Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Arghlh said:

 

Aus dem Hetzportale Thread von dir, da schreibst du doch über die Grünen Parteien Europas. Mit Prognose 1%...

 

Zur EU Wahl wird den Grünen Parteien eine Katastrophale Wahl vorhergesagt. Diesem Trend werden sich die Deutschen Grünen nicht entziehen können. Die EU Wahl wird es zeigen und dann noch Ostdeutschland. Also ist die Richtung eher 1% als umgekehrt.

Also warten wir die Wahl ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

 

Aus dem Hetzportale Thread von dir, da schreibst du doch über die Grünen Parteien Europas. Mit Prognose 1%...

 

Zur EU Wahl wird den Grünen Parteien eine Katastrophale Wahl vorhergesagt. Diesem Trend werden sich die Deutschen Grünen nicht entziehen können. Die EU Wahl wird es zeigen und dann noch Ostdeutschland. Also ist die Richtung eher 1% als umgekehrt.

;o))

2. Kommt es meistens anders als man denkt. ;*))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zukunft:

ohhh, die armen "Grünen" müssen mit einen ständigen Shitstorm leben  - mit was ? ich lach mich schlapp.

.....wenn irgendwo etwas wie ein Shitstorm läuft - eine Propagandawelle dann gegen die AfD !

Mh, wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass Grüne und AfD die beiden politischen Pole unserer Zeit sind und daher beide Shitstorms ertragen müssen? Beide sind für "die Mitte" eine Bedrohung, beide polarisieren, beide werden deswegen nicht fair und objektiv betrachtet.

ich stimme dir teilweise sogar zu: Die AfD wurde nicht immer nur fair und angemessen behandelt, was vielleicht auch seinen Beitrag zu Radikalisierung, zum Schulterschluss mit bekennenden Neonazis sowie zum Landesverrat geleistet hat.

Richtig wäre es aber, wenn wir sowohl die AfD als auch die Grünen durch tatsächliche Inhalte anstatt Vorurteile sowie nüchtern anstatt durch Beschimpfungen beurteilen und diskutieren.

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Mh, wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass Grüne und AfD die beiden politischen Pole unserer Zeit sind und daher beide Shitstorms ertragen müssen? Beide sind für "die Mitte" eine Bedrohung, beide polarisieren, beide werden deswegen nicht fair und objektiv betrachtet.

ich stimme dir teilweise sogar zu: Die AfD wurde nicht immer nur fair und angemessen behandelt, was vielleicht auch seinen Beitrag zu Radikalisierung, zum Schulterschluss mit bekennenden Neonazis sowie zum Landesverrat geleistet hat.

Richtig wäre es aber, wenn wir sowohl die AfD als auch die Grünen durch tatsächliche Inhalte anstatt Vorurteile sowie nüchtern anstatt durch Beschimpfungen beurteilen und diskutieren.

 

Bei der AgD gibt es aktuell einen realen Spionageskandal. Die ganzen vergangenen Skandale lassen wir mal aussen vor.

Bei den Grünen gibt es aktuell von rechten Medien den Versuch  ihnen einen Pseudo-Skandal anzuhängen.  

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/habeck-rechte-pseudo-skandal-akw-files/

Wer wird hier nicht fair behandelt?  Sorry, da hätte ich mehr von dir erwartet...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2024 um 17:24 schrieb Manno:

Wieso sollen wir/man hier die Affen für Deutschland noch fairer behandeln ?. Sind eh schon gnädig. 🙂

vergessen Kreide zu konsumieren?

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören halt Menschen/gerade Politiker/, die öffentlich und unverblümt so menschenfeindlich auftreten und verbal treten . Was denken all die, wer Sie sind ? ... oder was Sie meinen, sich in ihrer Lebenszeit auf Erden ... herausnehmen zu können . Noch sind wir nicht gänzlich auf dem Planet der/von/ Affen. ... hoffe ich zumindest. 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gespannt , wie sich das absenken des Wahlalters auf 16 Jahre bei der Europawahl für die Grünen auswirkt. ... in Deutschland , aber vor allem Europaweit . Klar bei den mittleren und älteren Generationen werden sie wohl Einbußen haben. Die haben einfach mit Klimaschutz der in der Summe auf der Höhe der drohenden Katastrophen ist , .... einfach nichts am Hut. Aber die Jugend schon eher . Ob sich das an der Wahlurnen auf irgendeine Weise auswirkt, ... ist eigentlich der Punkt der mich dabei am meisten interessiert. ... bin gespannt. 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig.

