Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2018 um 19:23 schrieb PatrickIOTA:

Meine Erwartungen für nächste Woche:

  • Release der neuen Webseite (Mein Tipp: Mittwoch)
  • keine Infos zu Q
  • vielleicht Infos zum Ecosystem (mit Veröffentlichung der neuen Webseite)

Kursprognose (nur wenn der Bitcoin nicht extrem nach unten oder oben ausbricht): 1,47 USD

 

Dies ist lediglich eine Prognose und soll nicht zum kaufen animieren!

2 Tage noch, bis jetzt sieht es ja in allen Punkten schlecht aus :rolleyes:

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle elektronischen Geräte vernetzen

Für einen Konzern wie Bosch ist das Internet der Dinge mehr als ein modisches Schlagwort. Firmenchef Denner gab zuletzt auf der Firmenmesse Bosch Connected World die Losung aus, bis 2020 "alle elektronischen Geräte" internetfähig zu machen. Bei der Vielzahl der Haushaltsgeräte, Werkzeuge, Sensoren und anderer Bauteile sicherlich eine große Herausforderung. Doch für Hahn ist klar: "Wir wollen das Geschäft mit der Vernetzung dieser Dinge nicht den anderen überlassen." Denn die Gewinnmarge verlagere sich von der Hardware immer mehr hin zum Servicegeschäft. "Da wollen wir natürlich rein", sagt Hahn.

Das gilt nicht nur für die eigenen Produkte. Denn die Bosch-Tochter Bosch Software Innovations soll bis zu 50 Prozent auch Projekte für externe Unternehmen entwickeln. Dabei könne es nicht nur um einzelne IoT-Funktionen gehen, sondern auch um komplette Connectivity-Pakete. Angefangen bei der Hardware über das Frontend auf Smartphones sowie das Backend bis hin zum Callcenter. Für das Backend hat Bosch bereits eine eigene IoT-Suite am Markt, die das Verwalten und Steuern vernetzter Geräte ermöglichen soll.

https://www.golem.de/news/internet-der-dinge-ein-birkenwaeldchen-fuer-die-bosch-entwickler-1804-133785.html

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb yonboy84:

Erst Q dann die Hardware dann AI

Und er sagte Q1 2018 kommt Q als pilot stage, im Sommer der Start, etwa 1 Jahr später ATH und man denkt das wäre es und dann sollen die die verkauft haben n paar Monate danach aus dem Fenster springen weil sie verkauft haben...Seine drei Schritte jeweils „Price 10x“.

Bedeutet kombiniert: Jetzt Q, nach einem Jahr ca kommt die Hardware und danach ist es anscheinend schnell möglich irgendwas mit KI zu implementieren („wenige Monate später“). Da Q jetzt schon später kommt stimmt der Zeitplan natürlich nicht ganz, und auch das „etwa 1 Jahr danach“ ist auch sehr schwammig, aber man weiß zumindest wo die Reise (angeblich) hingeht. 

Mit der KI wäre dann wohl auch sein Punkt erreicht an dem es wohl keinen Sinn ergeben würde zurück zu Fiat zu gehen. Vielleicht auch deswegen die Übertreibung mit Leute die verkauft haben werden aus dem Fenster springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IOTA Jünger:

Was sind denn die Beweggründe unserer vielen IOTA Neuzugänge?  

Fomo, Technologie oder die kontrastreiche grünmint / lila, violett Farbkombination der IOTA Foundation - Copyright Identity :P

ich bin auf jedenfall keiner , der auf Teufel komm raus meine Kohle hier investiert , ein paar Hundert habe ich , auf 1G werde ich bestimmt noch kommen , denke ich mal .

ich möchte einfach in 5-7 Jahren nur ruhiger leben .

Haben uns in Sachsen Anhalt (Aken meine alte Heimat, jetzt noch München) , an der Elbe ein altes Haus gekauft und das sanieren wir jetzt und wird vermietet die nächsten 5-10 Jahre , einfach unser Ruhepunkt im Sommer und im Winter Spanien und wenn möglich die Familie unter die Arme greifen .

Ich bin auf dem Bau tätig und echt kein Bock bis 67 zu arbeiten , schaff ich auch glaube nicht

  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IOTA Jünger:

Was sind denn die Beweggründe unserer vielen IOTA Neuzugänge?  

Fomo, Technologie oder die kontrastreiche grünmint / lila, violett Farbkombination der IOTA Foundation - Copyright Identity :P

Ich bin Im Februar in den Kryptomarkt eingestiegen ,natürlich im Fomorausch;) auf den Bitcoin.

Da es da  ja zackig nach unten ging hab ich mich dann auch mit den den Alternativen beschäftigt und bin ziemlich schnell auf Iota gestossen.

Als ich mich so nach und nach eingelesen und mich über das Projekt informiert habe war ich von Tag zu Tag mehr begeistert und überzeugt.

Vor allem das etwas neues entsteht das nicht auf dem Blockchain basiert wie bei den meisten anderen Projekten fand ich spannend.

Wie ich dann gelesen habe und immer noch lese was für Potentzial für die Zukunft da ist um über den Tangle zu laufen war ich Infiziert.

Ein Argument das sehr stark für mich war ist die Partnerschaft mit Bosch ,für mich die Firma in Deutschland die sich am besten für die Zukunft aufstellt bzw.  es zu grossen Teilen schon getan hat .Und das wohl nicht nur in Deutschland sondern Global.

Und dann war da noch dieser Dominik Schiener ,wer sich mit 14 Jahren bei Call of Duty nicht auf Rang eins ballern kann aber es schafft sich auf die Weltrangliste auf Platz eins zu hacken und damit auch noch Geld verdient der hat mein vollstes Vertrauen...:D

  • Haha 6
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Es ist einfach nichts von beiden. 

ganz so wird es ja nicht sein? Der Jungwirth ist nah bei uns, der Diess sicherlich nicht.

Positiv: dass die Vernetzung nun auf COO-Ebene ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaPS:

ganz so wird es ja nicht sein? Der Jungwirth ist nah bei uns, der Diess sicherlich nicht.

Positiv: dass die Vernetzung nun auf COO-Ebene ist!

Wenn du solche Firmeneigenen Entscheidungen schon auf die Goldwaage legst wirst du, wenn du Hodler bist, sehr unruhige Jahre haben :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeRuiter:

Mittlerweile bei +/- 0%, durschnittlicher Einkauf derzeit bei 1.46$.

Aber Achtung es ist Freitag der 13. :wacko:

Die größten Sorgen mach ich mir im Moment mal wieder um die Ankündigungen der Foundation...

Webseite die Woche = bis jetzt nichts

Für heute große News angekündigt = bist jetzt nichts

Korrigiert mich bitte wenn ich etwas noch nicht mitbekommen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Odin:

ich bin auf jedenfall keiner , der auf Teufel komm raus meine Kohle hier investiert , ein paar Hundert habe ich , auf 1G werde ich bestimmt noch kommen , denke ich mal .

ich möchte einfach in 5-7 Jahren nur ruhiger leben .

Haben uns in Sachsen Anhalt (Aken meine alte Heimat, jetzt noch München) , an der Elbe ein altes Haus gekauft und das sanieren wir jetzt und wird vermietet die nächsten 5-10 Jahre , einfach unser Ruhepunkt im Sommer und im Winter Spanien und wenn möglich die Familie unter die Arme greifen .

Ich bin auf dem Bau tätig und echt kein Bock bis 67 zu arbeiten , schaff ich auch glaube nicht

Hallo Neighbor Node, danke :) komme aus DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.