Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Flenst:

sie versprechen alles Mögliche, werden dann damit scheitern aus vorhersehbaren Gründen und es auf die Vorgänger-Regierungen oder den Bund schieben. Werden wieder abgewählt um dann wieder zu versprechen, dass sie alles ändern...

...............genau so sieht es aus bei den rot und grünlackierten ! ....schon zig mal in dauerschleife

 

Aktuell kann man das Geschwätz, das tagtäglich gleiche der Populisten Scholz, Faeser, Merz bezüglich Asyl, Abschiebungen .... wieder live erleben .......

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mike_grh:

Und weiter gehts... natürlich wieder völlig überraschend

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/gfk-konsumklima-rezession-100.html

Die Stimmung der Konsumenten in Deutschland hat sich überraschend wieder eingetrübt - was die Gefahr einer Rezession wachsen lässt.

 

 

Wieso kommt ihr immer mit solchen Meldungen, wenn es Mal überraschend negativer ist als prognostiziert aber nie, wenn es überraschend positiver ist? 😂

Beispielsweise Normalinflation wieder erreicht. Inflation war ja ein Dauerthema hier, also als sie hoch war ;)

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/inflationsrate-in-deutschland-im-august-erstmals-wieder-unter-zwei-prozent-sagt-deutsche-bank/

Ich konsumier derweil fleissig weiter, geht auf keine Kuhhaut was wir als Mittelschichtler alles ausgeben aktuell :D

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flenst:

Wieso kommt ihr immer mit solchen Meldungen, wenn es Mal überraschend negativer ist als prognostiziert aber nie, wenn es überraschend positiver ist? 😂

Beispielsweise Normalinflation wieder erreicht. Inflation war ja ein Dauerthema hier, also als sie hoch war ;)

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/inflationsrate-in-deutschland-im-august-erstmals-wieder-unter-zwei-prozent-sagt-deutsche-bank/

Ich konsumier derweil fleissig weiter, geht auf keine Kuhhaut was wir als Mittelschichtler alles ausgeben aktuell :D

Sei bitte ohne Sorge, ... jedoch bist Du vielleicht auch noch dran. – Wir werden sehen.  ;*))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flenst:

Wieso kommt ihr immer mit solchen Meldungen, wenn es Mal überraschend negativer ist als prognostiziert aber nie, wenn es überraschend positiver ist?

Wer ist ihr?

Also ich poste das eigentlich nur, um anschließend von deiner geballten Wirtschaftskompetenz eines Besseren belehrt zu werden.

Heute: Überraschender Rückgang der Inflation in einer rezessiven Umgebung, welche ebenfalls total überraschend kam.

 

Aber wenn nun die Inflation (oder zumindest deren willkürliche Berechnungsgrundlage) wieder die "Normalinflation" (was auch immer das sein soll) erreicht hat, dann ist ja bald wieder alles gut. 😊👍

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://web.de/magazine/politik/treffen-merz-asyl-machtwort-scholz-40057868

die Schlafmütze Scholz und Merz gründen eine Arbeitsgruppe .............

lächerlicher geht es nicht mehr🥳🤡

liegt alles seit Jahren auf dem Tisch, die einzige richtige Oppositionspartei fordert dies alles seit Jahren !

 

Und mit Merz, ein Vertreter der Partei die seit 2015 das Land mit Millionen geflutet hat - Bock zum Gärtner ......

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zukunft:

https://web.de/magazine/politik/treffen-merz-asyl-machtwort-scholz-40057868

die Schlafmütze Scholz und Merz gründen eine Arbeitsgruppe .............

lächerlicher geht es nicht mehr🥳🤡

liegt alles seit Jahren auf dem Tisch, die einzige richtige Oppositionspartei fordert dies alles seit Jahren !

 

Und mit Merz, ein Vertreter der Partei die seit 2015 das Land mit Millionen geflutet hat - Bock zum Gärtner ......

