Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb OKATAKA:

Ja bei solchen News bin ich froh dass ich mein Invest raus gezogen habe und nur mit meinen Gewinn im Markt drin bin..

jetzt warte ich mal auf den Crash und dann wird nachgekauft 

Was mir Angst bereitet ist die Dust Protection Geschichte, wo bis heute noch keine Lösung gefunden wurde. Außerdem weiß ich nicht, wie man es mit der Speicherung der Notes machen soll, weil am tag bis zu 300GB an Daten zusammen kommen.

 

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MasterCoin:

Was mir Angst bereitet ist die Dust Protection Geschichte, wo bis heute noch keine Lösung gefunden wurde. Außerdem weiß ich nicht, wie man es mit der Speicherung der Notes machen soll, weil am tag bis zu 300GB an Daten zusammen kommen.

 

Die Lösung für das Dusting ist bereits im Testnetz implementiert.

Bei IOTA handelt es sich um ein DatenÜBERTRAGUNGSPROTOKOLL. Es wird ab eine einem gewissen Punkt keine vollständige Speicherung mehr geben. Dafür aber selektive Permanodes, die nur gewünschte Daten speichern 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

Die IF sollte wirklich auf einen Twitterer Namens "Hund" reagieren, alles andere wäre ja auch einfach suspekt lol

Don´t feed the Troll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OKATAKA:

Ja bei solchen News bin ich froh dass ich mein Invest raus gezogen habe und nur mit meinen Gewinn im Markt drin bin..

jetzt warte ich mal auf den Crash und dann wird nachgekauft 

Welche News? (siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SisuLa:

Die IF sollte wirklich auf einen Twitterer Namens "Hund" reagieren, alles andere wäre ja auch einfach suspekt lol

Wenn die IF auf jeden Troll reagieren würden, werden die nie fertig. ✌

Wenn ich so viele top Beweise hätte, würde ich das Anzeigen und nicht öffentlich (über Twitter🤦‍♂️) der IF in die Hand spielen, damit deren Anwälte sich auch noch vorbereiten können. Taktisch wohl die dümmste Art. 

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d3v:

Wenn die IF auf jeden Troll reagieren würden, werden die nie fertig. ✌

Wenn ich so viele top Beweise hätte, würde ich das Anzeigen und nicht öffentlich (über Twitter🤦‍♂️) der IF in die Hand spielen, damit deren Anwälte sich auch noch vorbereiten können. Taktisch wohl die dümmste Art. 

Warum nur habe ich das Gefühl, dass hier einige meinen Beitrag ernst genommen haben? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der niedrige Kurs und speziell auch dass während des Hype gerade IOTA relativ zu BTC Wert verliert ist wenn dann positiv zu sehen. Ich neige gerade eher dazu, dass IOTA zu kompliziert ist und daher nicht abliefern können wird letztendlich. Das die Spekulanten oder gar "institutionelle Anleger" (= die Verbrecherbande der Finanzbranche die für die globalen Crashes verantwortlich war) IOTA weitesgehend ignorieren ist aber ein klarer Vorteil. Am Ende werden nützliche Coins übrig bleiben und davon gibt es nicht viele und Bitcoin läuft Gefahr zu tode spekuliert zu werden und daher am Ende nicht mit dazu zu gehören.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arther:

Der niedrige Kurs und speziell auch dass während des Hype gerade IOTA relativ zu BTC Wert verliert ist wenn dann positiv zu sehen. Ich neige gerade eher dazu, dass IOTA zu kompliziert ist und daher nicht abliefern können wird letztendlich. Das die Spekulanten oder gar "institutionelle Anleger" (= die Verbrecherbande der Finanzbranche die für die globalen Crashes verantwortlich war) IOTA weitesgehend ignorieren ist aber ein klarer Vorteil. Am Ende werden nützliche Coins übrig bleiben und davon gibt es nicht viele und Bitcoin läuft Gefahr zu tode spekuliert zu werden und daher am Ende nicht mit dazu zu gehören.

Hast du mal eine IOTA Node aufgesetzt? Das dauert 10 Minuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Hast du mal eine IOTA Node aufgesetzt? Das dauert 10 Minuten. 

Das ist irrelevant, es geht darum, dass das Gesamtkonstrukt "Tangle" robust gegen Angreifer und wie gedacht funktioniert. Die Grundidee war ziemlich simpel und genial und wenn ich heute auf https://coordicide.iota.org/ surfe, dann ist das was ich da lesen kann dass man die Erkenntnis gehabt hat, dass die simple Grundidee für sich genommen nicht gut genug funktioniert und deswegen zusätzliche Abstimmungen, Reputation und andere Mechanismen einführt.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arther:

Das ist irrelevant, es geht darum, dass das Gesamtkonstrukt "Tangle" robust gegen Angreifer und wie gedacht funktioniert. Die Grundidee war ziemlich simpel und wenn ich heute auf https://coordicide.iota.org/ surfe, dann ist das was ich da lesen kann dass man die Erkenntnis gehabt hat, dass die simple Grundidee für sich genommen nicht gut genug funktioniert und deswegen zusätzliche Abstimmungen, Reputation und andere Mechanismen einführt.

Und? 

1.Wenn ich eine Technik benutze, muss ich als Endnutzer doch nicht verstehen, wie die Technik zwingend funktioniert. Weißt du wie Bluetooth, USB etc im Detail funktioniert? Jeder benutzt ohne detaillierte technische Kenntnisse über die Technologie zu besitzen.

2.Die Gesamtlösung für den Coordicide ist bereits vorhanden. Du findest viele Paper zu der Thematik ,die mehrfaxh peer-reviewed sind. Aktuell müssen "nur" die mathematischen Ausarbeitungen implementiert werden. Die vollständigen Ergebnisse wirst du noch in Q1 erstmalig erleben. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die vollständigen Ergebnisse wirst du noch in Q1 erstmalig erleben. 

