Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ob IOTA es schafft steht in den Sternen, aber den echten Profit macht man, wenn man "früh" einsteigt. Das Risiko sollte man sich aber leisten können. ...und nicht herumweinen wenn man nicht die Eier hat es durchziehen. High Risk invest's sind nunmal risikoreich 🤓

Gilt aber für alles im Leben. 

Aber eine so billige Begründung wie "Milchbubi" ist für mich mehr ein Eingeständnis dafür, dass man als "Investor" noch sehr grün hinter den Ohren ist. Abgesehen davon das ER nicht der ist, der das Protokoll entwickelt 😉

 

...und ja ich denke schon auch kritisch. Es könnte durchaus sein, dass sie uns geschickt hinhalten, und es ein mini Wirecard wird, aber das ist eben der ZOCK. 

Bearbeitet von d3v
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

mit hoch investiert meine ich hoch investiert im 5. Stelligen Bereich.

Klar doch 😉

Wenn du deine ganzen Ersparnisse einsetzt und du dir den Verlust nicht leisten kannst, solltest du deine Investstrategie an deine Möglichkeiten anpassen, statt die Schuld bei anderen zu suchen.

Du wusstest doch dass es es ein high risk Invest ist, oder etwa nicht?

 

Bearbeitet von d3v
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Picard:

Kann jemand einschätzen wie realistisch die Umstellung auf Chrysalis PT2 in Mainnet noch in diesem Quartal ist?

 

 

Die IF hat in der Vergangenheit selten Timelines eingehalten. Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass es diese Jahr anders ist. Also: ich denke schon, dass Chrysalis PT2 noch in Q1 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Die IF hat in der Vergangenheit selten Timelines eingehalten. Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass es diese Jahr anders ist. Also: ich denke schon, dass Chrysalis PT2 noch in Q1 kommt.

Ja, dürfte passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wirklich an die Idee und finde es immernoch äußerst spannend. Werde auch nicht mehr verkaufen, egal was da noch passiert. Habe genug diversifiziert, um mir das ganz entspannt angucken zu können.

Also prinzipiell sehr pro IOTA!

Dennoch:

Wie kann man ernsthaft noch irgendwelche Timelines glauben? Wenn es danach ginge, hätten wir schon vor zwei Jahren den Coordicide gehabt. Technisch scheinen die Ideen ja wirklich handfest zu sein, aber was die Außendarstellung angeht, da geht es fast nicht schlechter. Großes Ankündigen und viel Lärm wegen jedem Kleinkram. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Was spricht dagegen, einfach ruhig und bescheiden das Projekt voranzubringen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Ich glaube wirklich an die Idee und finde es immernoch äußerst spannend. Werde auch nicht mehr verkaufen, egal was da noch passiert. Habe genug diversifiziert, um mir das ganz entspannt angucken zu können.

Also prinzipiell sehr pro IOTA!

Dennoch:

Wie kann man ernsthaft noch irgendwelche Timelines glauben? Wenn es danach ginge, hätten wir schon vor zwei Jahren den Coordicide gehabt. Technisch scheinen die Ideen ja wirklich handfest zu sein, aber was die Außendarstellung angeht, da geht es fast nicht schlechter. Großes Ankündigen und viel Lärm wegen jedem Kleinkram. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Was spricht dagegen, einfach ruhig und bescheiden das Projekt voranzubringen?

Früher war es eine Katastrophe, ja. Aber schau dir mal an, was 2020 so wie angekündigt veröffentlicht wurde.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MasterCoin:

Glaub weiter an deine Verschwörungstheorie🤣

natürlich steht uns eine schwere Zeit bevor. Jeder 0815 Junge investiert in Aktien und Kryptowährungen. Früher war der Markt viel ruhiger. Die Blase wird platzen genau wie Ende der 90er Jahre. Oder denkst du in allen Ernstes, dass der Verlauf hier gesund ist? Der Markt ist Emotionsvoll von Elon Musk Verliebte geladen.(Möchtegern Investoren)

mit hoch investiert meine ich hoch investiert im 5. Stelligen Bereich.

Junge junge, du investierst einen 5 stelligen Betrag, in ein Projekt dessen Gründer du noch nicht mal kennst. Das ist doch das erste nach was man sich erkundigt: wer steht hinter dem Projekt und wie ist deren Vergangenheit? 

Du hörst dich nach einem der dir genannten "möchtegern Investoren" an, wenn du nichtmal die grundlegenden Dinge vorher klärst.

 

Was hat der von dir zitierte Beitrag mit Verschwörungstheorie zu tun? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L4nc3r:

Junge junge, du investierst einen 5 stelligen Betrag, in ein Projekt dessen Gründer du noch nicht mal kennst. Das ist doch das erste nach was man sich erkundigt: wer steht hinter dem Projekt und wie ist deren Vergangenheit? 