Aussagen vor Wahlen nehme ich grundsätzlich nicht ganz ernst. Wird danach alles wieder relativiert.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mike_grh:

Wer ist ihr?

Also ich poste das eigentlich nur, um anschließend von deiner geballten Wirtschaftskompetenz eines Besseren belehrt zu werden.

 

😊👍

Nein, du postest hier als Doomer um einer Regierung, die du nicht magst, all das anzuhängen ohne mal zu erläutern was genau sie getan hat, um dafür verantwortlich zu sein.

Die ganzen wirtschaftlichen Themen thematisiert du dann, wenn sie negativ sind. Sie können davor mehrere Male überraschend positiv gewesen sein, sobald sie überraschend negativ sind ein gefundenes fressen für dich. So funktioniert übrigens Populismus ;)

Am 27.8.2024 um 22:43 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Sei bitte ohne Sorge, ... jedoch bist Du vielleicht auch noch dran. – Wir werden sehen.  ;*))

Das ist das Witzige: so gut wie niemand in Deutschland "ist dran".

Arbeitslosenzahlen weiterhin sehr niedrig, Fachkräftemangel. Einzig um die Verbrenner-Sparte, die beim Umstieg auf Elektro pennt, würde ich mir Gedanken machen. Aber auch den Strukturwandel werden wir überleben :)

Achja, Thema niedrige Inflation: wer dem die Bedeutung abspricht hat die Probleme der letzten Jahre überhaupt nicht verstanden. Hat aber sehr viel Meinung :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ratzfatz:

Aussagen vor Wahlen nehme ich grundsätzlich nicht ganz ernst. Wird danach alles wieder relativiert.

Ich vermute, dass dieses Verhalten stark von der favorisierten Partei abhängt ...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich vermute, dass dieses Verhalten stark von der favorisierten Partei abhängt ...

 

Ich würde es eher als naiv bezeichnen, wenn man Aussagen, die kurz vor Wahlen gemacht werden und vollkommen konträr zu bisherigen Aussagen und Handlungen stehen, als bare Münze nimmt.

  • Love it 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe kein Problem damit, mehr Geld für Gutes Essen zu bezahlen, aber in relativ vielen Restarants wird mir nur noch FRASS vorgesetzt und teures Geld verlangt.

In welche Restaurants gehst Du denn? Ich kann bei den Restaurants/Kneipen wenig bis gar keinen Qualitätsunterschied zwischen Vor Corona und heute erkennen. Und wenn das 250 gramm Steak um 3,80 Euro teurer geworden ist: Dann ist das so, ich kann es auch verstehen und zahle den Preis. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Man kann die Verbrennersparte ganz einfach retten, in dem ich die Abgase komprimiere und in einen Behälter sammle. Dieser wird dann an der Tankstelle abgeben, verflüssigt und unter die Nordsee gepumpt. Damit ist die Verbrennersparte nach heutiger Definition eine umweltfreundlich Industrie. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir bei Dir nicht sicher ob das jetzt sarkastisch gemeint ist oder nicht? Bitte, sag mir, dass du das sarkastisch gemeint hast!

 

vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Jetzt kann man sagen, aber das Klima. Vollkommen richtig, aber wenn wir bis dahin nix mehr zu essen haben, ist das auch nicht mehr wichtig, weil die Leute schon vorher auf der Strasse stehen.

Was Du hier übersiehst: Wenn das mit dem Klima so weiter geht, dann haben viele Menschen genau deswegen bald nichts mehr zu essen. Und ziehen dann auf die Straße. Oder halt ins gelobte Land, je nachdem wo sie halt leben.

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Inflation ist gesunken, Reallöhne sind gestiegen, muss wohl wieder die Ampel irgendwelchen Mist gebaut haben.