Das wäre schön.

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

1.Wenn ich eine Technik benutze, muss ich als Endnutzer doch nicht verstehen, wie die Technik zwingend funktioniert. Weißt du wie Bluetooth, USB etc im Detail funktioniert? Jeder benutzt ohne detaillierte technische Kenntnisse über die Technologie zu besitzen.

Der Punkt ist, dass die Mechanismen hinreichend verstanden sein müssen die Technologie vertrauenswürdig ist, nicht für mich, sondern ganz allgemein.

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

2.Die Gesamtlösung für den Coordicide ist bereits vorhanden. Du findest viele Paper zu der Thematik ,die mehrfaxh peer-reviewed sind. Aktuell müssen "nur" die mathematischen Ausarbeitungen implementiert werden.

Möglich. Soweit ich das sehe ist der Coordicide aber recht komplex, solche Dinge müssen erst mal ein paar Jahre beackert werden mit genau solchen peer-reviewed papers. Ich habe aktuell wenig vertrauen, dass da schon genug Papier produziert worden ist, dafür war zu wenig Zeit. Vielleicht in einigen Jahren. Jeder neue Mechanismus bringt Gefahr von eigenen Schwachstellen und Problemen und diese müssen dann wieder mit irgendeinem Mechanismus angegangen werden. Irgendwann ist das Gesamtgebilde nicht mehr sinnvoll.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Das ist irrelevant, es geht darum, dass das Gesamtkonstrukt "Tangle" robust gegen Angreifer und wie gedacht funktioniert. Die Grundidee war ziemlich simpel und genial und wenn ich heute auf https://coordicide.iota.org/ surfe, dann ist das was ich da lesen kann dass man die Erkenntnis gehabt hat, dass die simple Grundidee für sich genommen nicht gut genug funktioniert und deswegen zusätzliche Abstimmungen, Reputation und andere Mechanismen einführt.

Kurz und bündig, völlig richtig!

Wenn alles von Anfang an richtig wäre, wären alle schon fertig. Ist streng genommen eigentlich keiner. Kenne aber nichts was von heute auf morgen perfekt ist.

Ob es was wird wird die Zukunft zeigen, wie überall.

 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arther:

Das wäre schön.

Der Punkt ist, dass die Mechanismen hinreichend verstanden sein müssen die Technologie vertrauenswürdig ist, nicht für mich, sondern ganz allgemein.

Möglich. Soweit ich das sehe ist der Coordicide aber recht komplex, solche Dinge müssen erst mal ein paar Jahre beackert werden mit genau solchen peer-reviewed papers. Ich habe aktuell wenig vertrauen, dass da schon genug Papier produziert worden ist, dafür war zu wenig Zeit. Vielleicht in einigen Jahren. Jeder neue Mechanismus bringt Gefahr von eigenen Schwachstellen und Problemen und diese müssen dann wieder mit irgendeinem Mechanismus angegangen werden. Irgendwann ist das Gesamtgebilde nicht mehr sinnvoll.

Wie tief und oft warst du bei solchen Entwicklungen denn schon beteiligt? Klingt sehr souverän...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

https://luka99.medium.com/the-economic-model-of-iota-c28732143d51

"I’ll try to explain the token economics of IOTA and why it will have real tangible and intrinsic value." 

Seit sich die IF vom toxischen Teil ihres Führungspersonals getrennt hat, kommen von dort zunehmend vernünftige Vorschläge.

Die Idee, die Menge der gehaltenen IOTA-Tokens (im wesentlichen) gleichzusetzen mit der Anzahl von Transaktionen, die man im Tangle versenden darf, finde ich hervorragend. Vor allem ist damit eine betriebswirtschaftlich begründete Preisbildung für IOTA möglich, da die Tokens nunmehr zu einem knappen Produktionsfaktor werden, den man kaufen oder leasen kann. 
Anders betrachtet: Während in der traditionellen Wirtschaft Aktien die Produktionsfaktoren repräsentieren, sind hier die "Aktien" selbst der Produktionsfaktor.

Wenn ich mir die Kursentwicklung von IOTA anschaue, scheint das mittlerweile auch einigen Anderen im Markt zu dämmern.

Aus meiner Sicht fehlt jetzt nur noch die Finalisierung des Coordicide (das setze ich quasi schon voraus) und eine tragfähige Lösung zum Sharding.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ObjectMgmtGroup

„will be held on February 3, 2021 at 11:00 AM ET. In addition, we discussed plans for the IOTA Protocol Request for Comments (RFC) submission, expected in mid-2021,” said Mike Bennett who works for IOTA Foundation, and is Co-chair, Blockchain PSIG.

Quelle: http://www.prweb.com/releases/object_management_group_chairs_update_technology_standards/prweb17666608.htm

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gobbli:

ObjectMgmtGroup

„will be held on February 3, 2021 at 11:00 AM ET. In addition, we discussed plans for the IOTA Protocol Request for Comments (RFC) submission, expected in mid-2021,” said @MikeHypercube

Quelle: http://www.prweb.com/releases/object_management_group_chairs_update_technology_standards/prweb17666608.htm

Das zieht sich aber mit der Standardisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

IOTA is well on the path towards standardization. As well as our standard for Coordicide, we will be submitting IOTA Streams as the basis for a standard this year. Our involvement with the Object Management Group continues to pay dividends as we work with the OMG’s Blockchain Special Interest Group to look at the whole landscape of potential standards for distributed ledger technology, which continues to throw up ideas for things we can standardize both within IOTA and in collaboration with other communities.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.