Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Mehr Lächerlichkeit geht ja wohl nicht, es ist gut, dass IOTA bei solchen Aktionen "außen vor" bleibt.
Oh nevermind, sehe gerade Schiener hat sich schon angebiedert, das reinste Bullshit-Fest, die ganze Szene, unglaublich.

Die Tabelle die da im Artikel drin ist ist auch Bullshit, es geht schließlich nicht um eine Transaktion im Luftleeren Raum, sondern die Frage ist, wie viel Energie verbraucht eine Transaktion, die genau so gut abgesichert ist wie eine BTC Transaktion. Und da sieht es, da IOTA ja auch PoW hat, vermutlich direkt mal ganz deutlich schlechter eventuell schlechter aus. Falls sich die Frage bei einem Tangle überhaupt genau so gut beantworten lässt wie bei einer Blockchain.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Endlich hat die IF begriffen wie man Marketing macht.
Ok erst nachdem "wir" sie die auf Twitter mal ordentlich darauf aufmerksam gemacht haben, ob sie sich von Cardano und anderen in Sachen Marketing wirklich so vorführen lassen wollen.

Am nächsten Tag regnet es endlich "Marketing". So soll das sein!
Ich hoffe die haben endlich bergriffen, dass man "ohne", heutzutage nicht mehr weit kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wundert warum IOTA aktuell gut performed... Wyckoff scheint sich auszuspielen. Wenn man das Trading Pattern mit dem IOTA/BTC Kursverlauf übereinander legt, geht eigentlich nicht mehr Textbook. Wie immer gibt es keine Garantien, aber das sieht ganz gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da eigentlich was dran: Wenn man die Firefly jetzt installiert hat und auch die Migration durchgeführt hat und jetzt das neue Update einspielt das man teilweise die IOTAS

nicht versenden kann da der Button nicht angegraut ist ? Ich habe noch die 1.0.0 von Firefly.Deswegen meine Frage. Weiß jemand etwas davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb daisyduck:

Ist da eigentlich was dran: Wenn man die Firefly jetzt installiert hat und auch die Migration durchgeführt hat und jetzt das neue Update einspielt das man teilweise die IOTAS

nicht versenden kann da der Button nicht angegraut ist ? Ich habe noch die 1.0.0 von Firefly.Deswegen meine Frage. Weiß jemand etwas davon ?

https://github.com/iotaledger/firefly/issues einfach mal hier nachschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die noch immer meinen, Marketing sei nicht so wichtig, sondern das GUTE Produkt reiche heute aus um erfolgreich zu sein.
Man sehe sich das Parade Beispiel DOGE an, ein Witz-Coin wird alleine durch Marketing groß, und ein einziges Marketinggenie kümmert sich darum ;)

Viel Spaß beim weiteren glauben, IOTA schafft es nur weil es ein Gutes Produkt hat. ;)
Die Welt ist schon ungerecht was?


https://twitter.com/elonmusk/status/1393979913624072194
... und die meisten verstehen nicht mal, dass der sich einen Spaß daraus macht, nur weil er es KANN ;)

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bullbil:

Für die, die noch immer meinen, Marketing sei nicht so wichtig, sondern das GUTE Produkt reiche heute aus um erfolgreich zu sein.
Man sehe sich das Parade Beispiel DOGE an, ein Witz-Coin wird alleine durch Marketing groß, und ein einziges Marketinggenie kümmert sich darum ;)

Viel Spaß beim weiteren glauben, IOTA schafft es nur weil es ein Gutes Produkt hat. ;)
Die Welt ist schon ungerecht was?


https://twitter.com/elonmusk/status/1393979913624072194
... und die meisten verstehen nicht mal, dass der sich einen Spaß daraus macht, nur weil er es KANN ;)

Auf geht's! :) iota ist ein Open-source Projekt. Wird Zeit, dass du dich mit deinem know-How einbringst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:

Auf geht's! :) iota ist ein Open-source Projekt. Wird Zeit, dass du dich mit deinem know-How einbringst. 

Der war gut, wenn du wüsstest. :cool:
Was glaubst du warum die auf einmal Marketing machen, kannst dich später bedanken, falls sie es nun ernst nehmen.
Hatte aber auch Unterstützung dabei, mittlerweile regt diese unsägliche Haltung dazu, schon einige mehr auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bullbil:

Für die, die noch immer meinen, Marketing sei nicht so wichtig, sondern das GUTE Produkt reiche heute aus um erfolgreich zu sein.

Ein gutes Produkt ist Kern und Bestandteil guten Marketings. IOTA hat als Zielgruppe primär Unternehmen, nicht Private.

