein Schritt, von dem Bayern, Katalanen oder Schotten nur von träumen.

https://www.travelbook.de/orte/skurrile-orte/neuschwabenland-antarktis-irre-verschwoerungstheorie-nazi-festung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also viel gebacken bekommen hat Frau meloni auch nicht

 Ihre Erfolge sind etwas überschaubar

..

darum geht/ging es nicht - es ging darum das hier genau diese Diffamierungen, Hetzkampagnen liefen , Meloni könnte, würde .... darum ging es! oder ist Italien schon aus der EU raus, unterstützt sie nicht die Ukraine, NATO Beitritt von Finnland ...etc.   

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jawline:

Natürlich gehört die AfD eingeladen! Das ändert aber nichts daran das viele AfDler Abschaum sind, extreme Lügner und eine enorme Gefahr.

 

Deine Wortwahl ist das beste Beispiel für Scheindemokraten, immer mit Schaum vorm Mund .👌

 

ob es auch "Abschaum" - "extreme Lügner" - bei den Grünen , den Sozis, den Linken , CDU & CSU gibt ??

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zukunft:

darum geht/ging es nicht - es ging darum das hier genau diese Diffamierungen, Hetzkampagnen liefen , Meloni könnte, würde .... darum ging es! oder ist Italien schon aus der EU raus, unterstützt sie nicht die Ukraine, NATO Beitritt von Finnland ...etc.   

Nein. Aber sie merkt, dass ihre ursprünglichen Ideen nicht durchführbar sind. Sie ist gefangen in der Realität. Und möglicherweise wird die Realität sie zwingen,  eine 180 grad Wende durchzuführen  sonst wird sie schneller abgewählt als ihr lieb ist.

Aber dummerweise kann sie bis zur Abwahl extrem viel Unheil für den "normalen" Italiener bewerkstelligen.

Sieht man ja auch an Polen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zukunft:

darum geht/ging es nicht - es ging darum das hier genau diese Diffamierungen, Hetzkampagnen liefen , Meloni könnte, würde .... darum ging es! oder ist Italien schon aus der EU raus, unterstützt sie nicht die Ukraine, NATO Beitritt von Finnland ...etc.   

Findest Du es in Ordnung das ich von AfD Fans bedroht werde weil ich meinen Betrieb so führe wie ich will? Alternative Bauern drohen anderen die bei ihren Demos nicht mitmachen!

Das passiert wenn zu viele in einer Region den radikalen Verschwörern folgen und dabei nichtitmachen und das skaliert auch in großen Ausmaß

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Zukunft said:

Deine Wortwahl ist das beste Beispiel für Scheindemokraten, immer mit Schaum vorm Mund .👌

 

ob es auch "Abschaum" - "extreme Lügner" - bei den Grünen , den Sozis, den Linken , CDU & CSU gibt ??

 

Was meinst Du, wieviele von denen treffen sich am Stammtisch und reden offen über Massendeportation von Menschen aus Deutschland ?

Wie bereits beschrieben, sollten wir den Spiess umdrehen und genau andersrum Listen machen und die Nazi Spacken rausschmeissen. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zukunft:

Deine Wortwahl ist das beste Beispiel für Scheindemokraten, immer mit Schaum vorm Mund .👌

 

ob es auch "Abschaum" - "extreme Lügner" - bei den Grünen , den Sozis, den Linken , CDU & CSU gibt ??

 

Gibt es vermutlich auch aber bei weitem nicht in der Menge. Ich bin absolut kein Linker. Aber es ist doch augenscheinlich das die AfD mit extrem wissenschaftsfeindlichen Agenden populistisch die einfach denkenden Menschen triggert

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zukunft:

Deine Wortwahl ist das beste Beispiel für Scheindemokraten, immer mit Schaum vorm Mund .👌

 

ob es auch "Abschaum" - "extreme Lügner" - bei den Grünen , den Sozis, den Linken , CDU & CSU gibt ??

 

Die Demokratie hat die Ampel ins Amt gebracht und Du würdest Sie doch am liebsten absägen. So wie diejenigen die behaupten es kann ha nicht mehr schlimmer werden. Geht's noch, es kann nicht mehr schlimmer werden? Das ist absoluter Blödsinn

Kann doch nicht sein das man den Mund aufreißt, sagt man wählt jetzt die AfD, weil schlimmer kann es nicht mehr werden, wie ignorant kann man den sein.

Bearbeitet von Jawline
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was meinst Du, wieviele von denen treffen sich am Stammtisch und reden offen über Massendeportation von Menschen aus Deutschland ?

