Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb WieWitzig:

Aber, aber, aber... War klar.

Was isch damit sagen wollt:

 

Naja, für mich ist es schon ein Unterschied,  ob ne Tüte Äpfel einen oder zwei faule Äpfel enthält oder ob die ganze Tüte nur noch mit braunem Matsch voll ist.

Aber das mag jeder sehen wie er möchte :)

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Schenkt sich alles nix.

Ein paar kleine, feine Unterschiede gibt es schon noch. Da sitzt die designierte Volksgerichtshofspräsidentin aus Prinz Reuss Reichsbürger-Umsturztruppe ein. Eine Truppe, die nicht etwa "nur" fragwürdige Begriffe bei einer Tagung verwendet hat, sondern Waffen gebunkert und lange namentliche Todeslisten erstellt hatte. Also Terroristen in Reinkultur. Und muss dann, so wollte es das Gesetz, auf dem Wahlzettel der AfD für die Berliner Wiederholungswahlen aufgeführt werden. Und kriegt dann über 5% der Stimmen.

Und so kann man jetzt in diesem Wahlbezirk auf die Nase genau die abzählen, die schon nicht mal mehr so tun als ob sie ja "nur unzufrieden" wären und gar keine Nazis wollten. Ich vermute mal, dass auch die AfD auf diese öffentliche Klarstellung zum jetzigen Zeitpunkt noch gerne verzichtet hätte. Denn spätestens mit dieser Zahl im Hintergrund sollten sich die "Unzufriedenen" eigentlich schreiend und schleunigst von diesem giftigen Acker machen.

Einzelheiten hier: https://www.spiegel.de/politik/afd-kandidatin-birgit-malsack-winkemann-ein-herz-fuer-knackis-kolumne-a-3476d691-bfd1-4ea0-a471-9862a2b32c82

  • Confused 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn müsste man nur die AFD verbieten, dann könnte die Ampel und ihre ganzen NGOs dem Bürger besser ihre ganzen Maßnahmen erklären und den Bürger mitnehmen!

Wenn dann alle an einem Strang ziehen wird auch dieses Land wieder aufblühen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

MMn müsste man nur die AFD verbieten, dann könnte die Ampel und ihre ganzen NGOs dem Bürger besser ihre ganzen Maßnahmen erklären und den Bürger mitnehmen!

Wenn dann alle an einem Strang ziehen wird auch dieses Land wieder aufblühen!

Wenn man die AFD verbieten würde, wäre sie ja noch mehr in der Opferrolle. 

Ist schon gut so. Auch durch diese "Werteunion". Sollen sich diese beide Parteien bekämpfen bis zum geht-nicht-mehr und sich gegenseitig die Wählerschaft streitig machen. Passt schon.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

MMn müsste man nur die AFD verbieten, dann könnte die Ampel und ihre ganzen NGOs dem Bürger besser ihre ganzen Maßnahmen erklären und den Bürger mitnehmen!

Wenn dann alle an einem Strang ziehen wird auch dieses Land wieder aufblühen!

Wenn das ein Versuch mit Sarkasmus war, dann würde ich sagen: Üben! Üben! Üben!

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn man die AFD verbieten würde, wäre sie ja noch mehr in der Opferrolle. 

Ist schon gut so. Auch durch diese "Werteunion". Sollen sich diese beide Parteien bekämpfen bis zum geht-nicht-mehr und sich gegenseitig die Wählerschaft streitig machen. Passt schon.

Die WerteUnion ist doch ein schlechter Witz, haben Krall und Otte nicht gewusst wobei Sie sich beteiligen?

Seriösität interessiert manche einfach nicht, ein Arbeitskollege von Mir hat in einem Kryptoscam investiert (Peak defi)und sein Finanzberater hat in reingeritten, einer der gut reden kann aber selber nix kapiert.

Ich hab ihm immer wieder abgeraten und jetzt hat der schon wieder übern selben Typen in den nächsten Scheiß (Bitonite) investiert.

Ich kann nicht gut reden aber hätte er auf mich gehört (bitcoin und ETH) hätte er mit dem weggeschmissen Geld ordentlich verdient.

Nur hab halt ich gesagt das es schief auch gehen kann und der andere hat ihm nur das Beste versprochen.

Populismus zieht einfach bei ungebildeten Menschen. Immer und immer wieder.

