Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb oefianer:

 

Wow du denkst das ding geht irgend wann auf 900-1200Euro ?

Kannst du das etwas begründen mit nur wenigen Worten.

 

Danke

Ich würde jedem Skeptiker mal raten sich etwas mit der Fundamentalanalyse auseinander zu setzen. Das würde so manches spöttische Gelächter verklingen lassen und diejenigen würden zurück in ihre Schrottcoinecke wandern. 

Kurz zu IOTA:

- grandiose Idee

- grandiose Technik

- grandioses Team (stetig am wachsen)

- große Investoren (VW, Bosch usw.)

Für eine detaillierte Zusammenfassung hab ich jetzt keine Lust, vielleicht erklärt sich jemand anderes dazu bereit, ansonsten einfach mal google benutzen und die von mir angesprochene Fundamentalanalyse ausprobieren.

Und ja, klar denke ich das IOTA irgendwann einen Preis von 1000 Dollar erreichen kann, sonst hätte ich nicht investiert und jeder der mir jetzt keine Gründe nennen kann wieso dies nicht der Fall sein sollte kann wieder in sein Kinderzimmer zum spielen gehen.

  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gekontert...:wub:

Lass mich wissen, wenn du von netzgebundenem PoW erfahren hast und es wagst, die Diskussion mit Ivancheglo fortzusetzen, du kennst den Typ, der die Grundlage für Ethereums PoS-Zukunft gelegt hat. Bis dahin, bitte unterlasse es nicht, Dinge zu kommentieren, die du nicht verstehst, deine jüngste Erfolgsbilanz ist schlecht.

na alles klar!

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=pt-BR&sp=nmt4&u=https://twitter.com/VitalikButerin/status/932166679521476608&xid=25657,15700023,15700105,15700124,15700149,15700168,15700201&usg=ALkJrhhi9FudrtRCpugF4Kc2K1D6kBjAwg

 
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ich würde jedem Skeptiker mal raten sich etwas mit der Fundamentalanalyse auseinander zu setzen. Das würde so manches spöttische Gelächter verklingen lassen und diejenigen würden zurück in ihre Schrottcoinecke wandern. 

Kurz zu IOTA:

- grandiose Idee

- grandiose Technik

- grandioses Team (stetig am wachsen)

- große Investoren (VW, Bosch usw.)

Für eine detaillierte Zusammenfassung hab ich jetzt keine Lust, vielleicht erklärt sich jemand anderes dazu bereit, ansonsten einfach mal google benutzen und die von mir angesprochene Fundamentalanalyse ausprobieren.

Und ja, klar denke ich das IOTA irgendwann einen Preis von 1000 Dollar erreichen kann, sonst hätte ich nicht investiert und jeder der mir jetzt keine Gründe nennen kann wieso dies nicht der Fall sein sollte kann wieder in sein Kinderzimmer zum spielen gehen.

Danke das reicht doch für den Anfang.

Werde mich weiter belesen. Wenn ihr noch ein Gute Links da habt nur zu.

Danke euch

Gleiche Denke ich über trx :huh::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Doch natürlich, schau dich doch mal um in welchem Thread wir hier sind.

Das erscheint mir doch extrem unrealistisch. Wenn ich Iota bei 1$ kaufen kann und der Kurs steigt dann vielleicht mal auf 5$ wäre das schon eine Nummer.
Aber 4 stellig sind doch nur Träumereien...
Wäre ja toll, aber ich glaube an solche Fantastereien nicht...
Ich versuche lieber realistisch zu bleiben.

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Klasse gekontert...:wub:

Lass mich wissen, wenn du von netzgebundenem PoW erfahren hast und es wagst, die Diskussion mit Ivancheglo fortzusetzen, du kennst den Typ, der die Grundlage für Ethereums PoS-Zukunft gelegt hat. Bis dahin, bitte unterlasse es nicht, Dinge zu kommentieren, die du nicht verstehst, deine jüngste Erfolgsbilanz ist schlecht.

na alles klar!

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=pt-BR&sp=nmt4&u=https://twitter.com/VitalikButerin/status/932166679521476608&xid=25657,15700023,15700105,15700124,15700149,15700168,15700201&usg=ALkJrhhi9FudrtRCpugF4Kc2K1D6kBjAwg

 
 

Hast du noch andere nette links zum Lesen der Iota bereich ist wirklich spannend. 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinie:

Das erscheint mir doch extrem unrealistisch. Wenn ich Iota bei 1$ kaufen kann und der Kurs steigt dann vielleicht mal auf 5$ wäre das schon eine Nummer.
Aber 4 stellig sind doch nur Träumereien...
Wäre ja toll, aber ich glaube an solche Fantastereien nicht...
Ich versuche lieber realistisch zu bleiben.

