Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Manno said:

Deinen Beschreibungen nach wäre es noch wichtiger, ... nach neuen Wegen zu suchen und auch welche zu finden. Denn so wie jetzt kann es höchstens  für unsere Generation noch so weitergehen. Gehen die heutigen Kleinkinder die selbigen Wege auch so weiter, wirds brutal schwer auf der Welt. Auch das wissen wir alle heute schon so , ... nur scheinbar stört es nicht wirklich jemanden . ... schon irgentwie traurig unsere derzeitigen Ausflüchte und Antworten dazu . ... hat etwas von Hilfslosigkeit und Gleichgültigkeit zugleich. 🙂

Du hast da sowas von recht. Egal wo, es geht nur noch gegeneinander, nicht mehr miteinander. Da kann man nicht nach neuen Wegen suchen, die auch Veränderungen beinhalten.

Egal wo, überall gehen die Menschen aufeinander los. Wir als Deutsche müssen auch sehen, wo wir in den neuen Welten bleiben. Immer neue Leute ins Land holen udn durchfüttern wird zu dem führen, was wir '33 schon hatten. Auf dem besten Wege dahin sind wird schon, siehe Wahl im Herbst.

Ich bleibe dabei, irgendwann in absehbarer Zeit gehen wir aufeinander los. Also Munitonsfabriken bauen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich sehe in manchen Vorstellungen der Jugend schon auch Ansätze, die man jeweils isoliert von einander jetzt schon generationenübergreifend miteinander konkreter besprechen sollte/könnte. = 4 Tage Woche . Die Wissenschaft sagt ja schon lange, wir können als Menschheit so nicht mehr weitermachen. Dafür sind die Ressourcen der Natur einfach zu wenige und der Planet zu klein.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für die ganze Welt , ... bis dahin : wo es um die menschlich Lebensnotwendingen Dinge im Leben eines jeden einzelnen  geht, so dass er auf festeren Füßen steht und Teilnehmen/sich frei einbringen kann/ am friedlichen globalen miteinander .  Auch das ein jeder darüber nicht das Minimum an Lebensexistenz verlieren kann, ... zum Beispiel ausgelöst durch/über den Klimawandel ... usw .  Würde wahrscheinlich auch zukünftigen Flüchtlingsströmen sowie auch Kriegen entgegenwirken.  Die Jugend kann es sich in Teilen schon vorstellen , ... die alten überfordert das Thema gänzlich, da Sie es mit/aus dem alten/jetzigen Wirtschaftssystem heraus versucht zu denken/zu vergleichen/zu finanzieren/ ... und  deshalb das Thema meist nur oberflächlich mit ein Paar Schlagworten/Gedanken dazu versieht, um es damit auch schon wieder ins Abseits zu stellen. .. usw. 

Die Jugend muss halt so bitter es für sie ist, damit warten bis wir uns verabschiedet haben. ... lol. Selbst dann wird ein Bewusstseinswandel und Kulturwandel schwer, da man unschwer heute mitverfolgen kann, wie die Spitzennachwuchskräfte an Politiker = Spahn, Lindner, Söder, usw ... , die bald das Ruder übernehmen werden, aus dem gleichen Horn die selbe Musik dazu blasen/spielen , wie die heute noch bestimmenden alten Politiker  . Ein großer Teil der jungen Generation schert sich eigentlich genauso wenig um den Klimawandel , wie die älteren Generationen gerade , usw. Das alles kommt erschwerend noch dazu. Nur das Zeitfenster haben wir eigentlich laut Wissenschaft nicht mehr dafür, ... wie wir ja auch alle wissen. Die Fehler, das hinauszögern von heute müssen Sie morgen und übermorgen bezahlen. ... auch das wissen alle.

Sind aber erstmal nur so ein paar grob gefasste Gedanken dazu. Man muss sich halt darüber erstmal ernsthaft und offen mit Auseinander setzen wollen , um dann darüber am Ende  etwas völlig neues denken und anstoßen zu können. Denn nur was wir  denken können, können wir dann einmal auch ernsthaft wollen. 🙂

 

Ps „Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist! “ . Das wusste im 18. Jahrhundert schon Schriftsteller und Politiker Victor Hugo zu bemerken.

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich kann nicht viele in der Politik sehen und habe sehr wenige getroffen, die ich als kompetent bezeichnen würde. Oft sind das auch unbeschriebene, farblose Menschen.

Nahles, Kühnert, Scholz, Merz, Höcke, Baerbock, Gutenberg und wie die alle heissen, Hand aufs Herz, überzeugen die Dich ? Ich habe mal Statistiken aus Berlin gesehen, dass im Bundestag sehr viele Menschen mit abgebrochenen Lebensläufen sitzen. (an die genauen Zahlen kann ich mich leider nicht erinnern).

