Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb CoinieMoinie:

 

Na das ist ja ein offizieller Bericht...

Lasst euch nicht verarschen Leuts. ;-)

Schätzelein. Das ist die Teilübersetzung des gelinkten Berichtes über Julie Maupon. Verarschen ist ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt , oder? Das eigentliche Problem hier ist doch, dass sich kaum jemand die Mühe macht diese Berichte zu lesen. Dann würde man auch nicht dreimal nach dem Link fragen. Also ich bin ein wenig enttäuscht von eurer Oberflächlichkeit.

So und jetzt gebe ich Dir mal ne kostenlose Info zum richtigen Anschnallen.  IOTA wird ATH innerhalb dieses Monats überschreiten. Knabbere drann und kratzt Dich am Kopf. 

Bearbeitet von Cicero1968
  • Haha 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinieMoinie:

 

Na das ist ja ein offizieller Bericht...

Lasst euch nicht verarschen Leuts. ;-)

Aber dass die deutsche Bank positiv von Iota berichtet hat ,war doch schon länger bekannt oder nicht? Ich meine sogar Mal ein offiziellen Bericht von denen über Iota gelesen zu haben. Aber z.B. hier ,ist auch schon älter. 

Zweifeln Sie immer noch an dem enormen Potenzial von IOTA? Laut der Deutschen Bank hat "IOTA die grundlegenden Probleme der Blockchain gelöst".

DB ist sehr positiv über die Zukunft von IOTA

http://www.iota-news.eu/2017/12/11/deutsche-bank-iota-solved-fundamental-problems-blockchain/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Packt doch nicht immer solche alten Schinken aus, ich wäre schon fast in FOMO  verfallen :D

Habe doch extra bei geschrieben ,ist älter. :D Weiß denn jemand ob das Fake war? Suche gerade den Bericht den ich damals gelesen habe ,aber finde den nicht. Vielleicht ja doch Fake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Day Trader:

@KuhlerTuep hier Mal eine negative Meinung über Iota, ist aber von Dezember. Falls du noch welche suchst. 

https://medium.com/@valerio.vaccaro/iota-is-not-for-iot-3fc8b74c506f

Dank dir!.... bin schon wieder platt wenn ich das 

Zitat

CONV. FOR THE LAST 1-3 DAYS

alles lese...nur positive News und Kommentare.

Es kann nur nach oben gehen alles Andere wäre Blödsinn... ich freu mich schon auf meine IOTA-Rente... :D

 

Bearbeitet von KuhlerTuep
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Day Trader:

Aber dass die deutsche Bank positiv von Iota berichtet hat ,war doch schon länger bekannt oder nicht? Ich meine sogar Mal ein offiziellen Bericht von denen über Iota gelesen zu haben. Aber z.B. hier ,ist auch schon älter. 

Zweifeln Sie immer noch an dem enormen Potenzial von IOTA? Laut der Deutschen Bank hat "IOTA die grundlegenden Probleme der Blockchain gelöst".

DB ist sehr positiv über die Zukunft von IOTA

http://www.iota-news.eu/2017/12/11/deutsche-bank-iota-solved-fundamental-problems-blockchain/

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass sowohl national als auch international die Deutsche Bank mittlerweile weit weniger ernst genommen wird als Iota ;) 

wenn der Staat nicht eingreift, würde ich jedenfalls Wetten das die DB Hart an der Grenze zur Insolvenz kratzt, bevor  Iota ein Top 3 Coin ist, und das passiert bekanntermaßen mit der Veröffentlichung von Q ;):P 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefres:

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass sowohl national als auch international die Deutsche Bank mittlerweile weit weniger ernst genommen wird als Iota ;) 

wenn der Staat nicht eingreift, würde ich jedenfalls Wetten das die DB Hart an der Grenze zur Insolvenz kratzt, bevor  Iota ein Top 3 Coin ist, und das passiert bekanntermaßen mit der Veröffentlichung von Q ;):P 

Wenn ich so drüber nachdenke würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen:

