Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2024 um 12:59 schrieb Sophopt:

Krall und Otte sind auch beide ein schlechter Witz; insofern treffen sich doch die schlechten Witze. Zum Protestwählen ist die Werteunion allemal besser als die AfD.

Ach was, DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut!

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 11:35 schrieb Zukunft:

 

lustig , "correctiv" seriös - eine Truppe mit einer  Finanzierung von zwielichtigen Geldgerbern  im Hintergrund die anscheinend mit der "Ampel" zusammenarbeitet und im Innenministerium oder beim VS ein und aus geht  ( die Antworten auf die kl. Anfrage der AfD im Bundestag würde mich mal interessieren, falls es je eine gibt)  https://dserver.bundestag.de/btd/20/103/2010316.pdf

mehr schreib ich mal nicht dazu, sonst könnte ja meine nächste Grillparty oder andersweitige Feier bespitzelt und überwacht werden ...............

 

haben die sich eigentlich je so intensiv wie um die Opposition um die Vergesslichkeit eine Herrn Scholz in Hamburg gekümmert oder sich Nordstream (der Sprengung) angenommen - bei der "Kompetenz" und Raffinesse würde das doch alles gaaanz schnell aufgeklärt .....

Es gibt jetzt eine Antwort auf diese kleine Anfrage der AFD. (Zwar erst eine Vorabversion, aber es gibt eine Antwort).

https://dserver.bundestag.de/btd/20/105/2010583.pdf

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der Thread lautet ja --" wann-zerbricht-die-ampel"---

 

ich hoffe zeitnah, schnellstmöglich bevor diese Versager noch mehr Schaden im Land anrichten !

https://www.heise.de/news/Solarhersteller-Meyer-Burger-kuendigt-Mitarbeitern-und-beschliesst-Aus-in-Freiberg-9667995.html

 

... aber man sollte das positive sehen, diese ĂĽberzeugende Wirtschafts und Standortpolitik wird mit Sicherheit bei den anstehenden Wahlen belohnt, ganz sicher in Sachsen mit weiter steigender Zustimmung fĂĽr die AfD !

Die Tendenz ist schon jetzt gut : 

Sozis bei 7% , Grüne bei 5% , FDP bei 2%  ..... da geht noch was nach unten  .....

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Thema Correctiv-Recherche: einer der Teilnehmer, der letztens vor Gericht schon zu 2/3 "erfolgreich scheiterte" und allen erklärte, dass das ja nur der Anfang sei...

Wurde wieder abgewatscht :D

Es läuft aktuell nicht so gut für unsere Neurechte in Deutschland. Die Correctiv-Recherche erweist sich als gerichtsfest, Sellner hat vorerst ein Einreiseverbot (der strammrechte Identitäre, den die AfD nur hinter verschlossenen Türen trifft ;)) und dann gewinnt Deutschland auch noch ihr erstes Testspiel gegen die Niederlande im pink-violetten Trikot :D

Man merkt, dass die Großkrisen so langsam für alle spürbar enden: immer weniger Menschen würden aus Protest Rechtsextreme wählen, auf Bundesebene. Je nach Umfrage -6% bei der AfD. So kann es weiter gehen, vielleicht hilft eine gute EM im eigenen Land und weitere Entspannung die bei allen ankommt, um die AfD wieder in den "nervt, aber ist kein Problem für unser Land" zu drücken. Noch so 3 - 4 % auf Bundesebene wären schön :D

Für die Zeit nach den Wahlen in Sachsen stell ich schon mal Popcorn bereit. Ich hoffe(!) AfD wird stärkste Kraft, damit sie die Minderheitsregierung stellen müssen. Das wird grandioses Popcorn-Rumgeopfere einer gesichert rechtsextremen Partei.

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zukunft:

 

der Thread lautet ja --" wann-zerbricht-die-ampel"---

 

ich hoffe zeitnah, schnellstmöglich bevor diese Versager noch mehr Schaden im Land anrichten !

https://www.heise.de/news/Solarhersteller-Meyer-Burger-kuendigt-Mitarbeitern-und-beschliesst-Aus-in-Freiberg-9667995.html

 

... aber man sollte das positive sehen, diese ĂĽberzeugende Wirtschafts und Standortpolitik wird mit Sicherheit bei den anstehenden Wahlen belohnt, ganz sicher in Sachsen mit weiter steigender Zustimmung fĂĽr die AfD !