Ich kenne einige sehr kompetente Politiker, die mir sagen, die wollen nur auf lokaler Ebene bleiben, weil man da noch was erreichen kann. Weiter oben, vergiss es.

 

Es gibt Ausnahmen, Gysi ist ein sehr scharfer Denker (auch wenn ich seine Meinung oft nicht Teile), auch denke ich Habeck versucht was, zu reissen.

Also Frage an alle, wen seht ihr als komptenten Politiker an !

Nein, ich bin da mit dir ziemlich auf einer Linie. Es gibt auf Landes- und Bundesebene imho relativ wenige Politiker die ihren Job ernst nehmen und gut machen. 

Witzigerweise sind zwei Politiker von denen ich glaube, dass sie ihren Job ernst nehmen und gut machen (wollen) Baerbock und Habeck. Wobei ich denen auch bei weitem nicht in allem zustimme, siehe z.B. Baerbocks feministische Aussenpolitik...

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 24h sehen wir nun alle, dass die AKWFiles genau die Luftnummer waren, die ich hier prophezeit habe.

Ein Vermerk, der den Streckbetrieb empfohlen hat, wurde nicht durchgereicht. Streckbetrieb kam trotzdem.

Ein Mitarbeiter könnte einen Vermerk so geändert zu haben, dass ein Weiterbetrieb sicherheitstechnisch nicht vertretbar wäre, obwohl es Stimmen gab die Gegenteiliges sagten. Weiterbetrieb stand jedoch nie zur Diskussion, und wäre auch überhaupt nicht einfach so möglich gewesen.

Ne sorry, wer hier von großen Manipulationen, Täuschereien und Betrügereien schwadroniert hat sich schön vor den Karren spannen lassen. Diese ganze Enthüllung ist eine Lachnummer und beschreibt kontroverse Entscheidungsfindungen in einer Krisensituation, so wie es schon bei den RKI Files war. Lediglich der eine Vermerk, sodenn er wirklich umgekehrt wurde, ist nennenswert. Der Rest konstruierter Blödsinn.

Rücktritt, klar. Junge Junge ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, zurück zu richtigen Skandalen.

Erinnert euch an Bystron, AfD, Listenplatz 2 der AfD für die Europawahl?

Gegen den "die Regimemedien" eine Schmutzkampagne fahren, und alles ja nicht stimmt? Er hat mittlerweile zugegeben vom Chef von Voice of Europe Päckchen angenommen zu haben. Was ja nur eine Schmutzkampagne sein soll ;) AfD-Spionageaffäre: Russland und China im Fokus - Neue Enthüllungen belasten die Partei - DER SPIEGEL

Aber das er in einem Auto Geld gezählt haben soll und sich über die Stückelung beschwerte ist GANZ BESTIMMT eine Schmutzkampagne. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Flenst said:

Gut, zurück zu richtigen Skandalen.

Erinnert euch an Bystron, AfD, Listenplatz 2 der AfD für die Europawahl?

Gegen den "die Regimemedien" eine Schmutzkampagne fahren, und alles ja nicht stimmt? Er hat mittlerweile zugegeben vom Chef von Voice of Europe Päckchen angenommen zu haben. Was ja nur eine Schmutzkampagne sein soll ;) AfD-Spionageaffäre: Russland und China im Fokus - Neue Enthüllungen belasten die Partei - DER SPIEGEL

Aber das er in einem Auto Geld gezählt haben soll und sich über die Stückelung beschwerte ist GANZ BESTIMMT eine Schmutzkampagne. :D

Es ist immer gut auf andere zu zeigen. Die Grünen werden bis Ende des Jahres einen Absturz ohne gleichen hinlegen.

Das wirst Du auch in Deinem religiösen Wahn nicht verhindern können.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Gut, zurück zu richtigen Skandalen.

Erinnert euch an Bystron, AfD, Listenplatz 2 der AfD für die Europawahl?