Gerade die Jugend lässt sich auf TikTok beeinflussen, und da führt ganz klar die AFD. Mit all dem Schund den man so kennt.

Ich hoffe, die anderen Parteien haben nicht zu spät angefangen dort die Jugend zu erreichen. Im Osten laufen sie schon mit den freien Sachsen und Reichsflaggen durch die Straßen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Also ich bin gespannt , wie sich das absenken des Wahlalters auf 16 Jahre bei der Europawahl für die Grünen auswirkt. ... in Deutschland , aber vor allem Europaweit . Klar bei den mittleren und älteren Generationen werden sie wohl Einbußen haben. Die haben einfach mit Klimaschutz der in der Summe auf der Höhe der drohenden Katastrophen ist , .... einfach nichts am Hut. Aber die Jugend schon eher . Ob sich das an der Wahlurnen auf irgendeine Weise auswirkt, ... ist eigentlich der Punkt der mich dabei am meisten interessiert. ... bin gespannt. 🙂

Bearbeitet vor 2 Stunden von Manno

https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-sieht-deutlichen-rechtsruck-22-prozent-der-jungen-menschen-wurden-afd-wahlen-11558117.html

👍

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Schwierig.

Gerade die Jugend lässt sich auf TikTok beeinflussen, und da führt ganz klar die AFD. Mit all dem Schund den man so kennt.

Ich hoffe, die anderen Parteien haben nicht zu spät angefangen dort die Jugend zu erreichen. Im Osten laufen sie schon mit den freien Sachsen und Reichsflaggen durch die Straßen.

ahhh, TikTok ist schuld .... nicht die desolate Politik am Bürger vorbei .....  

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Wirtschaft "überraschend" in Quartal 1 wohl gewachsen ist hellt sich jetzt auch noch die Verbraucherstimmung auf und der Konsum steigt. Völlig unerklärlich, weil Ampel und so ;) HDE-Konsumbarometer im Mai: Verbraucherstimmung hellt sich weiter auf – Handelsverband Deutschland (HDE) (einzelhandel.de)

Jetzt fehlen noch sinkende Leitzinsen in Europa, und dann brennt die Hütte bei unseren rechtsdrehenden Kulturen erst recht :D

In Europa könnte es sogar passieren, dass die AfD keinerlei Zuwächse verzeichnet. Aktuell stehen da noch +4% in Umfragen, aber Tendenz stark sinkend. Und der Osten, tja... wie gesagt, da laufen die freien Sachsen mit Reichsflaggen durch die Gegend. Die richten sich selbst zu Grunde.

Edit: nicht vergessen, Listenplatz 2 der AfD Bystron ist immer noch im Rennen und bekommt von der AfD Rückendeckung. Aber eine Sache prognostizier ich mal in den nächsten Wochen. Die Video- und Tonaufnahmen, auf denen er Pakete annimmt und sich über die Stückelung des Geldes beschwert, werden noch öffentlich. Und dann wirds erst richtig lustig :D

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Schwierig.

Gerade die Jugend lässt sich auf TikTok beeinflussen, und da führt ganz klar die AFD. Mit all dem Schund den man so kennt.

Ich hoffe, die anderen Parteien haben nicht zu spät angefangen dort die Jugend zu erreichen. Im Osten laufen sie schon mit den freien Sachsen und Reichsflaggen durch die Straßen.

Soweit ich weiß, beides. Ich meine, wenn man heute Youtube, TikTok oder Instagram aufmacht, wird man mit Propaganda gegen die Grünen und mit Werbung für die AfD geflutet.

