Zum Inhalt springen

Wo sind eure Ausstiegskurse?


Empfohlene Beiträge

Da ich beim letzten Bullrun bis auf wenige Ausnahmen knallhart durchgehodlt habe, möchte ich diesmal nicht den Absprung verpassen. Deshalb würde mich mal interessieren, bei welchen Kursen ihr den Absprung wagen werdet? Völlig egal bei welchem Asset, listet die Kurse gerne auf. Oder glaubt ihr so sehr an ein bestimmtes Investment, dass ihr es euren Enkeln vererben wollt?

Natürlich hängt das von der Größe des nächsten Bullruns ab, aber meine Ideen gehen in die Richtung:

Vechain: 50 % bei $0,30, 50% bei $0,60 Cent

Chainlink: $80, es sei denn die Dynamik ist dann gerade ein grüner Raketenstart.

Verasity: $0,08, da große Position aufgebaut bei sehr kleinem Kurs.

HBar: $0,60

Algorand: $1,50

Zu Konservativ? Zu mutig? was sind eure Ideen bei euren Invests?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrym:

Zu Konservativ? Zu mutig? was sind eure Ideen bei euren Invests?

Rechnest du nicht gerade in der falschen Währung? Sollte der BTC sich in den nächsten Monaten verzehnfachen, müssten die genannten Coins sich schon ordentlich Mühe geben schnell genug im Wert zu fallen. Interessanter wäre eher der Kurs in BTC. Welcher der genannten Coins wird deiner Meinung nach den BTC outperformen?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thrym:

Da ich beim letzten Bullrun bis auf wenige Ausnahmen knallhart durchgehodlt habe, möchte ich diesmal nicht den Absprung verpassen. Deshalb würde mich mal interessieren, bei welchen Kursen ihr den Absprung wagen werdet? Völlig egal bei welchem Asset, listet die Kurse gerne auf. Oder glaubt ihr so sehr an ein bestimmtes Investment, dass ihr es euren Enkeln vererben wollt?

Natürlich hängt das von der Größe des nächsten Bullruns ab, aber meine Ideen gehen in die Richtung:

Vechain: 50 % bei $0,30, 50% bei $0,60 Cent

Chainlink: $80, es sei denn die Dynamik ist dann gerade ein grüner Raketenstart.

Verasity: $0,08, da große Position aufgebaut bei sehr kleinem Kurs.

HBar: $0,60

Algorand: $1,50

Zu Konservativ? Zu mutig? was sind eure Ideen bei euren Invests?

Wie weit die Kurse steigen ist für mich immer der unschärfere Parameter.

Das kann dir aufgrund der irrationalen Reaktionen am Markt niemand auch nur ansatzweise vorhersagen.

Für mich ist der zeitliche Faktor die Limitierung.

Erwartungsgemäß dürfte der BR im Nov anfangen, sich merklich abzuschwächen. Wenn da also der Scheitelpunkt zu erwarten ist, sollte ich da raus.

Die Coins mit massiven Ausschlägen natürlich auch als zusätzlicher Parameter beobachtet und wenn mir der Anstieg unheimlich steil vorkommt, auch gerne 2-3 Monate eher raus, um keinen Dip zu erwischen, aber die Zeitachse hat volle Prio bei der Entscheidung

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrym:

So viel Luft nach oben sehe ich bei Bitcoin nicht mehr.

Die Sache mit dem Bitcoin ETF und dem bevorstehenden Halving hast du mitbekommen? Ich gehe davon aus, dass der BTC dieses Jahr noch kräftig steigen wird.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Die Sache mit dem Bitcoin ETF und dem bevorstehenden Halving hast du mitbekommen? Ich gehe davon aus, dass der BTC dieses Jahr noch kräftig steigen wird.

Die hat absolut jeder mitbekommen, genau das ist ja das Problem 😛

Bitcoin 10x ist möglich, wäre aber schon eine kleine Sensation. Bei Vechain würde ich es eher als Sensation sehen, wenn es keine 10x macht. Bei dessen Market Cap  reicht überspitzt gesagt ein hungriger Wal aus.

Bitcoin ist für mich ein Sicherheitsinvest für Bärenmärkte oder zum Hodeln. Im Bullenmarkt machen gute Altcoins viel mehr Plus.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Rechnest du nicht gerade in der falschen Währung? Sollte der BTC sich in den nächsten Monaten verzehnfachen, müssten die genannten Coins sich schon ordentlich Mühe geben schnell genug im Wert zu fallen. Interessanter wäre eher der Kurs in BTC. Welcher der genannten Coins wird deiner Meinung nach den BTC outperformen?

