Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zukunft:

😅na wenigstens haben die ein Frauenbild ,  Frau + Kinder!   

Das greift halt in die Würde des Menschen ein, wenn man Frauen verbieten will, zu studieren und einen Beruf auszuüben, damit sie brav Kinder für das teutsche Volk gebären. Aber wer auf 50er-Jahre-Denke steht.. Gibt ja für alles nen Fetisch.

 

Siehe auch:
image.thumb.png.4175f1c9c6e535142327ca78cbb8cf25.png

 

Bearbeitet von Theseus
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Theseus:

Das Frauenbild von Höcke und Krah spricht ja auch für sich. Frage mich, wie masochstisch eine Frau sein muss, um das toll zu finden.

ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum die AfD bei Frauen so unsexy rüberkommt. Nur ein drittel der AfD Wähler sind Frauen. 

Zitat

Bei der Bundestagswahl 2017 hatten von den Männern 16,3 Prozent die AfD gewählt, von den Frauen nur 9,2 Prozent. 2021 waren es 13,0 bzw. 7,8 Prozent. Fast zwei Drittel der AfD-Wähler sind damit männlich, wobei es zwischen dem Osten und Westen in der Verteilung keine Unterschiede gibt. 

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Theseus:

Das greift halt in die Würde des Menschen ein, wenn man Frauen verbieten will, zu studieren und einen Beruf auszuüben, damit sie brav Kinder für das teutsche Volk gebären. Aber wer auf 50er-Jahre-Denke steht.. Gibt ja für alles nen Fetisch.

 

Siehe auch:
image.thumb.png.4175f1c9c6e535142327ca78cbb8cf25.png

 

mir neu das die AfD das studieren oder Beruf ausüben verbieten will - kannst Du Deine Behauptungen hinterlegen oder ist es nur die übliche Fake & Lügenpropaganda ?!

kann da nix finden https://www.afd.de/wp-content/uploads/2021/06/20210611_AfD_Programm_2021.pdf

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn das was der Artikel hergibt/beschreibt, ... so zutrifft, hätte sich das studieren und Beruf ausüben mehr oder weniger von selbst erledigt . :)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-AfD-und-ihre-Positionen-zu-Frauen-und-Familie,afd3132.html

Detailliert mehr dazu kannst Du aus dem Artikel entnehmen . ... wenn Du den jeweils weiterführenden Klicks folgst. :)

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manno:

Nun ja, wenn das was der Artikel hergibt/beschreibt, ... so zutrifft, hätte sich das studieren und Beruf ausüben mehr oder weniger von selbst erledigt . :)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-AfD-und-ihre-Positionen-zu-Frauen-und-Familie,afd3132.html

Detailliert mehr dazu kannst Du aus dem Artikel entnehmen . ... wenn Du den jeweils weiterführenden Klicks folgst. :)

mir ein Rätsel was Du da rein interpretierst, bzw ist der Artikel natürlich kompl. Schrott .

Da wird geschrieben das für die " Individualität" wenig Platz bliebe wenn die Frau sich um die Kinder kümmern muss (m.M.n. darf) -- ja eine Frau übernimmt viel, sehr viel Verantwortung mit der Geburt eines Kindes - und da sollte die so hoch gelobte " Individualität" man kann es auch Egoismus nennen zurück gestellt werden, und ja es ist absolut zu unterstützen das Mütter (gern auch Väter) die ersten Jahre des aufwachsens Ihrer Kinder intensiv begleiten können !

Anscheinend bist du mit für mehr Individualität" dafür das Kind schnell in Kita/Betreuung abzuschieben um genug Zeit zur Entfaltung, Party, Trallala, Karriere zu haben - dann bedauere ich Dich - die Anzahl der Kinder die psychische Probleme haben steigt stetig - für mich ein Ergebnis dieser "Individualität".........