Heftiges Versagen der etablierten Parteien, die Öffentlichkeit so zu verlieren, und keine medialen Kompetenzen aufzubauen, und starkes, strategisches Verhalten der AfD. Politik ist es, die Öffentlichkeit zu gewinnen. In dem Sinn macht die AfD gute Politik.

Aber trotzdem sind die Grünen soweit ich weiß bei den Jugendlichen zweitstärkste Partei. Daher profitieren sie klar vom Senken des Wahlalters. Große Verliererin ist dabei wohl die SPD.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den jungen habe ich gerade mal geschaut. Es sind nur ca 1 Million in Deutschland, die dazukommen, ... also wählen gehen dürften . Wie viele von denen dann tatsächlich wählen gehen , steht auch noch in den Sternen. In Europa wird das prozentual auch so ähnlich sein. Also ob die tatsächlich Einfluß nehmen können , ist zumindest fraglich. ... mal schauen, ... bin gespannt. Wäre zumindest wünschenswert, das die Grünen von profitieren. 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flenst:

Nachdem die Wirtschaft "überraschend" in Quartal 1 wohl gewachsen ist hellt sich jetzt auch noch die Verbraucherstimmung auf und der Konsum steigt. Völlig unerklärlich, weil Ampel und so ;) HDE-Konsumbarometer im Mai: Verbraucherstimmung hellt sich weiter auf – Handelsverband Deutschland (HDE) (einzelhandel.de)

Jetzt fehlen noch sinkende Leitzinsen in Europa, und dann brennt die Hütte bei unseren rechtsdrehenden Kulturen erst recht :D

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/981785/umfrage/ranking-der-laender-mit-dem-groessten-kaufkraftbereinigten-bruttoinlandsprodukt-in-der-zukunft/

was sagst du zu der Tabelle
i'd like to know ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Wäre zumindest wünschenswert, das die Grünen von profitieren=Zitat von mir : Chantal darauf = Warum ?

Weil sie als einzige tatsächlich versuchen, schnell anpassende " laut Wissenschaft notwendige " Rahmenbedingungen zu schaffen , die dem Klimawandel entgegenwirken und versuchen dem Pariser Abkommen trotz vieler Kompromisse Rechnung zu tragen.. Das all solche Veränderungen nicht gut ankommen, sehen wir ja gerade allüberall im Land und darüber hinaus . ... ist auch menschlich will ich hinzufügen. Hilft den nächsten Generationen dennoch nichts. Sollte es der jetzig alten Politikergarde und ihren Zöglingen erneut .... wie seit vierzig-fünfzig Jahren zuvor auch schon .... gelingen, dies am Ende für die Menschheit existenzielle Thema erneut aufzuweichen, ist halt laut Wissenschaft irgendwann der Zug abgefahren und der Klimawandel ist durch den Menschgemachten Anteil daran , ..für Jahrtausende in seinen dramatischen Folgen nicht mehr aufzuhalten. 

  Den Klimawandel ignorieren ... ins Abseits stellen, wie Politikergarden und Wirtschaft ab den 60-70 Jahren es gemacht haben, geht aufgrund der langsam zunehmenden Natureinschläge nicht mehr. ... das wissen/fühlen die meisten Politiker der jetzigen Generation auch. Dennoch nehmen sie das Thema geschickt her um Wahlen darüber zu gewinnen. Siehe vor allem CDU, CSU , FDP; AFD. Was erzählen sie da für realitätsfremde wollige Geschichten dazu, um an Wählerstimmen und Macht zu kommen. Klar, das Wahlvolk hört all diese Geschichten gerne. ... versprechen diese alle doch erstmal ... es kann so weitergehen ... und die Welt geht ja auch nicht gleich unter . ... so Merz letztes Jahr. Nur eine wirklich neue Zukunftsformel haben all diese alten Herren und ihre Zöglinge einfach nicht. Bei den Grünen sehe ich diese schon eher, und der auch hier so viel gescholtene Habeck gefällt mir recht gut, in seinen Bemühungen und Erläuterungen dazu . Hoffe zumindest, das die Jugend für sich dies auch so sieht/erkennt ... und es votiert . 