Die Tendenz ist schon jetzt gut : 

Sozis bei 7% , Grüne bei 5% , FDP bei 2%  ..... da geht noch was nach unten  .....

Aus dem angeführten Artikel bei HEISE "Das Schweizer Photovoltaik-Unternehmen hatte im vergangenen Jahr einen deutlichen Verlust verbucht und starke Konkurrenz durch billige Solarmodule aus China als Grund angeführt. Subventionen bei der Solarmodulherstellung in China hätten zu einer gravierenden Marktverzerrung geführt, erklärte Geschäftsführer Gunter Erfurt".

Eines ist klar die Zhōnggòng 中共 (KPCh) also die Kommunistische Partei Chinas  wird bei der anstehenden Wahlen keinen Stich machen bei dem was die da verzapfen.

Zhōnggòng 中共 bei 100% , KPCh bei 100% , Kommunistische Partei Chinas bei 100%  ..... da geht noch was nach unten  .....

Bearbeitet von Gärtner
Änderung Wortwahl & Ergänzung
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zukunft:

 

https://www.heise.de/news/Solarhersteller-Meyer-Burger-kuendigt-Mitarbeitern-und-beschliesst-Aus-in-Freiberg-9667995.html

 

... aber man sollte das positive sehen, diese ĂĽberzeugende Wirtschafts und Standortpolitik wird mit Sicherheit bei den anstehenden Wahlen belohnt, ganz sicher in Sachsen mit weiter steigender Zustimmung fĂĽr die AfD !

 

Die AfD würde was genau für PV- und Windkraftanlagenhersteller tun? 

Wie ist noch gleich die Position der AfD in Bezug auf die Energiewende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Theseus:

Die AfD würde was genau für PV- und Windkraftanlagenhersteller tun? 

Wie ist noch gleich die Position der AfD in Bezug auf die Energiewende?

Was hat denn die Regierung beim genannten PV-Hersteller erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, WieWitzig said:

Was hat denn die Regierung beim genannten PV-Hersteller erreicht?

Die Party mit Meyer Burger war 2014 zuende. Die jetzige Regierung hat damit nix mehr zu tun.

 

Viel spannender finde ich die neueste Headline, dass einige der AfD wahrscheinlich Gelder aus Russland bekommen haben.

Wenn das stimmt, ist das sehr schlimm.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100373756/pro-putin-netzwerk-in-tschechien-floss-russisches-geld-an-die-afd-.html

 

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb WieWitzig:

Was hat denn die Regierung beim genannten PV-Hersteller erreicht?

Was hätte die Regierung in der aktuellen läge für das Schweizer Unternehmen tun sollen?

Vielleicht hätte man Geld dafür gehabt, wenn Merz nicht mit seiner Profilierungssucht rein gegrätscht hätte.

Meckern ist immer einfach. Der CxU trägt aus dem Lager komischerweise niemand nach, dass sie in Gestalt von Altmaier damals die Solar-Industrie in DE ruiniert hat..

Ganz besonders absurd wird es aber, wenn nun behauptet wird, dass die Solarhasser von der AfD besser für die Solarindustrie gehandelt hätten. 

 

Bearbeitet von Theseus
  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Ganz besonders absurd wird es aber, wenn nun behauptet wird, dass die Solarhasser von der AfD besser für die Solarindustrie gehandelt hätten. 

Vollkommen richtig.

Aber andererseits: Was haben die guten hier genau erreicht? Nix! Gar nix. Daher nicht immer auf die anderen schimpfen und relativieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WieWitzig:

Vollkommen richtig.

Aber andererseits: Was haben die guten hier genau erreicht? Nix! Gar nix. Daher nicht immer auf die anderen schimpfen und relativieren.

So kommen wir zusammen. 

Ob die 150Mio fĂĽr Volocopter so klug sind, ziehe ich auch stark in Zweifel. Andererseits war die Ansiedlung von Northvolt eine sehr gute Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WieWitzig:

Was haben die guten hier genau erreicht?

Was hätten sie denn erreichen sollen?

Soll die Regierung eine nicht wettbewerbsfähige Industrie retten? Tendenziell: Ja.