 

Und noch mal zu der Behauptung 

----"wenn man Frauen verbieten will, zu studieren und einen Beruf auszuüben,"----

die gibt es nicht, und darum ging es, nicht um irgendetwas was jemand irgendwo rein interpretiert!

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann treibe ich doch mal meine Untergangsphantasien beim Frauenthema genauso weit wie unsere Völkischen mit ihrer Deindustrialisierung etc:

<Ironie an>

  • Es ist schlimm genug, dass Frauen etwas Lesen und Rechnen lernen müssen, aber wie sollten sie sonst die Einkäufe für den täglichen Schweinsbraten hinkriegen?
  • Ansonsten gilt: von den Taliban lernen heisst siegen lernen! Auch wegen später mal "Umvolkung" und so. Das können wir auch!

<\Ironie aus>

Ich glaube immer mehr, die einzig Erfolg versprechende Aktion gegen die ganze Angstmache und Desinformation wäre es, die Social Media mit Gegenpropaganda auf demselben Niveau zu fluten. Da provokante Sprüche auch prima clickbait abgeben, würde das sogar in die rechten Blasen einsickern, den Algorithmen ist egal ob du begeistert oder empört reagierst, Hauptsache du klickst, und niemand ist leichter auf die Palme zu bringen als missionarische Rechte. Bis alles in der dann vielfarbigen Jauche ersäuft und keiner mehr X, FB, IG, TG... irgendwie als Informationsquelle ernstnimmt.

Trollfabriken kann jeder mieten, bei denen gilt: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Da wäre Wahlkampfgeld der Parteien besser angelegt als nur noch mehr Plakate zu kleben.

<Ironie wieder an>

  • Eigentlich sollte sich dafür sogar ein EU-Topf zur Verteidigung der Demokratie finden lassen, am besten aus den gesperrten Fördergeldern für Ungarn 😉 

<\Ironie aus>

vor 2 Minuten schrieb Zukunft:

----"wenn man Frauen verbieten will, zu studieren und einen Beruf auszuüben,"----

die gibt es nicht, und darum ging es, nicht um irgendetwas was jemand irgendwo rein interpretiert!

Ernsthaft: stimmt. Und ebensowenig gibt es die Deindustrialisierung, und den Klimawahn und die Umvolkung. So fühlt sich das an, wenn Wahrheit egal wird.

vor 5 Minuten schrieb Zukunft:

in Kita/Betreuung abzuschieben ... die Anzahl der Kinder die psychische Probleme haben steigt stetig

Das würde allerdings einiges im Osten unserer Republik erklären.... 😉 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, bulsan said:

Ich glaube immer mehr, die einzig Erfolg versprechende Aktion gegen die ganze Angstmache und Desinformation wäre es, die Social Media mit Gegenpropaganda auf demselben Niveau zu fluten. Da provokante Sprüche auch prima clickbait abgeben, würde das sogar in die rechten Blasen einsickern, den Algorithmen ist egal ob du begeistert oder empört reagierst, Hauptsache du klickst, und niemand ist leichter auf die Palme zu bringen als missionarische Rechte.

So traurig das auch ist, aber das wäre vermutlich wirklich der erfolgversprechendste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zukunft:

Du triffst den Nagel auf den Kopf -- Desinformation und Angstmache vor die AfD ... hätte, könnte, würde.... immer die gleiche Leier

Eben. Genau das ist mein Plan. Stinkbombe mit Stinkbombe vergelten, so lange bis keiner mehr hinriecht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bulsan:

niemand ist leichter auf die Palme zu bringen als missionarische Rechte. Bis al

der ist wirklich gut - machen wir es doch mal konkret, nehmen das Forum hier, also wenn ich gerade die Off-topic Themen betrachte komme ich zu dem Fazit das  -- niemand leichter auf die Palme zu bringen ist als missionarische Grüne + Fans der Richtung !

Ausfälligkeiten, persönliche Angriffe & mehr eigentlich immer von den gleichen !  

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zukunft:

niemand leichter auf die Palme zu bringen ist als missionarische Grüne + Fans der Richtung !