Brudi, ist das dein erster Zyklus? Selbstverständlich werden bis zum Top gerechnet (nur bis zum Top und nicht den nachfolgenden Bärenmarkt einbeziehend) so ziemlich alle Shitcoins BTC ausstechen

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AnseBundren:

Brudi, ist das dein erster Zyklus? Selbstverständlich werden bis zum Top gerechnet (nur bis zum Top und nicht den nachfolgenden Bärenmarkt einbeziehend) so ziemlich alle Shitcoins BTC ausstechen

Das sieht du doch selbst wenn du mal kurz das Datum vergleichst zu dem ich mir hier angemeldet habe mit deinem Beitrittsdatum. Ich habe den letzten Halving Zyklus miterlebt und damals noch meine geliebten Altcoins verteidigt. Insofern kann ich es voll und ganz nachvollziehen wenn ihr es genau wie ich damals lieber auf die harte Tour lernen wollt. Ich wünsche viel Erfolg.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb AnseBundren:

Brudi, ist das dein erster Zyklus? Selbstverständlich werden bis zum Top gerechnet (nur bis zum Top und nicht den nachfolgenden Bärenmarkt einbeziehend) so ziemlich alle Shitcoins BTC ausstechen

Na ja, so "ziemlich alle Shitcoins" halte ich für mehr gewagt. Es wird sicherlich Coins geben, die x10, x20 oder noch mehr machen. Die Frage ist nur: Welche? EOS, LTC, VET, KAS, SUI, MINA, ALGO, FIL???? Niemand weiss es.

Und es wird sicher Shitcoins geben, die weit unter der Perfomance des BTC liegen werden. Und auch hier wieder die Frage: Welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AnseBundren said:

Brudi, ist das dein erster Zyklus? Selbstverständlich werden bis zum Top gerechnet (nur bis zum Top und nicht den nachfolgenden Bärenmarkt einbeziehend) so ziemlich alle Shitcoins BTC ausstechen

Prototyp Aussage eines Users mit Anmeldedatum 2023. Wie @skunk sagt, wird es bei dir die harte tour werden. Bin ich froh das hinter mir zu haben :). Werden gute ca. 12-18 Monate.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein haben dann natürlich alle ihre Altcoins genau am Top verkauft...

Aber: auch wenn ich @skunks Aussage grundsätzlich teile ist das Anmeldedatum nicht immer ein Indikator wielange jemand mit Krypto hantiert (im Sinne von: es kann schon länger sein als das Anmeldedatum)

Bearbeitet von jkl
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jkl:

Im Nachhinein haben dann natürlich alle ihre Altcoins genau am Top verkauft...

Das musst du doch gar nicht, nichtmal Ansatzweise. Es kommt auf die Einkaufskurse an. Wer jetzt für 20$ in Chainlink einsteigt, der könnte sogar bis Weihnachten gegen den Bitcoin verlieren. Aber man Hatte Jahre Zeit, um für $5 zu kaufen.

Und versteht mich nicht falsch: Dafür fallen Altcoins im Bärenmarkt natürlich auch viel stärker. Bitcoin ist inzwischen zumindest im Kryptomarkt einfach ein sehr konservatives Asset.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Werden gute ca. 12-18 Monate.

Die spannende Frage ist was machen wir dann? Beim letzten Halving Zyklus ging es von 200 USD rauf auf 20K und dann der Rücksetzer auf 5K. Wenn sich dieser Kursverlauf wiederholt müssten wir dieses mal hoch auf 500K und dann zurück auf etwas über 100K. Diese Rechnung ist jetzt natürlich in vielen Punkten einfach falsch und es ist ohnehin fraglich ob wir den Kursanstieg nochmal wiederholen können. Betrachtet die Zahlen einfach nur als Beispiel. Es stellen sich 3 Fragen.

Woran erkennen wir, dass der Höchststand erreicht ist? Mit steigendem BTC Preis werden wir fleißig unsere Kursziele nach oben setzten. Daher wäre es recht sinnvoll jetzt bereits den Ausstieg zu planen und dann daran festzuhalten.

Zweite Frage ist wie genau der Ausstieg auszusehen hätte. Einmal alles in Altcoins umschichten? Oder doch lieber ein Stable Coin? Meine Hoffnung ist eigentlich, dass ein paar der Interessanten Altcoins massiv im Umrechnungskurs fallen. Dann könnte man alles in diese Altcoins umschichten und von dem Rücksetzer noch profitieren. Auch nicht ganz uninteressant ist der mögliche Verlustvortrag den man hier realisieren könnte.

Dritte Frage ist ob die Bitcoin ETFs eventuell den Kurs glättet. Wird es dieses mal überhaupt einen so starken Rücksetzer geben? Vielleicht steigt der Kurs auch einfach schön langsam und gleichmäßig über die nächsten Jahre ohne größere Rücksetzer.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thrym:

Das musst du doch gar nicht, nichtmal Ansatzweise. Es kommt auf die Einkaufskurse an.