Soll die Regierung spezifische nicht wettbewerbsfähige Unternehmen retten? ... kommt auf den Einzelfall an.

Soll die Regierung nicht wettbewerbsfähige deutsche Standorte ausländischer Unternehmen retten? Ganz klar: NEIN, NEIN und nochmals NEIN. (abgesehen von strategisch wichtigen Ausnahmen)

Vollkommen traurig wie "Medienkonsumierer" desinformiert und getäuscht werden.

 

Und genau das tat Habeck. Habeck unterstützt die Solarindustrie in Gänze im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ... und diese wurden ja nunmal durch CxU torpediert ... nun Habeck dies in die Schuhe schieben? Kann man machen ...

... würde die Regierung Meyer-Burger nun retten, bedeutet dies, dass sich auch andere Unternehmen in Deutschland einkaufen können, die Standorte dann langsam in die Unwirtschaftlichkeit laufen lassen können und Staatshilfen kassieren würden. Das wäre ganz fatal.

 

Und nun ja, die AfD-Anhänger sollten mal den Ball gaaaanz flach halten - die sind für die komplette Abschaffung von Subventionen. Mit der AfD würde es nichtmal eine Diskussion zur Rettung von Unternehmen oder gar ganzen Industriezweigen geben - es sei denn es sind deren Parteispender, dann haben wir hier ganz schnell eine sehr "interessante" Wirtschaftssituation, deren Blaupause in den USA schon zu erkennen ist.

 

ich hoffe inständig, dass der ein oder andere hier lesende CxU/AfD-Anhänger beginnt sich etwas mehr "selbst zu informieren" anstatt sich von den Medien "informieren zu lassen". Bitte, bitte lasst unsere Demokratie nicht vor die Hunde gehen. (danke.)

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sprudelkiste:

Diese Aussage merke ich mir mal zur Wiedervorlage vor, vielleicht so jedes halbe Jahr.

Jedenfalls wĂĽrde ich ziemlich viel degegen wetten...

Aha. Warum? Warum sollte es den Menschen in Zukunft schlechter gehen als jetzt?

Ich geb dir mal ein paar Beispiele, warum es ihnen besser gehen wird:

- Inflation wieder normal

- Energiepreise sinken fĂĽr Haushalte vom extrem hohen Kriegs/Corona Niveau

- Löhne steigen

Nun du bitte :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Was hätte die Regierung in der aktuellen läge für das Schweizer Unternehmen tun sollen?

Vielleicht hätte man Geld dafür gehabt, wenn Merz nicht mit seiner Profilierungssucht rein gegrätscht hätte.

geht nicht nur um Meyerburger und hat nix mit CDU oder sonstwas wie AfD zu tun, nannte sich :

"Resilienzbonus" --  mit dem die unter Druck stehenden Hersteller in Europa geschützt werden sollten. informier dich mal bevor Du Unfug verbreitest.

Dein "Vielleicht hätte man Geld dafür gehabt"  ist ja nun gleich der nächste Witz - Geld ist schon da wird allerdings von den Ampelversagern mit vollen Händen verplempert !

Ein kleines Beispiel gefällig, fällt mit in den alles für die Ukraine Topf ...

geschĂĽtzte Infanteriegefechtsfahrzeuge fĂĽr die Ukraine beschafft - normal Preis 200 000 -- Kriegsministerium von Herrn Pistorius zahlt 600 000 pro StĂĽck .....

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-transporter-ruestungsskandal-bei-pistorius-ministerium-87170630.bild.html

wir sind irgendwo bei ca. 30 Mrd an die Ukraine !!!

und da kommt einer auf Regierungslinie und erzählt kein Geld da .....🤡

 

 

  • Thanks 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WieWitzig:

Vollkommen richtig.

Aber andererseits: Was haben die guten hier genau erreicht? Nix! Gar nix. Daher nicht immer auf die anderen schimpfen und relativieren.

Doch, genau darauf zeigen, dass eine AfD dir alles Mögliche vom Himmel verspricht, aber keine Lösungen hat.