Wie bereits beschrieben, sollten wir den Spiess umdrehen und genau andersrum Listen machen und die Nazi Spacken rausschmeissen. 

Ich bin vom Lande und bin sogenannter "System Erhalter" die Leute lassen sich einfach mitreißen wenn die Stimmung aufgeheizt wird, viele Leute haben eine Abscheu vor "Stadtleute" und "Ausländer" 

"Der eine Tschusch ist eh ned schlecht, oba de meistn kannst vergessen" 

Das ist eine Minderheit aber eine Große und wenn die stark werden dann werden die brutal, das merken Sie dann selbst gar nicht mehr, weil sie ja alles besser wissen und im Recht sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Jawline said:

Ich bin vom Lande und bin sogenannter "System Erhalter" die Leute lassen sich einfach mitreißen wenn die Stimmung aufgeheizt wird, viele Leute haben eine Abscheu vor "Stadtleute" und "Ausländer" 

"Der eine Tschusch ist eh ned schlecht, oba de meistn kannst vergessen" 

Das ist eine Minderheit aber eine Große und wenn die stark werden dann werden die brutal, das merken Sie dann selbst gar nicht mehr, weil sie ja alles besser wissen und im Recht sind.

Ja, ich weiss. Ich bin auch in sowas aufgewachsen. Und hinterher wills keiner gewesen sein. Das hab ich alles schon erlebt, selbst in der eigenen Familie.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Was meinst Du, wieviele von denen treffen sich am Stammtisch und reden offen über Massendeportation von Menschen aus Deutschland ?

Wie bereits beschrieben, sollten wir den Spiess umdrehen und genau andersrum Listen machen und die Nazi Spacken rausschmeissen. 

Nein mir nicht bekannt - wie viele sind es den , bitte genaue Anzahl, Danke! 

vor 5 Stunden schrieb Jawline:

Findest Du es in Ordnung das ich von AfD Fans bedroht werde weil ich meinen Betrieb so führe wie ich will? Alternative Bauern drohen anderen die bei ihren Demos nicht mitmachen!

Das passiert wenn zu viele in einer Region den radikalen Verschwörern folgen und dabei nichtitmachen und das skaliert auch in großen Ausmaß

Märchenstunde heut mal wieder ?

vor 3 Stunden schrieb Jawline:

Warum vergibt dieser Dogma2k Lachsmiley wenn ich davon schreibe bedroht worden zu sein?

Ich find das nicht lustig

evtl. weil Du / es unglaubwürdig bist ?! ... wer von Abschaum schwafelt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Nein. Aber sie merkt, dass ihre ursprünglichen Ideen nicht durchführbar sind. Sie ist gefangen in der Realität. Und möglicherweise wird die Realität sie zwingen,  eine 180 grad Wende durchzuführen  sonst wird sie schneller abgewählt als ihr lieb ist.

Aber dummerweise kann sie bis zur Abwahl extrem viel Unheil für den "normalen" Italiener bewerkstelligen.

Sieht man ja auch an Polen.

trifft auf die Ampel leider vollumfänglich zu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zukunft:

trifft auf die Ampel leider vollumfänglich zu !

Sicher?

Es läuft doch alles super.

Die Wirtschaft läuft trotz fehlendem Russengas - diesen Miniknick so derart aufzubauschen. So what.

Die Energieversorgung ist sicher.

Es gibt genug Erdgas, niemand muss frieren.

Eine "Deindustrialisierung" hat noch immer nicht stattgefunden. Oder wieso haben mehr Menschen Arbeit?

Die ganze Desinformationskampagne fliegt AfD und Co. schon noch um die Ohren, deren Lügen werden immer plumper und somit durchschaubarer.

Trotz Megahaushaltsloch hat die Ampel einen Haushalt hinbekommen.

Das größte Problem der Ampel: Die Kommunikation. Sie tun gutes, jedoch findet dies zu selten den Weg in die Medien.

Und Scholz. Was tut der eigentlich den lieben langen Tag? Eier schaukeln?

 

Ich hoffe, dass die Fakten bald erkennbar werden. Die deutsche Wirtschaft dürfte bald wieder anziehen, der EE-Anteil am Strommix dürfte in 2024 über 67% steigen, die Kohleimporte somit weiter abnehmen.

 

Wird schon werden 🙂

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ein afd-verbot anzustrengen  finde ich die schlechteste aller Ideen.würde die afd verboten  wären sie Märtyrer und übermorgen würde sich eine neue Partei formieren.