Dann schau Dir mal ETH an: Januar 2017 unter 10 Dollar.

Und schau Dir an, wo der Kurs heute steht!

Bearbeitet von MaPS
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinie:

Das erscheint mir doch extrem unrealistisch. Wenn ich Iota bei 1$ kaufen kann und der Kurs steigt dann vielleicht mal auf 5$ wäre das schon eine Nummer.
Aber 4 stellig sind doch nur Träumereien...
Wäre ja toll, aber ich glaube an solche Fantastereien nicht...
Ich versuche lieber realistisch zu bleiben.

Bist du derjenige der mich vor einem Jahr auch ausgelacht hat als ich ETH gekauft habe? Leute macht doch mal die Augen auf, selbst größere Finanzdienstleister sagen dass das Marketcap von Kryptowährungen 2018 die 20 Trillionen $ übersteigen könnte. Wieso also nicht auf den Zug aufspringen und in den besten Coin mit am meisten Potential (nicht für Trader sondern Hodler, Use Cases und so) einsteigen.

EDIT:  Aber natürlich nur mit Geld was man über hat und bereit ist zu verlieren. Gesunder Menschenverstand sollte immer benutzt werden wenn es um Geld geht.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wir haben Come from Beyond Sergey Ivancheglo an der Seite. Das war für mich die einzige Entscheidung um in IOTA zu investieren.

OK, und jetzt kommt mir nicht wieder mit dieser Personenkult Phrase :P  Es gab noch weitere Projekte...aber das ist eine lange Geschichte. :ph34r:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaPS:

Dann schau Dir mal ETH an: Januar 2017 unter 10 Dollar.

Und schau Dir an, wo der Kurs heute steht!

Aber den 98.122.257 ETH stehen 2.779.530.283 MIOTA gegenüber, von daher kann man doch kaum von einer ähnlichen Preisentwicklung sprechen, oder übersehe ich was?

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MaPS:

Dann schau Dir mal ETH an: Januar 2017 unter 10 Dollar.

Und schau Dir an, wo der Kurs heute steht!

Ja aber von ETH gibt es auch viel weniger Coins auf dem Markt. 

98Mio (ETH) vs. 2,8 Mrd. (MIOTA). Einen Preis von mehreren hundert $ halte ich für ausgeschlossen. 

Bearbeitet von Cratter13
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sundance:

Aber den 98.122.257 ETH stehen 2.779.530.283 MIOTA gegenüber, von daher kann man doch kaum von einer ähnlichen Preisentwicklung sprechen, oder übersehe ich was?

Das hab ich ja auch nicht verglichen. Es ging nur darum, welches Potential vorhanden ist und was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PatrickIOTA:

....

Kurz zu IOTA:

- grandiose Idee

- grandiose Technik

- grandioses Team (stetig am wachsen)

....

Und ja, klar denke ich das IOTA irgendwann einen Preis von 1000 Dollar erreichen kann, sonst hätte ich nicht investiert und jeder der mir jetzt keine Gründe nennen kann wieso dies nicht der Fall sein sollte kann wieder in sein Kinderzimmer zum spielen gehen.

Das würde mich aber freuen.

Habe ich etwas verpasst?

Das neue Wallet ist draußen und funktioniert vernünftig?

bei 1000 Dollar bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen :D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sundance:

Öh, das war jetzt irgendwie sinnfrei ...

Hab ich was böses gesagt?

Nein aber zu diesem Thema hab ich mich hier schon 3 mal geäußert und immer wieder kommen Leute mit der Marketcapbegründung. Macht in diesem Zusammenhang einfach keinen Sinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinie:

Das erscheint mir doch extrem unrealistisch. Wenn ich Iota bei 1$ kaufen kann und der Kurs steigt dann vielleicht mal auf 5$ wäre das schon eine Nummer.
Aber 4 stellig sind doch nur Träumereien...
Wäre ja toll, aber ich glaube an solche Fantastereien nicht...
Ich versuche lieber realistisch zu bleiben.

Ich finde es eher unrealistisch, dass eine weltweit genutzte M2M-Währung so extrem viel weniger Geldmenge benötigen soll, als z. B. der ganze Euroraum aktuell hat. Wir reden hier von 12 Billionen Euro, die aktuell verfügbar sind. Ein MIOTA bei 1.000 € bedeutet eine verfügbare Geldmenge von umgerechnet ca. 2,8 Billionen €. Nicht einmal 25% der aktuellen Geldmenge in der Währungsunion. Bei einer möglichen weltweiten Nutzung.