Nehmen wir an Iota geht in den ersten Bereichen in den Praxisbetrieb, und die Deutsche Bank gibt bekannt dass sie das Finanzinstitut sind, dass ich bei IOTA um die Echtgeldanbindung für Großkunden kümmert (irgend eine Bank wird es ja machen)... Realistisch gesehen hätte das vermutlich positivere  Auswirkungen auf den Aktienkurs der Deutschen Bank haben, als auf den Kurs von IOTA :P;) xD

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

Nehmen wir an Iota geht in den ersten Bereichen in den Praxisbetrieb, und die Deutsche Bank gibt bekannt dass sie das Finanzinstitut sind, dass ich bei IOTA um die Echtgeldanbindung für Großkunden kümmert

Immer diese Trittbrettfahrer von IOTA :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roliok und @MrWiggles

Möchte an eure Gedanken anschließen, finde die sehr gut. Was ist, wenn das "backbone vom IOT" wirklich das Protokoll wird, ähnlich des Internets. Was HEISST das denn genau? Vielleicht ist nicht das Ziel, dass IOTA für den Endverbraucher irgendein Begriff ist, irgendeinen Wert hat. Vielleicht will die Foundation, dass insgesamt im Kryptobereich extrem gute, spezialisierte Projekte unterschiedlichster Arten entstehen, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Sie laufen kurzzeitig über den Tangle... Wird IOTA für alle Bereiche des IOT das beste sein? Gesundheitsdaten, Bankenwesen, Automobile? Ich glaube, das ist gar nicht das Ziel. Es ist das Ziel, dass z.B RIPPLE das nonPlusUltra bei den Banken wird, aber eben kurzzeitig über Tangle läuft, in Echtzeit umgewandelt und verbucht wird. Jeder Bereich könnte seine eigene Kryptwowährung haben, im Hintergrund hat sich jedoch die "gesamte Welt" auf den Standard IOTA geeinigt. n Guter Vergleich wären einfach das HTTP, ist ja auch Standard. Und darauf laufen halt social-medias (fb), videochannel (Youtube), Börsen, Foren, das Bankenwesen mit onlinebanking, Spiele, Erotik, Bildung und & und...

 

Ein Beispiel: So würde doch bestimmt mal ein Kryptoprojekt entstehen, sei es staatlich oder privat, das sich als Bestes (Dank bestimmter smart-contracts oder einer bestimmten blockchain) im z.B Gesundheitswesen herausstellt. Vielleicht bringt ein Staat dazu mal den "HealthCoin" heraus, der Gesundheitsakte in der Blockchain verewigt und in jeder Praxis und jedem Krankenhaus im Land aufrufen lässt. Healtchcoin läuft über die "HealthChain", eigens verwaltet vom Staat. "HealthCoin" hat dank seiner cleveren Programmierung sehr gute, aufs Gesundheitssystem abgestimmte Attribute, die IOTA nie haben könnte. und OBWOHL HealthChain zentral wäre (Staat), könnte es bei Verwendung Instant und ohne Kosten auf den Tangle geswitched, verarbeitet und verbucht werden. In der HealthChain wäre das somit auch als erledigt verbucht und für immer darin gespeichert. Und da das Wallet, das in der Arztpraxis um die Ecke eben kein "HealthCoin-Wallet" hat, sondern ein IOTA-Wallet (Da es ja zum Standard geworden ist), ist das Ganze auch für das Gesundheitssystem in Brasilien kein Problem... Denn die staatliche Gesundheits-Blockchain von Brasilien ist wieder ne andere Chain, andere Token, andere zentrale Verwaltungsstelle... aber auch in Brasilien sind standardmäßig die Praxen mit IOTA-Wallets ausgerüstet.