Auch hier wieder ernsthaft: stimmt. Gilt für Missionare jeder Richtung. Aber schon deine Reaktion alleine ist ein Hinweis, wie gut die "Aktion bunte Jaucheflut" funktionieren könnte.

Bearbeitet von bulsan
bunte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

mir ein Rätsel was Du da rein interpretierst, bzw ist der Artikel natürlich kompl. Schrott .

Das ist natürlich Ansichtssache , ... lool . :)

 

Grundsätzlich gesagt : Lasst Euch nicht einlullen von denen . Die treten zu allem nach unten. Am Ende an der Macht angekommen , treten Sie auch Euch. ...die sind Kompromisslos .

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manno:

Das ist natürlich Ansichtssache , ... lool . :)

 

Grundsätzlich gesagt : Lasst Euch nicht einlullen von denen . Die treten zu allem nach unten. Am Ende an der Macht angekommen , treten Sie auch Euch. ...die sind Kompromisslos .

Weil Leute Angst haben die AfD könnte "die Demokratie aushebeln", hebeln sie die Demokratie aus. 😉

#Demokratiefördergesetz

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zukunft:

der ist wirklich gut - machen wir es doch mal konkret, nehmen das Forum hier, also wenn ich gerade die Off-topic Themen betrachte komme ich zu dem Fazit das  -- niemand leichter auf die Palme zu bringen ist als missionarische Grüne + Fans der Richtung !

Ausfälligkeiten, persönliche Angriffe & mehr eigentlich immer von den gleichen !  

Bitte künftig melden, damit wir die Ausfälligkeiten und persönlichen Angriffen der missionarischen Grünen und ihrer Fans auch mitbekommen. Egal welche Seite, das sollte es hier nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Weil Leute Angst haben die AfD könnte "die Demokratie aushebeln", hebeln sie die Demokratie aus. 😉

#Demokratiefördergesetz

Ja, schwieriges Thema, und sollte man mit sehr viel Augenmaß und Vorsicht beäugen.

Es gibt aber durchaus in der ersten erfolgreichen deutschen Demokratie (der BRD) traditionell Einschränkung von Demokratie und Meinungsfreiheit, um eben jene zu erhalten nach den Erfahrungen der 20er/30er Jahre.

Beispielsweise gilt die Meinungsfreiheit nicht für jede Äußerung, etwa für die Leugnung des Holocausts, und nicht jede Partei, die gewählt wird, ist erlaubt, etwa demokratiefeindlichen Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

und nicht jede Partei, die gewählt wird, ist erlaubt, etwa demokratiefeindlichen Parteien.

Dein Beitrag ist irgendwie wirr (für mich jedenfalls) Also, eine Partei die gewählt werden kann ist ja logischerweise erstmal nicht verboten !?

...und "demokratiefeindliche" Parteien - liegt immer im Auge des Betrachters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ersticken in der Bürokratie. Keiner weiß mehr welche Auswirkungen eine Änderung an Gesetzen im Gesamten haben werden.

Wie irre sowas endet zeigt ein User auf X der durch die Aussage/Rechnung des ifo Chefs inspiriert wurde.

"Mehrarbeit lohnt sich nicht"

Wo ist unser MIlei mit der Kettensäge???

 

https://www.fr.de/wirtschaft/ifo-chef-kritisiert-von-2000-euro-mehr-brutto-bleiben-am-ende-32-euro-netto-uebrig-92843424.html

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Hmm, wenn ich mal stupide einen brutto/Netto Rechner bemühe (der bislang recht genau mein Netto berechnet hat):
5500 Brutto -> 3.3k
2900 brutto -> knapp 2k

da würde ich schon sagen, dass sich Arbeit lohnt...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Error: No valid nick said:

Hmm, wenn ich mal stupide einen brutto/Netto Rechner bemühe (der bislang recht genau mein Netto berechnet hat):
5500 Brutto -> 3.3k
2900 brutto -> knapp 2k

Wie im verlinkten Artikel steht, gilt ihre Behauptung nur für bestimmte Konstellationen!

