Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Hideyoshi:

Welche Hobbys werdet Ihr ausbauen? Ich meine damit weniger, was Ihr Tolles kaufen wollt, sondern eher, nach welchen Idealen Ihr strebt und aufgrund einer finanziellen Unabhängigkeit Euch nun die Möglichkeit offensteht

Fahrrad fahren auf großen Touren und ein neues Rad kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Borninchb:

Laut erster Information meines Steuerberaters, die Reports und die Nachweise von der Fiat Überweiseung zur Börse wo du "Krypto" gekauft hast.

Am Ende auch die Nachweise der Auszahlung von den Börsen auf dein Fiatkonto.

Okay vielen dank.

Ich kann ja nicht direkt bei der Börse einzahlen sondern kaufe zb bei anycoindirect  Ethereum und sende diese an ne Börse..

d.h. ich müsste dann auch diese Daten bereitstellen sozusagen  die Stelle wo ich meine Euros hinschicke 

 

verstehe...danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Borninchb:

Laut erster Information meines Steuerberaters, die Reports und die Nachweise von der Fiat Überweiseung zur Börse wo du "Krypto" gekauft hast.

Am Ende auch die Nachweise der Auszahlung von den Börsen auf dein Fiatkonto.

Wobei auch der Kauf/Verkauf unter den Kryptowährungen steuerrelevant sein kann.

Sprich wenn beim Kauf von Iota via ETH und dem Verkauf in ETH oder BTC oder whatever ein Gewinn entstanden ist.

Da das Krypto-Thema aber für viele Finanzämter Neuland (?) ist, können die Anforderungen von Amt zu Amt unterschiedlich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hideyoshi:

Was mich viel mehr interessieren würde, was macht Ihr anders, wenn Ihr einen größeren Gewinn einstreicht? Welche Hobbys werdet Ihr ausbauen? Ich meine damit weniger, was Ihr Tolles kaufen wollt, sondern eher, nach welchen Idealen Ihr strebt und aufgrund einer finanziellen Unabhängigkeit Euch nun die Möglichkeit offensteht.

Ich werde mir dann eine Werkstatt holen da meine CNC-Fräse reinpacken und werde endlich das machen was ich schon immer machen wollte

Und zwar KUNST

 

Das meine ich im ersnt!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Stellt die Fragen zu Steuern lieber im Steuerthread. Da tummeln sich einige Experten zu dem Thema.

Hier könnte es ggfs. gefährliches Halbwissen sein.

Danke dir aber wenn es so weit kommt, dass ich auszahle, dann würde ich eh nen Steuerberater konsultieren

ich wollt nur ungefähr wissen, was auf mich zu kommt und worauf ich mich so bissle vorbereiten muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hideyoshi:

Was mich viel mehr interessieren würde, was macht Ihr anders, wenn Ihr einen größeren Gewinn einstreicht? Welche Hobbys werdet Ihr ausbauen? Ich meine damit weniger, was Ihr Tolles kaufen wollt, sondern eher, nach welchen Idealen Ihr strebt und aufgrund einer finanziellen Unabhängigkeit Euch nun die Möglichkeit offensteht.

Kommt Drauf an wenn der Kurs gut gestiegen ist und ich für 250 Miota knapp 4000€ raus bekomme. Dann werde ich wieder mit dem Modelhubschrauber fliegen anfangen.

Den Rest meiner Miotas werden bei nem Gegenwert von 500.000€ verkauft. Das Geld wird dann in Immobilien und die Selbständigkeit angelegt. Von den Mieteinnahmen wird gelebt und mit der Selbständigkeit wird der Spass finanziert.

Wenn der Trend so extrem Positiv ist wird noch weiter gehodlt als 500.000€ bei einer Million kaufe ich mir ein Haus und der rest wird wieder Investiert. 20% für das Vergnügen 80% reinvestieren bis ich monatlich soviel Kohle rein bekomme das ich nicht weiß wohin damit. Wenn das auch erreicht ist, dann wird das überschüssige Geld in wohltätige Zwecke investiert. Evtl. würde ich ne Stiftung eröffnen und dann krebskranken Kindern helfen oder je nachdem was mir gerade sinnvoll erscheint.

Ich denke wenn es einem so gut geht, sollte man der Allgemeinheit sein Glück zugute kommen lassen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Ich werde auf jeden Fall die Fotografie auf ein Maximumlevel ausbauen. :)

Ein eigenes AlumaCraft Angelboot mit entsprechender Ausrüstung + VW-Bus --> ca. 30K. in der Sparversion. Mehr brauche ich dann erstmal nicht.