Das die meisten älteren dazu nicht mehr wirklich was brauchbares sagen können, erliegen, in der Kapitulation leben, das sagen Sie nicht, das fühlen Sie bloß. Höre das in live Diskussionen dazu , ... in meinem Lebensumfeld sehr oft heraus. Man will sich dem Thema immer noch nicht wirklich stellen. So pseudomäßig ein wenig ... so das es nicht ganz nach aufgeben klingt ... aber am Ende sich dazu doch geschickt wegducken und es darüber erneut verdrängen ... ist leider die Realität dazu. 

Die alten fossilen Lebensentwürfe/Lebensmuster müssen aber schnell zerschlagen werden, ... ein Zeitfenster dafür gibt es laut Wissenschaft nicht mehr wirklich. Und das die jetzig alten Politiker und ihre Zöglinge  wiederum dennoch versuchen dem Volk zu suggerieren, ... wir machen es pöh ah pöh ... braucht halt Zeit , usw, ist der Hauptsächliche  Punkt daran, der mich so maßlos ärgert. Das verführerische Gebabbel dazu höre ich nunmehr seit 50 Jahren. Deshalb stehen wir ja Klimatechnisch da , wo wir sind . Wer dies mittlerweile immer noch nicht einsieht, hat ein Bewusstseinsproblem oder will einen notwendigen Kulturwandel nicht. ... oder es interessiert im eigentlich  in Wirklichkeit nur der Status Quo ... will es aber nicht sagen/zugeben . 

Mein persönliches Fazit bisher: Die alten stecken im Kern fest in ihrem bequemen  Fossilen Wohlstand und dem Wirtschaftsdenken des 20 zigsten Jahrhunderts. ... diese Lebens/Denkweise/ ... führte aber zu den Klima- Problemen . Die willigen Jugendlichen aber kommen ob der Machtfülle der alten nicht ans Ruder und können deshalb neue Klimaverträgliche Zukunftsformeln nicht hervorbringen. Das Drama geht seinen Weg ... nimmt weiter seinen Lauf .

Zum Schluss will ich noch sagen Wir müssen vor allem auch aufpassen: Eine Entzivilisierung beginnt meist schon mit einer Sprache ... die zerstört, ... nicht erst dann wenn die Folgen des Klimawandels selbst einmal übermächtiger über die Menschheit hereinbrechen. Bleiben wir deshalb trotz aller Schwierigkeiten/Problemen miteinander ... immer auch respektvoll. 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manno:

Die alten stecken im Kern fest in ihrem bequemen  Fossilen Wohlstand und dem Wirtschaftsdenken des 20 zigsten Jahrhunderts

Der Klimaschutz der Grünen kann aber gar nichts gegen den Klimawandel tun. Beweise fafür habe ich im Klimawandelthread genug geliefert. Der Klimaschutz der Grünen ruiniert die Wirtschaft. Es gibt nicht genug Elektrobaumaschinen, Elektrotraktoren und Elektroaustos und Strom. Ich hoffe die Grünen verschwinden in der Versenkung hinter der 5% Hürde. Eure Weltuntergangsphantasien sind einfach nur Nonsense ohne jeden Beweis.

  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manno said:

Weil sie als einzige tatsächlich versuchen, schnell anpassende " laut Wissenschaft notwendige " Rahmenbedingungen zu schaffen , die dem Klimawandel entgegenwirken und versuchen dem Pariser Abkommen trotz vieler Kompromisse Rechnung zu tragen.. Das all solche Veränderungen nicht gut ankommen, sehen wir ja gerade allüberall im Land und darüber hinaus . ... ist auch menschlich will ich hinzufügen. Hilft den nächsten Generationen dennoch nichts. Sollte es der jetzig alten Politikergarde und ihren Zöglingen erneut .... wie seit vierzig-fünfzig Jahren zuvor auch schon .... gelingen, dies am Ende für die Menschheit existenzielle Thema erneut aufzuweichen, ist halt laut Wissenschaft irgendwann der Zug abgefahren und der Klimawandel ist durch den Menschgemachten Anteil daran , ..für Jahrtausende in seinen dramatischen Folgen nicht mehr aufzuhalten. 