Es würde allen Firmen, Staaten, Ämtern dieser Welt die Möglichkeit eines eigenen Systems geben. Es möchte sich niemand die Butter vom Brot nehmen lassen. Ziel muss es sein, dass sämtliche Wallets, die mal im IOT herumschwirren (In Autos, in meinem Kühlschrank, beim Arzt, ...) einfach eine cross-chain swift - Funktion zu IOTA haben. Und natürlich funktioniert das nicht nur mit Kryptowährungen, sondern auch mit FIAT all over the World, das dann praktischerweise gleich im Tangle gespeichert wird und einfach mal die gesamte FIAT-Buchhaltung entweder stark verändert oder sogar obsolet macht.

Diese ganzen Überlegungen habe ich persönlich bisher noch nicht in Betracht gezogen, weil ich einfach nicht daran gedacht habe, dass IOTA über seinen TANGLE andere, im jeweiligen Bereich viel bessere und spezialisierte Kryptos laufen lassen könnte.

Wenn man jetzt kontert, dass ja dann IOTA gar nicht nötig wäre, wenn eh jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann stimmt das grundsätzlich. Der "HealthCoin" aus unserem Beispiel könnte zwar auch gänzlich auf seinem eigenen Tangle/Blockchain rennen, aber er würde eben niemals so gut skalieren wie IOTA im Endstadium.

Das Alles sind natürlich utopische Gedanken und ich bin kein Technikexperte, aber ich glaube immer mehr, dass eben Q etwas in diese Richtung sein wird.

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Inscheneur90:

Ich bin gerade dabei eine Masterarbeit im Bereich Elektrotechnik, speziell Elektromobilität, zu suchen. Meint ihr eine Arbeit über den Tangle im Automobil (E-Auto, autonomes Fahren) ist einer Masterarbeit würdig?

Kommt drauf an, wie tief du in der Materie bist. Ich glaube, um in den technischen Bereich weit genug vorzudringen, gibt es für der Foundation Außenstehende nicht genug Informationen. Kann mich aber auch irren.

Ich würde dir also vorsichtig davon abraten, zumal ja auch die Dozenten genug Fachwissen in Sachen Tangle haben müssen, das Geschriebene beurteilen zu können.

Bearbeitet von TL111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Limitbreak:

@Roliok und @MrWiggles

Möchte an eure Gedanken anschließen, finde die sehr gut. Was ist, wenn das "backbone vom IOT" wirklich das Proto.........usw

Nun die Überlegung hatten wir doch schon mal da gab es einen Link wo jemand womöglich monatelang alle Meldungen und Äusserungen der Foundation und ihrer Mitglieder analysiert hatte und am Ende etwa zu deinem Ergebnis kam. Die Meldungen diebezüglich haben sich für mich an dieser Stelle auch verdichtet so das ich tatsächlich glaube Q als Teil einer weit größeren Sache ist etwas das Banken Handel Industrie und nicht zuletzt den privaten Anleger unter einen Hut zaubert... das ist wie Internet 2.0 . Nicht absehbar wohin das führen könnte...man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Limitbreak:

Möchte an eure Gedanken anschließen, finde die sehr gut. Was ist, wenn das "backbone vom IOT" wirklich das Protokoll wird, ähnlich des Internets. Was HEISST das denn genau? Vielleicht ist nicht das Ziel, dass IOTA für den Endverbraucher irgendein Begriff ist, irgendeinen Wert hat. Vielleicht will die Foundation, dass insgesamt im Kryptobereich extrem gute, spezialisierte Projekte unterschiedlichster Arten entstehen, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Sie laufen kurzzeitig über den Tangle... Wird IOTA für alle Bereiche des IOT das beste sein? Gesundheitsdaten, Bankenwesen, Automobile? Ich glaube, das ist gar nicht das Ziel. Es ist das Ziel, dass z.B RIPPLE das nonPlusUltra bei den Banken wird, aber eben kurzzeitig über Tangle läuft, in Echtzeit umgewandelt und verbucht wird. Jeder Bereich könnte seine eigene Kryptwowährung haben, im Hintergrund hat sich jedoch die "gesamte Welt" auf den Standard IOTA geeinigt. n Guter Vergleich wären einfach das HTTP, ist ja auch Standard. Und darauf laufen halt social-medias (fb), videochannel (Youtube), Börsen, Foren, das Bankenwesen mit onlinebanking, Spiele, Erotik, Bildung und & und...