PS: nicht nur Arbeitskollege, auch ein Freund.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 03:36 schrieb Sprudelkiste:

Brenneckes Ausführungen erscheinen mir durchaus schlüssig.

Er ist allerdings nicht "ein Anwalt", sondern genau der Anwalt der Kanzlei Höcker, der Vosgerau in dieser Presserechtssache vertreten hat. Und dies wohl auch in der nächsten Instanz tun wird.

Ich glaube nicht, dass ratzfatz zufällig und aus Versehen den Anwalt des Klägers als "ein Anwalt" präsentiert.

Hier gibt es eine nüchterne Betrachtung, neutral: LG Hamburg: Correctiv muss nur wenig ändern (lto.de)

Die correctiv-Recherche wird von niemandem rechtlich angegriffen, und 2 von 3 Punkten Vosgeraus wurden abgewiesen.

Und wie man es so kennt muss der Kläger 2/3 der Gerichtskosten tragen, obwohl es laut Kläger ein Erfolg war.

Das Treffen hat so stattgefunden, und trotz Unvereinbarkeitserklärung trifft man sich regelmäßiger mit Identitären und Neonazis: AfD-Geheimtreffen mit Martin Sellner: Zu Gast bei rechten Freunden - taz.de

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jawline:

Krall und Otte nicht gewusst wobei Sie sich beteiligen

Krall und Otte sind auch beide ein schlechter Witz; insofern treffen sich doch die schlechten Witze. Zum Protestwählen ist die Werteunion allemal besser als die AfD.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Krall und Otte sind auch beide ein schlechter Witz; insofern treffen sich doch die schlechten Witze. Zum Protestwählen ist die Werteunion allemal besser als die AfD.

Das ist vor allem für die Leute, die sagen "Ich mag die AfD nicht und würde sie niemals wählen, ABER ..." - nehme ich an. Ein wenig wie wenn man dasselbe Produkt unter verschiedenen Labels kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Krall und Otte sind auch beide ein schlechter Witz; insofern treffen sich doch die schlechten Witze. Zum Protestwählen ist die Werteunion allemal besser als die AfD.

zumal die höchstwahrscheinlich keine 5% bekommt. Sind dann automatisch weniger Wähler für die AFD.  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Rassisten tun Rassisten-Dinge: Sonneberg: Polizei ermittelt gegen AfD-Kreisrat | MDR.DE

Geliefert wie bestellt.

Und ja, unterschiedliche Bildungsniveaus sind das eine, solche Sprüche aber dann doch was anderes.

Dieser Mensch ist ganz sicher, ganz bestimmt eine Ausnahme. Total sicher. Das ist ein einmaliger Ausrutscher. Ganz sicher. Ds ist aus dem Kontext gerissen. Der meinte das sicher ganz anders.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ifo.de/fakten/2024-03-06/ifo-konjunkturprognose-fruehjahr-2024-deutsche-wirtschaft-wie-gelaehmt

 

- Im kommenden Jahr wird die Wirtschaftsleistung dann um 1,5% zulegen.

- Die Inflationsrate wird weiter zurückgehen von durchschnittlich 5,9% im vergangenen Jahr auf 2,3% in diesem und 1,6% im kommenden Jahr.

- Die Kerninflationsrate (also der Anstieg der Verbraucherpreise ohne Energie) wird sich langsamer zurückbilden und in diesem und im kommenden Jahr mit 2,8% und 2,2% über der Gesamtinflationsrate liegen.

 

 

Wenn diese Prognosen nicht seit Jahren als perfekte Kontraindikatoren fungieren würden, könnte man fast Hoffnung haben. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 15:27 schrieb Flenst:

Rassisten tun Rassisten-Dinge: Sonneberg: Polizei ermittelt gegen AfD-Kreisrat | MDR.DE

Geliefert wie bestellt.

Und ja, unterschiedliche Bildungsniveaus sind das eine, solche Sprüche aber dann doch was anderes.

und wo ist nun das Problem ? Vielleicht hat der Mann z.B. folgende Erhebungen gelesen und daraus seine Erkenntnis......

https://de.wwiqtest.com/iq-compared-by-countries/

https://offizieller-iq-test.com/iq-statistiken

 

gibt auch verschiedenste "Erhebungen" für DE, Bundesländer etc. da sind sogar manchmal, manchen wirds freuen die Sachsen die "dümmsten" die schlausten in Köln , Berlin ..... was natürlich dann wieder im Widerspruch zu allen Pisa-Studien der letzten 10, 15 Jahre steht ...........