  Den Klimawandel ignorieren ... ins Abseits stellen, wie Politikergarden und Wirtschaft ab den 60-70 Jahren es gemacht haben, geht aufgrund der langsam zunehmenden Natureinschläge nicht mehr. ... das wissen/fühlen die meisten Politiker der jetzigen Generation auch. Dennoch nehmen sie das Thema geschickt her um Wahlen darüber zu gewinnen. Siehe vor allem CDU, CSU , FDP; AFD. Was erzählen sie da für realitätsfremde wollige Geschichten dazu, um an Wählerstimmen und Macht zu kommen. Klar, das Wahlvolk hört all diese Geschichten gerne. ... versprechen diese alle doch erstmal ... es kann so weitergehen ... und die Welt geht ja auch nicht gleich unter . ... so Merz letztes Jahr. Nur eine wirklich neue Zukunftsformel haben all diese alten Herren und ihre Zöglinge einfach nicht. Bei den Grünen sehe ich diese schon eher, und der auch hier so viel gescholtene Habeck gefällt mir recht gut, in seinen Bemühungen und Erläuterungen dazu . Hoffe zumindest, das die Jugend für sich dies auch so sieht/erkennt ... und es votiert . 

Das die meisten älteren dazu nicht mehr wirklich was brauchbares sagen können, erliegen, in der Kapitulation leben, das sagen Sie nicht, das fühlen Sie bloß. Höre das in live Diskussionen dazu , ... in meinem Lebensumfeld sehr oft heraus. Man will sich dem Thema immer noch nicht wirklich stellen. So pseudomäßig ein wenig ... so das es nicht ganz nach aufgeben klingt ... aber am Ende sich dazu doch geschickt wegducken und es darüber erneut verdrängen ... ist leider die Realität dazu. 

Die alten fossilen Lebensentwürfe/Lebensmuster müssen aber schnell zerschlagen werden, ... ein Zeitfenster dafür gibt es laut Wissenschaft nicht mehr wirklich. Und das die jetzig alten Politiker und ihre Zöglinge  wiederum dennoch versuchen dem Volk zu suggerieren, ... wir machen es pöh ah pöh ... braucht halt Zeit , usw, ist der Hauptsächliche  Punkt daran, der mich so maßlos ärgert. Das verführerische Gebabbel dazu höre ich nunmehr seit 50 Jahren. Deshalb stehen wir ja Klimatechnisch da , wo wir sind . Wer dies mittlerweile immer noch nicht einsieht, hat ein Bewusstseinsproblem oder will einen notwendigen Kulturwandel nicht. ... oder es interessiert im eigentlich  in Wirklichkeit nur der Status Quo ... will es aber nicht sagen/zugeben . 

Mein persönliches Fazit bisher: Die alten stecken im Kern fest in ihrem bequemen  Fossilen Wohlstand und dem Wirtschaftsdenken des 20 zigsten Jahrhunderts. ... diese Lebens/Denkweise/ ... führte aber zu den Klima- Problemen . Die willigen Jugendlichen aber kommen ob der Machtfülle der alten nicht ans Ruder und können deshalb neue Klimaverträgliche Zukunftsformeln nicht hervorbringen. Das Drama geht seinen Weg ... nimmt weiter seinen Lauf .

Zum Schluss will ich noch sagen Wir müssen vor allem auch aufpassen: Eine Entzivilisierung beginnt meist schon mit einer Sprache ... die zerstört, ... nicht erst dann wenn die Folgen des Klimawandels selbst einmal übermächtiger über die Menschheit hereinbrechen. Bleiben wir deshalb trotz aller Schwierigkeiten/Problemen miteinander ... immer auch respektvoll. 🙂

Also ist Dein Vorschlag dass wir alle Veganer werden, richtig Gendern und unser Gemüse selber im Beet auf dem Dach anbauen, das wir mit mobilen Pixie Toiletten düngen.