Wenn man gegen die afd ist  dann sollte man sachliche Argumente vorbringen.  Genau wie bei jeder anderen Partei. Aber ein Verbot? Eher suboptimal.

Ich bin da gar nicht mehr so sicher. Klar, die Gesinnung der Leute ändert sich nicht über Nacht aber eine Nachfolgepartei gründest du auch nicht von heute auf morgen. Ein Verbot der AgD würde erstmal verhindern, dass die Gegner der Demokratie an die Macht kommen. Und das scheint mir aktuell verdammt wichtig.

Ich glaube mittlerweile eh, dass die Demokratie viel härter und intoleranter (ja, intoleranter!) gegen  Menschen vorgehen muss die versuchen sie aktiv abzuschaffen.

Wobei jetzt natürlich wieder die Querdenker und AgD Fans kommen und "Haha! Das wollen wir doch längst! Und die Demokratie wurde doch schon lange von den Linken/Grünen/LBGT/was weiß ich abgeschafft! Nix sagen darf man mehr!" und "Du bist doch der Nazi wenn du so etwas forderst! " behaupten werden.

Aber das sind doch wieder Nebelkerzen die eh gezündet werden. Warum sollten man darauf noch irgendwie Rücksicht nehmen?

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zukunft:

Deine Wortwahl ist das beste Beispiel für Scheindemokraten, immer mit Schaum vorm Mund .👌

 

ob es auch "Abschaum" - "extreme Lügner" - bei den Grünen , den Sozis, den Linken , CDU & CSU gibt ??

 

Nö, die Beschreibung passt auf viele AgDler zu 100%.

Gibt es solche Menschen auch in den anderen Parteien? Da bin ich mir auch 100% sicher. Macht zieht halt nicht unbedingt die besten Menschen an.

Aber die Abschaum und Lügner-Dichte ist in der AgD, im Vergleich zu den anderen Parteien, um ein Vielfaches höher.

  • Love it 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die Wirtschaft läuft trotz fehlendem Russengas - diesen Miniknick so derart aufzubauschen. So what.

Die Energieversorgung ist sicher.

Check

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Eine "Deindustrialisierung" hat noch immer nicht stattgefunden. Oder wieso haben mehr Menschen Arbeit?

Jau, der Headhunterspam (einer meiner Hauptindikatoren) nimmt auch kontinuierlich zu. 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die ganze Desinformationskampagne fliegt AfD und Co. schon noch um die Ohren, deren Lügen werden immer plumper und somit durchschaubarer.

Da bin ich mir halt nicht sicher. Zum Teil nimmt das schon sektenhafte Züge an: Was die eigene Meinung bestätigt, wird vorbehaltlos übernommen, wer eine andere Meinung hat (z.b. die Wissenschaft) wird als "von denen" gekauft und kontrolliert betrachtet. Da läuft Brainwash vom feinsten, bei den "Erleuchteten". Von dort ist es dann auch nicht mehr weit zum Chemtrailglauben.

Es kann allerdings passieren, dass das permanente pushen von Unwahrheiten die Glaubwürdigkeit und damit den sozialen und beruflichen Status ruiniert. Im Berufsleben bei den Organisationen und Konzernen mit denen ich zu tun habe, sehe ich eher Tendenzen zu positiven und weltoffenen Umgangsformen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das Bildungsniveau auf dem Level recht hoch ist.

Mich würde mal interessieren, wie die Gruppe der AfD-Wählerschaft hinsichtlich Bildung und Beruf zusammen gesetzt ist.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Trotz Megahaushaltsloch hat die Ampel einen Haushalt hinbekommen.

Das größte Problem der Ampel: Die Kommunikation. Sie tun gutes, jedoch findet dies zu selten den Weg in die Medien.

Und Scholz. Was tut der eigentlich den lieben langen Tag? Eier schaukeln?

Ja, irgendwie sind gefühlt Habeck der Frontrunner und Lindner der Bremsklotz.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Deutschland braucht ist "Ruhe". Kein neues, heißes Thema.

Einfach mal eine wieder wachsende Wirtschaft mit Zukunftssicherheit. Und da sind wir ja auf einem guten Weg, bis wieder irgendein Irrer auf der Welt meint durchzudrehen.

Man wirft der Ampel ja Dinge vor, für die sie überhaupt nichts kann. Inflation, Energiepreise, schwächelnde Wirtschaft. Nichts davon lag in der Verantwortung der Ampel. Einzig Unsicherheit durch Umlabeln der Corona-Fonds war ein handwerklicher Fehler, der die Bauernproteste erzeugte. Ansonsten wäre doch gerade eigentlich Ruhe im Karton.