Du hörst dich nach einem der dir genannten "möchtegern Investoren" an, wenn du nichtmal die grundlegenden Dinge vorher klärst.

 

Was hat der von dir zitierte Beitrag mit Verschwörungstheorie zu tun? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. 

Der Rausschmiss von David hat mich etwas irritiert.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MasterCoin:

Der Rausschmiss von David hat mich etwas irritiert.

Was denn für ein Rausschmiss? David ist freiwillig gegangen um der IF und damit dem Projekt nicht zu schaden weil es um seine Person ja ein wenig Aufsehen gab. Er steht immer noch voll hinter dem Projekt hat er vor ein paar Tagen getwittert.

Vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr mit den Projekten vertraut machen wenn du solche Summen investierst^^

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thrym:

Was spricht dagegen, einfach ruhig und bescheiden das Projekt voranzubringen?

Dann meckerst du rum, dass man keinen Fortschritt mitbekommt und das Projekt quasi still steht.

Es meckert immer der ein oder andere, egal was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die Technik ist für Anleger doch nur Mittel zum Zweck? Das Relevante ist der Kurs.

Ich sehe es mittelfristig genau umgekehrt. Ursache für einen guten Kurs ist die Technik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Ich sehe es mittelfristig genau umgekehrt. Ursache für einen guten Kurs ist die Technik. 

Ja genau so meinte ich es auch. Aber die gute Technik ist halt im besten Fall nur Mittel zum Zweck. Es zählt aber nur, was am Ende rauskommt. Und eine gute Technik verheißt nicht automatisch einen guten Kurs, wie man an Iota bislang gut sieht. Was die technische Innovation von Iota angeht, müsste der Kurs schon viel höher stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja genau so meinte ich es auch. Aber die gute Technik ist halt im besten Fall nur Mittel zum Zweck. Es zählt aber nur, was am Ende rauskommt. Und eine gute Technik verheißt nicht automatisch einen guten Kurs, wie man an Iota bislang gut sieht. Was die technische Innovation von Iota angeht, müsste der Kurs schon viel höher stehen.

Zunächst mal würde ich gar nicht die Technik mit dem Kurs verknüpfen, sondern die Phantasie der Anleger, was in der Zukunft möglich sein wird. Das verstehen meiner Meinung nach viele Bitcoin-Maximalisten nicht, die es allen ernstes als Argument aisführen, dass ihr Produkt bereits funktioniert. Wen interessiert das? Die Postkutsche und Gleichstromnetze haben auch wunderbar funktioniert, deshalb muss doch da nicht das Ende der Fahnenstange sein!

 

Aber hier wird ja wirklich oft mehr abgekündigt als dann nachher herauskommt, irgendwann hat sowas dann keinen Einfluß auf den Kurs mehr. Der Junge, der immer "Hilfe! Wölfe!" rief 😉

 

Dazu kommt glaube ich auch, dass "wir" hier durch ein ganz anderes Konzept ein bißchen das schwarze Schaf sind. Fanboys und Investoren anderer Coins haben nicht unbedingt ein Interesse daran, dass das Tangle-Konzept gut funktioniert. Die Ölfirmen haben auch versucht, die Glühbirne kleinzuhalten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb OKATAKA:

Wie gesagt iota ist für mich ein High Risk Coin entweder 0€ oder 250€ 

0€ sowie 250€ sehe ich zwar nicht ... aber irgendwas dazwischen wird es sicherlich werden. Ich denke schon das wir das ATH von 2017 wieder sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gobbli:

0€ sowie 250€ sehe ich zwar nicht ... aber irgendwas dazwischen wird es sicherlich werden. Ich denke schon das wir das ATH von 2017 wieder sehen werden.

Ich denke nicht. Aber da ich nur noch mit free coins drin bin, halte ich einfach, bis ich eines besseren belehrt werde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich denke nicht. Aber da ich nur noch mit free coins drin bin, halte ich einfach, bis ich eines besseren belehrt werde.

Ich zitiere mal NGT, weil er es ganz gut zusammengefasst hat:

Zitat

Die Idee, die Menge der gehaltenen IOTA-Tokens (im wesentlichen) gleichzusetzen mit der Anzahl von Transaktionen, die man im Tangle versenden darf, finde ich hervorragend. Vor allem ist damit eine betriebswirtschaftlich begründete Preisbildung für IOTA möglich, da die Tokens nunmehr zu einem knappen Produktionsfaktor werden, den man kaufen oder leasen kann. 
Anders betrachtet: Während in der traditionellen Wirtschaft Aktien die Produktionsfaktoren repräsentieren, sind hier die "Aktien" selbst der Produktionsfaktor.

Man sollte solche Effekte nicht unterschätzen

Quelle: klick

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.