Hier: Familie mit zwei Kindern in München. Das niedrige Bruttogehalt berechtigt zu diversen Zuschüssen wie Wohngeld, niedrigen Kindergartenbeiträgen etc, was zusammengenommen die Lohnlücke zum besser verdienenden Ingenieur nahezu schließt.

Ohne diese ganzen Zuschüsse zum niedrigen Gehalt ist der Abstand natürlich deutlich.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch , man muss dabei das ganze Paket dazu betrachten . Beim Jahres Einkommenssteuerausgleich bekommt jemand der ein hohes Bruttogehalt hat ja auch deutlich mehr zurück . Und die spätere Rente wird ja auch einmal deutlich höher ausfallen, als wenn ich für wenig Bruttogehalt arbeiten gehen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ratzfatz:

Wir ersticken in der Bürokratie. Keiner weiß mehr welche Auswirkungen eine Änderung an Gesetzen im Gesamten haben werden.

Wie irre sowas endet zeigt ein User auf X der durch die Aussage/Rechnung des ifo Chefs inspiriert wurde.

"Mehrarbeit lohnt sich nicht"

Wo ist unser MIlei mit der Kettensäge???

 

https://www.fr.de/wirtschaft/ifo-chef-kritisiert-von-2000-euro-mehr-brutto-bleiben-am-ende-32-euro-netto-uebrig-92843424.html

 

 

Meinst Du echt, dass dieser Milei mit der Kettensäge in Argentinien in einem überschaubaren Zeitraum etwas bewegen kann?

 "Bürokratieabbau" ist ein langfristiges Projekt und mit einer Methode "Kettensäge" kommst Du da nicht weit. Da müssen viele kleine Räder ineinander greifen und es sollte tunlichst vermieden werden, dass irgendeine Partei Gesetzesentwürfe im Vermittlungssausschuß aus wenig nachvollziehbaren Gründen  blockiert.

Zusammenarbeit ist gefragt und nicht gegeneinander arbeiten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meinst Du echt, dass dieser Milei mit der Kettensäge in Argentinien in einem überschaubaren Zeitraum etwas bewegen kann?

 "Bürokratieabbau" ist ein langfristiges Projekt und mit einer Methode "Kettensäge" kommst Du da nicht weit. Da müssen viele kleine Räder ineinander greifen und es sollte tunlichst vermieden werden, dass irgendeine Partei Gesetzesentwürfe im Vermittlungssausschuß aus wenig nachvollziehbaren Gründen  blockiert.

Zusammenarbeit ist gefragt und nicht gegeneinander arbeiten!

Ich glaube auch nicht das es schnell und einfach geht. Dies weiß MIlei sicher auch. Aber ich befürchte auch dass er scheitern könnte. Es sind zu viele, die ihr Leben auf Staatskosten verlieren werden.

Aber das es versucht wird begeistert mich. Viel kaputt machen kann er mMn nicht mehr. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 14:50 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, schwieriges Thema, und sollte man mit sehr viel Augenmaß und Vorsicht beäugen.

Es gibt aber durchaus in der ersten erfolgreichen deutschen Demokratie (der BRD) traditionell Einschränkung von Demokratie und Meinungsfreiheit, um eben jene zu erhalten nach den Erfahrungen der 20er/30er Jahre.

Stimmt, gerade diese Thematik sollte gaaaanz genau beäugt werden.

In diesem Artikel unten, der NZZ, wird es sehr gut und ausführlich beschrieben, dass inzwischen schon reichlich rote Linien von Faeser und der Ampel bezüglich unserer Freiheitsrechte überschritten wurden.

https://www.nzz.ch/international/deutscher-verfassungsschutz-auf-dem-weg-zur-gesinnungspolizei-ld.1815064?mktcid=smch&mktcval=twpost_2024-02-23

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.