Es gibt sicherlich einen harten Kern in der AfD-Wählerschaft, der schlicht rechtsextrem und in Verschwörungstheorien und Desinformation gefangen sind. Da wird jedes Medium, dass nicht ins alternative Fakten Horn bläst als "Mainstream!" delegitimisiert. Ich halte das mittlerweile für krank. Diese Menschen brauchen Hilfe. Aber die AfD sammelt sie ganz bewusst ein. Siehe Corona-Symposium. Schwurbler-Treff mit der AfD.

Ich sehe uns jedenfalls jetzt an einem Wendepunkt. Energiepreise laut https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-strompreis-gaspreis-erneuerbare-energien-ausbau weiter rückläufig.

Energieintensive Produktion scheint auf die gefallenen Preise zu reagieren, aber das ist erst 1 Monat mit steigender Produktion, Dezember-Daten könnten einen Trend zeigen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Industrie-Verarbeitendes-Gewerbe/_Grafik/_Interaktiv/produktionsindizes-energieintensiver-industriezweige.html

Erzeugerpreise fallen weiter, wird auf die Verbraucherpreise durchschlagen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html

Die Leitzinsen werden voraussichtlich Mitte des Jahres gesenkt, das kurbelt dann wieder Wohnungsbau und Baugewerbe an...

Also man sieht im Grunde, dass Deutschland nicht "vor die Wand fährt" sondern die Krise eben endet. Es braucht dafür nur noch die positiven Nachrichten und positiven Entwicklungen, die sich abzeichnen. Es wird vielleicht zu spät für die östlichen Bundesländer kommen, die wählen sich in die Unregierbarkeit, aber zur Bundestagswahl im Jahr 2025 sieht das schon ganz anders aus.

Zum Abschluss nochmal einen klassischen "ich desinformiere meine Wählerschaft, damit sie treu und dumm bleiben" Höcke:

Jemand der Desinformation nutzt um seine Wählerschaft zu halten ist bestimmt grandios, sobald er verantwortlich für ein Bundesland ist, oder? Das wird Thüringen richtig gut tun.

Edit: nunja, eine Sache könnte wieder von außen wirken: Trump. Aber ich hoffe da bereitet man sich schon vor. Wobei ich ihn diesmal nicht siegen sehe.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Zukunft said:

Nein mir nicht bekannt - wie viele sind es den , bitte genaue Anzahl, Danke! 

Märchenstunde heut mal wieder ?

evtl. weil Du / es unglaubwürdig bist ?! ... wer von Abschaum schwafelt....

Doch Doch, ich glaube ihm das schon. Besonders auf Dörfern, wo jeder zweite den gleichen Namen hat und jeder dritte ein Hinkebein.

Du kannst das in Filmen wie "Die Welle" gut nachvollziehen. Zuerst wird eine Gruppe stärker, dann zeigt sie es den Gegnern, erst dadurch, indem man die Leute direkt beobachtet, z.B. einfach vor die Haustüre stellt, nach dem MOtto, wir wissen wo Du wohnst und wenn das nix hilft, durch indirekte oder direkte Bedrohung.

Solltest Du eigentlich kennen, das sind Nazimethoden, die die Stasi mit übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jawline:

Warum vergibt dieser Dogma2k Lachsmiley wenn ich davon schreibe bedroht worden zu sein?

Anonymität senkt die Schamgrenze halt nochmal deutlich weiter ab. Und wir wissen doch alle, bedroht werden in Wirklichkeit nur "aufrechte" Politiker. So ein erschossener Landrat zählt da nicht.

Es gibt so selten etwas wirklich Neues unter der Sonne. Fühle nur ich mich von unserem downvoter-Trio hier an die Strassen-Provos aus Hannes Waders Lied "Unterschriftensammlung" erinnert? Lyrics finde ich leider nirgends, kann man sich aber zB auf youtube anhören. Die hatten's 1979 auch schon nicht leicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bulsan:

Fühle nur ich mich von unserem downvoter-Trio hier an die Strassen-Provos aus Hannes Waders Lied "Unterschriftensammlung" erinnert?

Das Lied selbst kenne ich nicht. Neben dem Downvoter Trio ist mir noch eine Person aufgefallen die mental noch vor der Wiedervereinigung hängen geblieben ist und diesbezügliche Hetze verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.