Kommunikation à la Dogecoin würde bei IOTA ganz sicher nicht zum Ziel führen. Marketing 101 ;)

Trotzdem: Ich hoffe natürlich, dass IOTA inzwischen ein professionelles Marketingkonzept hat. Ist das nicht so, würde es aus meiner Sicht in der Tat bitter aussehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 11:36 schrieb BIEBR:

Ein gutes Produkt ist Kern und Bestandteil guten Marketings. IOTA hat als Zielgruppe primär Unternehmen, nicht Private.

Kommunikation à la Dogecoin würde bei IOTA ganz sicher nicht zum Ziel führen. Marketing 101 ;)

Trotzdem: Ich hoffe natürlich, dass IOTA inzwischen ein professionelles Marketingkonzept hat. Ist das nicht so, würde es aus meiner Sicht in der Tat bitter aussehen.

Kommunikation a la Dogecoin war auch nicht gemeint, sondern wie du es am ende sagst. Ich finde sie legen viel zu wenig Wert darauf. Da fehlt es ihnen leider noch an unternehmerischen Denken. Ich hoffe das wird sich drastisch ändern, die rufe danach werden zum Glück immer mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Kommunikation a la Dogecoin war auch nicht gemeint, sondern wie du es am ende sagst. Ich finde sie legen viel zu wenig Wert darauf. Da fehlt es ihnen leider noch an unternehmerischen Denken. Ich hoffe das wird sich drastisch ändern, die rufe danach werden zum Glück immer mehr. 

Man sollte nur den Background nicht vergessen, dass die IF eine Stiftung ist. Ich habe gelesen, dass man als Stiftung mit Sitz in Deutschland, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt Marketing betreiben darf. Aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Man sollte nur den Background nicht vergessen, dass die IF eine Stiftung ist. Ich habe gelesen, dass man als Stiftung mit Sitz in Deutschland, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt Marketing betreiben darf. Aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen

Man kann es auch übertreiben. Ja das ist "nur gefährliches Halbwissen". Marketing ist vielfältig. Im Prinzip zählt jede Öffentlichkeitsarbeit dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOATA betreibt enorm viel Marketing, aber halt keines das 0815 Leute sehen können. Sie betreiben eine Menge Gremien- und Projektarbeit, das ist Merketing / Networking.

Die Kundschaft die IOTA anspricht interessiert sich absolut NULL dafür: Was in Twitter steht, was die Leute auf FB sagen oder was irgend eines der zahlreichen Coin-Schmierblätter schreibt.

Wenn ihr euch für IOTA und deren Aktivitäten interessiert müsst ihr euch also die Mühe machen und auf deren Webseiten oder halt im "IOTA Guide" nachlesen welche Aktivitäten sie verfolgen.

https://iota-einsteiger-guide.de/index.html

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

IOATA betreibt enorm viel Marketing, aber halt keines das 0815 Leute sehen können. Sie betreiben eine Menge Gremien- und Projektarbeit, das ist Merketing / Networking.

Die Kundschaft die IOTA anspricht interessiert sich absolut NULL dafür: Was in Twitter steht, was die Leute auf FB sagen oder was irgend eines der zahlreichen Coin-Schmierblätter schreibt.

Wenn ihr euch für IOTA und deren Aktivitäten interessiert müsst ihr euch also die Mühe machen und auf deren Webseiten oder halt im "IOTA Guide" nachlesen welche Aktivitäten sie verfolgen.

https://iota-einsteiger-guide.de/index.html

Gähn. Die 0815 Leute, das sind im Übrigen die, die erforderlich sind, den Kurs nachhaltig steigen zu lassen (Angebot/nachfrage) lesen keine >100 Seiten Romane. Die ganze Welt interessiert sich dafür, was auf Twitter steht. Die Annahme, dass es anderes wäre ist heute etwas überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bullbil:

Gähn. Die 0815 Leute, das sind im Übrigen die, die erforderlich sind, den Kurs nachhaltig steigen zu lassen (Angebot/nachfrage) 

Ist das so?

Ehrliche Frage, keine Ahnung. Wenn man sich die Dicke der Wallets allgemein anguckt, sieht es mir eher so aus, dass die Wale den Kurs bestimmen und ein paar Fische hinterherschwimmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAOrtenau:

Ich glaube, wir vermischen 2 Dinge. Das eine ist Marketing, um den Token-Preis zu pushen (was der IF mit Sicherheit auch gefällt) und das andere, Anwendungsfälle für das Protokoll. Ich denke auch, das sind 2 verschiedene Zielgruppen.

Die technischen Partner/Kunden haben doch im Grunde auch keinerlei Interesse an einem hohen Preis des Tokens, oder? Eine Firma wie BMW kauft und entwickelt doch nicht, um ein halbes Jahr später zu verkaufen. Eher legen die noch nach, wenn die Technik sich bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.