Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2024 um 12:35 schrieb ratzfatz:

Weil Leute Angst haben die AfD könnte "die Demokratie aushebeln", hebeln sie die Demokratie aus. 😉

#Demokratiefördergesetz

Ja das ist eben ein typisch unintelligenter Kommentar von Dir. 

Vergleichbar mit dem Spruch von Friedrich übers Blutspenden 

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jawline:

Ja das ist eben ein typisch unintelligenter Kommentar von Dir. 

Vergleichbar mit dem Spruch von Friedrich übers Blutspenden 

Ich denke mal die AFD wird kurz vor den Wahlen (wie eigentlich oft in der Geschichte) in sovielen Skandalen verwickelt sein, das die Interesse den Bach runter gehen wird....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blackjaguar:

Ich denke mal die AFD wird kurz vor den Wahlen (wie eigentlich oft in der Geschichte) in sovielen Skandalen verwickelt sein, das die Interesse den Bach runter gehen wird....

Ich befürchte, das interessiert diejenigen, die sie wählen werden wollen, kaum. Im Gegenteil. Warum sollten sich da entsprechende Deutsche von anderen Nationalitäten groß unterscheiden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 20:19 schrieb Flenst:

Das ist falsch.

Und es wundert mich nicht, dass du es verbreitest und wem das alles gefällt.

Waybackmachine anwerfen, Recherche in seiner Ursprungsversion mit der heutigen online Version vergleichen.

Die Recherche ist nahezu unberührt, der Buchtitel irgendwo versteckt im Shop kam Tage später und da stand tatsächlich was von Deportation im Klappentext. Aber nicht in der Recherche, außer dass die Nazis es 1933 planten mit ihrem Madagaskar Plan, da wurde nichts gelöscht.

Wieder Mal rechtsextremen Rattenfängern auf den Leim gegangen ;) Wenn ihr Mal draus lernen würdet... 

Ja ne ist klar, die würden da nie was im Artikel ändern.

Rattenfänger und so😁

Im Artikel hieß es anfangs, man plane die Ausweisung deutscher Staatsbürger aufgrund ihrer "Ethnie". Mit solchen Aussagen trieb man die Massen auf die Straße.

Inzwischen gelöscht. Vergleiche die erste und letzte Fassung im Archiv:

https://web.archive.org/web/20240000000000*/https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ratzfatz:

Ja ne ist klar, die würden da nie was im Artikel ändern.

Rattenfänger und so😁

Im Artikel hieß es anfangs, man plane die Ausweisung deutscher Staatsbürger aufgrund ihrer "Ethnie". Mit solchen Aussagen trieb man die Massen auf die Straße.

Inzwischen gelöscht. Vergleiche die erste und letzte Fassung im Archiv:

https://web.archive.org/web/20240000000000*/https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

 

 

Aha, mit solchen Aussagen trieb man die Massen auf die Strasse.

Also behauptest Du, die AfD und Sellner sind nicht so schlimm? 

Jeder weiß doch was die AfD im Schilde führt und in den sozialen Netzwerken wird das von ihren "Fans" heftig gefeiert.

Und Du stellst dich hier vor die AfD.

Kannst Du Dir nicht vorstellen das Millionen aus dem Volk, Das ja die AfD so für sich beansprucht gegen Rechtsextremismus einsteht? 

Wie kann man Millionen die gegen Rechts demonstrieren quasi als "Schafe" und "angelockt" bezeichnen?

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Aha, mit solchen Aussagen trieb man die Massen auf die Strasse.

Also behauptest Du, die AfD und Sellner sind nicht so schlimm? 

Jeder weiß doch was die AfD im Schilde führt und in den sozialen Netzwerken wird das von ihren "Fans" heftig gefeiert.

Und Du stellst dich hier vor die AfD.

Kannst Du Dir nicht vorstellen das Millionen aus dem Volk, Das ja die AfD so für sich beansprucht gegen Rechtsextremismus einsteht? 

Wie kann man Millionen die gegen Rechts demonstrieren quasi als "Schafe" und "angelockt" bezeichnen?

Hab ich irgendwo die AFD erwähnt? Es ging um die journalistische Arbeit von correktiv! Sowas sollte solide sein, egal gegen wen es geht.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Ja ne ist klar, die würden da nie was im Artikel ändern.

Rattenfänger und so😁

Im Artikel hieß es anfangs, man plane die Ausweisung deutscher Staatsbürger aufgrund ihrer "Ethnie". Mit solchen Aussagen trieb man die Massen auf die Straße.

Inzwischen gelöscht. Vergleiche die erste und letzte Fassung im Archiv:

https://web.archive.org/web/20240000000000*/https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

 

 

Du suggerierst correctiv würde die Recherche aufgrund irgendwelcher Behauptungen ändern, um eben diese Narrative rechter Rattenfänger zu bestätigen.