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zukunft:

olgende Erhebungen gelesen und daraus seine Erkenntnis......

"Erkenntnis" aus Erhebungen, die mit einem Test unbekannter Qualität erhoben wurden, keine Angabe wie gross die Testgruppen waren, welche Fehlerbalken an die Zahlen gehören... ja, das hört sich nach der Art "Erkenntnisquelle" an, die in diesen Kreisen üblich ist.

Beide Tests sind auf deutsch, also falls da tatsächlich einer aus Tansania mitgemacht hat dann hatte der ein "kleines" Handicap. Wie mein Ergebnis bei einem Test auf Suaheli wäre möchte ich lieber gar nicht wissen, aber auf "65" wäre ich da stolz. Gehe aber davon aus das die Zahlen eh frei erfunden sind - die passen einfach zu genau, ohne einen einzigen Ausreißer, in gewisser Leute Weltbild. Muß mal schauen ob ich die Seite finde, die "beweist" dass die Afrikaner zum Ausgleich wenigstens die längsten P*mmel haben.

Bearbeitet von bulsan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bulsan:

"Erkenntnis" aus Erhebungen, die mit einem Test unbekannter Qualität erhoben wurden, keine Angabe wie gross die Testgruppen waren, welche Fehlerbalken an die Zahlen gehören... ja, das hört sich nach der Art "Erkenntnisquelle" an, die in diesen Kreisen üblich ist.

Beide Tests sind auf deutsch, also falls da tatsächlich einer aus Tansania mitgemacht hat dann hatte der ein "kleines" Handicap. Wie mein Ergebnis bei einem Test auf Suaheli wäre möchte ich lieber gar nicht wissen, aber auf "65" wäre ich da stolz. Gehe aber davon aus das die Zahlen eh frei erfunden sind - die passen einfach zu genau, ohne einen einzigen Ausreißer, in gewisser Leute Weltbild. Muß mal schauen ob ich die Seite finde, die "beweist" dass die Afrikaner zum Ausgleich wenigstens die längsten P*mmel haben.

🤣 😂 ja die haben, falls es ja je einen Test gab den in Tansania bestimmt auch auf deutsch gemacht ........ oder welche aus Tansania hier eingeflogen und dann auch auf deutsch ......😂

 du könntest auf 65 auch stolz sein ......

 

 

  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein guter Artikel aus dem Focus Online

Firmen flüchten nach Polen: "Deutsche Arbeitsmoral ist Anforderungen nicht gewachsen

https://www.focus.de/finanzen/news/den-deutschen-unternehmern-reicht-es-so-viel-besser-laeuft-es-am-standort-polen-die-deutsche-arbeitsmoral-ist-kaputt_id_259711772.html

 

Das könnte ich nach einigen Besuchen in Polen genau so unterschreiben, der Spirit dort ist schon beeindruckend. Und in Deutschland drehen die alle am Rad.

Und dann kommt Gen-Z und stellt Forderungen aus dem Wolkenkuckucksheim. Da hat der gute Habeck noch ein gutes Stück Arbeit vor sich.

 

Mir hat vor einiger Zeit ein Bauer erzählt, dass er für seinen Hof (er und Frau) einen Leiterbeauftragten braucht und einmal im Jahr zum Kurs muss, um Leiterbeauftragter zu werden/bleiben. Ich kann ja verstehen, warum man das macht, aber hier gleich so eine Pflicht draus zu machen, da hat einer den Schuss nicht gehört.

Und wenn ich Angeln will, muss ich ersteinmal zum Wochendkurs, wie man angelt. Aber Leute dürfen sich einfach verschulden, sich Investor nennen und dann das Geld an der Börse oder MLM Systemen ausgeben, Offenbarungseid leisten und die Schulden trägt dann jemand anders. Da stimmen die Relationen nicht mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier nicht ganz, aber immerhin halb - eine Buchbesprechung zu einem Buch ("Es gewinnen alle oder keiner" von Christian Masengarb), das sich mit dem Thema Populismus beschäftigt.

Es enthält auch eine Liste an Punkten, wie man sich nach Meinung des Autors vor dem Reinfallen auf Populismus schützen kann.
 

Das Gegenmittel: Zehn Grundsätze für hilfreiche Politik nach Christian Masengarb:
 

1. Am Ende gewinnen alle oder keiner. Verhalte dich so, dass alle gewinnen. Sonst verlierst auch du. Das ist der wichtigste Grundsatz, aus dem sich alle anderen Grundsätze ableiten. Wer ihn beachtet, vermeidet Feindbilder und Populismus.