Wenn ihr wissen wollt, warum Meyer Burger die Grätsche macht:

Solar Panel Meyer Burger 200€+

Solar Panel JA Solar und andere mit mehr Leistung 60 - 80€

Weiteres Beispiel "ich kann meinen AfD Wählern alles erzählen, die sind so schön dumm und vergesslich": Corona. Mit der AfD wäre ja alles anders gewesen... nein, wäre es nicht. Sie haben Schulschließungen gefordert. Lockdowns, als andere es vor Deutschland taten. Bis es dann so weit war, um zum Ende der Pandemie hin auf "Fehler" zu verweisen, die sie ja nie gemacht hätten.

Das fällt ihnen gerade ein bisschen auf die Füße, weil man ihnen auf ihren Kanälen eben jene Maßnahmen die sie selbst forderten schön drunter klatscht. Machen wir das doch auch mal hier :)

Pressemitteilung AfD: Frömming: Coronavirus – AfD-Fraktion fordert, Schulen zu schließen - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (afdbundestag.de)

Corona-Heuchelei von Weidel: AfD: Corona-Heuchelei von Alice Weidel – plötzlich ruft sie nach Aufklärung - DerWesten.de

Wer glaubt, das wäre anders gelaufen mit der AfD... lässt sich halt gerne belügen :)

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Was hätten sie denn erreichen sollen?

Soll die Regierung eine nicht wettbewerbsfähige Industrie retten? Tendenziell: Ja.

Soll die Regierung spezifische nicht wettbewerbsfähige Unternehmen retten? ... kommt auf den Einzelfall an.

Soll die Regierung nicht wettbewerbsfähige deutsche Standorte ausländischer Unternehmen retten? Ganz klar: NEIN, NEIN und nochmals NEIN. (abgesehen von strategisch wichtigen Ausnahmen)

Vollkommen traurig wie "Medienkonsumierer" desinformiert und getäuscht werden.

 

Und genau das tat Habeck. Habeck unterstützt die Solarindustrie in Gänze im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ... und diese wurden ja nunmal durch CxU torpediert ... nun Habeck dies in die Schuhe schieben? Kann man machen ...

... würde die Regierung Meyer-Burger nun retten, bedeutet dies, dass sich auch andere Unternehmen in Deutschland einkaufen können, die Standorte dann langsam in die Unwirtschaftlichkeit laufen lassen können und Staatshilfen kassieren würden. Das wäre ganz fatal.

 

Und nun ja, die AfD-Anhänger sollten mal den Ball gaaaanz flach halten - die sind für die komplette Abschaffung von Subventionen. Mit der AfD würde es nichtmal eine Diskussion zur Rettung von Unternehmen oder gar ganzen Industriezweigen geben - es sei denn es sind deren Parteispender, dann haben wir hier ganz schnell eine sehr "interessante" Wirtschaftssituation, deren Blaupause in den USA schon zu erkennen ist.

 

ich hoffe inständig, dass der ein oder andere hier lesende CxU/AfD-Anhänger beginnt sich etwas mehr "selbst zu informieren" anstatt sich von den Medien "informieren zu lassen". Bitte, bitte lasst unsere Demokratie nicht vor die Hunde gehen. (danke.)

sorry werter @Jokin Dein Beitrag ist Käse von Anfang bis Ende !

ich nehme mal nur Deine Angst davor ausländische Unternehmen könnten sich einkaufen und laufen lassen ......

das ist schon seit Jahrzehnten Routine und an der Tagesordnung, nix neues und Europaweit im Gange - kannst DU dich noch an Nokia erinnern als Paradebeispiel ?

Du siehst eine sehr "interessante" Wirtschaftssituation in den USA - was siehst Du denn ?

Amerika first wie von Trump ausgerufen und von Biden fortgeführt -Förderung und Ansiedlung wichtiger Industrien z.B. auch der Solarindustrie - sich Unabhängig machen von anderen - alles genau richtig !

...................

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zukunft:

 

 

Zuerst Schreibst Du

vor 18 Stunden schrieb Zukunft:

 

ich hoffe zeitnah, schnellstmöglich bevor diese Versager noch mehr Schaden im Land anrichten !

https://www.heise.de/news/Solarhersteller-Meyer-Burger-kuendigt-Mitarbeitern-und-beschliesst-Aus-in-Freiberg-9667995.html

und suggerierst damit, dass die Ampelregierung schuld am wirtschaftlichen Unvermögen von Meyer-Burger ist.