Aufhänger: die Deportationen. Und sie hätten die Recherche ja mittlerweile geändert... aber eben nicht um diesen Begriff rum, weil er nie so benutzt wurde wie auch du hier suggerierst.

Und ja, da steht nun nicht mehr "aufgrund ihrer Ethnie". Nur noch "deutsche Staatsbürger". Oder wie Sellner sie nennt: "nicht assimilierte Staatsbürger". In der gesamten Recherche die einzige Änderung, die überhaupt nennenswert ist.

Du ratzfatz bist einer dieser rechten Rattenfänger, der hier versucht eine Recherche die zurecht Hunderttausende Menschen auf die Straßen bringt zu diskreditieren mit Behauptungen die nicht stimmen. Dann verschiebst du den Torpfosten. 

Aber du wirst auch ganz bestimmt behaupten, das war kein "Geheimtreffen", und niemand wusste, dass das irgendwie Probleme bereiten könnte. Wenn da nur nicht diese Einladung öffentlich geworden wäre, verdammt...

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Hab ich irgendwo die AFD erwähnt? Es ging um die journalistische Arbeit von correktiv! Sowas sollte solide sein, egal gegen wen es geht.

Du hängst dich darauf auf weil es dir nicht in den Kram passt.

man denke nur an die solide Recherche eines Marc Friedrich, gefällt dir halt besser.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Du suggerierst correctiv würde die Recherche aufgrund irgendwelcher Behauptungen ändern, um eben diese Narrative rechter Rattenfänger zu bestätigen.

Aufhänger: die Deportationen. Und sie hätten die Recherche ja mittlerweile geändert... aber eben nicht um diesen Begriff rum, weil er nie so benutzt wurde wie auch du hier suggerierst.

Und ja, da steht nun nicht mehr "aufgrund ihrer Ethnie". Nur noch "deutsche Staatsbürger". Oder wie Sellner sie nennt: "nicht assimilierte Staatsbürger". In der gesamten Recherche die einzige Änderung, die überhaupt nennenswert ist.

Du ratzfatz bist einer dieser rechten Rattenfänger, der hier versucht eine Recherche die zurecht Hunderttausende Menschen auf die Straßen bringt zu diskreditieren mit Behauptungen die nicht stimmen. Dann verschiebst du den Torpfosten. 

Aber du wirst auch ganz bestimmt behaupten, das war kein "Geheimtreffen", und niemand wusste, dass das irgendwie Probleme bereiten könnte. Wenn da nur nicht diese Einladung öffentlich geworden wäre, verdammt...

 

 

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Also wenn Welt, Bild, NZZ & Co auch nur die Hälfte der Seriosität von Correctiv hätten, dann wär schon wirklich was gewonnen.

lustig , "correctiv" seriös - eine Truppe mit einer  Finanzierung von zwielichtigen Geldgerbern  im Hintergrund die anscheinend mit der "Ampel" zusammenarbeitet und im Innenministerium oder beim VS ein und aus geht  ( die Antworten auf die kl. Anfrage der AfD im Bundestag würde mich mal interessieren, falls es je eine gibt)  https://dserver.bundestag.de/btd/20/103/2010316.pdf

mehr schreib ich mal nicht dazu, sonst könnte ja meine nächste Grillparty oder andersweitige Feier bespitzelt und überwacht werden ...............

 

haben die sich eigentlich je so intensiv wie um die Opposition um die Vergesslichkeit eine Herrn Scholz in Hamburg gekümmert oder sich Nordstream (der Sprengung) angenommen - bei der "Kompetenz" und Raffinesse würde das doch alles gaaanz schnell aufgeklärt .....

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zukunft:

haben die sich eigentlich je so intensiv wie um die Opposition um die Vergesslichkeit eine Herrn Scholz in Hamburg gekümmert oder sich Nordstream (der Sprengung) angenommen - bei der "Kompetenz" und Raffinesse würde das doch alles gaaanz schnell aufgeklärt .....

Whataboutism. Bleib doch einfach on-topic

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

bespitzelt und überwacht werden ...............

Da hab ich noch was:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100347856/martin-sellner-will-afd-geheimdienst-aufbauen.html

Zitat

...

Das Aushängeschild der rechtsextremen "Identitären Bewegung" beschert der AfD einen neuen "Masterplan": Nachdem Martin Sellner maßgeblich an dem "Remigration"-Plan beteiligt war, gegen den Millionen Menschen auf die Straße gingen, hat er jetzt einen Vorschlag für einen innerparteilichen Geheimdienst zur Spionageabwehr vorgelegt und hofft dabei auf Interesse aus der AfD.