Vielleicht reichen ja auch 270 Milliarden €, dann wären wir halt bei 100 € pro MIOTA. Wobei mir da das Verständnis fehlt, wie man die Rolle, die IOTA erfüllen soll, mit nur 270 Milliarden sinnvoll ausfüllen soll. Da müsste schon jeder einzelne IOTA nonstop ohne Unterbechung am Zirkulieren sein ... wer weiß, vielleicht gelingt das ja auch irgendwie. Aber das wäre dann die erste Währung, die das schafft.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Roliok:

Ich finde es eher unrealistisch, dass eine weltweit genutzte M2M-Währung so extrem viel weniger Geldmenge benötigen soll, als z. B. der ganze Euroraum aktuell hat. Wir reden hier von 12 Billionen Euro, die aktuell verfügbar sind. Ein MIOTA bei 1.000 € bedeutet eine verfügbare Geldmenge von umgerechnet ca. 2,8 Billionen €. Nicht einmal 25% der aktuellen Geldmenge in der Währungsunion. Bei einer möglichen weltweiten Nutzung.

Vielleicht reichen ja auch 270 Milliarden €, dann wären wir halt bei 100 € pro MIOTA. Wobei mir da das Verständnis fehlt, wie man die Rolle, die IOTA erfüllen soll, mit nur 270 Milliarden sinnvoll ausfüllen soll. Da müsste schon jeder einzelne IOTA nonstop ohne Unterbechung am Zirkulieren sein ... wer weiß, vielleicht gelingt das ja auch irgendwie. Aber das wäre dann die erste Währung, die das schafft.

Hmm, und ich dachte Iota wird noch nirgendwo in der Praxis genutzt...
Oder gibt es da schon etwas?

Was ist mit der Wallet, ist die nicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ich würde jedem Skeptiker mal raten sich etwas mit der Fundamentalanalyse auseinander zu setzen. Das würde so manches spöttische Gelächter verklingen lassen und diejenigen würden zurück in ihre Schrottcoinecke wandern. 

Kurz zu IOTA:

- grandiose Idee

- grandiose Technik

- grandioses Team (stetig am wachsen)

- große Investoren (VW, Bosch usw.)

Für eine detaillierte Zusammenfassung hab ich jetzt keine Lust, vielleicht erklärt sich jemand anderes dazu bereit, ansonsten einfach mal google benutzen und die von mir angesprochene Fundamentalanalyse ausprobieren.

Und ja, klar denke ich das IOTA irgendwann einen Preis von 1000 Dollar erreichen kann, sonst hätte ich nicht investiert und jeder der mir jetzt keine Gründe nennen kann wieso dies nicht der Fall sein sollte kann wieder in sein Kinderzimmer zum spielen gehen.

woher nimmst da das Wissen, dass VW Investoren bei IOTA sind?

Bei Bosch hab ich es ebenfalls gelesen...

ich habe immer nur von Partnerschaften, Kooperationen , Zusammenarbeit,  usw gelesen.

 

das Adjektiv "grandios" schildert ebenfalls nur deine subjektive Wahrnehmung. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bulligan:

woher nimmst da das Wissen, dass VW Investoren bei IOTA sind?

Bei Bosch hab ich es ebenfalls gelesen...

ich habe immer nur von Partnerschaften, Kooperationen , Zusammenarbeit,  usw gelesen.

 

Unternehmen die Zeit und Manpower in ein anderes Unternehmen investieren sind für mich Investoren.

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinie:

Hmm, und ich dachte Iota wird noch nirgendwo in der Praxis genutzt...
Oder gibt es da schon etwas?

Was ist mit der Wallet, ist die nicht gut?

Wird es ja auch nicht. Ich rede ja nur von der Zukunft, in die ich investiert habe. Das sind halt Überlegungen, die ich herangezogen habe, um einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben, welche Rendite im Erfolgsfall wahrscheinlich wäre. Nach irgendwas muss man sich ja richten. Für +100% würde ich das Risiko sicher nicht eingehen. Da aber weder ich, noch sonst irgendwer aktuell eine Ahnung hat, wie im Erfolgsfall die tatsächliche Umsetzung aussehen wird, sind das eben fiktive Anhaltspunkte. 100 € entspricht übrigens einer Marktkapitalisierung, die der Bitcoin im Dezember (bei 20k) schon erreicht hat. Ganz ohne dass dahinter eine wirtschaftlich relevante Struktur steckt.

Die Wallet ist sicherlich kein Supermodel, aber sie tut, was sie soll. Viele tun sich aber schwer damit. So ganz verstehe ich das nicht, eventuell wird hier einfach zu viel gemacht, ohne dass man sich vorher darüber informiert hat, was man da eigentlich macht.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.