 

Lieferst dabei auch gleich deine Motivation mit:

vor 18 Stunden schrieb Zukunft:

... aber man sollte das positive sehen, diese ĂĽberzeugende Wirtschafts und Standortpolitik wird mit Sicherheit bei den anstehenden Wahlen belohnt, ganz sicher in Sachsen mit weiter steigender Zustimmung fĂĽr die AfD !

Die Tendenz ist schon jetzt gut : 

Sozis bei 7% , Grüne bei 5% , FDP bei 2%  ..... da geht noch was nach unten  .....

 

Dann schreibst du, dass es gar nicht um Meyer-Burger und die AfD geht. Klassisches vorpreschen und zurück springen und dann die nächste Finte aus dem Hut zaubern.

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

geht nicht nur um Meyerburger und hat nix mit CDU oder sonstwas wie AfD zu tun, nannte sich :

Schiebst dann ein Wortgebilde nach, das als Hauptwort unbestimmter nicht sein kann und unterschlägst damit, daß genau die Erhöhung der Resilienz (manche nennen das auch Nachhaltigkeit) einer der Kernpunkte der aktuellen Regierungsarbeit ist. Ich spar mir jetzt, deinen Satz mit dem Unfug zu zitieren.

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

"Resilienzbonus" --  mit dem die unter Druck stehenden Hersteller in Europa geschützt werden sollten. informier dich mal bevor Du Unfug verbreitest.

Denn dafĂĽr gibt es ja die Zitierfunktion. AdHominem ist Kacke, oder?

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

Dein "Vielleicht hätte man Geld dafür gehabt"  ist ja nun gleich der nächste Witz - Geld ist schon da wird allerdings von den Ampelversagern mit vollen Händen verplempert !

Entmenschlichung auch, abgesehen davon suggerierst du mit dem Wort, dass die Ampel aus Versagern besteht, ohne dieses Axiom auch nur annähernd untermauern zu können. Darüber hinaus zeugt der Gebrauch von Tilgungen in der Kommunikation nicht unbedingt von Lösungsorientierung.

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

Ein kleines Beispiel gefällig, fällt mit in den alles für die Ukraine Topf ...

Ahhhhh, die Ukraine ist jetzt also Schuld am Untergang (nicht von Meyer-Burger, sondern) des Abendlandes. Passt ja, dass die AfD so voller Lob fĂĽr Putin ist.

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

geschĂĽtzte Infanteriegefechtsfahrzeuge fĂĽr die Ukraine beschafft - normal Preis 200 000 -- Kriegsministerium von Herrn Pistorius zahlt 600 000 pro StĂĽck .....

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-transporter-ruestungsskandal-bei-pistorius-ministerium-87170630.bild.html

Das Kampagnenblatt von Axel-Springer als Quelle. Wow. Was kommt als nächstes, Nius? Tichy?

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

wir sind irgendwo bei ca. 30 Mrd an die Ukraine !!!

Da könnte doch die AfD mal ihre guten Kontakte zu Putin nutzen und ihn bitten, mit dem Unfug endlich aufzuhören.

Die Friedensdividende ist futsch. Es wird noch viel mehr Geld nötig werden, um dem Wahnsinn des Autokraten etwas entgegen zu setzen.

Selbst wenn Putin sich jetzt mit einem Sieg der Ukraine zufrieden geben würde, in 6 Jahren sind die nächsten Wahlen in Russland. Da braucht er dann einen neuen Krieg.

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

und da kommt einer auf Regierungslinie und erzählt kein Geld da .....🤡

Nur, weil ich eine andere Meinung als Du vertrete, bin ich also "einer auf Regierungslinie"?

Oder war das dann auch ganz anders von dir gemeint?

 

tl;dr:

 

Was bleibt ist der Eindruck eines Rhetorischen Stahlgewitters mit Platzpatronen. 

Sorry, aber so fällt es mir schwer, Sympathie für deine Position zu entwickeln.

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Flenst:

Wenn wir gerade ĂĽber die AfD reden:

russische Gelder für Propaganda aus Russland? Das überrascht mich jetzt völlig :D

Tschechien meldet Erfolg gegen russische Propaganda | tagesschau.de

Ist das fĂĽr einige hier denn noch relevant?

Die AfD bezieht Geld aus einem russischen Propaganda-Nest. Ă„ndert das was fĂĽr die AfD-Sympathisanten hier?