Eine kleine Gruppe soll die übrigen AfDler demnach überwachen dürfen, damit diese weniger Gründe für Verbotsverfahren oder schlechte Presse liefern. Auf diesem Weg sollen vermeintliche V-Leute der Geheimdienste sowie Mitglieder gefunden und hinausgeworfen werden, die sich unvorsichtig äußern.


Sellners Vorstellungen gehen dabei so weit, dass es für AfD-Mitglieder faktisch keine Privatsphäre mehr geben soll. Was er vorschlägt, steht in krassem Widerspruch zum deutschen Grund- und Parteiengesetz, sagt ein Experte. Und die Ideen platzen mitten hinein in einen AfD-internen Streit um den Umgang mit der besonders extremen Jugendorganisation Junge Alternative (JA).
...

 

Bearbeitet von Theseus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jeden, der von "zigfach geänderter Recherche" spricht als Lügner bezeichnen. Correctiv rudert auch nirgends zurück. Die Recherche ist nahezu identisch zur Ursprungsversion immer noch online. Die einzige, oben genannte relevante Änderung fand am Tag der Veröffentlichung zwischen 17:20 Uhr und 17:40 statt: Geheimplan gegen Deutschland (archive.org)

Das ist lange bevor die rechte Blase sich drauf gestürzt hat und die Demos gegen Rechts begannen.

Bis die Einladung publik wurde, dementierte man ja auch das "geheime Treffen".

Am Ende bleiben hier ranghohe Politiker, die sich mit neonazistischen Identitären treffen um über "Remigration" zu sprechen. Man könnte noch mitbekommen, was da im Hintergrund von der extrem Rechten geplant wird, oder man stimmt ein ins "Mainstreammedien! Gelenkte Schlafschafe! Unsaubere Recherche! Demonstrationen FÜR die Regierung!".

Kannst du machen, aber dann bist du Steigbügelhalter der Rechtsextremen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flenst:

Man kann jeden, der von "zigfach geänderter Recherche" spricht als Lügner bezeichnen. Correctiv rudert auch nirgends zurück. Die Recherche ist nahezu identisch zur Ursprungsversion immer noch online. Die einzige, oben genannte relevante Änderung fand am Tag der Veröffentlichung zwischen 17:20 Uhr und 17:40 statt: Geheimplan gegen Deutschland (archive.org)

Das ist lange bevor die rechte Blase sich drauf gestürzt hat und die Demos gegen Rechts begannen.

Bis die Einladung publik wurde, dementierte man ja auch das "geheime Treffen".

Am Ende bleiben hier ranghohe Politiker, die sich mit neonazistischen Identitären treffen um über "Remigration" zu sprechen. Man könnte noch mitbekommen, was da im Hintergrund von der extrem Rechten geplant wird, oder man stimmt ein ins "Mainstreammedien! Gelenkte Schlafschafe! Unsaubere Recherche! Demonstrationen FÜR die Regierung!".

Kannst du machen, aber dann bist du Steigbügelhalter der Rechtsextremen.

Solche Posts von Dir werden von einigen hier einfach Ausgeblendet, weil sie einfach nicht dagegen argumentieren können und es ihnen nicht in ihre Anschaung passt.

Wenn solche Leute auch noch von schlechtem Journalismus sprechen und im Gleichklang dümmste Verschwörungen teilen unterstelle ich ihnen Verblendung oder Dummheit.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Gelenkte Schlafschafe!

Also jetzt mal ehrlich!

Wir haben hier so ein "Schlafschaf" im Haus. Sieht aus wie Shaun und nennt sich auch so. 🙂

Und wenn ich mir die wissennschaftlichen Knet-Dokus so ansehe, was dieses Schlafschaf und seine Kollegen so alles können, bin ich mir sicher, dass die mehr können und wesentlich schlauer sind als die meisten Verteidiger der ganz-weit-Rechts-außen Partei und Konsorten

TL;DR

"Mäh!"

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls euch jemand erzählt das Abschaffen der Steuerklassen 3 und 5 hätte immense finanzielle Nachteile: Ahnungslosigkeit gepaart mit "was die Ampel macht ist doof".

Kurz und knapp: die jährliche Steuerlast ist exakt die gleiche, ob 4/4 oder 3/5, irrelevant. Weiß kaum jemand.

Bei 3/5 zahlt man in der Regel Steuern nach, bei 4/4 gibt es zurück, und am Ende beide das gleiche, denn es gibt nur eine Splittingtabelle ;)

Und? Schon jemand Populisten gesichtet? Biete einen Söder, der auch hier wieder aufspringt. Hier im Forum? Ah, ich glaube ich hab da einen Namen in Erinnerung 😜

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Man kann jeden, der von "zigfach geänderter Recherche" spricht als Lügner bezeichnen. Correctiv rudert auch nirgends zurück. Die Recherche ist nahezu identisch zur Ursprungsversion immer noch online. Die einzige, oben genannte relevante Änderung fand am Tag der Veröffentlichung zwischen 17:20 Uhr und 17:40 statt: Geheimplan gegen Deutschland (archive.org)

Das ist lange bevor die rechte Blase sich drauf gestürzt hat und die Demos gegen Rechts begannen.