Gegen den "die Regimemedien" eine Schmutzkampagne fahren, und alles ja nicht stimmt? Er hat mittlerweile zugegeben vom Chef von Voice of Europe Päckchen angenommen zu haben. Was ja nur eine Schmutzkampagne sein soll ;) AfD-Spionageaffäre: Russland und China im Fokus - Neue Enthüllungen belasten die Partei - DER SPIEGEL

Aber das er in einem Auto Geld gezählt haben soll und sich über die Stückelung beschwerte ist GANZ BESTIMMT eine Schmutzkampagne. :D

wow, der Spiegel hat schon wieder was neues "enthüllt"  ... naja evtl. auch mal wieder, in guter Tradition erfunden .....

wie ich schon mal vor ca. einen Monat erwähnte - erwartete, kommen jetzt tagtäglich die Storys, Erfindungen, Behauptungen, Enthüllungen, Skandale zur AfD in den Qualitätsmedien  - gestern war ja auch so eine Sternstunde im zwangsgebührenfinanzierten ZDF und ARD, gleich im Doppelpack eine lustige Truppe Versager gegen Chrupalla und ne Story über Verbindungen nach Russland, wer wem wann und wo mal getroffen hat   .... naja hier muss man noch recherchieren bei einer anderen Partei ist es viel klarer ....

Man versucht mit viel Einsatz, nicht nur der Medien und mit grün roten Trollen im social Media viel zu konstruieren - was sind den bis jetzt die Fakten, die Beweise ???

Behauptungen von befreundeten Geheimdiensten zu Bystron und Krah - dann bitte doch endlich mal Mitschnitte, Videos etc. vorlegen um die ganzen Storys zu belegen , was ist den nun mit dem Chinesen, lange bekannt bei BND & VS, was hat er den nun geliefert nach China ? ... was die nicht schon laaange wissen?!

Ein TraRa, wenn ich mal zurück denke an die Bespitzlung von Merkel & Co , der dt. Wirtschaft durch die amerik. Geheimdienste - die auch jetzt noch jeglichen Datenverkehr und mit Sicherheit alle Politiker überwachen und abhören - siehe die Befragung von Krah / FBI zu irgendwelchen Dingen in einen Chatverlauf ..... gut überwacht anscheinend....  was ist da überhaupt rausgekommen ... NIX, garnix ..........

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/nsa-affaere-handy-ueberwachung-angela-merkel-ermittlungen-eingestellt

........... wirklich witzig wie sich mancher hier und in den Parteizentralen, Redaktionen bemühen um etwas zu konstruieren .... aber vieles andere anscheinend schon vergessen haben ....

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Da muss man kein Grünenbashing machen. Nur der Realität ins Auge sehen. Das sind nicht die Gutmenschen, für die die sich halten.

In anderen Ländern haben die von einer Wahl zu anderen über 40% der Wähler verloren. EU ist bald, das ist die Realität. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zukunft:

gestern war ja auch so eine Sternstunde im zwangsgebührenfinanzierten ZDF und ARD, gleich im Doppelpack eine lustige Truppe Versager gegen Chrupalla und ne Story über Verbindungen nach Russland, wer wem wann und wo mal getroffen hat 

Ich finde es gut, dass jetzt auch in ARD und ZDF nicht nur ÜBER die AFD gesprochen wird, sondern MIT Vertretern der AFD. Bis vor kurzem war ja da eigentlich von der AFD kaum jemand zu sehen in den ARD/ZDF-Talkshows.

Aber letzten Sonntag war H. Chrupalla bei Caren Miosga, gestern H. Chrupalla bei Mybritt Illner. Finde ich gut. Mehr davon.  So kann sich jeder ein Bild davon machen, wie sich die Parteispitzen so schlagen, wenn ihnen die ein oder andere Frage gestellt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zukunft:

wow, der Spiegel hat schon wieder was neues "enthüllt"  ... naja evtl. auch mal wieder, in guter Tradition erfunden .....

Du bist echt ein Komiker ;)

Bystron hat übrigens zugegeben,  ein Paket angenommen zu haben. Hier mal die Welt als Quelle. Ich hoffe, die ist dir nicht zu links-grün :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251241358/AfD-Bystron-gab-Paketannahme-von-prorussischem-Geschaeftsmann-offenbar-zu.html

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Arghlh:

Du bist echt ein Komiker ;)

Bystron hat übrigens zugegeben,  ein Paket angenommen zu haben. Hier mal die Welt als Quelle. Ich hoffe, die ist dir nicht zu links-grün :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251241358/AfD-Bystron-gab-Paketannahme-von-prorussischem-Geschaeftsmann-offenbar-zu.html

Und das sogar in einem Mag, das zu Axel Springer gehört.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du schmeißt dich ständig mit "Lügenpresse!" schützend vor deine AfD Lieblinge, und dann geben die das sogar noch zu.

Manche merken dann, wen sie da für eine Alternative halten oder keifen weiter :D Völlig indoktriniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Flenst said:

Stell dir vor du schmeißt dich ständig mit "Lügenpresse!" schützend vor deine AfD Lieblinge, und dann geben die das sogar noch zu.