Also brauche ich nur ca 40 MIOTA :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hideyoshi:

Was mich viel mehr interessieren würde, was macht Ihr anders, wenn Ihr einen größeren Gewinn einstreicht? Welche Hobbys werdet Ihr ausbauen? Ich meine damit weniger, was Ihr Tolles kaufen wollt, sondern eher, nach welchen Idealen Ihr strebt und aufgrund einer finanziellen Unabhängigkeit Euch nun die Möglichkeit offensteht.

Meine Werkstatt pimpen, den Umbau meiner Fräse auf CNC beenden. Neues Auto ...schöner Volvo XC 60 reicht mir... und als Fernziel ein Boot, also so ein richtig großer Dampfer auf dem ich dann als Rentner durch ganz Europa schipper und anlege wo es mir passt.... ach ja....umh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Ich aus -54,32%.....

Bei mir auch so um die 52 Prozent

hodle mehrere Coins aber Iota hatte ich zuletzt für 1.47 Dollar gekauft.   

Ich bin mir sicher, dass Iota mich aus der Miesere rausholen wird..   die Frage ist nicht OB Iota mich rausholt sondern WANN...

Bin aber wenns soweit ist, nicht abgeneigt, meinen Gewinn In Immobilien zu investieren und später dann auch etwas größere Summen zu spenden.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hideyoshi:

 

Was mich viel mehr interessieren würde, was macht Ihr anders, wenn Ihr einen größeren Gewinn einstreicht? Welche Hobbys werdet Ihr ausbauen? Ich meine damit weniger, was Ihr Tolles kaufen wollt, sondern eher, nach welchen Idealen Ihr strebt und aufgrund einer finanziellen Unabhängigkeit Euch nun die Möglichkeit offensteht.

Ich würde mich erstmal um meine Gesundheit kümmern. :rolleyes:
Bin schon länger arbeitsunfähig wegen einer Darmerkrankung, dazu habe ich stärkeres Übergewicht (ca. 40kg) und Schlafstörungen weil man ständig über den Mist nachdenkt..
Ich würde mir wenn alles gut laufen sollte großzügig einige Tausender auszahlen, und sowas wie ein Abnehm-Bootcamp machen wollen. :rolleyes::wub:
Ähnlich wie bei Biggest Loser.  Hab mal gehört das es sowas zb. auf Malle gibt (Bin seit 1994 nicht mehr geflogen...Das wär was :lol: )
Dazu einige Therapien wegen der Darmerkrankung die eine Krankenkasse "natürlich..." nicht zahlt <_<
.
Mal sehen ob das klappt.  Wäre ja Mega! Vor allem weil ich meinen Dispo "den ich eigentlich gar nicht mehr haben darf" ^^ in IOTA gesteckt habe...All or Nothing heisst es also :unsure:
Wenn ja, würde ich mich danach wieder Dingen widmen die Spaß machen.  Ich möchte eine Dartmannschaft gründen und wieder in einer Freizeitliga spielen wie damals.
Einfach mal wieder unter Menschen kommen. 
Und ich würde versuchen einen Job zu finden bei dem ich auch mit Darmerkrankung arbeiten kann ohne gleich rauszufliegen weil man in der Probezeit mal wenige Tage krank ist. :rolleyes:

Wenn das alles erledigt ist dann würde ich mir auch neue Hobbys suchen die ich die letzten Jahre aufgrund der Erkrankung nicht ausführen konnte. :D

  • Love it 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hideyoshi:

Nimmst Du auch Gäste mit an Bord? ;)

Es geht mir nicht um Träumerei, sondern wie gesagt, ob es auch ideelle Ziele gibt, die zu Verwirklichen sich manch einer wünscht und nicht das Fell des Bären zu erlegen, den wir noch nicht gefangen haben.

Sind eigentlich Träume auch nicht irgendwie Ziele? 

Hmm eigentlich nicht oder?   Zb ich träume davon, mit Lena Meyer Landrut zu schlafen aber wenn ich mir das als Ziel setzte, weiß ich, dass das irgendwie unmöglich ist

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideyoshi:

Nimmst Du auch Gäste mit an Bord? ;)

Es geht mir nicht um Träumerei, sondern wie gesagt, ob es auch ideelle Ziele gibt, die zu Verwirklichen sich manch einer wünscht und nicht das Fell des Bären zu erlegen, den wir noch nicht gefangen haben.