Bis die Einladung publik wurde, dementierte man ja auch das "geheime Treffen".

Am Ende bleiben hier ranghohe Politiker, die sich mit neonazistischen Identitären treffen um über "Remigration" zu sprechen. Man könnte noch mitbekommen, was da im Hintergrund von der extrem Rechten geplant wird, oder man stimmt ein ins "Mainstreammedien! Gelenkte Schlafschafe! Unsaubere Recherche! Demonstrationen FÜR die Regierung!".

Kannst du machen, aber dann bist du Steigbügelhalter der Rechtsextremen.

Hast Recht! 

Damit sind für mich alle beteiligten Parteien (CDU, AFD, WU) als rechtsextrem Nazis einzustufen und somit unwähbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Hast Recht! 

Damit sind für mich alle beteiligten Parteien (CDU, AFD, WU) als rechtsextrem Nazis einzustufen und somit unwähbar!

Kommt drauf an, wie die Parteien damit umgehen.

Denn man kann sich glaubhaft von Rechtsextremismus distanzieren, oder eben so ein bisschen oder gar nicht.

Die CDU ist da glaubhaft: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/nach-teilnahme-an-rechtsextremem-geheimtreffen-potsdamer-cdu-leitet-ausschlussverfahren-gegen-vorstandsmitglied-wilderink-ein-11167855.html

Mal schauen, was als nächstes kommt. Großes Thema dürfte wie gesagt die Steuerklassenreform sein. Die ersten Lügenbolde sind schon unterwegs, aber zugegeben ist es ja auch nicht ganz so einfach mit dem Steuern. Aber mit welcher Inbrunst hier wieder gegen die Ampel gefeuert wird, irre. Umso kurioser wenn man weiß, dass auf Jahressicht die Steuerlast exakt gleich bleibt :D

Es gibt hier Rosinen, die man picken kann, aber das überlass ich erstmal den Populisten :D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel für diejenigen die meinen hier in der Bundesrepublik Deutschland kann man ja nicht mehr sagen was man denkt und / oder hier wird ja jeder mundtot gemacht der es trotzdem tut: So geht das in Rußland. Zweieinhalb Jahre Haft für ein "Fratzenbook" Post mal schau`n ob Herr Orlow das überlebt (sorry für diesen "blöden" Scherz). Mir läuft manchmal "die Galle über" wenn ich unsere "AFD Freaks" mit Ihrem Gewäsch höre und ich sage das nicht gern aber früher habe ich es mir auch oft sagen lassen müssen "dann geh` doch rüber wenn es Euch hier nicht passt".

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gärtner:

Hier mal ein Beispiel für diejenigen die meinen hier in der Bundesrepublik Deutschland kann man ja nicht mehr sagen was man denkt und / oder hier wird ja jeder mundtot gemacht der es trotzdem tut: So geht das in Rußland. Zweieinhalb Jahre Haft für ein "Fratzenbook" Post mal schau`n ob Herr Orlow das überlebt (sorry für diesen "blöden" Scherz). Mir läuft manchmal "die Galle über" wenn ich unsere "AFD Freaks" mit Ihrem Gewäsch höre und ich sage das nicht gern aber früher habe ich es mir auch oft sagen lassen müssen "dann geh` doch rüber wenn es Euch hier nicht passt".

Was soll das nun beweisen?

Genau so gut könnte man denke:

In Russland steht es mit der Meinungsfreiheit doch noch ganz gut. Nur 2... Jahre.

In Nordkorea wäre er direkt, mitsamt seiner Familie, erschossen worden. 🤷

Dein Beispiel ist ungeeignet. In Deutschland haben wir schon höhere Ansprüche.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flenst:

Gerichtsurteil zur correctiv-Recherche: 

Lasst mich raten: gekaufte Richter :P

und die Alice lügt das sich die Balken biegen. 😄

Wer die Wahrheit lesen möchte, kann dieses in der Pressemitteilung der Pressestelle des Hanseatisches Oberlandesgericht nachlesen.

https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberlandesgericht/gerichtspressestelle/unterlassungsantrag-gegen-correctiv-berichterstattung-nur-teilweise-erfolgreich--705854

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ratzfatz:

Was soll das nun beweisen?

Genau so gut könnte man denke:

In Russland steht es mit der Meinungsfreiheit doch noch ganz gut. Nur 2... Jahre.

In Nordkorea wäre er direkt, mitsamt seiner Familie, erschossen worden. 🤷

Dein Beispiel ist ungeeignet. In Deutschland haben wir schon höhere Ansprüche.

 

Das ist auch eine Meinung dazu.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.