 

Ein Beispiel: So würde doch bestimmt mal ein Kryptoprojekt entstehen, sei es staatlich oder privat, das sich als Bestes (Dank bestimmter smart-contracts oder einer bestimmten blockchain) im z.B Gesundheitswesen herausstellt. Vielleicht bringt ein Staat dazu mal den "HealthCoin" heraus, der Gesundheitsakte in der Blockchain verewigt und in jeder Praxis und jedem Krankenhaus im Land aufrufen lässt. Healtchcoin läuft über die "HealthChain", eigens verwaltet vom Staat. "HealthCoin" hat dank seiner cleveren Programmierung sehr gute, aufs Gesundheitssystem abgestimmte Attribute, die IOTA nie haben könnte. und OBWOHL HealthChain zentral wäre (Staat), könnte es bei Verwendung Instant und ohne Kosten auf den Tangle geswitched, verarbeitet und verbucht werden. In der HealthChain wäre das somit auch als erledigt verbucht und für immer darin gespeichert. Und da das Wallet, das in der Arztpraxis um die Ecke eben kein "HealthCoin-Wallet" hat, sondern ein IOTA-Wallet (Da es ja zum Standard geworden ist), ist das Ganze auch für das Gesundheitssystem in Brasilien kein Problem... Denn die staatliche Gesundheits-Blockchain von Brasilien ist wieder ne andere Chain, andere Token, andere zentrale Verwaltungsstelle... aber auch in Brasilien sind standardmäßig die Praxen mit IOTA-Wallets ausgerüstet.

Es würde allen Firmen, Staaten, Ämtern dieser Welt die Möglichkeit eines eigenen Systems geben. Es möchte sich niemand die Butter vom Brot nehmen lassen. Ziel muss es sein, dass sämtliche Wallets, die mal im IOT herumschwirren (In Autos, in meinem Kühlschrank, beim Arzt, ...) einfach eine cross-chain swift - Funktion zu IOTA haben. Und natürlich funktioniert das nicht nur mit Kryptowährungen, sondern auch mit FIAT all over the World, das dann praktischerweise gleich im Tangle gespeichert wird und einfach mal die gesamte FIAT-Buchhaltung entweder stark verändert oder sogar obsolet macht.

Diese ganzen Überlegungen habe ich persönlich bisher noch nicht in Betracht gezogen, weil ich einfach nicht daran gedacht habe, dass IOTA über seinen TANGLE andere, im jeweiligen Bereich viel bessere und spezialisierte Kryptos laufen lassen könnte.

Wenn man jetzt kontert, dass ja dann IOTA gar nicht nötig wäre, wenn eh jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann stimmt das grundsätzlich. Der "HealthCoin" aus unserem Beispiel könnte zwar auch gänzlich auf seinem eigenen Tangle/Blockchain rennen, aber er würde eben niemals so gut skalieren wie IOTA im Endstadium.

Das Alles sind natürlich utopische Gedanken und ich bin kein Technikexperte, aber ich glaube immer mehr, dass eben Q etwas in diese Richtung sein wird.

 

Wenn das der Fall sein wird (kann ich mir zumindest auch irgendwie vorstellen), müsste doch aber für eben diese Austauschfunktion der IOTA-Coin genutzt werden oder nicht? Kann mir das gerade nicht anders vorstellen, als dass Informationen von außerhalb in IOTA „übersetzt“ und später wieder „rückübersetzt“ werden. Wäre dem nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TL111:

Wenn das der Fall sein wird (kann ich mir zumindest auch irgendwie vorstellen), müsste doch aber für eben diese Austauschfunktion der IOTA-Coin genutzt werden oder nicht? Kann mir das gerade nicht anders vorstellen, als dass Informationen von außerhalb in IOTA „übersetzt“ und später wieder „rückübersetzt“ werden. Wäre dem nicht so?