2. Jede politische Idee, die ohne Feindbilder auskommt, Fakten achtet und Bandbreiten wahrt, ist mehr oder weniger richtig. Diese Ideen sichern die Rechte aller, statt sie einzuschränken. Sie beteiligen alle Menschen an der Lösungsfindung unserer Gesellschaft. Dadurch erzeugen sie hilfreiche Lösungen im Dienste der Bevölkerung.

3. Alle richtigen Ideen haben ihre Berechtigung. Versuche, dich mit ihren Vertretern zu einigen, statt sie zu besiegen. Kompromisse richtiger Ideen schaffen Wahrheit.

4. Falsch sind nur politische Ideen, die Einigung verhindern. Also Ideen, die kompromisssichernde Strukturen einreißen, Menschenrechte ignorieren oder Bandbreitendebatten und Faktendebatten vertauschen.

5. Bereinige die Verzerrungen deiner Wahrnehmung, so gut es geht, statt sie anderen aufzuzwingen. Egal wie sicher du bist, die Wahrheit erkannt zu haben, vergiss nie: Alle Menschen nehmen die Welt verzerrt wahr. Auch du. Wie wahr sich eine Botschaft für dich anfühlt, sagt nichts über deren tatsächlichen Wahrheitsgehalt aus. Sei dir nie zu sicher. Nur Fanatiker kann nichts umstimmen.
 

Punkte 6-10:

6. Jeder Mensch ist ein einzelner Mensch, nicht Teil einer Gruppe. Behandle ihn entsprechend: als Mensch, der die gleichen Rechte verdient wie du. Menschen sind nicht gleich, aber gleichwertig. Wer anderes behauptet, reißt Ereignisse oder Statistiken aus dem Zusammenhang.

7. Unterstelle anderen im Zweifel gute Absichten: Fast niemand verhalt sich absichtlich böse. Räume anderen zweite Chancen ein und schreibe niemanden ewig ab.

8. Vermeide Feindbilder, hasse niemandem, halte dich nicht für moralisch überlegen. Populismus funktioniert stets nach dem gleichen Muster: Er bezeichnet alle Andersdenkenden als schlecht informiert, dumm oder böse und verkauft sich als einzigen Schutz vor einer großen Bedrohung. Verweigere dich allen Ideen dieses Musters.

9. Vermeide das erste Glied einer Kette, die dich knechtet: Weil Populisten gegen eingebildete Feinde kämpfen, liefern sie nie die versprochenen Ergebnisse. Zur Rechtfertigung ihres Scheiterns erfinden sie immer neue Feinde, bis sie irgendwann gegen alles und jeden kämpfen. Diesen Kampf verlieren sie und die Gesellschaft mit ihnen. Statt Populisten in die Selbstzerstörung zu folgen, verweigere dich ihrem Wahnsinn von Beginn an.

10. Nutze Politiker immer als Werkzeuge. Erkläre sie nie als eigenes Ziel. Politiker sind Werkzeuge, mit denen Wähler ihre Ziele umsetzen. Wer ihre Wahl zum eigentlichen Ziel erhebt, würdigt sich selbst zu ihrem Werkzeug herab.


https://bookoffinance.de/es-gewinnen-alle-oder-keiner/

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Passt hier nicht ganz, aber immerhin halb - eine Buchbesprechung zu einem Buch ("Es gewinnen alle oder keiner" von Christian Masengarb), das sich mit dem Thema Populismus beschäftigt.

Es enthält auch eine Liste an Punkten, wie man sich nach Meinung des Autors vor dem Reinfallen auf Populismus schützen kann.
 

Das Gegenmittel: Zehn Grundsätze für hilfreiche Politik nach Christian Masengarb:
 

1. Am Ende gewinnen alle oder keiner. Verhalte dich so, dass alle gewinnen. Sonst verlierst auch du. Das ist der wichtigste Grundsatz, aus dem sich alle anderen Grundsätze ableiten. Wer ihn beachtet, vermeidet Feindbilder und Populismus.

2. Jede politische Idee, die ohne Feindbilder auskommt, Fakten achtet und Bandbreiten wahrt, ist mehr oder weniger richtig. Diese Ideen sichern die Rechte aller, statt sie einzuschränken. Sie beteiligen alle Menschen an der Lösungsfindung unserer Gesellschaft. Dadurch erzeugen sie hilfreiche Lösungen im Dienste der Bevölkerung.