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

 

Zuerst Schreibst Du

und suggerierst damit, dass die Ampelregierung schuld am wirtschaftlichen Unvermögen von Meyer-Burger ist.

 

Lieferst dabei auch gleich deine Motivation mit:

 

Dann schreibst du, dass es gar nicht um Meyer-Burger und die AfD geht. Klassisches vorpreschen und zurück springen und dann die nächste Finte aus dem Hut zaubern.

Schiebst dann ein Wortgebilde nach, das als Hauptwort unbestimmter nicht sein kann und unterschlägst damit, daß genau die Erhöhung der Resilienz (manche nennen das auch Nachhaltigkeit) einer der Kernpunkte der aktuellen Regierungsarbeit ist. Ich spar mir jetzt, deinen Satz mit dem Unfug zu zitieren.

Denn dafĂĽr gibt es ja die Zitierfunktion. AdHominem ist Kacke, oder?

Entmenschlichung auch, abgesehen davon suggerierst du mit dem Wort, dass die Ampel aus Versagern besteht, ohne dieses Axiom auch nur annähernd untermauern zu können. Darüber hinaus zeugt der Gebrauch von Tilgungen in der Kommunikation nicht unbedingt von Lösungsorientierung.

Ahhhhh, die Ukraine ist jetzt also Schuld am Untergang (nicht von Meyer-Burger, sondern) des Abendlandes. Passt ja, dass die AfD so voller Lob fĂĽr Putin ist.

Das Kampagnenblatt von Axel-Springer als Quelle. Wow. Was kommt als nächstes, Nius? Tichy?

Da könnte doch die AfD mal ihre guten Kontakte zu Putin nutzen und ihn bitten, mit dem Unfug endlich aufzuhören.

Die Friedensdividende ist futsch. Es wird noch viel mehr Geld nötig werden, um dem Wahnsinn des Autokraten etwas entgegen zu setzen.

Selbst wenn Putin sich jetzt mit einem Sieg der Ukraine zufrieden geben würde, in 6 Jahren sind die nächsten Wahlen in Russland. Da braucht er dann einen neuen Krieg.

Nur, weil ich eine andere Meinung als Du vertrete, bin ich also "einer auf Regierungslinie"?

Oder war das dann auch ganz anders von dir gemeint?

 

tl;dr:

 

Was bleibt ist der Eindruck eines Rhetorischen Stahlgewitters mit Platzpatronen. 

Sorry, aber so fällt es mir schwer, Sympathie für deine Position zu entwickeln.

lese es einfach noch einmal in aller Ruhe (meine Beiträge) und versuch es zu verstehen - nicht verdrehen und aus dem Zusammenhang reißen !

Du schaffst das ganz ohne Russlandkeule und AfD Hetze .....

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 15:30 schrieb Flenst:

Aha. Warum? Warum sollte es den Menschen in Zukunft schlechter gehen als jetzt?

Ich geb dir mal ein paar Beispiele, warum es ihnen besser gehen wird:

- Inflation wieder normal

- Energiepreise sinken fĂĽr Haushalte vom extrem hohen Kriegs/Corona Niveau

- Löhne steigen

Nun du bitte :)

Vorab: Zwar lese ich in diesem Thread sporadisch mit, jedoch habe ich so gar kein Interesse, mich an dem hier offenbar ĂĽblichen Gebashe zu beteiligen. Zudem empfinde ich es als unappetitlich, wenn sogleich ad-hominem angegriffen wird, sobald man einer anderen Meinung nicht zustimmt.

Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere deutliche Verschlechterung der ökonomischen Lage schätze ich tatsächlich als hoch ein. Im einzelnen:

 - die Basis der Nettosteuerzahler verringert sich weiter, bedingt durch Fachkräfteauswanderung

 - auch bei sinkenden Energiepreisen wird der Nachteil gegenüber anderen Ländern verbleiben und zur Abwanderung energieintensiver Betriebe führen

 - die Autoindustrie als Wachstumsmotor fallt weitgehend weg und wird durch China übernommen

 - Lohnsteigerungen gleichen die Inflation nicht aus

 - das immer miserablere Bildungsniveau wird künftig gar keine fortschrittlichen Technologien mehr erlauben

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.