Eh, ich habe ja auch ein paar Altcoins aber man muss hier wirklich immer dran bleiben um eben doch nicht den richtigen Ausstieg zu verpassen. Gegen Fiat ist man ev. sogar längerfristig im Plus aber gegen BTC sieht man dann oft alt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb skunk:

Die spannende Frage ist was machen wir dann? Beim letzten Halving Zyklus ging es von 200 USD rauf auf 20K und dann der Rücksetzer auf 5K. Wenn sich dieser Kursverlauf wiederholt müssten wir dieses mal hoch auf 500K und dann zurück auf etwas über 100K. Diese Rechnung ist jetzt natürlich in vielen Punkten einfach falsch und es ist ohnehin fraglich ob wir den Kursanstieg nochmal wiederholen können. Betrachtet die Zahlen einfach nur als Beispiel. Es stellen sich 3 Fragen.

Woran erkennen wir, dass der Höchststand erreicht ist? Mit steigendem BTC Preis werden wir fleißig unsere Kursziele nach oben setzten. Daher wäre es recht sinnvoll jetzt bereits den Ausstieg zu planen und dann daran festzuhalten.

Zweite Frage ist wie genau der Ausstieg auszusehen hätte. Einmal alles in Altcoins umschichten? Oder doch lieber ein Stable Coin? Meine Hoffnung ist eigentlich, dass ein paar der Interessanten Altcoins massiv im Umrechnungskurs fallen. Dann könnte man alles in diese Altcoins umschichten und von dem Rücksetzer noch profitieren. Auch nicht ganz uninteressant ist der mögliche Verlustvortrag den man hier realisieren könnte.

Dritte Frage ist ob die Bitcoin ETFs eventuell den Kurs glättet. Wird es dieses mal überhaupt einen so starken Rücksetzer geben? Vielleicht steigt der Kurs auch einfach schön langsam und gleichmäßig über die nächsten Jahre ohne größere Rücksetzer.

Genau deshalb habe ich den Beitrag eröffnet...

Bei mir geht das Geld (hoffentlich) vor dem nächsten Crash erstmal in Value-Aktien. Falls dann nochmal ein weiterer Zyklus mit sehr günstigen Einstiegskursen kommt, kaufe ich mich halt mit der Hälfte des Geldes wieder ein.

Zum letzten Absatz: Klar stabilisieren die ETFs den Kurs, aber eben in beide Richtungen. Bitcoin wird erwachsen und damit werden natürlich auch die Swings kleiner. Genauso wird es einigen Altcoins ergehen, deren Anwendungsgebiet sich wirklich breit durchsetzt. 99% der Altcoins werden scheitern, die anderen werden das Äquivalent von google, amazon oder facebook als Startup sein und noch locker ein 100x machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Tja......welche Atcoins konkret werden das sein? Das ist die 100 millionen Dollar frage.

Das muss man sich eben überlegen. Wenn ich unter zehn Altcoins aber einen richtigen erwische, performe ich Bitcoin selbst dann easy aus, wenn die anderen 9 auf Null fallen.

Ich denke jede Art von Emotionen sind hier völlig fehl am Platz. Es ist einfach Geschmacksache. Bitcoin-Maxis setzen auf Aktien übertragen halt quasi auf den World-ETF und ich auf Startups. Beides völlig legitim und mit guten Argumenten erklärbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tschubaka:

Ausstieg

BTC ein Drittel bei 80k

Zweites Drittel mal gucken, ab 120k vielleicht.

Ein Drittel behalt ich.

Klingt sehr gut

Meine Ausstiegsziele aktuell:

80K-120K - 20% verkaufen

120-180K 60% verkaufen

180K - 300K 20% verkaufen

Je nachdem wie sich der Kurs verhält die nächsten Monate, kann sich das noch ändern 😉

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aus BTC aussteigen?

Und dann? Ich wüsste nicht was ich mit dem ganzen Geld anstellen sollte.

Erstmal bleibt der BTC-Kram wo er ist.

Und von den BTC, die in mein Mio-Spiel wandern wird irgendwann mal 'ne Segelyacht gekauft.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Warum aus BTC aussteigen?

Und dann? Ich wüsste nicht was ich mit dem ganzen Geld anstellen sollte.

Erstmal bleibt der BTC-Kram wo er ist.

Und von den BTC, die in mein Mio-Spiel wandern wird irgendwann mal 'ne Segelyacht gekauft.

je nach aktuellem portfolio, bei ü50% in btc macht umschichten schon sinn vlt. das muss jeder selbst für sich wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher gesund, vor dem richtigen Run mit nüchternem Kopf einen Plan aufzustellen, wann man wieviel mal zu Geld macht, um Schulden zu begleichen, ein Haus zu kaufen, Urlaub zu machen, ... 

Ich versteh aber nicht ganz, wie man damit planen kann, seine ganzen schönen Bitcoins zu verscherbeln. Wenn der Bitcoin auf 1Mio gehen sollte, will ich nicht blank sein. Daher rechne ich damit und mein Plan sieht vor, dass da etwas übrig ist.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.