3. Alle richtigen Ideen haben ihre Berechtigung. Versuche, dich mit ihren Vertretern zu einigen, statt sie zu besiegen. Kompromisse richtiger Ideen schaffen Wahrheit.

4. Falsch sind nur politische Ideen, die Einigung verhindern. Also Ideen, die kompromisssichernde Strukturen einreißen, Menschenrechte ignorieren oder Bandbreitendebatten und Faktendebatten vertauschen.

5. Bereinige die Verzerrungen deiner Wahrnehmung, so gut es geht, statt sie anderen aufzuzwingen. Egal wie sicher du bist, die Wahrheit erkannt zu haben, vergiss nie: Alle Menschen nehmen die Welt verzerrt wahr. Auch du. Wie wahr sich eine Botschaft für dich anfühlt, sagt nichts über deren tatsächlichen Wahrheitsgehalt aus. Sei dir nie zu sicher. Nur Fanatiker kann nichts umstimmen.
 

Punkte 6-10:

6. Jeder Mensch ist ein einzelner Mensch, nicht Teil einer Gruppe. Behandle ihn entsprechend: als Mensch, der die gleichen Rechte verdient wie du. Menschen sind nicht gleich, aber gleichwertig. Wer anderes behauptet, reißt Ereignisse oder Statistiken aus dem Zusammenhang.

7. Unterstelle anderen im Zweifel gute Absichten: Fast niemand verhalt sich absichtlich böse. Räume anderen zweite Chancen ein und schreibe niemanden ewig ab.

8. Vermeide Feindbilder, hasse niemandem, halte dich nicht für moralisch überlegen. Populismus funktioniert stets nach dem gleichen Muster: Er bezeichnet alle Andersdenkenden als schlecht informiert, dumm oder böse und verkauft sich als einzigen Schutz vor einer großen Bedrohung. Verweigere dich allen Ideen dieses Musters.

9. Vermeide das erste Glied einer Kette, die dich knechtet: Weil Populisten gegen eingebildete Feinde kämpfen, liefern sie nie die versprochenen Ergebnisse. Zur Rechtfertigung ihres Scheiterns erfinden sie immer neue Feinde, bis sie irgendwann gegen alles und jeden kämpfen. Diesen Kampf verlieren sie und die Gesellschaft mit ihnen. Statt Populisten in die Selbstzerstörung zu folgen, verweigere dich ihrem Wahnsinn von Beginn an.

10. Nutze Politiker immer als Werkzeuge. Erkläre sie nie als eigenes Ziel. Politiker sind Werkzeuge, mit denen Wähler ihre Ziele umsetzen. Wer ihre Wahl zum eigentlichen Ziel erhebt, würdigt sich selbst zu ihrem Werkzeug herab.


https://bookoffinance.de/es-gewinnen-alle-oder-keiner/

Kann man das "Sticky" machen? Sehr hochwertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie massiv von Politik und Medien für ihre Meinung angegriffen wurde und wird, erklärt Manika Gruber hier ihre Sicht auf die eingeschränkte Meinungsfreiheit, cancel culture.

https://www.servustv.com/unterhaltung/v/aa1ew1x4zlhtlj9rigbk/

P.S.

Ab ca. der Mitte geht's ums Thema, vorher redet sie mehr über ihre Laufbahn.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme Monika.

Austeilen wollen und rechte Kampfbegriffe benutzen ("woke Aktivisten") und dann auf servusTV rumjammern 😂

Gruber, das war die, die neben Aiwanger auftrat, als er sich "die Demokratie zurückholen" wollte.

https://www.merkur.de/bayern/kuendigen-monika-gruber-fans-lustig-machen-der-platzt-auf-instagram-der-kragen-abo-92888401.html

Tja Monika, wenn du auf den Titelseiten von Tichys Einblick und Co. wohlwollend genannt wirst bist du irgendwo falsch abgebogen.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Parabelritter hat gerade ein sehr gutes Video über "Wokness" gemacht.

Das könnte auch Ratzfatz gefallen.

Ich stimme in manchen Punkten Monica Gruber sogar zu aber es ist halt so unnötig wie die Sich aufregt, das ist alles so ein großes Kasperltheater von Rechts aber auch links.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.