Da der Multi Kulti Ansatz super und gefordert ist, werden dann die Juden aus Deutschland wieder einmal vertrieben, besonders in Berlin, weil der Islam die tragende Rolle übernimmt. Deutsche Leidkultur, wie von der CDU gefordert, wird es dann nicht mehr geben.

Die Mobilität wird dann von diesen Elektrorollern übernommen und 50 auf der Autobahn. Ich finde es super, wenn wir aus Deutschland wieder ein Agrarland machen.

Ein Problem, was ich bei der Grünen Politik sehr oft sehe, ist, dass eine breite Öffentlichkeit einfach ausgegliedert wird, mitlerweile sehe ich Grünen Politik als non-inclusive an, sprich, die Alten, die Blinden, die Behinderten, die Bedürftigen und was da noch so ist, werden ausgegliedert und müssen zusehen, wo sie bleiben oder wie sie damit zurechkommen. Und dann noch die Gegenfinanzierung dieser ganzen Ideen. Bürgergeld auf Kredit und Einführung einer geringen Wochenarbeitszeit, so wie jeder Lust hat, wie die Jung Grüne bei Lanz gefordert.

Beispiele hierzu kann man in Ländern finden, wo Grüne an der Macht waren und das durchgezogen haben, die sind danach einfach bei den Wählern abgestürtzt und haben die Stadt ins Chaos gestürtzt, auch finanziell. Nein Danke.

Grünen Politik besteht nicht nur aus Habeck. Allein der gute Cem, der mit seiner neuen Idee der Markierung für ungesundes Essen die Hersteller dazu zwingen will, die Rezepturen zu gesünderem Esser zu ändern, ist in meinen Augen ein Totalversager. Der soll lieber dafür sorgen, dass gesundes Essen (muss nicht einmal Bio sein), bezahlbar bleibt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ein Problem, was ich bei der Grünen Politik sehr oft sehe, ist, dass eine breite Öffentlichkeit einfach ausgegliedert wird, mitlerweile sehe ich Grünen Politik als non-inclusive an, sprich, die Alten, die Blinden, die Behinderten, die Bedürftigen und was da noch so ist, werden ausgegliedert und müssen zusehen, wo sie bleiben oder wie sie damit zurechkommen.

Hast du dafür ein konkretes Beispiel? Oder bleibt es wie bei "Gängeln" im Nachbarthread bei der bloßen Behauptung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Sophopt said:

Der Klimaschutz der Grünen kann aber gar nichts gegen den Klimawandel tun. Beweise fafür habe ich im Klimawandelthread genug geliefert. Der Klimaschutz der Grünen ruiniert die Wirtschaft. Es gibt nicht genug Elektrobaumaschinen, Elektrotraktoren und Elektroaustos und Strom. Ich hoffe die Grünen verschwinden in der Versenkung hinter der 5% Hürde. Eure Weltuntergangsphantasien sind einfach nur Nonsense ohne jeden Beweis.

Leider liegst Du hier ziemlich falsch.

1. Es ist unumstritten, dass der Klimawandel Menschen gemacht ist.

2. Klimaschutz kann man auch als Business Oppertunity sehen, die viele Jobs schafft und Geld in die Kasse spült. Leider schaffen unsere Grünen das nicht, umzusetzen und schicken lieber das Geld nach China oder Asien, siehe Photovoltaik und Windenergie. Habeck hats nicht hinbekommen.

3. Wärmepumpen, deswegen wird Deutsche Technologie auch ins Ausland verkauft. Habeck hats nicht hinbekommen, dies in DE zu halten.

4. Wenn wir anfangen effizienter durch Digitalisierung zu leben, dann brauchen wir auch weniger Elektrobaumaschinen, E-Traktoren und E-Autos. Fangen wir doch ersteinmal an, unseren Energiebedarf genau zu untersuchen und sparen was. Bei den Energieintensiven Industrien sind sicher 50% drin, siehe Cement.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.