...klar wenn sie nicht älter als 25 sind und dicke Titten haben....:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb svenhamburg:

Ich würde mich erstmal um meine Gesundheit kümmern. :rolleyes:
Bin schon länger arbeitsunfähig wegen einer Darmerkrankung, dazu habe ich stärkeres Übergewicht (ca. 40kg) und Schlafstörungen weil man ständig über den Mist nachdenkt..
Ich würde mir wenn alles gut laufen sollte großzügig einige Tausender auszahlen, und sowas wie ein Abnehm-Bootcamp machen wollen. :rolleyes::wub:
Ähnlich wie bei Biggest Loser.  Hab mal gehört das es sowas zb. auf Malle gibt (Bin seit 1994 nicht mehr geflogen...Das wär was :lol: )
Dazu einige Therapien wegen der Darmerkrankung die eine Krankenkasse "natürlich..." nicht zahlt <_<
.
Mal sehen ob das klappt.  Wäre ja Mega! Vor allem weil ich meinen Dispo "den ich eigentlich gar nicht mehr haben darf" ^^ in IOTA gesteckt habe...All or Nothing heisst es also :unsure:
Wenn ja, würde ich mich danach wieder Dingen widmen die Spaß machen.  Ich möchte eine Dartmannschaft gründen und wieder in einer Freizeitliga spielen wie damals.
Einfach mal wieder unter Menschen kommen. 
Und ich würde versuchen einen Job zu finden bei dem ich auch mit Darmerkrankung arbeiten kann ohne gleich rauszufliegen weil man in der Probezeit mal wenige Tage krank ist. :rolleyes:

Wenn das alles erledigt ist dann würde ich mir auch neue Hobbys suchen die ich die letzten Jahre aufgrund der Erkrankung nicht ausführen konnte. :D

Das klingt wohl reflektiert. Wünsche es Dir von Herzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb svenhamburg:

Ich würde mich erstmal um meine Gesundheit kümmern. :rolleyes:
Bin schon länger arbeitsunfähig wegen einer Darmerkrankung, dazu habe ich stärkeres Übergewicht (ca. 40kg) und Schlafstörungen weil man ständig über den Mist nachdenkt..
Ich würde mir wenn alles gut laufen sollte großzügig einige Tausender auszahlen, und sowas wie ein Abnehm-Bootcamp machen wollen. :rolleyes::wub:
Ähnlich wie bei Biggest Loser.  Hab mal gehört das es sowas zb. auf Malle gibt (Bin seit 1994 nicht mehr geflogen...Das wär was :lol: )
Dazu einige Therapien wegen der Darmerkrankung die eine Krankenkasse "natürlich..." nicht zahlt <_<
.
Mal sehen ob das klappt.  Wäre ja Mega! Vor allem weil ich meinen Dispo "den ich eigentlich gar nicht mehr haben darf" ^^ in IOTA gesteckt habe...All or Nothing heisst es also :unsure:
Wenn ja, würde ich mich danach wieder Dingen widmen die Spaß machen.  Ich möchte eine Dartmannschaft gründen und wieder in einer Freizeitliga spielen wie damals.
Einfach mal wieder unter Menschen kommen. 
Und ich würde versuchen einen Job zu finden bei dem ich auch mit Darmerkrankung arbeiten kann ohne gleich rauszufliegen weil man in der Probezeit mal wenige Tage krank ist. :rolleyes:

Wenn das alles erledigt ist dann würde ich mir auch neue Hobbys suchen die ich die letzten Jahre aufgrund der Erkrankung nicht ausführen konnte. :D

Wenn du eh nicht arbeitest, ist es klug, seinen Dispo komplett einzusetzen?  Versteh mich bitte nicht falsch  will dich nicht angreifen o.ä.  nur  es könnte auch nach hinten los gehen..

egal wie sehr wir von IOTA überzeugt sind, in der Zukunft kann viele Sachen unangekündigt, unerwartet passieren..

Außerdem solltest du nicht mit abnehmen warten, bis irgendein Krypto dich reich macht... Ich weiß, es ist nicht leicht  ich habe selber 30kg in fast einem Jahr abgenommen...und wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch.

Das mit deiner Erkrankung tut mir leid und  es ist bescheuert, dass die Krankenkasse nicht zahlt..soviel steht fest.. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.