Aber die Firmen hätten die Wahl ob sie sich Daten/Währungen einfach so schicken für 0 IOTA oder ob sie Ihre Daten an andere verkaufen und dafür ein paar IOTA als Gegenleistung verlangen.

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich alles über den Tangle laufen sollten gibt es dann das Problem wer es kontrolliert. Ja soll alles dezentral sein usw. aber man sieht doch wie wir Menschen sind man gucke nur mal auf die aktuelle Geopolitik. Wenn IOTA tatsächlich funktioniert wäre es besser gewesen die Foundation für Recht und Verfassung sitze beim Imperium im Silikon Valley als in Berlin.

Worauf ich hinaus will ist das alles miteinander verknüpft komplett dezentral nicht Realität werden wird. Es sei denn wir zerbomben uns endlich und bauen den Tangle in Friedvoller Mission mit Stöcken uns Steinen neu auf. Nur um wieder etwas Realismus hier rein zu bringen. 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatrickIOTA:

Packt doch nicht immer solche alten Schinken aus, ich wäre schon fast in FOMO  verfallen :D

In FOMO kann man doch eigentlich nur verfallen, wenn man nicht so investiert ist wie man sich das vorstellt. 

Ich kann hier natürlich keine Anlageberatung machen, aber mal ganz im Ernst Leute:

wenn ihr an IOTA Glaubt, und davon ausgeht, dass alles was man an positiven Ankündigungen ( und Gerüchten ) so liest auch wirklich Hand und Fuß hat, dann steht in den nächsten Wochen und Monaten doch so viel an, dass das Risiko irgendwas davon zu verpassen in keinem Verhältnis zu eventuell noch mal 50 % Preisfall steht. 

Das blöde rumgeheule fand ich ja schon immer nervig, aber mittlerweile ist die Situation doch wirklich so, dass man kein Mitleid mehr mit denen haben kann die jetzt lieber auf fünf Cent  billigere Einstiegskurse warten! 

Wer glaubt, dass all das was in der Pipeline ist, nichts bringt/ nicht funktioniert,der braucht auch bei 50cent nicht zu kaufen, denn dann wird es in jeder Hinsicht extrem eng für die foundation, denn dann hätten sie den Scam ruf so richtig am Hals, und würden ihn wohl nie wieder los werden. ( und das nicht zu unrecht)

wer es aber anders sieht, und an IXI, Q und Co glaubt, geht das Risiko ein, die größte grüne Kerze die es bei IOTA jemals gegeben hat zu verpassen, nur um 5-10 % im Einstiegskurs zu sparen? Macht ihr mal ;) 

Bearbeitet von Stefres
  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

In FOMO kann man doch eigentlich nur verfallen, wenn man nicht so investiert ist wie man sich das vorstellt. 

Das letzte FIAT ist auf dem Weg zu Coinbase, danach hab ich meine Wunschmenge an IOTA erreicht und lehne mich entspannt zurück ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Aber die Firmen hätten die Wahl ob sie sich Daten/Währungen einfach so schicken für 0 IOTA oder ob sie Ihre Daten an andere verkaufen und dafür ein paar IOTA als Gegenleistung verlangen.

Und dann wäre IOTA wieder (ich sag mal bei 50% aller Transaktionen) „ingame“. Ich denke zwar, dass die Gesamtmenge an IOTA für das IoT hoch genug ist, aber für eine solche globale, systemübergreifende Funktion in allen lebensbereichen vielleicht  doch nicht ausreichen würde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TL111:

Und dann wäre IOTA wieder (ich sag mal bei 50% aller Transaktionen) „ingame“. Ich denke zwar, dass die Gesamtmenge an IOTA für das IoT hoch genug ist, aber für eine solche globale, systemübergreifende Funktion in allen lebensbereichen vielleicht  doch nicht ausreichen würde...

Kein Problem, wenn der Preis stimmt könnt ihr meine gerne haben :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.