 

Meanwhile wird über Terroristen diskutiert und solide vernachlässigt, dass jeden dritten Tag eine Frau durch ihren (ex)Partner getötet wird.

https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-in-deutschland-jeden-tag-versucht-ein-mann-seine-100.html

Die subjektive Realität entspringt halt der Wahrnehmung. In wie weit eine Wahrheit dann wirksam ist, sollte laufend von jeder Person geprüft werden. Ich vermute, dass es uns dann noch besser gehen könnte.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Allein beim Hydrogen kann keiner sagen, was das Endprodukt in der eignen Herstellung oder import kostet, aber der Habeck will die Wirtschaft darauf umstellen. Den Kommentar kneif ich mir jetzt.

"der Habeck will die Wirtschaft darauf umstellen" -> so klingt Populismus.

Realismus klingt dann so:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-wirtschaftsminister-habeck-in-bad-lauchstaedt-wasserstoff-soll-fuer-wertschoepfung-in-der-region-sorgen-100.html

... nun muss man hinterfragen wieso denn ausgerechnet Bad Lauchstädt? Ein Kaff in der ehemaligen DDR - und dort sollen schon wieder Milliarden Euro hingepumpt werden?

Die Antwort ist recht einfach wenn man sich das nahegelegene Mitteldeutsch Chemiedreieck anschaut. Dort befindet sich eine wichtige Chemieindustrie in einer Region mit vielen Menschen, die keine wirkliche Zukunftsperspektive sehen.

Derzeit wird dort Wasserstoff aus Erdgas hergestellt. Das Erdgas wird derzeit importiert.

In Bad Lauchstädt wurde letztes Jahr das 10-jährige Jubiläum des H2-Forschungsprojekts gefeiert.
... und das ist auch kein Politikthema, denn da kamen 26 Unternehmen an einen Tisch zusammen und die haben das dann selbst in die Hand genommen.

Zukünftig soll Wasserstoff aus Erneuerbaren Energien hergestellt werden.

Heutzutage stumpf zu behaupten, dass "Habeck" die "Wirtschaft" umstellen will, ist somit nachvollziehbarerweise totaler Bullshit, ja?

 

Meine persönliche Meinung:
Wir brauchen unbedingt diese Elektrolyseure, die in der Nähe von Windkraftanlagen Wasserstoff erzeugen anstatt die Windkraftanlagen abzuschalten (aufgrund von zu viel Strom im Netz).
Dieser Wasserstoff muss natürlich zuerst der Chemieindustrie und der Stahlindustrie zur Verfügung gestellt werden. (und natürlich nicht dem Straßenverkehr oder den Heizungen)

Und auch klar, dass es sehr große Wasserstoffspeicher in der Nähe der Chemie- und Stahlindustrie geben muss um den Wasserstoff möglichst nicht komprimieren zu müssen.

Auf diese Weise reduzieren wir den teuren Erdgasimport und können Erdgas dann kaufen wenn die Preise temporär fallen um unsere Speicher mit billigem Erdgas zu füllen - denn Erdgas werden wir noch zwei Jahrzehnte lang für sehr viele Haushalte und Industrieprozesse benötigen.

Die Elektrolyseure sollten möglichst konstant laufen, das ist auch kein Problem wenn wir genug EE haben und kleinere Schwankungen mit Stromspeichern ausgeglichen werden. Größere Schwankungen dann durch Pumpspeicher und noch größere durch Reduzierung der Elektrolyseurleistung - alles gar kein Problem.

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf jemand eigentlich drauf sein, um Straftätern 1.000 Euro in den Hintern zu schieben und denken, dass das Abschieben die Lösung sein mag?!  ;o))

I just don't get it. ^^

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253275786/Liste-der-Delikte-Vergewaltiger-einer-Elfjaehrigen-160-facher-Straftaeter-Das-sind-die-abgeschobenen-Afghanen.html

*edit:

Ich habe eine Erklärung gefunden.  lol

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-innenministerin-verteidigt-handgeld-fuer-abgeschobene-afghanen-als-uebliches-vorgehen-a-fcc2e57a-3cb3-4073-8078-ead5829fd9a6

Schutz vor Verelendung?!