Manche merken dann, wen sie da für eine Alternative halten oder keifen weiter :D Völlig indoktriniert.

Kann ja alles sein, aber die Realität ist, die AfD geht auf die 40% zu und die Grünen unter 1%. Die nächsten Wahlen werden es zeigen. Die Leute haben genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Kann ja alles sein, aber die Realität ist, die AfD geht auf die 40% zu und die Grünen unter 1%. Die nächsten Wahlen werden es zeigen. Die Leute haben genug.

Hab heute morgen im Kaffeesatz gesehen, dass die AgD bei den nächsten Wahlen 88% bekommt. Die haben sich wohl Tips von Putin geholt.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arghlh:

Du bist echt ein Komiker ;)

Bystron hat übrigens zugegeben,  ein Paket angenommen zu haben. Hier mal die Welt als Quelle. Ich hoffe, die ist dir nicht zu links-grün :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251241358/AfD-Bystron-gab-Paketannahme-von-prorussischem-Geschaeftsmann-offenbar-zu.html

was den nun Du Komiker hat er es zugegeben oder nur "offenbar" ....... egal ob links-grün oder sonst ein Farbenspektrum - "offenbar" hätte, könnte ......... 

ich habe diese Woche auch mehrere Pakete angenommen , zwei von DHL, 1x Hermes und DPD .................

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zukunft:

was den nun Du Komiker hat er es zugegeben oder nur "offenbar" ....... egal ob links-grün oder sonst ein Farbenspektrum - "offenbar" hätte, könnte ......... 

ich habe diese Woche auch mehrere Pakete angenommen , zwei von DHL, 1x Hermes und DPD .................

*seufz*

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100394548/afd-politiker-petr-bystron-hat-pakete-aus-russland-angenommen.html

In den Paketen waren bestimmt nur Matroschka Puppen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch die ersten 40 min dieses Vortrages von Prof. Mausfeld an. 

Er erklärt wie Politik mit Hilfe von Angsterzeugung schon seit Jahrtausenden  funktioniert. Davon ist keine Partei ausgemommen.

Im Moment, da an der Macht, fährt die Ampel die Blaupause ab.

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist ja FDP-Parteitag. Auf Parteitagen sind ja immer irgendwelche Slogans auf den Rednerpulten oder hinten an der Wand weithin sichtbar. Beim FDP Parteitag steht da überall "Wachstun". Also mit einem "n" am Ende. z. B. hier sieht man es sehr deutlich: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/fdp-parteitag-christian-lindner-wirtschaftswende. Hat jemand eine Idee, was das soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Arghlh:

Respekt, woher hast Du die zutreffenden Informationen über meine Pakete ?

...die Matroschka Puppe ähnelte sehr Annalena Bearbock und je tiefer man reinschaute umso gruseliger wurde es .... C.Roth, Göring Eckhardt .. und die kleinste ganz tief drin, mir ein Rätsel wie das ging Frau Lang .....🤪

Im anderen Paket war eine Voodoo Puppe , ähnelt sehr Herrn Habeck .......die teste ich die nächsten Tage mal, also nicht wundern wenn der etwas unrund läuft ....

 

Einen schönen Sonntag noch !

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Zur Zeit ist ja FDP-Parteitag. Auf Parteitagen sind ja immer irgendwelche Slogans auf den Rednerpulten oder hinten an der Wand weithin sichtbar. Beim FDP Parteitag steht da überall "Wachstun". Also mit einem "n" am Ende. z. B. hier sieht man es sehr deutlich: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/fdp-parteitag-christian-lindner-wirtschaftswende. Hat jemand eine Idee, was das soll? 

Schätze das ist ein Fehler und sollte eigentlich " Was tun?" heißen.  Die FDP weiß halt auch nicht weiter...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arghlh:

Schätze das ist ein Fehler und sollte eigentlich " Was tun?" heißen.  Die FDP weiß halt auch nicht weiter...

Perfekt, dann passt die FDP ja perfekt zu den Grünen und SPD (und dem Rest).

Bearbeitet von WieWitzig
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Zur Zeit ist ja FDP-Parteitag. Auf Parteitagen sind ja immer irgendwelche Slogans auf den Rednerpulten oder hinten an der Wand weithin sichtbar. Beim FDP Parteitag steht da überall "Wachstun". Also mit einem "n" am Ende. z. B. hier sieht man es sehr deutlich: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/fdp-parteitag-christian-lindner-wirtschaftswende. Hat jemand eine Idee, was das soll? 

Denke es ist ein Kunstwort. Soll bedeuten: Wachstum tun!

m2s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.