Bekommen dieses Geld auch alle Obdachlosen aus Polen in Deutschland? – Wow!

Ooops, ... vielleicht nicht so ganz.

https://archive.ph/bbvTg

 

/sarcasm off

 

PS. Wer glaubt denn, dass diese abgeschobenen Personen nicht wieder kommen? 

...

..

.

lol

 

PPS. Oder werden diese Menschen vor Ort nach "Scharia-Recht" verurteilt?  o_0

 

 

/SCNR

 

Anmerkung:

»Im Westen nichts Neues.«

https://www.welt.de/vermischtes/article253288204/Siegen-Frau-attackiert-Menschen-im-Bus-mit-Messer-fuenf-Verletzte.html

 

2027 might be incoming ... ^^

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Anmerkungen und edit ...
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

um Straftätern 1.000 Euro in den Hintern zu schieben

Die meisten saßen doch in Haft, und bei dem was die anderen auf dem Kerbholz hatten war das auch nur eine Frage der Zeit. Bewachte Vollpension kostet uns locker den Tausender pro Woche. Bei den Kosten für den Charterflug und was immer die Taliban heimlich bekommen haben war das nur noch Rauschen.

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wer glaubt denn, dass diese abgeschobenen Personen nicht wieder kommen? 

Dafür ist dann aber eine andere Behörde zuständig (Grenzschutz) - ja, bei der Frage kriege ich auch ein "ironisches" Gefühl.

Wenigstens reicht das Handgeld nicht gleich für einen Schleuser zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS. Wer glaubt denn, dass diese abgeschobenen Personen nicht wieder kommen? 

Der erste wird wohl bald wieder eingeflogen.

 

...

Ein verurteilter Vergewaltiger, der am Freitag nach Afghanistan abgeschoben wurde, versucht offenbar, nach Deutschland zurückzukehren. Die "Augsburger Allgemeine" zitierte seinen Anwalt mit den Worten: "Er wird wiederkommen."

...

https://www.n-tv.de/politik/Abgeschobener-Afghane-will-zu-schwangerer-Freundin-in-Deutschland-zurueckkehren-article25194951.html

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Der erste wird wohl bald wieder eingeflogen.

Woraus leitest du diese Prophezeiung ab`?

Aus dem von dir verlinkten Artikel: "Der Anwalt kündigte an, ein Visum für den Afghanen zu beantragen, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. "

Zwischen "Visum beantragen" und "wieder eingeflogen werden" ist schon noch ein weiter Unterschied, oder? Ich bin mir ziemlich sicher dass bei ein paar von den anderen auch noch Rechtsmittel eingelegt werden. Ich werde verfolgen, wie die ausgehen - daran wird sich zeigen, ob hier nur Theater gemacht oder tatsächlich rechtswirksam abgeschoben wurde.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bulsan:

Woraus leitest du diese Prophezeiung ab`?

Zunächst mal hat er ein Anrecht auf die Einreise, da wohl seine hier lebenden Freundin schwanger ist.

Wie es allerdings in diesem speziellen Fall entschieden wird muss man sehen.

...

Sonderfall: Schwangerschaft

Eine Familienzusammenführung bei Schwangerschaft ist auch bei unverheirateten Paaren möglich. Das setzt jedoch voraus, dass die in Deutschland lebende Mutter ihre Schwangerschaft mit einem Attest nachweist. Zudem muss die Vaterschaft von Mutter und Vater anerkannt werden.

...

https://passexperten.de/ratgeber/familienzusammenfuehrung/

vor einer Stunde schrieb bulsan:

Zwischen "Visum beantragen" und "wieder eingeflogen werden" ist schon noch ein weiter Unterschied, oder?

Deshalb schrieb ich auch:

Er wird wohl... 

Und nicht: Er wird...

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.